Wo kann ich meinen PC konfigurieren lassen ?

salaman

Gesperrt
Servus miteinander :)

Ich war letztens bei einem Freund der weit weg wohnt und der hat mir seinen PC gezeigt und meinte dass er diesen zusammengestellt hat. Natürlich hat es mich neugierig gemacht und deshalb suche ich auch hier nach Tipps wo ich denn dies auch machen kann :-D

Habt ihr denn mal was davon gehört und würde mir einer sagen können ob es sich denn lohnt wenn man sowas macht und ob ihr mir sagen könnt wo ich mich denn so umschauen und informieren kann ? :) Kann mir den jemand auch sagen was man dort alles zusammenstellen kann und ob es empfehlenswert ist wenn ich dass auch mache ?

Ich freue und bedanke mich
 
Ist z.B.hier möglich, gibt bereits vorkonfigurierte Systeme, wo man auch noch einiges selbst ändern kann oder eben generell alles selbst zusammenstellen kann - entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt:

https://www.alternate.de/html/configurator/builderLite/pc/page.html
Alternate ist OK, aber oft auch recht teuer. Meine Empfehlung würde eher in Richtung Hardwareversand.de gehen. Dort kannst du alle gewünschten Komponenten und den Rechner-Zusammenbau für 29,99€ in den Einkaufswagen legen und bekommst den PC dann fertig geliefert.

Was die genaue Hardware-Konfiguration angeht, schaust du am besten mal im PC-Games-Forum vorbei und eröffnest dort einen Thread im Hardwarebereich. Mit deinem Account von VGZ kannst du dich auch dort einloggen. Ansonsten ist auch die FAQ von Computerbase ein guter Anhaltspunkt.

Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, sich einen PC individuell zusammenstellen zu lassen. Fertige Komplett-PC sind in fast jedem Fall entweder überteuert oder es wurde bei Komponenten, die den Laien wenig interessieren (z.B. Mainboard, Netzteil), Schrott verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Gruß :)

Ich kenne mich da aus denn ich habe meinen Pc auch alleine konfiguriert und kann dir daher auch sagen an wen du dich wenden kannst und auch paar andere Infos die ganz nützlich sind.
Ich habe mich aber auch als erstes informieren wollen denn mir schien die Sache irgendwie komisch, habe mich dann auch auf die Suche nach einem seriösen Unternehmen gemacht und bin dann auch online auf eins http://www.anobo.de/pcconfigurator gekommen welches sich damit beschäftigt und auch diese obige Leistung zur Verfügung stellt :)
Habe mir dann auch alles angeschaut und habe meinen Pc dort konfigurieren lassen :-D

Der kam dann auch bei mir an und ich muss sagen das es wirklich hammer war wie gut das alles gemacht ist :O Ich habe wirklich gedacht dass ich mein Geld umsonst ausgebe aber dass unternehmen hat es auf jeden Fall super gut gemacht und ja, du kannst dir halt aussuchen wie der PC gebaut sein soll und was so seine Innereien beinhalten sollten ^^ Geht super einfach. Wenn es dir helfen kann dann freut es mich ^^

Viel Erfolg
 
Zurück