Werbung in Videospielen --> Ja oder nein?

Hyrule-on-Tour

Bekanntes Gesicht
Hallo Leutz,

wie ich jetzt schon mehere Male gelesen habe gewinnt Werbung in Videospielen immer mehr an Beliebtheit. Jetzt wurden in London sogar zwei Agenturen eröffnet, die hierfür verantwortlich sein werden.
Was haltet ihr allgemien von diesem Thema? Findet ihr das in Ordnung, unterstüzt ihr diesen Gedanken sogar?
 
Früher gab es Spiele mit Firmenmaskottchen (Ronald McDonald war ziemlich häufig auf dem MegaDrive vertreten), jetzt halt Werbung in Spielen.
Ist mir eigentlich egal, solange nicht grade Resident Evil durch (nicht zur Handlung gehörende) Werbespots für Zombie-Stöhn-Klingeltöne unterbrochen werden.
 
Hyrule-on-Tour am 22.04.2005 13:42 schrieb:
Hallo Leutz,

wie ich jetzt schon mehere Male gelesen habe gewinnt Werbung in Videospielen immer mehr an Beliebtheit. Jetzt wurden in London sogar zwei Agenturen eröffnet, die hierfür verantwortlich sein werden.
Was haltet ihr allgemien von diesem Thema? Findet ihr das in Ordnung, unterstüzt ihr diesen Gedanken sogar?

wenn es halt nur mal werbeplakate im spiel sind ( z.B. NFSU2 hängen in der stadt ja an manchen häuserfassaden plakate für mcdonalds etc. wie in echt,) sowas ist ok weil ich finde (auch wenn sichs komisch anhört) das dadurch auch der realismus erhöht wird weil zeigt mir mal eine riesen-grosstadt in den usa wo kein einziges werbeplakat hängt ;)

edit/ is mir grade noch was eingefallen, was cool wäre aber was wohl erst mit der zweit oder drittnächsten konsolengeneration möglich seien wird und zwar das man durch eine i-netverbindung der konsole sich die werbeplakate im spiel auch immer wieder erneuern würden (wenn man ein spiel meinetwegen im sommer 2005 gekauft hat und im frühjahr 2006 wieder zockt das dann halt neue werbung für neue produkte aus dem frühjahr2006 wäre oder so), das würde die sache auch ganz interressant machen :)
 
Ich bin nicht für Werbung, aber auch nicht dagegen. es darf halt nicht übertrieben werden wie z.B. in SC:CT. Da gab es Werbung für Axe, Nokia und Airwaves.

Werbung würde aber nicht in jedes Spiel passen:
Link kämpft gegen Ganondorf. Am Ende siegt Link und rettet Hyrule. Zur Feier trinken alle Coca Cola :-D
 
HellFalcon am 22.04.2005 14:24 schrieb:
wenn es halt nur mal werbeplakate im spiel sind ( z.B. NFSU2 hängen in der stadt ja an manchen häuserfassaden plakate für mcdonalds etc. wie in echt,) sowas ist ok
Oder wie in Fifa 2005, wo an den Banden PCGames, PCAction und Play-Zone werbung hängt ;)
 
[/quote]
Werbung würde aber nicht in jedes Spiel passen:
Link kämpft gegen Ganondorf. Am Ende siegt Link und rettet Hyrule. Zur Feier trinken alle Coca Cola :-D[/quote]

:-D :-D :-D
Hab mal gehört, in einer Wahnvorstellung in Eternal Darkness:SR
würde Werbung für Eternal Darkness 2 gemacht werden.
Hat das schon mal jemand gesehen?
Nintendo-typische Werbung find ich gut, z. B. auf den Streckenbegrenzungen von Mario Kart, die für Koopa-Reifen oder so. :top:
Warum klappt das scheiß zitieren nicht, hab mich genau an die Anweisungen gehalten! :pissed:
 
Hab mal gehört, in einer Wahnvorstellung in Eternal Darkness:SR
würde Werbung für Eternal Darkness 2 gemacht werden.
Hat das schon mal jemand gesehen?
Nintendo-typische Werbung find ich gut, z. B. auf den Streckenbegrenzungen von Mario Kart, die für Koopa-Reifen oder so. :top:
Warum klappt das scheiß zitieren nicht, hab mich genau an die Anweisungen gehalten! :pissed:
Ja hab ich gesehen, war nur viel zu kurz eingeblendet. Hab nicht alles lesen können. Passte aber überhaupt nicht zum Spielfluß.


shadaik am 22.04.2005 14:19 schrieb:
Früher gab es Spiele mit Firmenmaskottchen (Ronald McDonald war ziemlich häufig auf dem MegaDrive vertreten), jetzt halt Werbung in Spielen.
Ist mir eigentlich egal, solange nicht grade Resident Evil durch (nicht zur Handlung gehörende) Werbespots für Zombie-Stöhn-Klingeltöne unterbrochen werden.
Kenne ich. So ein Spiel mit zwei Jungen, die mit Wasserpistolen schleimige Monster besiegten. War schön das Spiel.
 
Ich finde es in Spielen die der Realität nachempfunden sind wo es in wiklichkeit auch werbung gibt, wie Sportspiele, Rennspiele oder GTA ähnliches, sehr gut wenn Werbung (an den richtigen stellen) enthalten ist. Ja, dadurch wird es natürlich realistischer, da man das aus dem richtigen Leben auch gewohnt ist.. Wenn aber das Spiel unterbrochen werden würde für die Werbung, fände ich das mehr als scheiße.....




yash
 
Tingle am 22.04.2005 14:49 schrieb:
Warum klappt das scheiß zitieren nicht, hab mich genau an die Anweisungen gehalten! :pissed:

Keine Ahnung was genau du gemacht hast, aber es sieht so aus, als ob du den Text den du zitieren willst kopierst, in deinnen post einfügst und dann quotes daneben setzt (oder so ähnlich).
Der Fehler bei diesem Zitat war, dass du am Anfang (/quote) und am Ende (/quote) gesetzt hast. Am Anfang muss es aber so aussehen: (quote), ohne ein /.
Die einfachste Möglichkeit ist aber, einfach auf den Antworten-Button unter dem Post den du zitieren willst, zu klicken. Dann schreibst du deinen Text einfach darunter. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Lies dir die Anleitung halt nochmal genau durch.


@topic:
Wenn sie zum Spiel passt, dann find ich es sogar gut. Wenn nicht, dann wäre es einfach nur lächerlich.
 
DerArier am 22.04.2005 22:52 schrieb:
Tingle am 22.04.2005 14:49 schrieb:
Warum klappt das scheiß zitieren nicht, hab mich genau an die Anweisungen gehalten! :pissed:

Keine Ahnung was genau du gemacht hast, aber es sieht so aus, als ob du den Text den du zitieren willst kopierst, in deinnen post einfügst und dann quotes daneben setzt (oder so ähnlich).
Der Fehler bei diesem Zitat war, dass du am Anfang (/quote) und am Ende (/quote) gesetzt hast. Am Anfang muss es aber so aussehen: (quote), ohne ein /.
Die einfachste Möglichkeit ist aber, einfach auf den Antworten-Button unter dem Post den du zitieren willst, zu klicken. Dann schreibst du deinen Text einfach darunter. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein. Lies dir die Anleitung halt nochmal genau durch.


@topic:
Wenn sie zum Spiel passt, dann find ich es sogar gut. Wenn nicht, dann wäre es einfach nur lächerlich.
Ah, das mit dem / hab ich nicht gewusst. Ich wollte nicht den ganzen Text zitieren, sondern nur den einen Teil, da hab ich das quote weggemacht und nachher mit / geschrieben. Wenn ich´s noch ändern kann mach ich´s. :top:
 
@ Pikant-Eckwart
Wenn du versuchst ein Forum zu terrorisieren dann mach es bitte auf eine Art über die man lachen kann (Naja die Mods vielleicht nicht). Aber nicht mit Kochrezepten usw. Einfach nur spamen ist öde! :finger2:


@ Thread
Werbung stört mich nicht so krass. Wie es auch schon jemand gesagt hat. Als große Plakate auf einem Gebäude in einem Rennspiel kommt es realsitisch und auch gut rüber.
Jedoch kan es manchmal auch übertrieben sein.
1. Das Mountainbike-Spiel da indem auf jedem zweiten Meter ein Ebay Banner ist.
2. Das neue Splinter Cell. Das find ich einfach nur lächerlich.


Vielleicht ist im nächsten Zelda ja kein Schloss drin sondern ein riesiger Mediamarkt :B . Nur 'n Beispile wie Werbung Spiele versauen könnte :-D
 
Cooli11 am 22.04.2005 14:44 schrieb:
HellFalcon am 22.04.2005 14:24 schrieb:
wenn es halt nur mal werbeplakate im spiel sind ( z.B. NFSU2 hängen in der stadt ja an manchen häuserfassaden plakate für mcdonalds etc. wie in echt,) sowas ist ok
Oder wie in Fifa 2005, wo an den Banden PCGames, PCAction und Play-Zone werbung hängt ;)
oder Footballmanager 2005
 
Nicht das ein Videospielname nach einem Werbeprodukt benannt wird. Wie "Veltins" jetzt auch Bestandteil der Arena auf Schalke ist.
Dann heißt es vielleicht bald: "The Legend of Zelda: Diebels Return" :-D
Oder vielleicht "Eternal Darkness 2: Vorwerk's Requiems"
 
Die Idee mit den Plakaten an den Strecken (z.B. bei Burnout 3) find ich gut, so stört mich Werbung nicht.
Aber schon den kleinsten Werbeeinschub, der vom eigentlichen Spiel abhält oder nicht wirklich ins Spiel passt, würde ich nur dann akzeptieren, wenn die Spiele dafür billier werden würden.
Ich bezahl doch keine 55€ um dann ein durch nervige Werbung finanziertes Spiel zu zocken.
Neenee, da hört der Spaß auf... :finger:
 
Berni-05 am 25.04.2005 13:11 schrieb:
Die Idee mit den Plakaten an den Strecken (z.B. bei Burnout 3) find ich gut, so stört mich Werbung nicht.
Aber schon den kleinsten Werbeeinschub, der vom eigentlichen Spiel abhält oder nicht wirklich ins Spiel passt, würde ich nur dann akzeptieren, wenn die Spiele dafür billier werden würden.
Ich bezahl doch keine 55€ um dann ein durch nervige Werbung finanziertes Spiel zu zocken.
Neenee, da hört der Spaß auf... :finger:


So wie bei Chaos Theory. Da frisst sam auch die halbe Zeit diese Airwaves in sich rein. Echt nervig, vor allem passt das nicht unbedingt zur atmosphäre. die Axe Leuchtreklame im Spiel ist aber nicht schlecht. Passt richtig hinein.
 
serialkiller am 25.04.2005 13:27 schrieb:
Berni-05 am 25.04.2005 13:11 schrieb:
Die Idee mit den Plakaten an den Strecken (z.B. bei Burnout 3) find ich gut, so stört mich Werbung nicht.
Aber schon den kleinsten Werbeeinschub, der vom eigentlichen Spiel abhält oder nicht wirklich ins Spiel passt, würde ich nur dann akzeptieren, wenn die Spiele dafür billier werden würden.
Ich bezahl doch keine 55€ um dann ein durch nervige Werbung finanziertes Spiel zu zocken.
Neenee, da hört der Spaß auf... :finger:


So wie bei Chaos Theory. Da frisst sam auch die halbe Zeit diese Airwaves in sich rein. Echt nervig, vor allem passt das nicht unbedingt zur atmosphäre. die Axe Leuchtreklame im Spiel ist aber nicht schlecht. Passt richtig hinein.

sam frisst airwaves? gibts die dinger etwa im inventar auszuwählen oder was? *g*

achja noch etwas zum realismus das mit der werbung könnte man ja auch mit den spieleelementen vereinen wie etwa in MGS dort hat solid snake ja immer zigaretten mit sich die man auch benutzen kann, so das halt meinetwegen die zigaretten die er benutzt von marlboro, lucky strike oder was weiss ich was sind und nicht so etwas fiktives. ;)
 
Zurück