5Gefällt mir
  • 1 Post By FxGa
  • 1 Post By Mysterio_Madness_Man
  • 1 Post By Kraxe
  • 1 Post By Darth-Bane
  • 1 Post By Kraxe
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547

    Captain Tsubasa: Rise of New Champions


    Mit dem neuen Jahr steht so einiges. Besonders außerhalb von Videospielen erwarten so einige Leute die diesjährige Fußball-Europameisterschaft 2020.
    Und zum Thema Fußball hat Bandai Namco, wenngleich nicht speziell wegen der EM, ein neues Spiel angekündigt, welches zudem auf einer beliebten Manga- und Anime-Reihe basiert: Captain Tsubasa

    Nachdem vor gut zehn Jahren das letzte Konsolenspiel herausgekommen ist hat Bandai Namco nun Captain Tsubasa: Rise of New Champions angekündigt.
    Entwickelt wird das Spiel von Tamsoft und man verspricht ein Arcade-Fußballspiel mit einer Cel-Shading-Grafik und realistischen Effekten. Fans auf der ganzen Welt sollen direkt das typische und beliebte Captain Tsubasa-Flair wiedererkennen.
    Die Steuerung soll einfach zu meistern und die Partien hitzig und schnell sein, bei der jeder Spieler detailliert ausgearbeitet ist.
    Ebenso an die Manga-Reihe angelehnt sind die Superaktionen, die auch zu den Gründen gehören, weshalb die Reihe so beliebt ist.

    Erscheinen soll Captain Tsubasa: Rise of New Champions weltweit 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Steam. Das Spiel wird über japanische Sprachausgabe verfügen und mit englischen, spanischen und portugiesischen Untertiteln ausgestattet sein.

    Quelle: Gematsu.com; JPGames.de

    Bildergalerie


    Trailer & Videos:


    Amazon.de-Bestelllinks:


    Allgemeine Informationen:
    Vertrieb: Bandai Namco
    Entwickler: Tamsoft
    Genre: Arcade-Fußball
    System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Steam
    Erscheinungstermin: 2020
    Altersfreigabe: nicht bekannt
    Geändert von Darth-Bane (27.01.2020 um 00:48 Uhr)
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.810
    da bin ich mal auf richtiges gameplay gespannt, wenn wir schon kein neues smash football bekommen, dann klingt das doch auch echt genial.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.904
    Finde ich interessant. Wie waren denn bisher so die Games der Serie? Wie viele gab's da überhaupt?
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547
    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Wie viele gab's da überhaupt?
    So einige, aber die meisten sind nie über die japanische Grenze hinausgekommen.

    Das letzte Spiel hierzulande war 2010 Captain Tsubasa: New Kick Off für den Nintendo DS.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.466
    Das gibts noch?

    Als Kind habe ich das geliebt. "Tsubasa und die Fußballstars" oder so ähnlich hieß der Anime. Auf RTL 2 gabs in den 90ern noch richtig geile Zeichentrick-Serien.

    Das mochte ich damals lieber als die Kickers.

    Einfach geil! Das Spiel wird aber wohl eine mittelmäßige Lizenzgurke.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547
    @ Kraxe:
    Die Serie hieß hierzulande bzw. im deutschsprachigen Raum "Die tollen Fußballstars" und in den späteren Veröffentlichungen auf Disk "Captain Tsubasa: Die tollen Fußballstars".


    Aber ja, das gibt es weiterhin und bekommt auch immer mal wieder neue Serien. Die neuste ist von 2018.

    Ich selbst mag Die Kickers lieber. War von den beiden Serien auch die erste, die ich gesehen habe.

    Zum Thema:
    Was ich bei den bisherigen kurzen Szenen allerdings vermisse, sind die Spielfelder, die so riesig sind, dass man auf ihnen die Erdkrümmung sehen kann. Wie in der Serie eben.
    Geändert von Darth-Bane (23.01.2020 um 08:01 Uhr)
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von FxGa
    Mitglied seit
    29.01.2007
    Beiträge
    7.810
    Zitat Zitat von Darth-Bane Beitrag anzeigen
    Zum Thema:
    Was ich bei den bisherigen kurzen Szenen allerdings vermisse, sind die Spielfelder, die so riesig sind, dass man auf ihnen die Erdkrümmung sehen kann. Wie in der Serie eben.
    ja, mal gucken, ob ein pass auch 20 minuten dauert.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.547
    Nun ist auch erstes Gameplay-Material zu Captain Tsubasa: Rise of New Champions veröffentlicht worden. So hat IGN eine komplette Partie aus einer Anspielversion hochgeladen:


    Captain Tsubasa: Rise of New Champions - Full Match Gameplay
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    ja, mal gucken, ob ein pass auch 20 minuten dauert.
    Hey, man muss den Pass so lange und weit schießen damit dann über sein ganzes bisheriges Leben nachdenken kann.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ganonstadt
    Mitglied seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.810
    Fand die tollen Fußballstars auch immer besser, als die Kickers. Aber auch die waren cool. Hab alle Folgen von den tollen Fußballstars auf DVD, alle gesehen. Mega. Bauen auch coole Charaktere aus der Serie ins Spiel rein. Denke zwar auch, dass es nix dolles wird, aber allein der Nostalgiefaktor ist bei dem Spiel riesig.
    PS: ja die Erdkrümmung oder ein Fallrückzieher, bei dem eine ganze Nebenstory während dessen Ausführung eingeschoben wird

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    13.466
    Neuer Trailer zum Storymodus



    Der Opening-Soundtrack remastered klingt voll geil und der Trailer ist auch mega. Ich bin voll angefixt.
    Ganonstadt hat "Gefällt mir" geklickt.

Ähnliche Themen

  1. Final Fantasy 14: Releasedatum und Trailer von Patch 4.2 "Rise of a New Sun"
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2018, 18:46
  2. Final Fantasy 14: Screenshots stimmen auf Update 4.2 Rise of a New Sun ein
    Von AndreasBertits im Forum Kommentare zu VIDEOGAMESZONE Artikeln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 19:38
  3. True Crime 2 - Streets of New York
    Von assman im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:53
  4. [T/V] Batman Rise of Sin Tsu
    Von blue-falcon im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 10:07
  5. Rise of the Kasai
    Von Wolfpig im Forum Retro-Gaming
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2005, 16:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •