Seite 32 von 34 ... 223031323334
98Gefällt mir
  1. #621
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.259
    Wie wenn man im Wohnzimmer die Couch anders stellt. Kurz nervig aber dann passts wahrscheinlich.



  2. #622
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Darth-Bane
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    2.642
    Man kann sich an vieles gewöhnen, aber deswegen ist es nicht automatisch gut.

    Diese Zusammenlegung halte ich auch für den falschen Weg. Dadurch ist es komplett unübersichtlich geworden und durch die Tags ist es auch nicht wirklich besser. Gerade weil der Unterschied absolut marginal ist (eine Ziffer).
    Da wäre es doch angebrachter gewesen, wenn man wie bisher ein eigenes Unterforum zu erstellen, um dadurch die einzelnen Themen von den anderen zu trennen. Die Zusammenfassung der einzelnen Systeme in der nun neuen Sektion "Konsolen" finde ich aber sehr gut.
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Die Erwägung der Vergangenheit lässt die Zukunft erkennen.

    Bei Feinden kannst du darauf setzen, dass sie angreifen. Bei Verbündeten weißt du nie, was sie planen.

  3. #623
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Underclass-Hero
    Mitglied seit
    20.09.2007
    Beiträge
    9.833
    Die Zusammenlegung gefällt mir nicht.

    Das sieht doch scheiße aus mit den Tags an jedem Thread-Titel.

    Man hätte halt die aktuelle Konsole pro Hersteller getrennt vom Rest machen sollen und den Rest dann zusammen.
    So wie bei dem Nintendo-Teil.

    Ich bin dafür die Tags einfach wieder abzuschaffen.
    Wir alle hier wissen doch eh welches Spiel auf welchem System kommt.

    Und warum man Multiplattform-Titel nicht in einem Multiplattform-Unterforum packt, das einfach nur "Multiplattform" heißt, erschließt sich mir nicht.
    Warum diese Fokussierung auf PlayStation? BIN ICH ETWA NICHTS WERT?

    Gleichberechtigung für alle! Say no to...
    Kraxe hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kann zwar lesen, aber ich will meistens nicht.

  4. #624
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Das finde ich auch, dass man Multiplattform Titel separat ausweist, so werden die einzelnen Unterforen nicht ao vollgespamt mit Threads. Zu fast jedem Spiel werden mittlerweile Threads erstellt und da verliert man die Übersicht.

    Mein Gedanke wäre auch gewesen, dass man die Threads auf die Systeme aufteilt. Zum Beispiel, wenn Call of Duty auf der PS5 angekündigt wird, dann der entsprechende Thread auch im PS5 Forum erstellt wird. Das PS5 Forum dient dann für CoD Threads.

    Ich will nicht, dass alles ins Playstation Forum reinkommt. Da verliert man schnell die Übersicht. Vor allem wenn man es so macht wie jetzt wo man PS4 und PS5 gleichermaßen reinpackt.

    Wie gesagt entweder eine gute 50:50 oder 60:40 Aufteilung zwischen PS und XBOX oder ein weiteres Unterforum für "Multiplattform" und in den PS und XBOX Foren kommen nur Exklusivtitel rein.

    Ich bin außerdem 100% Smartphone Nutzer und deswegen will ich da auch ein bissl mehr Komfort haben.

    Ich schätze die Mühe/Aufwand sehr und dass man sich auch Gedanken gemacht hat, aber so schauts leider echt nicht gut aus und ich hoffe, dass es so nicht bleibt. Weil das kann nicht die beste Lösung sein.

  5. #625
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    es macht keinen Sinn 40% der Multis im Xbox-Bereich zu öffnen wenn 90% der User nicht/kaum Xbox spielen, PS4 (und wohl auch bald PS5) dagegen fast alle

    zumal das schon seit über 10 Jahren so gehandhabt wurde

    das ganze driftet aber gerade sehr ins Off-Topic ab

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  6. #626
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    es macht keinen Sinn 40% der Multis im Xbox-Bereich zu öffnen wenn 90% der User nicht/kaum Xbox spielen, PS4 (und wohl auch bald PS5) dagegen fast alle

    zumal das schon seit über 10 Jahren so gehandhabt wurde

    das ganze driftet aber gerade sehr ins Off-Topic ab
    Nicht Off Topic. Das wird bitte geklärt.

    Dann macht ihr halt das normale Unterforum wieder auf und weist PS3, PS4 und PS5 bzw XBOX 360, XBOX One und XBOX Series X separat aus.

    Wie kann man so kritikresistent sein?

    Und was heißt es macht keinen Sinn? Wir paar Leute hier werden den Klick ins XBOX Forum wohl noch hinbekommen.

    Es geht darum, dass ein Unterforum nicht mit 100 Seiten Threads vollgespamt wird, während das andere quasi leer ist.

    Und wenn es seit 10 Jahren so gehandhabt wurde, warum wurde es dann geändert?

    Nicht du bist das Forum, sondern wir alle sind das Forum und wenn ich, Beefi, Darth Bane, Hero das kritisieren, dann ist das bitte zu berücksichtigen. Weil die derzeitige Lösung ist wirklich nicht gut. Auch dieses "[PS4]" ist nicht gut für die Übersicht.

    Wie gesagt ich will nicht undankbar erscheinem, dass man sich der Sache zur Änderung annimmt, aber dann bitte g'scheit.

  7. #627
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Nicht Off Topic. Das wird bitte geklärt.

    Dann macht ihr halt das normale Unterforum wieder auf und weist PS3, PS4 und PS5 bzw XBOX 360, XBOX One und XBOX Series X separat aus.
    Ähm ... nein

    wir haben bestimmt nicht intern besprochen was man ändern kann nur um dann die Änderung gleich wieder zu ändern

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wie kann man so kritikresistent sein?
    Wer im Glashaus sitzt ... wer meckert denn grad rum, hmm?

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Und was heißt es macht keinen Sinn? Wir paar Leute hier werden den Klick ins XBOX Forum wohl noch hinbekommen.

    Es geht darum, dass ein Unterforum nicht mit 100 Seiten Threads vollgespamt wird, während das andere quasi leer ist.
    Ja scheinbar nicht, sonst wäre ja mehr los dort

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Und wenn es seit 10 Jahren so gehandhabt wurde, warum wurde es dann geändert?
    Wurde es ja auch gar nicht die meisten Multi-Threads, vor allem die von mir, sind nach wie vor im PS-Bereich und das wird auch bei neuen Ankündigungen so sein

    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Nicht du bist das Forum, sondern wir alle sind das Forum und wenn ich, Beefi, Darth Bane, Hero das kritisieren, dann ist das bitte zu berücksichtigen. Weil die derzeitige Lösung ist wirklich nicht gut. Auch dieses "[PS4]" ist nicht gut für die Übersicht.
    Ich hab das ganze überhaupt erst ins rollen gebracht, die Vorschläge gemacht, nicht du und auch nicht die anderen. Und das nicht erst bei diesem Entwurf sondern auch schon bei vielen vegangenen (Film-Forum, PC-Forum ...) Also halt die Füße still. Du wirst dich schon noch dran gewöhnen, die Änderung ist noch nichtmal einen Tag alt, also mach halblang.


    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich will nicht undankbar erscheinem, dass man sich der Sache zur Änderung annimmt, aber dann bitte g'scheit.
    Soso, liest sich aber nicht so

    Mehr werde ich zum Thema jetzt nicht mehr sagen

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  8. #628
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Du tust so als würde ich dich oder das Forum gerade zerreißen.

    Nimm das Geschriebene nicht so emotional. Was is los mit dir? Also mit der Reaktion habe ich jetzt nicht gerechnet.

    Ich wollte nur meinen Senf beisteuern. Wie gesagt ich stehe mit der Kritik nicht alleine da.

    Mit Kritikresistent meinte ich, dass du nicht gegenargumentierst, sondern nur schreibst "man gewöhnt sich dran".
    Geändert von Kraxe (17.06.2020 um 23:09 Uhr)

  9. #629
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Ich hab das ganze überhaupt erst ins rollen gebracht, die Vorschläge gemacht, nicht du und auch nicht die anderen. Und das nicht erst bei diesem Entwurf sondern auch schon bei vielen vegangenen (Film-Forum, PC-Forum ...) Also halt die Füße still. Du wirst dich schon noch dran gewöhnen, die Änderung ist noch nichtmal einen Tag alt, also mach halblang.
    Hätte es besser gefunden, wenn man vorab mal nachgefragt hätte, ob daran Interesse besteht. So wie die Aufteilung jetzt ist, finde ich es extrem suboptimal. Sieht mehr nach Kraut und Rüben aus.

    Was sprach und spricht gegen die Unterforen Nintendo, PlaySation und Xbox? Von mir aus hätte man die Magazine zum allgemeinen Bereich packen können. Besser hätte ich einen zusätzlichen Bereich für Gaming gefunden mit VGZ United, Retro-Gaming, vielleicht Showrooms und eben Multiplattform. Notfalls kann man PS3 und Xbox 360 irgendwann zu Retro-Gaming packen.

