[PS3] Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Rapeme

Neuer Benutzer
Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Hallo ihr Consoleros.

Nun bin ich bald 10 JAhre in den Händen von Sony aber so langsam drängt es mich zur Konkurenz denn Zocken auf Next-Gen-Plattformen ist verdammt teuer und ich weiß nicht wen ich umbringen sollte, wenn mir bei solch heißen Preisen eine Fehlinvestition gelingt.
Mal ehrlich brauche ich noch schönere Grafik, ein teil von mir sagt ja aber dieser Effekt hält immer nur so lange bis man sich an die neuen Standarts gewöhnt hat und denn beginnt man wieder wirr Spiele zu kaufen und hofft darauf, daß war jetzt der große Wurf.
Wii ist da schon eher nach meinem Geschmack, solide günstige Hardware mit einem zur Zeit ansprechendem Lineup.
Vielleicht schließt Nintendo eine Lücke, nämlich diese das Konsolen nicht mehr länger Spiezeug der blöden ist sonder vermittelt wieder diese gewisse Goldgräberstimmung wie sie es früher gab, als PS 1 noch Neuland war und 3-D Spiele völlig unbekannt waren.
Das Potential aus diesem Stilbruch füttert noch heute unsere Konsolen und das ist auch der Punkt:
Die Ideen sind aufgebraucht, zu viele Fortsetzungen in denen mit langweiligen Neuerungen auf ein anderes Spielerlebnis hingewiesen werden soll, das zieht zum Glück bei mir nicht und so habe ich mir wohl so einige Euros gespart.
Ich möchte mal hören was euch in Zeiten neuer Generationen beschäftigt und hoffe auch selbst daraus etwas schlüssiger über meine eigenen Pläne werden zu können. Sony zieht, aber wohin??
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

hi, das klingt jetzt zwar vielleicht etwas fanboyhaft aber immerhin sind wir hier im playzoen forum. für mich zieht sony richtung konsolen hm ich nens mal thron. absolute next gen POWER mit ner super grafik und tollen spielen. und außerdem nem tollen controller, der eigentlich das selbe kann wie dieser wii. außerdem sind die games nicht nur olle fortsetzungen sondern wahre meisterwerdke der entwickler. wenn ich da an mgs denke, assasins creed, resistance fall of men und und und. sony macht alles richtig und bestreitet den kampf der next gen mit gehobenen schwert.
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Aha..

Also stört dich jetzt der Preis der Konsolen, oder die einfallslosen Gamplaywiederholungen..?

Zum Preis. Eine Konsole ist und bleibt die billigste Variante dem Hobby "Zocken" beizutreten, und für viele Jahre damit Spaß zu haben. Mit immer wieder neuen, dafür erscheinenden Produkten - ohne dafür die Platform erweitern zu müssen.

Ich kenn Leute, die kaufen sich jeden zweiten Monat eine Playstation 3 - alias Grafikkarte für 3000€ (übertreibung) -, stecken diese in ihren Rechner, um dann ein unglaublich Hardware-Verwöhntes Spiel spielen zu können - Nur um sich dann zwei Monate darauf noch eine "Ps3" zu kaufen, um den Nachfolger dessen Hardware- Anforderungen wieder den Rekord gebrochen hat spielen zu können.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Hallo ihr Consoleros.
Nun bin ich bald 10 Jahre in den Händen von Sony aber so langsam drängt es mich zur Konkurenz denn Zocken auf Next-Gen-Plattformen ist verdammt teuer und ich weiß nicht wen ich umbringen sollte, wenn mir bei solch heißen Preisen eine Fehlinvestition gelingt.
Fehlinevstion..?

- Das ist die Konsole.
- Das kann sie leisten.
- Diese Spiele werden auf ihr erscheinen.
- Das ist alles. Entscheide dich, welches dich am besten anspricht.

Du musst schon mit geschlossenen Augen durch die Medien-Informations-Flut gehen um eine Fehlinvestion zu machen. Und bei Konsolen musst du wirklich stock-dunkel-blind sein - denn so unterschiedlich und kompliziert sind diese "kleinen" Kästchen nun wirklich nicht. Verglichen mit ihren großen Zuhältern.. den PC's.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Mal ehrlich brauche ich noch schönere Grafik, ein teil von mir sagt ja aber dieser Effekt hält immer nur so lange bis man sich an die neuen Standarts gewöhnt hat und denn beginnt man wieder wirr Spiele zu kaufen und hofft darauf, daß war jetzt der große Wurf.
Das wovon du sprichst ist nicht aufzuhalten, egal auf welcher Spieleplatform. Ob wir schönere Grafik brauchen..? Ich sag mal, es ist schon mal viel netter anzuschauen. Aber bei der Grafik soll es ja nicht bleiben. Neue Spiel-Erlebnisse mit neuer Technik. In 7 bis 8 Jahren kannst du dich dann wieder beschweren, dass der Punkt wieder da ist, an dem nichts Neues mehr geboten werden kann - und wenn man Glück hat, läuft man am Lebensabend der aktuellen Konsolen-Generation dann doch noch einem Spiel wie "Shadow of the Colossus" ode "Okami" über den Weg, und man gewinnt den Glauben an die Kreativität wieder zurück.

Doch die nächste Generation steht dann trotzdem vor der Tür. Aber immerhin sind da hin ein paar Jährchen verstrichen, und nich nur zwei bis drei Monate.

Es gibt kein Zurück. Es muss vorwärts gehen. Nur dann kann sich etwas Neues bilden. Und es werden sich immer wieder kleine Lichtblicke ergeben.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Wii ist da schon eher nach meinem Geschmack, solide günstige Hardware mit einem zur Zeit ansprechendem Lineup.
Dann kauf dir den Wii.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Die Ideen sind aufgebraucht, zu viele Fortsetzungen in denen mit langweiligen Neuerungen auf ein anderes Spielerlebnis hingewiesen werden soll, das zieht zum Glück bei mir nicht und so habe ich mir wohl so einige Euros gespart.
Es gibt kein Zurü... ehm.

Vielleichst hast du auch einiges verpasst. Erwartest du bei jedem Spiel einen weiteren Meilenstein..? Ein Meilenstein kann auch in einem einzigen Detail stecken, in einem Spiel, das vielleicht schon der dritte Nachfolger ist. Irgendwann kann man nun mal nicht mehr rausholen, als es einem erlaubt wird - man kann dann nur noch versuchen einen etwas ungewöhnlicheren Weg zu gehen, um etwas "besonderes" zu erschaffen.

Trotzdem bleibt die Technik und somit die Einschränkungen die gleichen. Es muss forwärts gehen, es muss eine neue Technik kommen um neue Möglichkeiten zu schaffen. Ob diese Möglichkeiten dann auch genutzt werden, liegt allein bei den Entwicklern. Es wäre etwas unfair, die Firmen, welche die Konsolen herstellen, alleine die Schuld für Monotomie zuzuweisen. So einfach ist das nun mal nicht was neues zu kreieren, und nicht mal Nintendo schafft das.

Wie viele Mario's gibt es mittlerweille, 16.000..?? Ich kann mich immer noch nur an die ersten Drei Erinnern - ob das was bedeuten muss, kann jeder selber entscheiden.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Vielleicht schließt Nintendo eine Lücke, nämlich diese dass Konsolen nicht mehr länger Spiezeug der blöden sind sondern vermittelt wieder diese gewisse Goldgräberstimmung wie sie es früher gab, als PS1 noch Neuland war und 3-D Spiele völlig unbekannt waren. Das Potential aus diesem Stilbruch füttert noch heute unsere Konsolen und das ist auch der Punkt.
Was erwatest du vom Wii..? Einen "4D" Umbruch..?

Wenn du glaubst, dass sich eine Revolution allein durch eine neue Steuerung einläutet, dann glaube ich, wirst du deine Fehlinvestion finden. Nur weil ich jetzt meinen Baseball-Schläger per Tilt-Funktion
schwinge, ändert sich nichts am Endprodukt... mein Schlänger schwingt. Und das ist etwas, dass es schon in millionen anderen Spielen, in denen Schläger vorkamen, tat.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Ich möchte mal hören was euch in Zeiten neuer Generationen beschäftigt und hoffe auch selbst daraus etwas schlüssiger über meine eigenen Pläne werden zu können. Sony zieht, aber wohin??
Mich interessiert nicht wohin Sony zieht, mich interessiert wohin es die Entwickler mit der neuen Technik zieht.

Für mich liegt Next-Gen im "Sinn". "Sinn" im Sinne von ( ;) ) spüren. Spüren, das etwas lebt, sich verändert, ein eigen Leben entwickelt oder führt. Für mich liegt Next-Gen auch in der Anhäufung von Details:

Der Sand, der sich durch den Wind an der Ecke einer Hauswand sammelt, während ich mein Magazin wechsle. Das Gras, dass physikalisch korrekt dem Wind hinterhertanzt, gefolgt von Blättern eines sterbenden Baumes, während ich auf meinem Pferd einem Feind entgegenreite. Den Wurm, den ich in einem fauligen Apfel vorfinde, welches ich gerade mit einem Pfeil vom Baum geschossen habe.

usw.
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

SolidoHunk am 25.10.2006 21:19 schrieb:
Für mich liegt Next-Gen im "Sinn". "Sinn" im Sinne von ( ;) ) spüren. Spüren, das etwas lebt, sich verändert, ein eigen Leben entwickelt oder führt. Für mich liegt Next-Gen auch in der Anhäufung von Details:
Wie kannst du behaupten etwas zu "spüren", wie kannst du bei Next-Gen von einem lebenden Spiel sprechen, es liegt auf der Hand, man kann physikalisch genaue und reale Welten digitalisieren und versuchen sie möglichst real ablaufen zu lassen. Der Sinn von Next-Gen ist bei Weitem nicht nur die Entdeckung neuer Grafikwelten und Technik auf den Höhepunkt treiben, Next-Gen ist auch Veränderung des Spielgefühls durch neue Ideen, Konzepte. Technik ist schön, aber was bringt es mir in virtuellen Landschaften rumzulaufen, die Hammergeil aussehen, aber wenn der Rest scheiße ist, wenn man das schon vor 3 Jahren auf ner anderen Konsole mit schlechterer Grafik gehabt hat?
Naja ich denke ich schweife ab, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden dürfen =)
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Roy03 am 26.10.2006 10:09 schrieb:
Wie kannst du behaupten etwas zu "spüren", wie kannst du bei Next-Gen von einem lebenden Spiel sprechen, es liegt auf der Hand, man kann physikalisch genaue und reale Welten digitalisieren und versuchen sie möglichst real ablaufen zu lassen. Der Sinn von Next-Gen ist bei Weitem nicht nur die Entdeckung neuer Grafikwelten und Technik auf den Höhepunkt treiben, Next-Gen ist auch Veränderung des Spielgefühls durch neue Ideen, Konzepte. Technik ist schön, aber was bringt es mir in virtuellen Landschaften rumzulaufen, die Hammergeil aussehen, aber wenn der Rest scheiße ist, wenn man das schon vor 3 Jahren auf ner anderen Konsole mit schlechterer Grafik gehabt hat?
Naja ich denke ich schweife ab, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden dürfen =)
Ich spreche von den Details. Je mehr Details, desto realer und lebendiger wirkt ein Spiel. Mir ist schon klar, dass ich den Wind im Spiel nicht wirklich spüre, muss ich wirklich jeden Gedanken exakt und mit Blaupause formulieren, damit man kapiert was gemeint ist?

Ich sage nicht, dass es sich im ganzen Spiel nur um Physikeffekte drehen muss. Ich sage auch nicht, dass es mir nur um die Grafik geht. Mir ist schon klar, dass mehr dazu gehört.

Roy03 am 26.10.2006 10:09 schrieb:
Next-Gen ist auch Veränderung des Spielgefühls durch neue Ideen, Konzepte.

Ganau der Meinung bin ich doch auch (zwar nicht mit Blaupause, aber ich habs gesagt).

