[Wii] New Super Mario Bros. Wii

AW: New Super Mario Bros. Wii

KKZ am 13.11.2009 14:37 schrieb:
SO bewirbt Japan NSMB-Wii:
http://www.wii-fans.de/news/5961
Schlimm...Wahrhscheinlich haben sie Angst und wollen die Leute die ,,Katze im Sack" kaufen lassen. :-D
Eben kam auf kabeleins die deutsche Werbung.
Fast gleich,außer das es nichts aus den Szenen aus den alten Marios zeigt, sondern nur eine Art "Chronik" wo der NSMBW Mario diese Chronik hinterherläuft wo nur die "Logo" der alten Mario drauf sind.
Die deutsche Werbung ist besser, wie ich finde.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

link2007 am 13.11.2009 15:09 schrieb:
KKZ am 13.11.2009 14:37 schrieb:
SO bewirbt Japan NSMB-Wii:
http://www.wii-fans.de/news/5961
Schlimm...Wahrscheinlich haben sie Angst und wollen die Leute die ,,Katze im Sack" kaufen lassen. :-D
Eben kam auf kabeleins die deutsche Werbung.
Fast gleich,außer das es nichts aus den Szenen aus den alten Marios zeigt, sondern nur eine Art "Chronik" wo der NSMBW Mario diese Chronik hinterherläuft wo nur die "Logo" der alten Mario drauf sind.
Die deutsche Werbung ist besser, wie ich finde.
Ich habe heute auch beim Umschalten auf Super RTL einen ca. 10-sec. Spot gesehen. Relativ gut, mal sehen, wie der Hauptspot wird. Aber der aus Nordamerika ist immer noch mein Favorit! :X
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Habs gesehen und dieses rot strahlt irgendwie direkt in die Augen.
Es kostet bei uns nur 39.99€.

Wenn ich wieder ne Wii hab, kauf ich ichs mir.

Black Wii hab ich auch gesehen, verdammt wie gern ich es gepackt hätte und einfach rausgerannt :B
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Ich habe es gespielt!
Also, der Einstieg ist einfach, obwohl man etwas Zeit braucht, mit Mario klarzukommen (zum Beispiel beim Springen und dann die Gegner besiegen, anfangs springt man oft daneben, hat dann aber den Dreh raus). Auch die Details in den Levels sind sehr klasse (wenn z.B. in der Musik ein "Ba-Ba-Ba-Baaa!" kommt, machen die Gegner eine andere Bewegung und bewegen sich Rythmisch dazu). Ich habe zwar erst die ersten 3 Levels gezockt, dafür aber dort schon überall alle Goldmünzen gefunden. Multiplayer konnte ich noch nicht anzocken.
Bislang würde ich etwas über 90% sagen, aber der Megaburner ist es bislang nicht. ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Ich habe es auch seit Freitag. Mein letztes Mario Spiel war das auf N64, aber das ist ja ncht so direkt vergleichbar. Hab auch Super mario wolrd auf dem SNES und den GBA gespielt. Das neue wirft direkt alte Erinnerungen auf und ist sehr schön. Macht ziemlich viel Spaß. Ich zocke es hauptsächlich mit meiner schwester, die Mario bros auf dem DS hat und daher auch weiß wie es geht. Und ernsthaft zu 2. zu spielen ist schon schwer, weil wir uns auch öfter mal behindern. Ich würde es gern zu 4. mal spielen. Kann hier jemand seine Eindrücke mit 4 Spielern schreiben?
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

KKZ am 21.11.2009 12:34 schrieb:
Ich habe es gespielt!
Also, der Einstieg ist einfach, obwohl man etwas Zeit braucht, mit Mario klarzukommen (zum Beispiel beim Springen und dann die Gegner besiegen, anfangs springt man oft daneben, hat dann aber den Dreh raus). Auch die Details in den Levels sind sehr klasse (wenn z.B. in der Musik ein "Ba-Ba-Ba-Baaa!" kommt, machen die Gegner eine andere Bewegung und bewegen sich Rythmisch dazu). Ich habe zwar erst die ersten 3 Levels gezockt, dafür aber dort schon überall alle Goldmünzen gefunden. Multiplayer konnte ich noch nicht anzocken.
Bislang würde ich etwas über 90% sagen, aber der Megaburner ist es bislang nicht. ;)

Trifft genau auch auf mich zu!

Ich hatte beim mehrmaligen Einlegen der Disk immer Probleme - kam die Meldung:"Disk kann nicht gelesen werden".
Beim 5.neueinlegen kam dann der Hinweis für ein Update.Nach der Zustimmung erfolgte es dann ca.40 Sekunden.Dann wieder der Hinweis für ein Update.
Nun war mir doch etwas mulmig, aber ich habe wieder zugestimmt.Das 2.Update dauerte dann ca.5 Minuten.
Dann funktionierte es endlich.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Ich habe das Spiel seit gestern Nachmittag und bin bislang bis Welt 6 gekommen.

Mein Eindruck: Es ist etwas besser als der 1. Teil auf dem DS. Sowohl in Sachen Sound als auch in Sachen Grafik. Die Musikstücke wurden zum Glück nicht, wie in den ersten Videos, 1:1 übernommen, sondern abgeändert oder gar neu komponiert.

Es gibt allerdings erheblich weniger geheime Levelausgänge, als im 1. Teil.

Mit dem Spielspaß kann man zufrieden sein, auch wenn dieser natürlich bei Weitem nicht mit dem von z. B. Zelda: Twilight Princess ( beim 1. Durchspielen) mithalten kann.

Zu Zeiten des Casual-Booms kann NSMBW einen aber auf jeden Fall sehr gut bei Laune halten und ist somit ein Pflichtkauf.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Okay, vielen Dank an alle die ihre Eindrücke geschrieben haben. =)
Kann vielleicht einer noch etwas genaueres zum Mudus zu zweit (oder noch mehr) sagen? Das würde mich brennend interessieren ob das alles letztendlich gut geht.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Pokemon-Revolution am 21.11.2009 22:53 schrieb:
Okay, vielen Dank an alle die ihre Eindrücke geschrieben haben. =)
Kann vielleicht einer noch etwas genaueres zum Mudus zu zweit (oder noch mehr) sagen? Das würde mich brennend interessieren ob das alles letztendlich gut geht.
Hab heute mit 2 Freunden im Free Play Modus gespielt.
Das ist soo cool :-D wenn man einen den pilz wegnimmt oder ganzes zeit auf den draufspringt.. Also Spaß macht es wirklich :top:
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

galaxyfan am 21.11.2009 23:00 schrieb:
Pokemon-Revolution am 21.11.2009 22:53 schrieb:
Okay, vielen Dank an alle die ihre Eindrücke geschrieben haben. =)
Kann vielleicht einer noch etwas genaueres zum Mudus zu zweit (oder noch mehr) sagen? Das würde mich brennend interessieren ob das alles letztendlich gut geht.
Hab heute mit 2 Freunden im Free Play Modus gespielt.
Das ist soo cool :-D wenn man einen den pilz wegnimmt oder ganzes zeit auf den draufspringt.. Also Spaß macht es wirklich :top:
Okay, danke, das Spiel wird geholt! :-D Macht es auch nur zu zweit schon viel Spaß? Und kann man auch mit Gamecube-Controller spielen?
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Pokemon-Revolution am 22.11.2009 11:27 schrieb:
galaxyfan am 21.11.2009 23:00 schrieb:
Pokemon-Revolution am 21.11.2009 22:53 schrieb:
Okay, vielen Dank an alle die ihre Eindrücke geschrieben haben. =)
Kann vielleicht einer noch etwas genaueres zum Mudus zu zweit (oder noch mehr) sagen? Das würde mich brennend interessieren ob das alles letztendlich gut geht.
Hab heute mit 2 Freunden im Free Play Modus gespielt.
Das ist soo cool :-D wenn man einen den pilz wegnimmt oder ganzes zeit auf den draufspringt.. Also Spaß macht es wirklich :top:
Okay, danke, das Spiel wird geholt! :-D Macht es auch nur zu zweit schon viel Spaß? Und kann man auch mit Gamecube-Controller spielen?
Nein, mit seitlich gehaltener Wii Mote. Grund dafür sind einige Items/Features, die den Einsatz der Wii Mote verlangen ;) .
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Hab das Spiel auch seit Freitag und muss sagen, das ich ganz hin und weg gerissen bin^^
als ich es auf der E3 sah, dachte ich, das es ein einfacher New Super Mario Bros DS "Klon" wird, aber das Spiel ist wirklich komplett "neu" und macht eine Menge Spaß, vor allem wenn man wirklich zu viert spielt^^