    Im Übrigen brauchst du nicht eingeschnappt zu sein. Sicherlich willst du nur das Beste fürs Forum und hast dir Gedanken gemacht und dir gefällt es. Aber wenn der Großteil damit unzufrieden ist, dann ist es eben so. Das kann man auch mal akzeptieren.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #630
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Du tust so als würde ich dich oder das Forum gerade zerreißen.
    ja weil du grad nen ziemlichen Aufriss machst, alleine schon das "mir und ihm und ihm gefällt es nicht, also ändert das jetzt wieder" ist ne ziemlich traurige Einstellung. Wenn man denn in der Vergangenheit auch mal Vorschläge/Ideen in die Richtung gebracht hätte, aber es kamen ja keine. Aber wenn dann mal einer die Sache in die Hand nimmt und Anpassungen zwecks der neuen Konsolen auf den Weg bringt, dann wird gemeckert. Ist doch immer das gleiche

    und bezüglich der Übersicht, dafür haben wir ja die angepinnten Übersichts-Threads für die PS4 Games etc.
    Geändert von LOX-TT (17.06.2020 um 23:21 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  11. #631
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ja weil du grad nen ziemlichen Aufriss machst, alleine schon das "mir und ihm und ihm gefällt es nicht, also ändert das jetzt wieder" ist ne ziemlich traurige Einstellung. Wenn man denn in der Vergangenheit auch mal Vorschläge/Ideen in die Richtung gebracht hätte, aber es kamen ja keine. Aber wenn dann mal einer die Sache in die Hand nimmt und Anpassungen zwecks der neuen Konsolen auf den Weg bringt, dann wird gemeckert. Ist doch immer das gleiche
    Warum musste man überhaupt etwas ändern? Hätte es nicht einfach gereicht einen neuen Bereich für PlayStation 5 und Xbox Series X zu eröffnen? Von mir aus hätte man bei der Gelegenheit auch PS3 und PS4 sowie Xbox 360 und One zusammenlegen können.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #632
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kraxe
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Im schönen Wien
    Beiträge
    14.032
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    .Im Übrigen brauchst du nicht eingeschnappt zu sein. Sicherlich willst du nur das Beste fürs Forum und hast dir Gedanken gemacht und dir gefällt es. Aber wenn der Großteil damit unzufrieden ist, dann ist es eben so. Das kann man auch mal akzeptieren.
    Das ist es. Ich schätze LOX sehr und die ganzen Threads und Newsartikel die er macht. Genauso wie Darth Bane.

    Es ist trotzdem wie bei diversen anderen Angelegenheiten. Wenn man was freiwillig macht, dann ist es gut, aber dann sollte man es auch gut und richtig machen. Wenn man nicht so gut gemacht hat, ist es auch nicht schlimm, dann bessert man es aus.

    Ich habe nie behauptet oder den Gedanken gehabt "Alter LOX wo bist du angerennt, dass du solche Scheiße verzapfst." Weil ich glaube, LOX hat das nämlich so aufgeschnappt.

    Das wollte ich nicht, nichtsdestotrotz sollte man uns als Ganzes nicht ignorieren. Es ist ja nichts passiert. Die Welt ist nicht untergegangen. Es gehen hier nur um Designentscheidungen. Und es ist eben so, dass Mitglieder (nicht nur ich) mit dem derzeitigen Aufbau nicht zufrieden sind.

    Das bitte einfach berücksichtigen.


  13. #633
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Weil man die neue Anordnung halt für besser hielt und das sah nicht nur ich so, denn der Vorschlag kam direkt von ZAM bzw. von der Redaktion und ich fand das eigentlich ganz gut, T-Bow scheinbar ja auch (siehe #617) und da wir beide mit Abstand die aktivsten Mods sind und wir das Forum auch sauber halten, kann doch einfach mal eine Änderung akzeptiert werden oder? Zudem war das keine Hoppla-Hopp Nummer falls das einer glaubt sondern die Überlegungen und Vorbereitungen gingen schon seit Mai. Und auch die Umsetzung selbst hat gedauert (alleine die Tags alle setzen hat ja sicher schon lange gedauert) vielleicht unterschätzt ihr die Arbeit dahinter etwas, kann das sein?

    Die Übersichts-Threads kann man dann ja bei Gelegenheit aktualisieren, dann ist doch alles gut.

    Ich trau mich fast wetten, in spätestens einem Monat kräht fast kein Hahn mehr über die Sache und alle haben sich damit eingelebt.
    Geändert von LOX-TT (17.06.2020 um 23:34 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  14. #634
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.549
    Von welchen Tags redet ihr? Ich sehe keine Tags

    Ich für meinen Teil kann nicht viel zur Diskussion beitragen, weil ich von Haus aus fast ausschließlich die Übersicht "100 neueste Posts" (oder wie sie heißt) nutze. Kann gar nicht hundertprozentig sagen, wie die Aufteilung vorher war. Aber seltsam ist es schon, wenn es einerseits "PS 3 bis 5" als eins gibt und andererseits "Switch" separat und "Wii+WiiU" zusammen. Und warum ist dann "PS VR" und "PSN" nicht einfach bei "PS 3 bis 5" mit dabei?


    P.S.
    Nun möchte ich mal den Lieblingsspruch von Lox "gegen ihn" verwenden:
    Der Vergleich "Wer im Glashaus sitzt..." hinkt. Kritikresistenz hat nix mit meckern zu tun. Wenn jemand eine Kritik äußert und der andere diese nicht ernst nimmt, dann ist dieser andere kritikresistent. Wenn jemand seinen Unmut äußert (was bei Lox sofort "meckern" bedeutet ), wurde er ja nicht kritisiert. Wie soll er kritikresisten sein?

  15. #635
    ZAM
    ZAM ist offline
    Wartungsdrohne
    Avatar von ZAM
    Mitglied seit
    22.03.2001
    Beiträge
    372
    Es werden ggfs. noch mehr, vor allem tote Foren demnächst in andere gemerged.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Web-Dev | Community Manager (buffed.de)
    "Und wenn einer so ein Bug-Loch entdeckt, Granate rein!"

  16. #636
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Von welchen Tags redet ihr? Ich sehe keine Tags
    Es sind keine echten Tags, darum ja auch in Gänsefüßchen

    Gemeint sind die System-Kürzel im Topic

    und damit ihr euch nicht wieder künstlich empört, die weiteren Foren werden z.B. das Highscore und Hardware-Forum sein. Ihr könntet z.B. Vorschläge machen wo die Threads am besten mit reinpassen. Highscores hätte ich bei United integriert gedacht und Hardware vielleicht auch oder im PC Bereich und dann kann man es ja notfalls noch per Hand enddrösseln wenn einzelne Themen woanders besser reinpassen. Wäre euch das genehm oder habt ihr einen (vielleicht ja) besseren Vorschlag?
    Geändert von LOX-TT (18.06.2020 um 12:19 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  17. #637
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.549
    Ist das damit gemeint?

    Anmerkung 2020-06-18 124442.jpg

    Ansonsten bin ich blind und weiß immer noch nicht, was gemeint ist.

    Und falls das damit gemeint ist: Wie war das den vorher? Ich seh' da kein Problem
    Dass man den Pfad sieht, wie beim Deskop-Explorer, ist entweder wurscht oder hilfreich

  18. #638
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.422
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Ist das damit gemeint?

    Anmerkung 2020-06-18 124442.jpg
    Jap, genau das

    vorher stand halt nur der Spieletitel da (bis auf ein paar PS5 Ausnahmen) und gegebenfalls nen kleiner Zusatztext wie etwa die Angabe des Entwicklers ("by Respawn" oder sowas)
    Geändert von LOX-TT (18.06.2020 um 13:12 Uhr)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #639
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.549
    Jetzt kapier ich's glaub ich: Weil in der Thread-Übersicht auch überall das dabei steht:

    Anmerkung 2020-06-18 133423.jpg

    Ja gut, interessiert mich gar ned, weil's bei der Übersicht mit "100 neueste Posts" nicht dabei steht.

    Da frag ich mich spontan nur: Wie kennt das Forum, welcher Tag da hingehört? Wenn ich auf "Thema erstellen" klicke, dann wird der Thread-Titel abgefragt. Aber ob's jetzt PS3 oder 4 oder 5 ist doch nicht!?

  20. #640
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    18.259
    Zitat Zitat von gamechris Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich spontan nur: Wie kennt das Forum, welcher Tag da hingehört? Wenn ich auf "Thema erstellen" klicke, dann wird der Thread-Titel abgefragt. Aber ob's jetzt PS3 oder 4 oder 5 ist doch nicht!?
    Gar nicht, wird vom Threadersteller oder eben im nachhinein von den Mods hinzugefügt.



Ähnliche Themen

  1. In welchen Bereich des N-Zone Forums seit ihr am liebsten ?
    Von Ninjawurst im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 12:43
  2. Die Lage des Forums
    Von Klon1234 im Forum Off-Topic: Alles neben dem Thema Videospiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 17:57
  3. [Play³]Neue N-Zone Seite Online!!!
    Von HellFalcon im Forum Hall of Fame
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.07.2003, 15:25
  4. [Play³]Miss-Wahl im PlayZone Forum
    Von Philipp_Rohwedder im Forum Hall of Fame
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 08.07.2002, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •