[Wii] Kritik an der Wii

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Kritik an der Wii

ich habe mir die Wii schon zum launch zugelegt und muss leider sagen das ich schon enttäuscht bin.
Anfangs hieß es das es nicht auf den Technischen aspekt ankommt aber mittlerweile (mit einer 360 daheim) ist es schon ein störfaktor das ich persönlich 250€ für ein gerät ausgegeben habe das die Technische Leistung einer normalen XBOX hat, hingegen macht die Bewegungssteuerung sehr viel spaß nur leider denken viele Entwickler das sie einfach spiele schl***ig portieren können um damit zu verdienen. In meinen Augen ist die Wii zweifellos eine sehr gute Konsole nur bin ich leider von dem Spieleangebot ein wenig enttäuscht da nur mit den altbekannten Spielen gepunktet werden kann auf anderen Konsolen erscheinen neue und innovative konzepte wie zB. Mass Effect das durch ein neues Spielgefühl das auch begeistert ebenso punktet wie ein Zelda oder Mario mit alt bewertem Prinzip. Die Steuerung für die Wii ist einmalig also sollten die Lieben Entwickler endlich mal daran denken das qualität und nicht quantität zählt also lieber wenige sehr gute rausbringen anstatt sehr viele minderwertige Titel.
 
AW: Kritik an der Wii

Ist zwar schön, dass du uns deine Kritik mitteilen willst, aber wir hatten schon hunderte solche Threads, schau einfach mal durchs Wii Forum. ;)
 
AW: Kritik an der Wii

n-zoneAffe am 04.01.2008 22:18 schrieb:
ich habe mir die Wii schon zum launch zugelegt und muss leider sagen das ich schon enttäuscht bin.
Anfangs hieß es das es nicht auf den Technischen aspekt ankommt aber mittlerweile (mit einer 360 daheim) ist es schon ein störfaktor das ich persönlich 250€ für ein gerät ausgegeben habe das die Technische Leistung einer normalen XBOX hat, hingegen macht die Bewegungssteuerung sehr viel spaß nur leider denken viele Entwickler das sie einfach spiele schl***ig portieren können um damit zu verdienen. In meinen Augen ist die Wii zweifellos eine sehr gute Konsole nur bin ich leider von dem Spieleangebot ein wenig enttäuscht da nur mit den altbekannten Spielen gepunktet werden kann auf anderen Konsolen erscheinen neue und innovative konzepte wie zB. Mass Effect das durch ein neues Spielgefühl das auch begeistert ebenso punktet wie ein Zelda oder Mario mit alt bewertem Prinzip. Die Steuerung für die Wii ist einmalig also sollten die Lieben Entwickler endlich mal daran denken das qualität und nicht quantität zählt also lieber wenige sehr gute rausbringen anstatt sehr viele minderwertige Titel.
Wenn dir deine Wii net passt, dann verammel sie bei E-Bay :oink:
und hör auf zu meckern. :rolleyes:
 
AW: Kritik an der Wii

n-zoneAffe am 04.01.2008 22:18 schrieb:
ich habe mir die Wii schon zum launch zugelegt und muss leider sagen das ich schon enttäuscht bin.
Anfangs hieß es das es nicht auf den Technischen aspekt ankommt aber mittlerweile (mit einer 360 daheim) ist es schon ein störfaktor das ich persönlich 250€ für ein gerät ausgegeben habe das die Technische Leistung einer normalen XBOX hat, hingegen macht die Bewegungssteuerung sehr viel spaß nur leider denken viele Entwickler das sie einfach spiele schl***ig portieren können um damit zu verdienen. In meinen Augen ist die Wii zweifellos eine sehr gute Konsole nur bin ich leider von dem Spieleangebot ein wenig enttäuscht da nur mit den altbekannten Spielen gepunktet werden kann auf anderen Konsolen erscheinen neue und innovative konzepte wie zB. Mass Effect das durch ein neues Spielgefühl das auch begeistert ebenso punktet wie ein Zelda oder Mario mit alt bewertem Prinzip. Die Steuerung für die Wii ist einmalig also sollten die Lieben Entwickler endlich mal daran denken das qualität und nicht quantität zählt also lieber wenige sehr gute rausbringen anstatt sehr viele minderwertige Titel.