Was mich nur ein wenig stört ist, das ich bei meinen alten 4:3 Fernseher oben und unten schwarze Balken im Spiel habe- ist das bei euch auch so?(oder bin ich der einzige mit einen Retro Fernseher hier? :B )
spätestens zu Weihnachten sollte dann das Balken Problem aber auch gelöst sein,16:9- ich komme^^
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Weil du wahrscheinlich 99 Leben hast, dann zieht er sie nämlich aus :-D . [/quote]

ah, nice, sowas habe ich vermutet, konnte es aber nicht genau zuordnen. da frage ich mich grade, ob die anderen charaktere sowas auch machen ;) so ein toad ohne hut oder am besten beide... chaos! aber naja, ichw eiss nicht, ob ich jemals mitspieler hier finde, die es auf 99 leben schaffen ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

aus dem Meinungsthread
Hier mein Fazit:

Finde es um einiges schwerer als den DS-Vorgänger.
Level schön abwechlungsreich.

Insgesamt dank Yoshi, Drehsprung, Maulwürfe, Clown-Kutsche (von Bowser Jr.) und den Bowser-Sprösslingen, erinnert es mehr an Mario World denn an Mario Bros.
Bin Momentan in Welt 5 oder 6, in der Welt mit den Pirana-Pflanzen Röhren und Kugelwillis auf der Karte halt
 
AW: New Super Mario Bros. Wii

Letzten oder vorletzten Donnerstag kamen ein paar Kumpel vorbei, um uns bei einer Wohnungsentrümpelung.
Am Abend jedenfalls haben wir uns NSMBW ausgeliehen. Leider hat eine WiiMote gesponnen, sodass immer nur zwei spielen konnten.

Wir sind nur bis Welt 3 oder so gekommen. Als dann alle gegangen sind, bin ich alleine noch bis Welt 5 gekommen und von dort mit einer Kanone bis Welt 8.

Am Freitag kam mein einer Kumpel noch vorbei und wir sind über das WE bis in die Sternenwelt gekommen.
Am Samstag hat er das Spiel mitgenommen (weil er das auch abgeben sollte) und dann auch weitergespielt.
Dabei hat er alle Münzen der 8 Welten gefunden und fast alle Sternwelten beendet. Am Sonntag kam dann ich zu ihm und wir haben den Rest beendet.

Zu zweit sind wir richtig gut gewesen. Wir haben schon richtig gut zusammen gearbeitet. Bei manchen Aktionen haben wir schon gesagt, dass das schon an Cheaten grenzt :B

Wir haben also in 4 Tagen das Spiel komplett durchgespielt. Mit 4 Sternen.
Danach haben wir uns die Münzspiele angeschaut und sie für gut befunden.

Zu zweit hat es richtig Spaß gemacht, wenn es auch teilweise die schwierigen Stellen entschärft hat.
Manche Geheimgänge waren wirklich schwer zu finden. Manche hingegen hat mein Zockerblick sofort entdeckt. Mein Partner saß einmal nur daneben und hat gestaunt^^
Aber bei den Superspielen haben wir beide mit WTF-Blicken dagesessen o.O

Zuerst hatten wir geplant, das Spiel zu kaufen, aber aus Zeitmangel sind wir nur um die Videothek um die gegangen, was die bessere Entscheidung war.

Wir haben aber die Spielstände behalten, da sich einer das Spiel irgendwann zulegen wird.
 
Zurück