[Wii U] Mario Kart 8

bei dkc erschließt sich mir auch nicht so ganz die zielgruppe, bunte comicgrafik die wahrscheinlich so manche erwachsenen evtl abschrecken, allerdings viel zu schwer für kinder, die sich nun mal von der bunten comicgrafik angesprochen fühlen. gleichzeitig aber auch eine marke die wirklich jeder kennt, irgendwie ist das komisch :B deswegen sind das doch eigentlich schon ganz gute verkaufszahlen. irgendwie so ein spiel wo wohl am meisten die wirklichen nintendo-fans zu schlagen und kaum ein anderer.

ich freu mich erstmal auf den online modus von mario kart 8!
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß man schon was zum Battle-Modus? ist der so scheiße wie bei Mario Kart Wii oder wieder so gut wie z. B. in Double Dash?

Zum Battle-Modus ist soweit ich weiß noch nichts bekannt. Allerdings hoffe ich sehr, das man wieder zur bewährten 3-Ballon-Technik der Ursprünge der Serie zurückgeht. Drei Ballone, und wenn die weg sind, soll dann auch Schluss sein. Oder man wird zu einer kleinen Bombe wie in Mario Kart 64... Die mochte ich recht gern. ;-D Aber bitte keine Punktesystem...

Außerdem:

Einige der neuen Features sind:

Drehturbo: Während sie mit dem Kopf nach unten über die Pisten oder die Wände hinauf rasen, können die Spieler zusätzlich Tempo machen, indem sie mit anderen Karts oder Hindernissen kollidieren. [...]

Altbekannte Helden: Die Spieler können in die Rollen von Metall-Mario, Lakitu und Shy Guy schlüpfen, die schon in früheren Mario Kart-Folgen dabei waren. Sie gesellen sich zu den bereits angekündigten Charakteren, wie den sieben Kumpanen von Oberschurke Bowser. [...]

Neue Items: Zwei neue Gegenstände erweitern das Spaßarsenal von Mario Kart 8. Die Piranha-Pflanze sitzt an der Vorderseite des Karts und schnappt nach anderen Charakteren, Bananenschalen oder Schildkrötenpanzern, mit denen die Gegner werfen. Sobald die Pflanze zum Beißen nach vorne schnellt, macht auch das Kart einen Satz vorwärts. Das zweite neue Item ist die Bumerang-Pflanze. Wer sie ergattert, kann mit einem Bumerang-Wurf gleich mehrere Gegner außer Gefecht setzen. Insgesamt hat man drei Würfe nach vorne oder nach hinten frei.

Neue Rennstrecken: Klassische Kartpisten wurden speziell für Mario Kart 8 renoviert, darunter so beliebte wie die Kuhmuh-Weide aus Mario Kart Wii, Toads Autobahn aus Mario Kart 64 oder die Donut-Ebene aus Super Mario Kart. Grafiken und Streckenführungen wurden überarbeitet, so dass die Spieler jetzt beispielsweise Toads Autobahn im Anti-Schwerkraft-Modus absolvieren können. Insgesamt jagen sie über 16 komplett neue und 16 verbesserte, klassische Kart-Strecken.

Live aufgezeichneter Sound: Erstmals in der Mario Kart-Serie erklingen auf ausgewählten Rennstrecken Stücke, die mit Musikern live aufgenommen wurden.

Steuerung:
  • Wii U GamePad
  • Wii U Pro Controller
  • Wii-Wheel
  • Wii-Fernbedienung (+ Nunchuk)
Quelle: nintendo.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand dieses Retro-Kurses merkt man eigentlich wieviel Liebe im Detail steckt. Vor allem die komplett überarbeitete Hintergrundmusik ist einfach ein Traum. :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hier noch ein Video in dem einige Retro-Kurse verglichen werden. Vor allem die Kuhmuh-Weide von MK Wii schaut deutlich geiler aus und z.T. sind die Strecken auch etwas anspruchsvoller geworden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab am Anfang gedacht das wird alles bisschen wie MK Wii, aber was man jetzt so gesehen hat schaut schon verdammt gut aus.
 
Hier noch ein Video in dem einige Retro-Kurse verglichen werden. Vor allem die Kuhmuh-Weide von MK Wii schaut deutlich geiler aus und z.T. sind die Strecken auch etwas anspruchsvoller geworden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab am Anfang gedacht das wird alles bisschen wie MK Wii, aber was man jetzt so gesehen hat schaut schon verdammt gut aus.

