Fragen & Antworten zu Blu-Rays, DVDs und CDs

Wurm200

Bekanntes Gesicht
Da ich noch keinen Thread in dieser Richtung gefunden hab, dachte ich mir, ich erstell jetz einfach mal selbst einen. (Falls doch schon vorhanden, dann tuts mit Leid und bitte weist mich dann darauf hin..)

Ich habe oft irgendwelche Fragen zu Tonfassungen, Extendets etc. und denke, dass es einigen anderen auch so geht. Dass ist der Thread für so etwas in diesem Bereich. Kann gerne auch groß ausgedehnt werden! ;)

Also hier auch gleich mal meine erste Frage:
Ich bin inzwischen sehr an der HdR Triloie in der Extended Edition interessiert. Habs jedoch am anfang verpasst, sie für 50-60€ zu erstehen. Jetzt hab ich das schon länger im Auge und habe bemerkt, dass diese Version nur noch ganz selten im Laden steht - und wenn, dann für 90€ und drüber - und auch im Internet längst nicht mehr so präsent ist. (Auf Amzon derzeit 119€)
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt (z.B. Herstellung eingestellt oder wegen vielleicht geplanter 4-Film-Edition mit "Der Hobbit" vom Markt genommen) oder kann mir Tipps geben, wo ich die Box noch für 70€ und drunter kaufen kann??

Ich bin auf eure Antworten gespannt und bitte verbessert mich, wenn ich irgendwo falsche Angaben gemacht habe. :-D

Grüße, Wurm200 :-D
 
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt (z.B. Herstellung eingestellt oder wegen vielleicht geplanter 4-Film-Edition mit "Der Hobbit" vom Markt genommen)
Dein erster Punkt ist nach meinen Inofs korrekt und dein zweiter Punkt sehr wahrscheinlich.

Soweit ich weiß (Infos von meinem Bruder) haben sie die BR von HdR eingestellt um sie zum Kinostart von "Der Hobbit" wieder zu veröffentlichen. Ob das zeitnah zum Kinostart oder erst in einer Edition mit dem Hobbit passiert weiß ich aber nicht. Da der Hobbit aber auch ein zweiteiler werden soll, wäre das dann erst nach erscheinen des zweiten Films.
 
Zurück