>"Aber bei der Grafik soll es ja nicht bleiben. Neue Spiel-Erlebnisse mit neuer Technik. [...] Es gibt kein Zurück. Es muss vorwärts gehen. Nur dann kann sich etwas Neues bilden. Und es werden sich immer wieder kleine Lichtblicke ergeben. [...] Trotzdem bleibt die Technik und somit die Einschränkungen die gleichen. Es muss forwärts gehen, es muss eine neue Technik kommen um neue Möglichkeiten zu schaffen. Ob diese Möglichkeiten dann auch genutzt werden, liegt allein bei den Entwicklern. Es wäre etwas unfair, die Firmen, welche die Konsolen herstellen, alleine die Schuld für Monotomie zuzuweisen."<

Ehrlich gesagt hab jetzt auch nicht wirklich Lust, darauf tiefer einzugehen.

Was auch immer... bla, bla.
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Ich besitze die PS2 und den Cube. Ich werde mir auch die Nachfolgerkonsolen holen. Allen voran den Wii mit nicht wenigen Spielen. Aber die PS3 wird erst dann bei mir im Wohnzimmer stehen wenn sie ca 400,-€ billiger ist. Es kann einfach nicht sein, dass eine Konsole 600,-€ kosten soll. Blu-Ray, Festplatte oder Super-Duper-Power hin oder her. Mich kotzt sowas einfach an. :$
Manchmal überlege ich mir ob ich Sony nicht boykottieren sollte. Schon allein für ihre Arroganz.
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

andreps2 am 27.10.2006 12:54 schrieb:
Manchmal überlege ich mir ob ich Sony nicht boykottieren sollte. Schon allein für ihre Arroganz.
Mach doch...aber dann geh einfach mal hier hin. Da kannste dich so richtig ausheulen. Sicherlich ist die PS3 für Leute, die nur zocken wollen teuer....aber: wer etwas mehr möchte, z.b. ein extrem leises Gerät für das Wohnzimmer, mit dem er MP3s, DVD, SACDs, BRs, und vieles andere mehr abspielen möchte, und dafür nicht einen noch teureren Shuttle-PC kaufen möchte und einen BD-Player usw., für denbietet sich die PS3 an, auch wenn er nicht damit spielen will....
Wie gesagt, wenn es nur ums Spielen geht stimm ich allen zu die meinen, dass die PS3 zu teuer ist...im Endeffekt denk ich aber, dass es in unserer Multimediawelt nicht mehr nur um diesen einen Punkt geht....
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

andreps2 am 27.10.2006 12:54 schrieb:
Ich besitze die PS2 und den Cube. Ich werde mir auch die Nachfolgerkonsolen holen. Allen voran den Wii mit nicht wenigen Spielen. Aber die PS3 wird erst dann bei mir im Wohnzimmer stehen wenn sie ca 400,-€ billiger ist. Es kann einfach nicht sein, dass eine Konsole 600,-€ kosten soll. Blu-Ray, Festplatte oder Super-Duper-Power hin oder her. Mich kotzt sowas einfach an. :$
Manchmal überlege ich mir ob ich Sony nicht boykottieren sollte. Schon allein für ihre Arroganz.
den preis finde ich schon angemessen für den "inhalt" der konsole.
du hast ein blue ray laufwerk und sowie hammer grafik, dvd player und viel mehr. wenn du alles einzeln kaufen müsstest für die konsole, wäre die konsole im endeffekt natürlich auch günstiger. das ganze beiwerk der konsole bringt eben den hohen, aber gerechtfertigten preis. naja der preis ist für die funktionen gerechtfertigt. ich werde aber auch erst später zuschlagen, dann ist sie etwas billiger. :top:
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

:-o Ich höhr immer nur Arroganz hier Arroganz da ,Konsole kommt später als bei den Japanern und Amerikanern , Preis ist dort billiger als vielleicht bei uns
jammer, jammer, jammer......... :-o

Also das kann ich mittlerweile nicht mehr höhren ..
Mir persönlich ist es wurscht ob die Konsole heuer oder erst nächstes Jahr rauskommt . Da ich selbst entscheiden kann wann,wieviel,was,und warum ich mir etwas kaufen will....

Ich will die Konsole und wenn sie erst nächstes Jahr kommt kaufe ich sie mir erst nächstes Jahr....
Ist mir die Konsole zu teuer warte ich halt noch ein bisschen...

ich verstehe das ganze gejammere einfach nicht mehr..... :confused:
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

redbullede am 27.10.2006 23:03 schrieb:
:-o Ich höhr immer nur Arroganz hier Arroganz da ,Konsole kommt später als bei den Japanern und Amerikanern , Preis ist dort billiger als vielleicht bei uns
jammer, jammer, jammer......... :-o

Also das kann ich mittlerweile nicht mehr höhren ..
Mir persönlich ist es wurscht ob die Konsole heuer oder erst nächstes Jahr rauskommt . Da ich selbst entscheiden kann wann,wieviel,was,und warum ich mir etwas kaufen will....

Ich will die Konsole und wenn sie erst nächstes Jahr kommt kaufe ich sie mir erst nächstes Jahr....
Ist mir die Konsole zu teuer warte ich halt noch ein bisschen...

ich verstehe das ganze gejammere einfach nicht mehr..... :confused:

schön gepostet :top: , genau so ist es auf den punkt gebracht!! warum immer jammern?
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

SolidoHunk am 25.10.2006 21:19 schrieb:
Für mich liegt Next-Gen im "Sinn". "Sinn" im Sinne von ( ;) ) spüren. Spüren, das etwas lebt, sich verändert, ein eigen Leben entwickelt oder führt. Für mich liegt Next-Gen auch in der Anhäufung von Details:

Der Sand, der sich durch den Wind an der Ecke einer Hauswand sammelt, während ich mein Magazin wechsle. Das Gras, dass physikalisch korrekt dem Wind hinterhertanzt, gefolgt von Blättern eines sterbenden Baumes, während ich auf meinem Pferd einem Feind entgegenreite. Den Wurm, den ich in einem fauligen Apfel vorfinde, welches ich gerade mit einem Pfeil vom Baum geschossen habe.

usw.

Es ist nur fraglich, ob solche Dinge in der Generation PS3/X360 bereits darstellbar sind, derartige Details scheinen mir (noch) unerreichbar, grafisch ist dies vielleicht kein Problem, aber arbeite doch mal all diese Dinge in ein Computerspiel mit ein.

Deine Beispiele sind meiner Meinung nach Utopie, bzw. Einzelfälle in den Spielen, die auf einer PS3 bzw X360 erscheinen könnten, so ähnlich wie bei Fable, wo eine komplett interaktive Spielwelt versprochen wurde, ehrlich gesagt kam mir das Spiel sehr linear vor, ich hab es nur einmal durchgespielt, aber ich denke auch beim zweiten mal hätte sich kaum etwas verändert. Auf der Verpackung steht groß "jede einzelne Handlung hat Einfluss auf den Spielverlauf", um ehrlich zu sein, gab es nicht viele Stellen, wo ich mir vorstellen könnte, dass sich die Story groß verändert hätte, hätte ich es anders gemacht. Sollte es anders sein wiedersprecht mir ruhig, ein zweiter Durchgang von Fable wird mir ein leichtes sein.

So ähnlich stell ich mir das dann bei den Spielen vor, wo auf dem Cover dann steht: extrem lebendige Spielwelt: das Gras weht im Wind... es wird viel versprochen und das was draufsteht ist dann auch der Fall, aber es wird immer Punkte geben, wo es einfach an "Leben" fehlt. Das Spiel hat besondere Specials in der Grafik, bzw Umgebung, aber es wird trozdem ein leichtes sein, Dinge zu finden, die fehlen.

Als ich damals bei einem Kumpel war und diese N64 Grafik gesehen hab, hab ich mir so gedacht: "aber es ist eben auch eckig, perfekt ist das noch lange nicht." Dann hab ich mir nen Gamecube gekauft und festgestellt, dass ich, wenn ich bei Mario Sunshine den Wassertank fülle, die kleine Pfütze, wo ich das Wasser herhole, nie alle wird. An dieser Stelle würde dann besagte Next gen eintreffen, wo das Wasser zum Beispiel alle gehen würde, oder Überschwemmungen entstehen, wenn es zu viel regnet.

Aber ich glaube nicht daran, denn all diese Aspekte umzusetzen, die irgendjemandem fehlen könnten, wäre viel zu aufwändig.
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

ich sage nur mit der ps3 und den games (lair oder mgs4) ist man in der next-gen angekommen .(punkt) ^^ :)

ps.: ich kann das gejammer auch nimmer mehr hören :B !#

motörhead sind die besten :top: :X
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Also was soll der Scheiß mit dem sog. "Gejammer"?? Seid ihr blind? Das ist kein Gejammer es ist einfach Kritik... Wenn er eure Meinung zu den NextGen Preisen hören will, und es ihm zu teuer ist ist das kein Gejammer..
Mir persönlich ist die PS3 auch zu teuer, deswegen kaufe ich zum Launch keine. So einfach. Die X-Box 360 war mir zu laut, deswegen habe ich sie verkauft. Ist das jetzt auch Gejammer oder was? Ich werde warten bis die Box leiser ist, und die PS3 billiger, dann werde ich vllt. nochmal schauen ob ich mir eine kaufe. Wii ist auch noch eine Option. Mal schauen..

P.S.: Wenn ihr solche Meinungen von anderen nicht mehr hören wollt, dann klickt nicht auf den Thread und postet einfach nicht. Besser als sich die ganze Zeit über solche Threads zu beschweren, denn das ist "jammern".. :P :B
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

HoldUp2106 am 30.10.2006 20:24 schrieb:
Also was soll der Scheiß mit dem sog. "Gejammer"?? Seid ihr blind? Das ist kein Gejammer es ist einfach Kritik... Wenn er eure Meinung zu den NextGen Preisen hören will, und es ihm zu teuer ist ist das kein Gejammer..

P.S.: Wenn ihr solche Meinungen von anderen nicht mehr hören wollt, dann klickt nicht auf den Thread und postet einfach nicht. Besser als sich die ganze Zeit über solche Threads zu beschweren, denn das ist "jammern".. :P :B

da stimm ich dir zu
 
titel... hä?

Sir-evil-Eye am 28.10.2006 00:14 schrieb:
Es ist nur fraglich, ob solche Dinge in der Generation PS3/X360 bereits darstellbar sind, derartige Details scheinen mir (noch) unerreichbar, grafisch ist dies vielleicht kein Problem, aber arbeite doch mal all diese Dinge in ein Computerspiel mit ein.
Ich kann nicht sagen, dass es möglich ist. Ich bin mit der Hardware nicht so vertraut wie die Entwickler. Aber ich habe schon einige Einblicke gelesen, und viele davon kommen meinen Vorstellungen schon sehr nah.

Sir-evil-Eye am 28.10.2006 00:14 schrieb:
Deine Beispiele sind meiner Meinung nach Utopie, bzw. Einzelfälle in den Spielen, die auf einer PS3 bzw X360 erscheinen könnten, so ähnlich wie bei Fable, wo eine komplett interaktive Spielwelt versprochen wurde, ehrlich gesagt kam mir das Spiel sehr linear vor, ich hab es nur einmal durchgespielt, aber ich denke auch beim zweiten mal hätte sich kaum etwas verändert. Auf der Verpackung steht groß "jede einzelne Handlung hat Einfluss auf den Spielverlauf", um ehrlich zu sein, gab es nicht viele Stellen, wo ich mir vorstellen könnte, dass sich die Story groß verändert hätte, hätte ich es anders gemacht. Sollte es anders sein wiedersprecht mir ruhig, ein zweiter Durchgang von Fable wird mir ein leichtes sein.
Fable...? Nocht nie gespielt, geschweige denn ein Screenshot von gesehen. Falls es ein Computer-Spiel ist, kann ich nur sagen, ich spiele nicht auf PC's.

Sir-evil-Eye am 28.10.2006 00:14 schrieb:
So ähnlich stell ich mir das dann bei den Spielen vor, wo auf dem Cover dann steht: extrem lebendige Spielwelt: das Gras weht im Wind... es wird viel versprochen und das was draufsteht ist dann auch der Fall, aber es wird immer Punkte geben, wo es einfach an "Leben" fehlt. Das Spiel hat besondere Specials in der Grafik, bzw Umgebung, aber es wird trozdem ein leichtes sein, Dinge zu finden, die fehlen.
Fehlen wird glaube ich immer was. Aber es steht außer Frage, dass sich die Details, und ich habe nur grobe Beispiele genannt, auf jeden Fall um einige erweitern werden. Selbst wenn es nur Schweisperlen auf dem Gesicht des Hauptprotagonisten sind, die je nach dem wie sehr er unter Stress steht, immer mehr in vorschein treten.

Das ist schon mal etwas wo ich sagen würde.. Hey, nettes Detail

Ich erwarte nicht, dass alle Spiele ausnahmslos mit den vollen 100% daherkommen, und einfach alles bieten - vor allem nicht bei der ersten Generation von Nex-Gen Spielen. Aber wenn ich mir dann Berichte wie z.B. zu Alan Wake durchlese oder anschaue, dann glaube ich schon, dass es durchaus möglich ist, die aktuellen Erwartungen zu erreichen, wenn nicht sogar zu übertreffen.

Schließlich ist die 360 gerade mal seit nem Jahr erhältlich. Und das gleiche wird bei der Ps3 der Fall sein. Ich glaube jedenfalls, dass aktuelle Spiele, sogar das bald erscheinende und bereits beeindruckende Gears of War, in zukunft noch getoppt werden - auf den aktuellen Next-Gen Konsolen.

Wäre ja schade, wenn die Grenze bereits jetzt schon erreicht wäre.

Wenn man sich anschaut, was die Entwickler noch aus der guten, alten Ps2 rausholen, jetzt am Lebensabend der Konsole. Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die aktuellen Konsolen auch nur annäherd so ausgereizt werden, wie vielleicht in drei bis vier Jahren.

Sir-evil-Eye am 28.10.2006 00:14 schrieb:
Als ich damals bei einem Kumpel war und diese N64 Grafik gesehen hab, hab ich mir so gedacht: "aber es ist eben auch eckig, perfekt ist das noch lange nicht." Dann hab ich mir nen Gamecube gekauft und festgestellt, dass ich, wenn ich bei Mario Sunshine den Wassertank fülle, die kleine Pfütze, wo ich das Wasser herhole, nie alle wird. An dieser Stelle würde dann besagte Next Gen eintreffen, wo das Wasser zum Beispiel alle gehen würde, oder Überschwemmungen entstehen, wenn es zu viel regnet.
Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich kein großer Nintendo Spieler bin.

Aber ich nehme mal Mgs3 als Beispiel.

Ich finde es immer noch beeindruckend, wie viel man in dieses Spiel regelrecht reingestopft hat, und das auf der Ps2.

Unzählige Tierarten, die ein kleines, vorprogammiertes Eigenleben führen. Zwar nicht sehr abwechslungsreif, aber immerhin hüpfen sie umher, fliehen vor einem, wenn man sich ihnen nähert, oder greifen sogar an. Man kann sie mit Fallen anlocken, sie sogar als Waffe missbrauchen, oder sonstige Dinge mit ihnen treiben - z.B. einem Krokodil eine Granate ins Maul werfen.

Grashalme, durch die jede einzelne Gewehrkugel eine eigene Fluglinie zieht, und Blätter abreißt.

Boss-Gegner, die unterschiedliche Reaktionen zeigen, wenn man sich z.B. einen Karton über den Kopf zieht, einen auslachen; Oder ungläubig schauen, wenn man sich tot stellt, und anschließend wieder zum Leben erwacht.

Dann haben wir einen Helden, der, wenn man ihn nicht regelmäßig füttert, anfängt zu zittern, und die Waffe nicht mehr richtig halten kann. Wenn man ihm jedoch zu viel zu essen gibt, und ihn anschließend einige male im Menü um die Eigene Achse dreht, sich übergibt. Oder wenn er zu lange ohne Oberbekleidung herumirrt, fängt er sich eine Erkältung ein und fängt an zu nießen. O d e r, je öfter er angeschossen wird, oder sich verletzt, desto mehr Bandagen zieren seinen Körper - und es gibt sogar eine Stelle, an der ein Feind sich über den körperlichen Zustand auslässt, und je nach dem wie vielen Extremen man ausgesetzt war, unterscheiden sich seine Bemerkungen.

Von solchen Details spreche ich, sie sind klein, reichen aber aus um zu beeindrucken.

Ich glaube, dass die Ps3 und die Xbox360, diese Details noch weiter ausbauen können. Ich erwarte keine "ÜBER-Spiele". Aber auf jeden Fall eine Steigerung, die mehr als nur das Doppelte bringt. Hideo Kojima hat mal gesagt, dass er auch nicht glaubt, dass man so eine lebendige Vielfalt auf große, weite Landschaften ausbreiten kann. Jedoch in etwas kleineren, künstlich hergestellten Welten, wäre es seiner Ansicht nach durchaus durchaus möglich - Selbst wenn dafür die Grafik etwas zurucktreten müsste, womit ich persönlich keine großen Probleme hätte.

Ich qoute mal eine Aussage von ihm:

Hideo Kojima:

"Even though hardware has evolved, games have not evolved or been revolutionized for the last couple of years," explains Kojima. "Games are like movies sets. It's a battle of making the movie set prettier or bigger. This development practice has gone for a couple of years now. The leap from Famicom to Playstation was revolutionay because 2D became 3D, and everyone could walk around in a 3D environment. There was nothing that was much of a drastic change from the Playstation to PS2. Of course, the graphics look prettier and the sound is better, and there is a touch of online, but 3D remained 3D. With the next generation, there's still not a big change. 3D is not going to 4D. So if the hardware will not take us to the next level in game, we thought that we have to bring ourselves to the higher level on the game side."

