1550Gefällt mir
  1. #8821
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    Kommt halt davon wenn man meint rasen zu müssen

    Bin immernoch für ein Tempolimit von 120km/h auf deutschen Autobahnen. Wird aber nie passierenn, dank der scheiß Automobil-Lobby

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  2. #8822
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.775
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Einen Strafzettel wegen 7 km/h zu schnell.

    Sei doch froh, dass kein Punkt bekommen hast.

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    hatte auch einen vor einiger Zeit als ich in der Steiermark auf der Phyrnautobahn gefahren bin. 143 km/h bin ich gefahren und Toleranzgrenze war 137 km/h. Ich glaub ich hab 36€ oder 42€ gezahlt.
    Das schmerzt.

    Ich habe irgendwie das Glück gehabt, dass ich zwar geblitzt wurde, aber entweder ich war nicht schnell genug oder der Blitzer hat nen anderen Auto neben mir gehabt. ( Autobahn)

  3. #8823
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.223
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Kommt halt davon wenn man meint rasen zu müssen

    Bin immernoch für ein Tempolimit von 120km/h auf deutschen Autobahnen. Wird aber nie passierenn, dank der scheiß Automobil-Lobby
    Ich bin für eine strikte Null - Promillegrenze für alle, ob mit Fahrrad, PKW usw. - alle, die im öffentlichen Strassenverkehr unterwegs sind.

    Zum Thema - eine micro SD-Karte 64 GB für das Tablet.
    Geändert von Foxioldi (19.05.2020 um 16:49 Uhr)
    "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" (Bertolt Brecht)


  4. #8824
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Bin immernoch für ein Tempolimit von 120km/h auf deutschen Autobahnen.
    Das ist zu wenig, weil es kommt immer darauf an wie sie gebaut wurde. Wenn du viele gerade Strecken hast, kannst du ohne Probleme schneller fahren.

    In Österreich könnte man gar nicht ohne Tempolimit fahren. Natürlich bei wenig Verkehr schon, aber wenn ich an die A2 oder S6 denk, dann wäre das grob fahrlässig, vor allem bei mehr Verkehr.

    Ich bin jedenfalls für 140 in Österreich. Das ist ein schönes Tempolimit. Ich fahre im Schnitt so 145 - 150 km/h. Manchmal gehts aber schneller auch, manchmal aber auch langsamer. In Deutschland bin ich auch schon 180 km/h gefahren, aber mehr bekommt mein Auto eh nicht zusammen.

    Deswegen ich bin nicht für eine generelle Tempolimitierung, sondern abhängig von der Strecke. Weil nicht jede Autobahn ist gleich. Aber so wie es in Deutschland gelebt wird möchte ich es in Österreich nicht haben. Wäre auch viel zu gefährlich.

  5. #8825
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.415
    143 km/h als Rasen zu bezeichnen ist ja auch mal 'ne Einstellung. 130 ist die Richtgeschwindigkeit, tiefer braucht man sowieso nicht gehen. Sogar die Grünen wollten doch 130 durchdrücken!? Hätte ihnen aber jeder sagen können, dass das keine Chance hat. Hätten vielleicht so schlau sein sollen eine halbwegs sinnvoller Geschwindigkeit zu nennen, wie z.B. 150 km/h, dann hätten sie vielleicht sogar ein paar neutrale Leute auf ihre Seite bringen können.

  6. #8826
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.087
    Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dass kein Punkt bekommen hast.
    Gibts nicht in Österreich.

    Bezüglich rasen und Autobahn, ja ich muss gestehen dass ich mit wahnsinnigen 37km/h durch die 30er Zohne gerauscht bin.



  7. #8827
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    In Österrrich gibts kein Gegrnstück zu den Punkten in Flensburg?

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  8. #8828
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sQuIrReL
    Mitglied seit
    19.12.2006
    Beiträge
    2.775
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Gibts nicht in Österreich.

    Bezüglich rasen und Autobahn, ja ich muss gestehen dass ich mit wahnsinnigen 37km/h durch die 30er Zohne gerauscht bin.

    Oh, okay.

    Also ich krähe nicht danach, wenn einer 15 km/h schneller fährt, aber wir haben hier fast schöne gerade Strecke in der Ortschaft, wo gerne mal 70 km/h oder mehr gefahren wird, bei erlaubte 30 km/h.
    Wenn man nicht darauf vorbereitet ist, dann erschreckt man sich als Spaziergänger sehr oft, weil es auch zwischen Häuser schallt und die Autofahrer meinen ihren Auto hochzujaulen.


  9. #8829
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    In Österrrich gibts kein Gegrnstück zu den Punkten in Flensburg?
    Es gibt Punkte, aber nicht fürs Zügigfahren, sondern fürs Missachten anderer Verkehrsdelikte wie Alkohol am Steuer, oder Überqueren von Kreuzungen, wenn Rot bzw Überqueren von Bahnübergängen, wenn Rot. Oder wenn man das Stop-Schild ignoriert.

    Dann wird das im System vermerkt und ab einer gewissen Anzahl an Vermerken muss man einen Kurs besuchen und eine psychologisches Gutachten einholen. Das geht dann bis zum Entzug des Scheines.
    Geändert von Kraxe (19.05.2020 um 23:24 Uhr)

  10. #8830
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    für nen Zwanni bei Amazon



    hoffe das Ding funktioniert mit den 3 externen Platten der PS4 und man muss nicht mehr dauernd umstecken sondern nur den entsprechenden USB-Port mit Power versehen
    gurken-paule hat "Gefällt mir" geklickt.

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


  11. #8831
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.894
    Probleme und derer Lösungen, die nur ein lox hat : D
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  12. #8832
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.761
    Blog-Einträge
    5
    12 Monate PS+ für 41,99 dank Days of Play Angebot

    --- DAS IST DER WEG ---
    THE MANDALORIAN


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •