typisch sony....

S

ssj4gogeta

Gast
also, ich schilder euch zuerst mein prob:
ich hab mir heute mittag dbz:budokai2 gekauft, wollte es vor paar min. spielen und was passiert mein controller wird nich mehr erkannt.....

dies ist nun der 3te controller von der psx/ps2 der schon nicht mehr erkannt wurde...
ich hab die ps2 davor zuletzt vor 2monaten benutzt(hab selten neue spiele dafür und wenn dann schnell durchgezockt)

also, weiß einer warum diese dinger so scheiße sind? ich meine, das kabel war zwar am port bissel eingeklemmt(was aber auch beim n64,gc,xbox und bei der dreamcast auch der fall ist aber das ausgerechnet schon wieder der sony controller futsch ist!?

weiß einer wie man genau prüfen kann ob der wirklich kaputt ist, oder ob man irgendwo den alten hinschicken und nen neuen kriegt oder so?
 
:rolleyes:

:B is ja witzich :B

also da ich hier quasie in der Konsolen X-Tream Testing abteilung sitze Antworte ich einfach mal :-D
Ich glaube wohl kaum das deine Fingerchen dazu in der lage sind das ding zu schrotten.
(außer vieleicht mit diversen Hilfsmitteln,die du ja scheinbar genutzt hast :S )

Wenn gar nichts mehr geht wird Sony wohl Fragen ob denn auch die Problembehandlung der Bedienungsanleitung sorgfälltig durchgeführt wurde :confused:
"Controller eingesteckt......."blablabla
Viele werden jetzt wohl Lachen aber scheinbar muß wohl dringend dieses Seite um den ein oder anderen Punkt erweitert werden :haeh:

Möchten sie ihr Zubehör als das ihrige kennzeichnen,sollten sie dies nicht mit komischen knicken tun =)

:confused: :haeh: Ins PAD :haeh: :confused:
das schaff ich doch eh nicht,*man sind die doof*
aber hier ins Kabel %)das ist Perfekt dafür........ :-D

Ich hab schon Joysticks vom Boden wie ein Flummi zur decke titschen sehn,
aber noch kein Sony Pad das einfach so kaputt geht :B

Damit unsere Kunden auch über Jahre mit ihrem Zubehör zufrieden sind wurde es bereits seit bestehen erfolgreich in unserer Tierabteilug getetste.

Tierversuche :confused:

Natürlich!schon mal nen Grizzli an nem Pad gesehen :-o
Seit bestehen stellen wir jeden Monat das verhalten süchtiger mit einem ca konsum von 200-400 +++- Std in mühevoller Arbeit mit Papa Bär nach.
(die dunkelziffer liegt weit aus höher :B )
Es wurden keine Verluste verzeichnet.Zwar stellte sich nach ca einem Jahr beim PS1 Pad ein seltsames knirschen ein,
(schon mal den Kopf in ner Schraubzwinge gehabt :B )
welches sich aber gerade streß Situationen als sehr Beruhigend einstufen ließ und einem das Gefühl gab den Gegner aus dem Fernseher geholt zu haben :pissed: *knirsch* :)
Natürlich wird auch weiter Fleißig getetst und in unserer Kabel-Abteilung nach einer Möglichkeit gesucht diese vorm Verbraucher zu Schützen.....
aber hier ist ja nur die Test-Abteilung :-D *Kabel :confused: 10.Stock*


Ich hoffe ich konnte helfen Porto und Telefon-Gebühren zu Sparen
:-D


Djzocken


So hätte ich wohl geantwortet wenn ich in der Kundenbetreung sitzen würde...... :-D
 
glaub es oder glaub es nich, aber ich hab n ähnliches problem gehabt. Ich schaltete nichtsahnend meine ps2 ein und wollte .hack spielen, als ich in der sprachauswahlmenü ein problem bekam: das pad raegierte nich. Ich hab auf reset gedrückt und den disc schacht geôfnet. Dann as das browser menü auftauchte, wählte mein pad einfach wahllos dinge aus, ohne das ich etwas drückte. Ich bekamm keine fehlermeldung von der konsole. Anfangs hats dann noch ma funktioniert , aber danach...neschts mähr.

Der witz is: ich hielt das pad für schuld, da es schon 2 jahre alt is.( habs mal nam feeund zum testen gegeben, bei dem hats och net funktioniert), allerdings besuchte ich kurze zeit später nen klumpen von mir und der hatte das gleiche problem, nur mit nem relativ neuen pad.


Deshalb: wenns der player is, der bei der console dabei war und du noch garantie hast, sqchicken sie das teil ein und du kriegst 2,3 wochen n repariertes oder neues stück zurück.


Was ich eigentlich meine is : SCHEISS MASSENPRODUKTION!!!!!!


....ächhem...
 
ja sowas ähnliches....

nur meine ps2 hab ich 2001 gekauft...
ich denke nciht das da ne garantie drauf ist....
ich werd mal versuchen bei dem scheiß sony dings anzurufen und nach zufragen, und die werd ich so zu müllen.......


mann mann, typisch sony, das is tatsächlich schon der 3.te controller....
unglaublich und das obwohl der gamecube und n64 controller viel mehr strapaziert wurden, als der psx/ps2 con.


sony steht nur für main-stream und für abzocke, genauso wie die reformen in de

eine notiz am rande^^
 
ssj4gogeta am 29.08.2004 23:14 schrieb:
ja sowas ähnliches....

nur meine ps2 hab ich 2001 gekauft...
ich denke nciht das da ne garantie drauf ist....
ich werd mal versuchen bei dem scheiß sony dings anzurufen und nach zufragen, und die werd ich so zu müllen.......


mann mann, typisch sony, das is tatsächlich schon der 3.te controller....
unglaublich und das obwohl der gamecube und n64 controller viel mehr strapaziert wurden, als der psx/ps2 con.


sony steht nur für main-stream und für abzocke, genauso wie die reformen in de

eine notiz am rande^^

Es kann möglich sein das sowas passiert, ist aber relativ unwarscheinlich. Ich hab noch meinen ersten Kontroller aus dem Jahr 2001 und der funzt heut immernoch..

Ursachen für solche Probleme:

Fehler bei der Produktion (aber selten durch Qualitätskontrolle)

Unsachmäßige anwendung (Flüssigkeiten ins innere des Kontrollers gelangt, ständige stöße bzw. auf dem boden gefallen o. gegen die wand geworfen ;) )

Tasten verklebt oder eingeklemmt

Kleine Metallstifte am Anschluß verbogen

etc.
 
Mensch, wie du das nur geschafft hast....
Wahrscheinlich wirklich ein Produktionsfehler.
Aber du kannst das Ding ja einschicken.
Ich hatte noch nie Probleme mit meinem PS2-Controller, und der hat schon einige Jahre auf´m Buckel. Nach ein paar gemütlichen Stunden vor der PS2
danke ich es meinem Controller dass ich ihn unsanft zu Boden schleudere.
Zugegeben wenn ich meinen Controller schüttle höre ich immer das im Inneren irgendetwas lose herumfliegt; aber egal, er funzt ja noch (die Betonung liegt auf "noch"). :-D
 
Also mein Controller, der auch schon so seine Erfahrungen gesammelt hat, funktioniert noch immer 1A. Allerdings sind einige Versuche, wie etwa das Kabel in den Mixer zu stecken oder den Controller über Winter im Kachelofen zu lagern, als ein wenig riskant einzustufen. Den Controller in der Waschmaschine bzw. über Nacht in Cola zu waschen, hat sich auch als nicht zielführend erwiesen (obwohl die Cola danach einen höchst interessanten Geschmack erhielt). Aber wenn du den kaputten Controller zurückbringst und den Verkäufer mit einem Hunderter bestichst, bekommst du bestimmt einen neuen.
 
Zurück