"In the past, if we made a jungle, it was just a set. The trees were plastic. We could make the trees prettier, or make more plastic trees to look like real jungles. Or make the details more intense. But plastic will still remain plastic, and this is what I don't want to do. There should be a life in that tree. If we water a tree it will grow, if we burn the tree it will die. I want to create this kind of simulation world. This is the direction of what we want to do. What worries me is that if we actually try to do this, it might take up a lot of CPU power, meaning the visual side might not be the up to the standard of what the users expect. So, we will always think about the balance of what we can see and what we can't see. However, it's a next-gen platform. The users will expect upgraded graphics and sound, so that was another reason for the TGS trailer. It was expressing that we will go up to this kind of visual standard. Of course, that was not the completed version, so we will go even higher. However, that is the level that Kojima Productions will produce in MGS 4. After that, we will concentrate on the things you cannot see."



Sogar er gibt zu, dass ein wirklicher Fortschritt wahrscheinlich erst nach ""Krachern"" wie Mgs4, oder von mir aus auch GTAIV, erkennbar wird.
 
So ist das halt...

SolidoHunk am 30.10.2006 21:52 schrieb:
Fable...? Nocht nie gespielt, geschweige denn ein Screenshot von gesehen. Falls es ein Computer-Spiel ist, kann ich nur sagen, ich spiele nicht auf PC's.

Fable ist eines der berühmtesten Rollenspiele auf der Xbox, damals wurde versprochen, dass jede Handlung Einfluss auf den Spielverlauf hat, man sollte zum Beispiel Eichenbäume pflanzen können, allerdings konnte man viele Versprechungen nicht halten, der Entwickler Molyneux hat sogar Morddrohungen dafür gekriegt und versprochen in Fable 2 alles besser zu machen.

SolidoHunk am 30.10.2006 21:52 schrieb:
Wäre ja schade, wenn die Grenze bereits jetzt schon erreicht wäre.

Wenn man sich anschaut, was die Entwickler noch aus der guten, alten Ps2 rausholen, jetzt am Lebensabend der Konsole. Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die aktuellen Konsolen auch nur annäherd so ausgereizt werden, wie vielleicht in drei bis vier Jahren.
Natürlich, die Nextgen steht erst am Anfang, wär echt schlimm, wenn das, was uns jetzt geboten wird, schon alles wäre, es wird schon noch das eine oder andere bahnbrechende Spiel kommen, welches uns(auf welche Weise auch immer) die Kiefernklappe herunterfallen lassen wird.

SolidoHunk am 30.10.2006 21:52 schrieb:
Kann ich jetzt nichts zu sagen, da ich kein großer Nintendo Spieler bin.

Geht mir bei deinem Text ähnlich, ich habe keine PS2, somit auch MGS3 nicht wirklich gespielt, was du da schreibst klingt beeindruckend, aber natürlich ist MGS3 ja auch einer der Hits, Spiele solchen Kalibers haben meistens großartige Inhalte und heben sich stark aus der Masse heraus, wer die Konsole hat, auf der sie erschienen sind, wird immer etwas Großes verpassen, wenn er diese Spiele nicht besitzt.

Es gibt auf jeder Konsole so die Hits, die eben etwas besonderes sind, die sich absolut abheben und ein beeindruckendes Topspiel darstellen, ich finde, das ist beim Gamecube vorallem Zelda WW. Durch den Cell- Shading Stil, der zwar nicht komplett neu war, aber meiner Meinung nach perfekt zu dem Game passte, auch, wenn er nicht jedermans Sache war, wirkte das Spiel unglaublich lebhaft.

Die Grafik war nicht unbedingt bahnbrechend gut, es war eher der Stil, der diesem Spiel dieses unglaubliche Leben einhauchte. Wenn ich mich daran erinnere, wie breit Link an einigen Stellen grinste, wärend seiner Großmutter an einigen Stellen buchstäblich die Tränen in den Augen standen...


SolidoHunk am 30.10.2006 21:52 schrieb:
Ich qoute mal eine Aussage von ihm:

Hideo Kojima:

"Even though hardware has evolved, games have not evolved or been revolutionized for the last couple of years," explains Kojima. "Games are like movies sets. It's a battle of making the movie set prettier or bigger. This development practice has gone for a couple of years now. The leap from Famicom to Playstation was revolutionay because 2D became 3D, and everyone could walk around in a 3D environment. There was nothing that was much of a drastic change from the Playstation to PS2. Of course, the graphics look prettier and the sound is better, and there is a touch of online, but 3D remained 3D. With the next generation, there's still not a big change. 3D is not going to 4D. So if the hardware will not take us to the next level in game, we thought that we have to bring ourselves to the higher level on the game side."

"In the past, if we made a jungle, it was just a set. The trees were plastic. We could make the trees prettier, or make more plastic trees to look like real jungles. Or make the details more intense. But plastic will still remain plastic, and this is what I don't want to do. There should be a life in that tree. If we water a tree it will grow, if we burn the tree it will die. I want to create this kind of simulation world. This is the direction of what we want to do. What worries me is that if we actually try to do this, it might take up a lot of CPU power, meaning the visual side might not be the up to the standard of what the users expect. So, we will always think about the balance of what we can see and what we can't see. However, it's a next-gen platform. The users will expect upgraded graphics and sound, so that was another reason for the TGS trailer. It was expressing that we will go up to this kind of visual standard. Of course, that was not the completed version, so we will go even higher. However, that is the level that Kojima Productions will produce in MGS 4. After that, we will concentrate on the things you cannot see."



Sogar er gibt zu, dass ein wirklicher Fortschritt wahrscheinlich erst nach ""Krachern"" wie Mgs4, oder von mir aus auch GTAIV, erkennbar wird.

