[Wii U] Amiibo

War heute im Müller und hab mal so durch die Regale geschaut. Bei den Amiibos hatten die nur eine Hand voll. Darunter auch Glurak, Wario und Pac-Man. Den Pac-Man hab ich mir gekauft.
Die hatten auch Diddy Kong für nur 10 €, wenn der nächstes mal noch da steht nehm ich mir den vielleicht auch mit.
 
Das ist schon bitter wie hier fast nur Wario und Glurak geliefert wurden. Am Release day in mehrere Geschäfte und nur die zwei waren zu finden, dabei bin ich in einen Libro in der Minute als es geöffnet hat reingegangen...

Hab aber am Dienstag vor dem Release schon ein Ness beim Media Markt gekauft...
 
Das mit den Amiibo - sehe ich sowieso auf einen absteigendem Ast in der Zukunft, ähnlich wie es bei der Fuchtelsteuerung der Wii war und daran wird sich auch nach meiner Meinung nicht viel ändern, wenn diese für den 3DS zum Einsatz kommen.
Ich sehe darin nur eine kurze Überlebenschance.
Wird vielleicht dann eher noch als Sammelleidenschaft existieren. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mir auch Zero Suit Samus und Ganondorf vorbestellt. :X

Jetzt brauch ich nur noch Toon-Link, Shiek und Bowser Jr., dann habe ich alle meiner Favorites. :)
 
Na toll, mal wieder verschlafen. Der ganze Ärger um die Amiibos geht mir dermaßen auf die Nerven, wenn ich mal einen haben will...
 
Gab es irgendwie eine Nachproduktion von seltenen Amiibos? Ich war heute im Media Markt (Neueröffnung nach Umbau), und die hatten dort sechs mal den Meta Knight Amiibo. Dachte eigentlich dass der extrem selten sein soll. Hab ihn erstmal nicht gekauft.
 
Gab es irgendwie eine Nachproduktion von seltenen Amiibos? Ich war heute im Media Markt (Neueröffnung nach Umbau), und die hatten dort sechs mal den Meta Knight Amiibo. Dachte eigentlich dass der extrem selten sein soll. Hab ihn erstmal nicht gekauft.

Den gabs in meinem örtlichen Media Markt gestern auch 3x.
Scheint wirklich nachproduziert worden zu sein.
 
wahrscheinlich wegen dem Kirby Spiel auf der WiiU, die Meta Knight unterstützt (und Kirby und Dedede)
 
Na hoppla, anscheinend sind neue Amiibos frühzeitig an die Öffentlichkeit gelangt (mit hinweisen auf ein Spiel, das Nintendo evtl. bald zur E3 Direct ankündigen wird), wie auf folgendem Bild zu sehen ist:

92506957-mediumapkof.jpg


Der Pixelmario gehört bestimmt zu Mario Maker, kein zweifel, bei den Animal Crossing sachen (bis auf die Karten, die gab es ja vorher schon mit dieser AC-Minisoftware) gehe ich mal von aus, das wir ein AC für die WiiU kriegen, ich glaube nicht dass man für das 3DS dingens neben den Karten noch extra Figuren anfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Animal Crossing für WiiU erwarte ich ja auch heute. Die Anzeichen sind ja schon länger vorhanden. Hat ja schon letztes Jahr mit dem Miiverse-Eintrag angefangen, dass man große Pläne mit dem Franchise für 2015 hat.
 
Ich habe alle Amiibo der Super Mario Bros., Splatoon sowie Yoshi's Woolly World Collection sowie ausgewählte aus der SSB Collection. Gerade von letzterer werde ich aber sicher nicht alle sammeln, denn das ist neben dem hohen finanziellen Aufwand auch nicht mehr meiner Frau und der Wohnzimmergestaltung gegenüber zu verargumentieren :-D

Mit meinen 30 Jahren hätte ich nicht gedacht, dass ich noch einmal wie ein kleiner Junge solchen Figuren und allgemein dem Sammelwahn verfallen könnte - wo ich noch dazu ein vehementer Verweigerer sämtliche LEs mit irgendwelchen staubfangenden Figuren bin. Na ja, aber für die Amiibo mache ich gerne eine Ausnahme. Meine liebsten Nintendo-Figuren in physischer Form und dazu nette Boni in diversen Spielen - find ich großartig ^^

Die ganze Situation mit der schlechten Verfügbarkeit und den wuchernden Scalpern ist jedoch desaströs, v.a. im Vgl. zu Skylanders und Disney Infinity. Immerhin, nachdem Nintendo Besserung gelobt hatte, kamen neulich einige Vergriffene Figuren wieder in den Handel, wie z.B. Marth, König Dedede und Shulk. Konnte ich alle gemütlich beim Saturn zum regulären Preis abgreifen.
 
Ich hab mittlerweile auch einige:

Mario (SSB)
Bowser (SSB)
Grüner Woll-Yoshi
Link
Zelda
Ganondorf
Zero Suit Samus
Inkling
Glurak

Samus, Shiek, Toon Link und Toad will ich noch unbedingt haben.
Captain Olimar und Bowser Jr. sind ebenfalls geplant.
 
Also ich habe:

Mario
Bowser
Donkey Kong
Diddy Kong
Link
Toon Link
Zelda
Shiek
Ganondorf
Zero Suit Samus
Samus
Fox
Garn-Yoshi (aus der Special Edition)

Demnächst:
Bowser Jr
Mario 8-Bit (aus der Super Mario Maker-amiibo-Artbook-Edition)
 
Da habe ich ja im Gegensatz eine sehr bescheidene (oder "dürftige") "Sammlung"
- Pikachu
- Samus Aran

und ferig. Brauche nicht mehr, will nicht mehr. Ist sowieso mein Lieblingsduo aus dem Subraum-Emissär :X
 
Zurück