Wow! Das Video hat mir nochmal vor Augen geführt wie fantastisch das Spiel aussieht und die Szenen als auch die Musik aus den vorhergehenden Mario Karts waren richtig ansteckend, sodass ich es kaum erwarten kann endlich Mario Kart 8 zu zocken. :-D

Aber... Man kann auf dem Royal Raceway nicht mehr zum Schloss fahren!? Wer hat sich denn das ausgedacht? :|
 
Hier noch ein Video in dem einige Retro-Kurse verglichen werden. Vor allem die Kuhmuh-Weide von MK Wii schaut deutlich geiler aus und z.T. sind die Strecken auch etwas anspruchsvoller geworden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab am Anfang gedacht das wird alles bisschen wie MK Wii, aber was man jetzt so gesehen hat schaut schon verdammt gut aus.
Hnng, das ist echt sehr hübsch, wenn man bedenkt was für ne Klötzchengrafik Mario Kart bisher immer hatte...
 
ich finds schade dass man beim Royal Raceway nicht mehr in den Schloßgarten kann, der bei Mario Kart 64 1zu1 aus Super Mario 64 übernommen war :-D
 
ALTER FALTER!!!! :haeh:

Da sieht man mal, was für ne Grafikpower so'n Cartoonlook hat, das sieht ja sogar bei weitem besser aus als das meiste, was ich an bisherigen Next-Gen Spielen gesehen habe, durch SSB4 wollte ich mir ohnehin schon demnächs ne WiiU holen, dank dem Spiel kommt die aber wohl doch ein paar Monate Früher :] :top:

(dabei bin ich nicht mal so'n riesiger Mario Kart Fan, dieser Kleintextstil ist nicht von LouisLoiselle geklaut, das ist nur eure einbildung)
 
2hx80hu.png


Besteht Interesse?

wenn genug Leute mitmachen würden organisiere ich es für ein oder zwei Turniere.
 
Besteht Interesse?

wenn genug Leute mitmachen würden organisiere ich es für ein oder zwei Turniere.

Ich würde mitmachen.

Übrigens: MK8-Bundle ist seit gestern offiziell:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wenn mind. 12 Leute zusammen kommen werd ich wohl eines machen. Dann gibts aber eh nochmal nen eigenen Thread mit Regelwerk etc.


hier noch ein Video zu den Strecken

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Übrigens: MK8-Bundle ist seit gestern offiziell

Warum kriegt Nintendo es einfach nicht hin, mal ein Premium-Bundle zu schaffen, das auch wirklich alles drin hat, was es zu dem Spiel gibt? Bei Wind Waker lag weder eine Disc der Konsole bei, noch die Ganondorf-Figur, bei Mario Kart sind sie wenigstens so nett, das Spiel mit rein zu packen, aber dann fehlt der Stachelpanzer. Es gibt doch sicherlich Leute, die gerne das volle "Fanpaket" hätten, die müssen sich dann in dem Fall irgendwie ihre Wunschsammlung zusammenschustern, obwohl sich doch hier mal wieder eine wirklich gute Gelegenheit geboten hätte, das alles in einem anzubieten. Das würde auch ausnahmsweise mal einen Preis über 250€ für das Teil rechtfertigen.
 
Warum kriegt Nintendo es einfach nicht hin, mal ein Premium-Bundle zu schaffen, das auch wirklich alles drin hat, was es zu dem Spiel gibt? Bei Wind Waker lag weder eine Disc der Konsole bei, noch die Ganondorf-Figur, bei Mario Kart sind sie wenigstens so nett, das Spiel mit rein zu packen, aber dann fehlt der Stachelpanzer. Es gibt doch sicherlich Leute, die gerne das volle "Fanpaket" hätten, die müssen sich dann in dem Fall irgendwie ihre Wunschsammlung zusammenschustern, obwohl sich doch hier mal wieder eine wirklich gute Gelegenheit geboten hätte, das alles in einem anzubieten. Das würde auch ausnahmsweise mal einen Preis über 250€ für das Teil rechtfertigen.

Ich verstehs auch nicht so ganz. In UK bekommen sie ja auch viel mehr geboten, versteh nicht was da das Problem ist, es auch bei uns anzubieten. Aber auch da ist der Panzer nicht dabei. Da möchte Nintendo denk ich mal sicher gehen, dass die Limited Edition auch Limited bleibt, weil ein MK-Bundle ist ja ein ziemlicher Dauerbrenner.
 
Zurück