Klingt erst mal sehr interresant, wenn ich das so lese, versteh ich durchaus, was du mit Next Gen meinst, wenn sie es schaffen sollten, eben diese Effekte in die Spiele einzubauen, dann ist es wirklich Nextgen. Aber diese Spiele brauchen immer sehr viel Zeit und zum Beispiel für ein MGS4 hat man auch ein viel höheres Budget zur Verfügung, als unberühmte Entwickler für ihre Games. Was ich damit sagen will ist, dass es wohl noch etwas länger dauern wird, bis wir uns an solche Fortschritte wie interaktive Welten gewöhnen können und das zu einem Standard wird.

Wobei es auch gar nicht unbedingt erstrebenswert ist, dass interaktive Welten Standard werden, ich hätte es lieber, wenn sich jeder Entwickler besondere Details ausdenken würde (zum Beispiel Schweißperlen, wie du schon erwähnt hast) , die für sein Spiel stehen, nicht so, dass letztendlich jedes Spiel interaktive Baumwelten enthält, weil es MGS4 so gut vorgemacht hat...

Nun ja, wir werden sehen, was die Zukunft bringt, die PS3 bzw. die X360 sind auf jeden Fall als Zweitkonsole interresant, wenn ich von meiner Wii genug hab und sie billiger zu haben sind.
 
AW: So ist das halt...

Also mir ist die Playstation 3 auch einfach viel zu teuer.Ich ***eiße auf Blurayfunktion und MP3 und DVD abspiel und den ganzen anderen krampf...Das kann ich auch allles, bzw. das meiste, mit der PS2.Im Grunde ist bei der PS3 einfach nur das Bluraylaufwerk und die Grafik eine "richtige Neuerung".Vom Controller fang ich erst garnicht an weil er meiner meinung nach Kack ist und nichtmal vibriert...Und Bluray (KA wie man das schreibt) wird sich meiner meinung nach nicht durchsetzten können wie die UMD...aber mal abwarten.Indem kann ich mich irren.Und wenn: Nach ein paar Jahren werden einem die Player, wie die DVD player jetzt, für nen apfel und ein ei nachgeschmissen.Und ich wundere mich immer über die Menschen, die die PS3 in höchsten tönen loben.Die haben einfach einen Geldsch***** ums auf deutsch zu sagen ;) .
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und mal sehen, ob die PS3 wieder solche "Kinderkrankheiten" wie die PS2 hatte.Überhaupt glaube ich schon alleine das Sony so lange für die PS3 braucht (nur ein Bsp.), dass die am anfang ausgelieferten irgendeinen Fehler oder sonst was haben...
 
AW: So ist das halt...

darkplum am 07.11.2006 12:55 schrieb:
Also mir ist die Playstation 3 auch einfach viel zu teuer.Ich ***eiße auf Blurayfunktion und MP3 und DVD abspiel und den ganzen anderen krampf...Das kann ich auch allles, bzw. das meiste, mit der PS2.Im Grunde ist bei der PS3 einfach nur das Bluraylaufwerk und die Grafik eine "richtige Neuerung".Vom Controller fang ich erst garnicht an weil er meiner meinung nach Kack ist und nichtmal vibriert...Und Bluray (KA wie man das schreibt) wird sich meiner meinung nach nicht durchsetzten können wie die UMD...aber mal abwarten.Indem kann ich mich irren.Und wenn: Nach ein paar Jahren werden einem die Player, wie die DVD player jetzt, für nen apfel und ein ei nachgeschmissen.Und ich wundere mich immer über die Menschen, die die PS3 in höchsten tönen loben.Die haben einfach einen Geldsch***** ums auf deutsch zu sagen ;) .
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Und mal sehen, ob die PS3 wieder solche "Kinderkrankheiten" wie die PS2 hatte.Überhaupt glaube ich schon alleine das Sony so lange für die PS3 braucht (nur ein Bsp.), dass die am anfang ausgelieferten irgendeinen Fehler oder sonst was haben...

wii hat auch ur eine neuerung und das ist diese "bewegungs dingen" :rolleyes: . (da hole ich mir lieber die ps3 und ich kann noch kein sch***** , stell dir vor :rolleyes: ) .
na ja wenn blu-ray das rennen macht (davon gehe ich aus) muss sich jeder der auf sachen auf blu-ray steht sich einen kaufen ..... (da doch lieber die ps3 :X ) ;) :B .
und zum letzten satz : sony ist nicht ms ! :rolleyes:
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

SolidoHunk am 25.10.2006 21:19 schrieb:
Aha..

Also stört dich jetzt der Preis der Konsolen, oder die einfallslosen Gamplaywiederholungen..?

Zum Preis. Eine Konsole ist und bleibt die billigste Variante dem Hobby "Zocken" beizutreten, und für viele Jahre damit Spaß zu haben. Mit immer wieder neuen, dafür erscheinenden Produkten - ohne dafür die Platform erweitern zu müssen.

Ich kenn Leute, die kaufen sich jeden zweiten Monat eine Playstation 3 - alias Grafikkarte für 3000€ (übertreibung) -, stecken diese in ihren Rechner, um dann ein unglaublich Hardware-Verwöhntes Spiel spielen zu können - Nur um sich dann zwei Monate darauf noch eine "Ps3" zu kaufen, um den Nachfolger dessen Hardware- Anforderungen wieder den Rekord gebrochen hat spielen zu können.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Hallo ihr Consoleros.
Nun bin ich bald 10 Jahre in den Händen von Sony aber so langsam drängt es mich zur Konkurenz denn Zocken auf Next-Gen-Plattformen ist verdammt teuer und ich weiß nicht wen ich umbringen sollte, wenn mir bei solch heißen Preisen eine Fehlinvestition gelingt.
Fehlinevstion..?

- Das ist die Konsole.
- Das kann sie leisten.
- Diese Spiele werden auf ihr erscheinen.
- Das ist alles. Entscheide dich, welches dich am besten anspricht.

Du musst schon mit geschlossenen Augen durch die Medien-Informations-Flut gehen um eine Fehlinvestion zu machen. Und bei Konsolen musst du wirklich stock-dunkel-blind sein - denn so unterschiedlich und kompliziert sind diese "kleinen" Kästchen nun wirklich nicht. Verglichen mit ihren großen Zuhältern.. den PC's.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Mal ehrlich brauche ich noch schönere Grafik, ein teil von mir sagt ja aber dieser Effekt hält immer nur so lange bis man sich an die neuen Standarts gewöhnt hat und denn beginnt man wieder wirr Spiele zu kaufen und hofft darauf, daß war jetzt der große Wurf.
Das wovon du sprichst ist nicht aufzuhalten, egal auf welcher Spieleplatform. Ob wir schönere Grafik brauchen..? Ich sag mal, es ist schon mal viel netter anzuschauen. Aber bei der Grafik soll es ja nicht bleiben. Neue Spiel-Erlebnisse mit neuer Technik. In 7 bis 8 Jahren kannst du dich dann wieder beschweren, dass der Punkt wieder da ist, an dem nichts Neues mehr geboten werden kann - und wenn man Glück hat, läuft man am Lebensabend der aktuellen Konsolen-Generation dann doch noch einem Spiel wie "Shadow of the Colossus" ode "Okami" über den Weg, und man gewinnt den Glauben an die Kreativität wieder zurück.

Doch die nächste Generation steht dann trotzdem vor der Tür. Aber immerhin sind da hin ein paar Jährchen verstrichen, und nich nur zwei bis drei Monate.

Es gibt kein Zurück. Es muss vorwärts gehen. Nur dann kann sich etwas Neues bilden. Und es werden sich immer wieder kleine Lichtblicke ergeben.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Wii ist da schon eher nach meinem Geschmack, solide günstige Hardware mit einem zur Zeit ansprechendem Lineup.
Dann kauf dir den Wii.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Die Ideen sind aufgebraucht, zu viele Fortsetzungen in denen mit langweiligen Neuerungen auf ein anderes Spielerlebnis hingewiesen werden soll, das zieht zum Glück bei mir nicht und so habe ich mir wohl so einige Euros gespart.
Es gibt kein Zurü... ehm.

Vielleichst hast du auch einiges verpasst. Erwartest du bei jedem Spiel einen weiteren Meilenstein..? Ein Meilenstein kann auch in einem einzigen Detail stecken, in einem Spiel, das vielleicht schon der dritte Nachfolger ist. Irgendwann kann man nun mal nicht mehr rausholen, als es einem erlaubt wird - man kann dann nur noch versuchen einen etwas ungewöhnlicheren Weg zu gehen, um etwas "besonderes" zu erschaffen.

Trotzdem bleibt die Technik und somit die Einschränkungen die gleichen. Es muss forwärts gehen, es muss eine neue Technik kommen um neue Möglichkeiten zu schaffen. Ob diese Möglichkeiten dann auch genutzt werden, liegt allein bei den Entwicklern. Es wäre etwas unfair, die Firmen, welche die Konsolen herstellen, alleine die Schuld für Monotomie zuzuweisen. So einfach ist das nun mal nicht was neues zu kreieren, und nicht mal Nintendo schafft das.

Wie viele Mario's gibt es mittlerweille, 16.000..?? Ich kann mich immer noch nur an die ersten Drei Erinnern - ob das was bedeuten muss, kann jeder selber entscheiden.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Vielleicht schließt Nintendo eine Lücke, nämlich diese dass Konsolen nicht mehr länger Spiezeug der blöden sind sondern vermittelt wieder diese gewisse Goldgräberstimmung wie sie es früher gab, als PS1 noch Neuland war und 3-D Spiele völlig unbekannt waren. Das Potential aus diesem Stilbruch füttert noch heute unsere Konsolen und das ist auch der Punkt.
Was erwatest du vom Wii..? Einen "4D" Umbruch..?

Wenn du glaubst, dass sich eine Revolution allein durch eine neue Steuerung einläutet, dann glaube ich, wirst du deine Fehlinvestion finden. Nur weil ich jetzt meinen Baseball-Schläger per Tilt-Funktion
schwinge, ändert sich nichts am Endprodukt... mein Schlänger schwingt. Und das ist etwas, dass es schon in millionen anderen Spielen, in denen Schläger vorkamen, tat.

Rapeme am 25.10.2006 19:26 schrieb:
Ich möchte mal hören was euch in Zeiten neuer Generationen beschäftigt und hoffe auch selbst daraus etwas schlüssiger über meine eigenen Pläne werden zu können. Sony zieht, aber wohin??
Mich interessiert nicht wohin Sony zieht, mich interessiert wohin es die Entwickler mit der neuen Technik zieht.

Für mich liegt Next-Gen im "Sinn". "Sinn" im Sinne von ( ;) ) spüren. Spüren, das etwas lebt, sich verändert, ein eigen Leben entwickelt oder führt. Für mich liegt Next-Gen auch in der Anhäufung von Details:

Der Sand, der sich durch den Wind an der Ecke einer Hauswand sammelt, während ich mein Magazin wechsle. Das Gras, dass physikalisch korrekt dem Wind hinterhertanzt, gefolgt von Blättern eines sterbenden Baumes, während ich auf meinem Pferd einem Feind entgegenreite. Den Wurm, den ich in einem fauligen Apfel vorfinde, welches ich gerade mit einem Pfeil vom Baum geschossen habe.

usw.
sorry aber ich kaufe mir bestimmt keine konsole die mit game 670€ kostet.da hole ich mir lieber einen guten PC für den da müste ich ja sony verrückt sein oder süchtig. :(
 
AW: Die Kohle machts!! Bin kein armer Mensch aber mir wirds bald zu teuer.

Pierre0342 am 15.11.2006 22:33 schrieb:
sorry aber ich kaufe mir bestimmt keine konsole die mit game 670€ kostet.da hole ich mir lieber einen guten PC für den da müste ich ja sony verrückt sein oder süchtig. :(
Die PS3 ist doch quasi ein PC....schau dir mal einen Shuttle-PC an, was der kostet.... aber es wäre wohl mal wieder wenig sinnvoll, hier mit Leuten über die Vorteile der PS3 zu diskutieren, die schon so voreingenommen sind.... :schnarch:
 
Zurück