596Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    17.717
    Bad Religion - Age Of Unreason
    paul23 und Ganonstadt haben "Gefällt mir" geklickt.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Auch heute morgen gehört. Ein paar schöne Songs dabei.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    17.717
    Neutral Milk Hotel - In The Aeroplane Over The Sea

Community Officer
    Rammstein.

Finde das neue Album nach der Hälfte noch ziemlich flach.

Edit: Enttäuschend. Kein Wumms, keine Energie, lyrisch wohl eines der schlechtesten Alben der Band. Vielleicht wächst die Zuneigung noch nach mehrmaligem hören, aber bis jetzt gibt es nur zwei Songs, die mir auf Anhieb gefallen haben und zwar "Deutschland" und "Zeig dich". Wobei diese beiden Songs auf einem Reise, Reise oder Sehnsucht zu den mittelmäßig guten gehören würden. Zumindest hat "Zeig dich" als einer der wenigen Songs etwas Tempo vorzuweisen.
    Geändert von Sc4rFace (17.05.2019 um 09:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    17.717
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Rammstein.

Finde das neue Album nach der Hälfte noch ziemlich flach.

Edit: Enttäuschend. Kein Wumms, keine Energie, lyrisch wohl eines der schlechtesten Alben der Band. Vielleicht wächst die Zuneigung noch nach mehrmaligem hören, aber bis jetzt gibt es nur zwei Songs, die mir auf Anhieb gefallen haben und zwar "Deutschland" und "Zeig dich". Wobei diese beiden Songs auf einem Reise, Reise oder Sehnsucht zu den mittelmäßig guten gehören würden. Zumindest hat "Zeig dich" als einer der wenigen Songs etwas Tempo vorzuweisen.
    Erster Durchgang geht kaum ins Ohr. Mir fallen mehr die Lieder auf die furchtbar sind, Puppe und Sex zB. Mal sehen ob sich das noch ändert.

Vielleicht bin auch etwas voreilig, zweiter Durchgang flutscht schon etwas besser.
    Geändert von Beefi (17.05.2019 um 11:00 Uhr)

Erfahrener Benutzer

ich find das hier höchst interessant.
    habs auch jetzt 3, 4 mal gehört und werds mal versuchen, mit einem anderen auge zu sehen. fand es vorher gut, aber nicht genial.

Erfahrener Benutzer
    Mir finde von dem Album nur Deutschland gut.
    Den Song Ausländer finde ich total scheiße

Mir gefällt das Album überhaupt nicht.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Nach dem ersten Hören fand ich alles sehr ernüchternd. Da wartet man fast zehn Jahre und dann bekommt man so etwas. Hatte das Gefühl, dass Rammstein mit Deutschland und Radio bereits die besten Lieder veröffentlicht haben. Daneben viele Songs, die man so bereits gehört hat. Gerade Ausländer hört sich einfach wie eine Fortsetzung von Pussy an. Auch Puppe fand ich am Anfang schrecklich, da es aufgrund dieses sinnlosen Geschreis fast so schlimm ist wie Lindemanns Mathematik. Andererseits hat man diesen überraschenden Effekt schon bei Heirate Mich benutzt.

Laut.de meinte im Fazit "Rammstein ist für alle, auch für dich". Mir fehlte auch ein etwas ruhiger, subtiler Song wie es Roter Sand oder Feuer und Wasser waren. Wobei ich den Ansatz im verlinkten YouTube-Video auch ebenso überzeugend finde. Finde das Album musikalisch auch nicht so überragend wie die letzten Alben sowie eingängig gerade für Konzerte. Das beste Album Rammsteins wird es nicht, aber ob es das schwächste wird, werde ich noch hören.

1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Erfahrener Benutzer
    nach mehrmaligen hören vom neuen rammstein album stechen schon ein paar songs klar hinaus (sogut die hälfte des albums):

deutschland
    radio
    zeig dich
    was ich liebe
    weit weg
    tattoo

finde ich musikalisch ganz, ganz groß, mega ohrwürmer dabei.
    sonst bin ich immer noch ein großer fan der theorie von dem dunkeln parabelritter (das video von vor ein paar posts). ab "zeig dich" wird quasi das opfer einer vergewaltigung zum täter. macht schon sinn und so wirkt das album insgesamt auch ganz anders. was ne message.

freu mich auf nächste woche montag gelsenkirchen, dann seh ichs live.
    Spoiler:
    (nicht auf die vergewaltigung bezogen )

Community Officer
    Bleibt ne Enttäuschung. Zeig dich und mit etwas Abstand Tattoo kann ich mir anhören. Die meisten Anderen sind leblose Fremdkörper. Das Warten hat sich leider nicht gelohnt, wie bei so vielen Bands die letzten Jahre, die ich gerne gehört habe.

Laut.de ist übrigens ein Drecksschuppen. Ich lese gerne Kritik von denen um mich über die Schreiber zu amüsieren. Musik ist vermutlich die Unterhaltungsform, die wie keine zweite der Subjektivität unterliegt, aber was man auf dieser Seite als für ne Scheiße als Review vorgesetzt bekommt ist schon lustig.
    Geändert von Sc4rFace (20.05.2019 um 23:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    17.717
    Voodoo Jürgens - Ansa Woa

Erfahrener Benutzer
    Alice in Chains - Dirt
    Ich kann mich nicht entscheiden ob das mein absolutes Lieblingsalbum ist, oder At the Drive In - Friendship of Command. Beide lieb ich einfach.

Lesezeichen