Lol das ist nicht dein ernst oder. Von wo aus hast du diese Nachricht geschrieben von der Klappsmühle? :rolleyes:
 
AW: Kritik an der Wii

Aber zum Teil stimme ich ihm doch zu. Mit der Grafik bin ich (hauptsächlich bei Nintendo-Titeln) zufrieden. Doch das Spiele-Angebot ist eindeutig für den Casual-Markt zugeschnitten. Selbst die "Hardcore-Titel" wie Mario Galaxy oder Metroid Prime 3 sind leichter geworden.
Wie gesagt am Spieleangebot muss sich was ändern. Die nächsten Spiele, die ich mir hole sind Mariokart und Brawl. Bei Brawl dauerts bis Juli (!), da heißt es wartem, warten, warten... :|
 
AW: Kritik an der Wii

die spiele kommen doch bald.
und heul net so rum. wie Linkus schon sagte:
haste das von der Klappsmühle aus geschrieben?
lol
close
und bitte keine solchen threads mehr :S
 
AW: Kritik an der Wii

DarkDemon13 am 05.01.2008 21:19 schrieb:
Monkey-d-Link am 05.01.2008 21:13 schrieb:
haste das von der Klappsmühle aus geschrieben?
lol
close
und bitte keine solchen threads mehr :S
verträgst du etwa keine kritik an einem... ding :haeh: :B
doch, mich nervt's halt das alle 2 wochen ein neuer "Kritik an BlaBla - Thread"
eröffnet wird.
und es wird immer das selbe reingeschrieben.
 
AW: Kritik an der Wii

Monkey-d-Link am 05.01.2008 21:28 schrieb:
DarkDemon13 am 05.01.2008 21:19 schrieb:
Monkey-d-Link am 05.01.2008 21:13 schrieb:
haste das von der Klappsmühle aus geschrieben?
lol
close
und bitte keine solchen threads mehr :S
verträgst du etwa keine kritik an einem... ding :haeh: :B
doch, mich nervt's halt das alle 2 wochen ein neuer "Kritik an BlaBla - Thread"
eröffnet wird.
und es wird immer das selbe reingeschrieben.
Find ich auch,wenn man die Nase voll von Wii hatt dann soll man sie Verkaufen und nicht dauernd Nörgeln wie schlecht sie ist,in England gibt es Leute die sogar 400€Zahlen Würden für ne Wii obwohl sie doch so schlecht ist,zudem wie ist es in der USA?
PS3/360 Regal Voll
Wii=Total Ausverkauft
also kann sie nicht Schlecht sein
 
AW: Kritik an der Wii

oh nein... nicht schon wieder so ein Thread... bitte closen oder nichts mehr reinschreiben damit er in den tiefen des Forums verschwindet. BITTE!!! Ich kann diese Threads nicht mehr sehen
:$ :hop: :finger2:
 
AW: Kritik an der Wii

Wobbuffet am 06.01.2008 18:11 schrieb:
oh nein... nicht schon wieder so ein Thread... bitte closen oder nichts mehr reinschreiben damit er in den tiefen des Forums verschwindet. BITTE!!! Ich kann diese Threads nicht mehr sehen
:$ :hop: :finger2:
wieso schreibst du dann was und puchst ihn somit nach oben wenn du willst dass er im untergrund verschwindet :rolleyes:

ich find den thread übrigens genial :B :B :B
 
AW: Kritik an der Wii

Ich sehe an der Wii eigentlich keinen Schwachpunkt. Die Grafik der anderen Konsolen lockt mich zwar sehr, jedoch kann ich auch auf die nächste Konsolengeneration warten, bis auch Nintendo spätestens mitzieht. Mein einziges Problem ist, dass ich mir mehr Spiele kaufe als ich überhaupt durchzocken kann. Als Besitzer von Ds und Wii, der dann auch noch ein paar Gamecube Spiele nachkauft, die ihm früher zu teuer waren, kann man garnicht nachkommen bei Blockbusterfluten in so kurzen Abständen: Zelda (gleich 2 mal), Zack und wiki, Mario Galaxy, MP3, Endless Ocean, Mario und Sonic, Trauma Center new bood, Sonic Rush 2, Phoenix Wright 4 (Teil 1-3 haben ich in den letzten 2 wochen als Japanimporte durchgezockt) ...........
dann kommen noch NGC Games wie DK Jungle Beat, Pikmin 2 (sau hoher Umfang wenn man es zu 100% durchzocken möchte) Dancing Stage Mario...
Habe schon nach einem Jahr 16 Wii Spiele, besitze auch schon über 35 Ds Games und hab mich im letzten Monat dazu verpflichtet gefühlt über 15 Videospiele zu kaufen von denen ich 3 noch nicht durch habe wo soll das hinführen? Dazu kommen noch Virtual Console Games. Da ich mir die Anleitung durchgelesen habe halte ich nicht viel von den Games, da man sie nicht wirklich besitzt und beim Verkauf der Konsole im Falle einer neues Generation auch alle Spiele löschen muss was den Wert drastisch senken würde. Trotzdem gibts gute Gründe als Fan von Ecco the Dolphin für Dreamcast brauchte ich natürlich die Klassiker und als Mario Picross(GB) Fan war die sonst nicht erhältliche Snes Version natürlich auch ein Muss, dazu denke ich noch über Spiele wie Sin and Punishment nach. Also habe ich mit der Wii scheinbar doch ein Problem...

Ich verstehe die Vorwürfe der Spieleflaute nicht ich weiß vor lauter spiele nämlich langsam weder ein noch aus, aber was denkt ihr dazu???
 
AW: Kritik an der Wii

Jo ich weiß auch nicht mehr welches Spiel ich als nächstes kaufen soll. Hab seit Oktober 3 Spiele gekauft und dass ist ziehmlich viel für meine Verhältnisse. Zum Glück gibts jetzt ne Pause bis Smash und Mario Kart.
 
AW: Kritik an der Wii

abcdcba am 07.01.2008 14:17 schrieb:
Ich sehe an der Wii eigentlich keinen Schwachpunkt. Die Grafik der anderen Konsolen lockt mich zwar sehr, jedoch kann ich auch auf die nächste Konsolengeneration warten, bis auch Nintendo spätestens mitzieht. Mein einziges Problem ist, dass ich mir mehr Spiele kaufe als ich überhaupt durchzocken kann. Als Besitzer von Ds und Wii, der dann auch noch ein paar Gamecube Spiele nachkauft, die ihm früher zu teuer waren, kann man garnicht nachkommen bei Blockbusterfluten in so kurzen Abständen: Zelda (gleich 2 mal), Zack und wiki, Mario Galaxy, MP3, Endless Ocean, Mario und Sonic, Trauma Center new bood, Sonic Rush 2, Phoenix Wright 4 (Teil 1-3 haben ich in den letzten 2 wochen als Japanimporte durchgezockt) ...........
dann kommen noch NGC Games wie DK Jungle Beat, Pikmin 2 (sau hoher Umfang wenn man es zu 100% durchzocken möchte) Dancing Stage Mario...
Habe schon nach einem Jahr 16 Wii Spiele, besitze auch schon über 35 Ds Games und hab mich im letzten Monat dazu verpflichtet gefühlt über 15 Videospiele zu kaufen von denen ich 3 noch nicht durch habe wo soll das hinführen? Dazu kommen noch Virtual Console Games. Da ich mir die Anleitung durchgelesen habe halte ich nicht viel von den Games, da man sie nicht wirklich besitzt und beim Verkauf der Konsole im Falle einer neues Generation auch alle Spiele löschen muss was den Wert drastisch senken würde. Trotzdem gibts gute Gründe als Fan von Ecco the Dolphin für Dreamcast brauchte ich natürlich die Klassiker und als Mario Picross(GB) Fan war die sonst nicht erhältliche Snes Version natürlich auch ein Muss, dazu denke ich noch über Spiele wie Sin and Punishment nach. Also habe ich mit der Wii scheinbar doch ein Problem...

Ich verstehe die Vorwürfe der Spieleflaute nicht ich weiß vor lauter spiele nämlich langsam weder ein noch aus, aber was denkt ihr dazu???
Das sind viele Spiele die du dir kaufst. Und es mag auch alles dein Geschmack sein. Aber sind eben wenige Toptitel dabei.
Während 360 und PS3 10-15 Games im 85% Bereich haben. Sind es bei der Wii 5-6 (grobe Schätzung :B )

Es fehlt halt an den überdurchschnittlichen Games nach den Blockbustern.

Edit: es sind 8 Games. Das ist in über einem Jahr echt mager. Das kann keiner abstreiten.

Edit2: Die PS3 hat in 9 Monaten 11 Games mit 85%+

Und eine sehr breite Front 80-85%. Da müssen die Dritthersteller der Wii mal in die Puschen kommen.
 
AW: Kritik an der Wii

petib am 07.01.2008 18:30 schrieb:
Das sind viele Spiele die du dir kaufst. Und es mag auch alles dein Geschmack sein. Aber sind eben wenige Toptitel dabei.
Während 360 und PS3 10-15 Games im 85% Bereich haben. Sind es bei der Wii 5-6 (grobe Schätzung :B )

Es fehlt halt an den überdurchschnittlichen Games nach den Blockbustern.

Edit: es sind 8 Games. Das ist in über einem Jahr echt mager. Das kann keiner abstreiten.

Edit2: Die PS3 hat in 9 Monaten 11 Games mit 85%+

Und eine sehr breite Front 80-85%. Da müssen die Dritthersteller der Wii mal in die Puschen kommen.

Wenig Toptitel dabei? Beinahe alle oder alle Titel die ich hier aufgeführt habe sind über 85% Titel und ich habe nur eine kleine Auswahl erwähnt. Ich kaufe nie Spiele die keine Blockbuster Games sind. Wenn du beim Genre so wählerisch bist ist das deine Sache aber ich persöhnlich als jemand der fast alles was gut ist spielen würde, würde für die anderen Konsolen kaum was finden , da die meisten Spiele meinem Hassgenre angehören... stupide Ego-shooter. Ich bin ein Spielefreak darum kaufe ich mir fast alle guten Games und habe es oft mit Shootern probiert aber sie haben mich jedes mal aufs neue gelangweilt. Die einzigen Games die mich interessieren würden wie z.B. Sonic the Hedgehog wurden total vergeigt.
 
AW: Kritik an der Wii

Lumykrat am 04.01.2008 22:22 schrieb:
n-zoneAffe am 04.01.2008 22:18 schrieb:
ich habe mir die Wii schon zum launch zugelegt und muss leider sagen das ich schon enttäuscht bin.
Anfangs hieß es das es nicht auf den Technischen aspekt ankommt aber mittlerweile (mit einer 360 daheim) ist es schon ein störfaktor das ich persönlich 250€ für ein gerät ausgegeben habe das die Technische Leistung einer normalen XBOX hat, hingegen macht die Bewegungssteuerung sehr viel spaß nur leider denken viele Entwickler das sie einfach spiele schl***ig portieren können um damit zu verdienen. In meinen Augen ist die Wii zweifellos eine sehr gute Konsole nur bin ich leider von dem Spieleangebot ein wenig enttäuscht da nur mit den altbekannten Spielen gepunktet werden kann auf anderen Konsolen erscheinen neue und innovative konzepte wie zB. Mass Effect das durch ein neues Spielgefühl das auch begeistert ebenso punktet wie ein Zelda oder Mario mit alt bewertem Prinzip. Die Steuerung für die Wii ist einmalig also sollten die Lieben Entwickler endlich mal daran denken das qualität und nicht quantität zählt also lieber wenige sehr gute rausbringen anstatt sehr viele minderwertige Titel.
Wenn dir deine Wii net passt, dann verammel sie bei E-Bay :oink:
und hör auf zu meckern. :rolleyes:

Das ist mal wieder dümmstes Fanboy-Gebrabbel. Gut, es gab solche Threads schon oft, aber du beleidigst ihn wegen seiner Meinung und das ist nunmal Fanboy-Gelabere.
Er sagt doch nur, die Wii sei vom Prinzip her gut, aber die Dritthersteller machen es halt schlampig. Oder gefällt dir etwa ein Spiele wie "Super Fruit Fall"? Ich denke nicht. :hop: :hop:

mfg Corruption
 
Zurück