[Wii U] Amiibo

das sind die, auf die ich seit ankündigung der amiibos warte :|
bei wario wundert es mich sehr stark, dass es die noch nicht gibt :o
Ich ärgere mich wegen Shulk. Hab gar nicht mitbekommen, dass der schon erschienen ist. Dabei war er die ganze Zeit schon ausverkauft. :|
 
Meta-Knight existiert schon als Amiibo, ist nur wahrscheinlich dauerausverkauft. Ich habe schon von einigen Läden gehört das sie manche Amiibos tw. nur ein einziges Mal erhalten und man kann sich vorstellen, das es dann schwierig wird die zu finden.
Frag mich nur warum Nintendo das macht, es sollte doch in ihrem Interesse sein möglichst viele Figuren zu verkaufen und wenn sie dann die Läden nur mit einer Figur beliefern funktioniert das nicht so wirklich, würde ich jetzt sagen...

Wario gehört zu den freischaltbaren Figuren und die sind scheinbar erst dran, wenn so gut wie alle von Anfang an wählbaren Charaktere veröffentlicht sind. Da, wie hier glaub ich schon mal erwähnt, die Figuren ihren Trophäen aus dem Spiel nachempfunden sind wird Wario wohl das Wario Ware Outfit tragen. Allerdings gibts ja auch noch die Super Mario Collection und da dürfte er sein reguläres Outfit tragen,wenn er Teil der Mario Collection ist, wovon ich ausgehe.
 
im dammer (bei osnabrück) medimax, gibt es noch n metaknight, falls wer hinfahren will. ich kauf ihn auch nicht weg :B
die mangelne fähigkeit stückzahlen abzuschätzen ist ja nicht neues bei nintendo, stichwort gamecube adapter. da sitzen dann wohl einfach leute in der sparte an der macht, die komplett ahnungslos sind. so hart es auch klingt.. die werden einfach nur tierische angst haben auf ieinen scheiß sitzen zu bleiben, weil sich die wii u ja bekanntermaßen so beschissen verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde stimmen,wenn nicht gleichzeitig von Sonic und Mega Man überall noch massenweise Exemplare gewesen wären. Meta-Knight war in Brawl der beste Kämpfer,da hätte man sich ausmalen können, das da ein entsprechendesAmiibo beliebt sein sollte, auch wenn er jetzt nicht mehr ganz sooo gut ist.

Mr. Game and Watch wird auch als Amiibo flach sein,vielleicht in etwaso dick wie ein Brief würd ich schätzen. Aber wie er stabil stehend gehalten wird ist wirklich eine gute Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde stimmen,wenn nicht gleichzeitig von Sonic und Mega Man überall noch massenweise Exemplare gewesen wären. Meta-Knight war in Brawl der beste Kämpfer,da hätte man sich ausmalen können, das da ein entsprechendesAmiibo beliebt sein sollte, auch wenn er jetzt nicht mehr ganz sooo gut ist.

Deine Argumentation ist interessant, aber sehr unglaubwürdig.
Nintendo geht sicher nicht nach dem Empfinden der Smash-Nerds, sondern nach der allgemeinen Beliebtheit/Bekanntheit der Figuren und Meta-Knight kennt im Vergleich zu Mario, Link, Sonic und Mega Man so ziemlich keine Sau.
Selbst ich weiß nicht zu 100% aus welchem Spiel er stammt.
Aber vermutlich Kirby als Oberschurke oder so.
 
Fast. Der eigentliche Oberschurke ist König Dedede, aber Meta-Knight gehört immer zu den letzten Bossen und ich mein einmal wär ers auch gewesen. Böse an sich ist er glaub ich auch nicht mal, ich würds mehr eine Rivalität oder einen Test nennen dem sich Kirby ab und an unterziehen muss

Und ehrlich gesagt glaub ich kaum, das die jüngeren Spieler noch etwas mit Mega Man anfangen können, schon gar nicht in seinem klassischen NES-Look, das kann also eig.auch kein Argument sein, warum es viele Amiibos von Mega Man gibt.
 
Selbst ich weiß nicht zu 100% aus welchem Spiel er stammt.

Geht mir oft so und genau deshalb liebe ich das - ich nenne es mal - "Nintendo-Wikipedia" (z.B. Texte zu allen Trophäen) in den Smash Bros.-Spielen so sehr. Die ganzen Hintergrundinfos sind meistens sehr aufklärend und informativ. Echt ein sehr cooles "Bonus-Feature". :top:

In Super Smash Bros. Brawl gibt es ja sogar eine chronologisch angeordnete Release-Liste der von Nintendo veröffentlichten Spiele bis Ende 2007 und ein paar Demos viel älterer Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten Demos gibts hier auch wieder (NES-Spiele) :) bei der Liste weiß ich es jetzt nicht genau

jo die Trophäen mag ich auch sehr :top: :) schon seit ihrer Einführung bei Melee
 
Meiner Meinung nach übertreibt Nintendo mit den Amiibo mittlerweile, hab das ja schon in den WiiU Thread und den News-Thread zur letzten Direct erwähnt.

Man wird quasi dazu genötigt mindestens einen Amiibo zu kaufen um ein Spiel voll ausschöpfen zu können, Negativ-Beispiel: Mario Party 10 (was mich aber zum Glück jetzt eh nicht betrifft, denn seit sie die Reihe mit Teil 9 vercasualisiert haben interessiert mich Mario Party nicht mehr sonderlich)
Weiteres Negativbeispiel: Die Mini-Demos die per Zufall rausgepickt werden und nichtmal vom Franchise zum Amiibo passen müssen, planen also unmöglich gemacht wird.

Die Woll-Amiibo von Yoshi sind zwar zum knuddeln putzig aber auch da, es gibt 3 Woll-Yoshis, bis auf die Farbe identisch.

Irgendwie gefällt mir dieser Trend der sich da anbahnt nicht sonderlich. Momentan ist es ja noch recht übersichtlich, aber wir befinden uns ja noch im ersten Amiibo Jahr, ich will mir gar nicht vorstellen wie es in 2 Jahren aussieht, mit wahrscheinlich dann 100+ Amiibo auf dem Markt und jeder schaltet irgendwo was anderes frei und dann kommt noch der Preis dazu, 15€ sind jetzt kein Schnäppchen, egal wie gut sie verarbeitet sind, 10 hätten's auch getan.

Aber das ist natürlich nur mein eigenes Empfinden, jeder muss mit sich selbst ausmachen ob der Amiibo kauft und wieviele er kauft.
 
Da nimmt mir jemand doch tatsächlich die Worte aus dem Mund.

Amiibo sind nur eines: physikalischer DLC. Man zahlt 15€, um in bestimmten Spielen einen Vorteil zu erhalten oder etwas freizuschalten, was auf normalem Wege nicht möglich wäre. Besonders bei Mario Party 10 ist dies eine Perversion sondergleichen, da sich der Amiibo-Modus bereits auf der Disc befindet (On-Disc-DLC, der mit voller Absicht so eingebaut wurde) aber sich dieser ohne Amiibo nicht nutzen lässt. Somit ist bereits 1/3 des gesamten Spiels (schließlich hat MP10 nur drei Spielmodi) hinter einer Pay-Wall verborgen.

Nintendo wird mit Amiibo immer weitermachen und immer frecher werden, wenn sie merken, dass sich die Gamer dadurch abzocken lassen. Sie werden auch weiterhin künstliche Knappheit erzeugen, um ihren Profit zu steigern. Nintendo ist da nicht besser als EA mit ihrem DLC.

Ich hoffe stark, dass sich Nintendo wieder fängt, aber das bezweifle ich. Es wird immer schlimmer werden. Am Ende muss man sich schon Amiibos im Wert von 120€ kaufen, um ein Spiel zu genießen, für das man 60€ ausgegeben hat. Mark my words!
 
Ich glaube die Kritik am Amiibo-Modus in MP10 hält sich auch nur so in Grenzen, weil das Spiel selbst so scheiße ist.
Ganz schön geschickt eingefädelt, was? %)
 
Zurück