Titanfall 2

Singleplayer ist durchaus ein Thema, laut Respawn

play3.de schrieb:
Mitte März gaben Electronic Arts und Respawn Entertainment bekannt, dass derzeit in der Tat an “Titanfall 2″ gearbeitet wird. Im Rahmen der offiziellen Ankündigung hieß es zudem, dass man zukünftig auf eine Multiplattform-Ausrichtung setzen wird.

Oder anders ausgedrückt: Neben dem PC und der Xbox One wird auch Sonys PlayStation 4 mit dem Nachfolger zum kommerziell erfolgreichen Mehrspieler-Shooter bedacht. Weitere Details zum kommenden Ableger der “Titanfall”-Reihe nannten uns die Entwickler von Respawn Entertainment bisher zwar nicht, laut Abbie Heppe nahm man sich das Feedback der Community in der Vergangenheit jedoch zu Herzen und würde gerne auf Basis dessen nachbessern. Zu den möglichen Neuerungen gehört demnach auch ein klassischer Singleplayer-Modus.

Offiziell bestätigen kann Heppe diesen bisher zwar nicht, gibt aber zumindest zu Protokoll: “Wir haben das Feedback definitiv gehört. Ich kann zum neuen Spiel noch nichts sagen. Aber das Tolle an einem Nachfolger ist, dass wir den Kern von Titanfall bereits festgelegt haben.”

“Wir haben die Assets, die Engine und all diese Dinge, mit denen von uns das Fundament für den ersten Teil gelegt wurde. Daher sind wir nun in der Lage, das zweite Spiel zu bauen.”

Möglicherweise werden wir auf der E3 2015 Mitte Juni mit handfesten Details und Impressionen zu “Titanfall 2″ bedacht.

Schönes Ding, der fehlende Einzelspiler-Modus war einer der größten Kritikpunkte am 1. Teil :)
 
Eventuell Single-Player-Kampagne?


Nach den Gerüchten der vergangenen Monate machten Electronic Arts und die Entwickler von Respawn Entertainment Mitte März endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von "Titanfall 2" offiziell an.
Abgesehen von der Tatsache, dass man dieses Mal auf eine Multiplattform-Strategie setzen und den Nachfolger offenbar für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlichen wird, wurden bisher keine handfesten Details zu "Titanfall 2" genannt. Wie Abbie Heppe von Respawn Entertainment in einem aktuellen Interview ausführt, nahm man sich das Feedback der Fans in der näheren Vergangenheit zu Herzen und macht sich Gedanken, wie man deren Wünsche umsetzen kann. Zu diesen gehört demnach auch eine Singleplayer-Kampagne mit einer spannenden Handlung.
Bestätigen kann Heppe laut eigenen Angaben zwar noch nichts, gibt mit einem Blick auf eine mögliche Singleplayer-Kampagne in "Titanfall 2" aber zu verstehen: "Wir haben das Feedback definitiv gehört. Ich kann zum neuen Spiel noch nichts sagen. Aber das Tolle an einem Nachfolger ist, dass wir den Kern von Titanfall bereits festgelegt haben."
Und weiter: "Wir haben die Assets, die Engine und all diese Dinge, mit denen von uns das Fundament für den ersten Teil gelegt wurde. Daher sind wir nun in der Lage, das zweite Spiel zu bauen."
Wann mit weiteren Details zu "Titanfall 2" zu rechnen ist, ist noch unklar. Möglicherweise ist es aber schon auf der E3 Mitte Juni so weit.
Quelle: Titanfall 2: Story-Modus offenbar im Bereich des Möglichen - playm.de
 
Dann bitte aber keine CoD artigen Korridor-Cutscene Gänge, sondern auch etwas, was der Mechanik vom Spiel gerecht wird!
 
Schönes Ding, der fehlende Einzelspiler-Modus war einer der größten Kritikpunkte am 1. Teil :)

Ich kenne niemanden, der sich über eine fehlende Kampagne in Titanfall beschwert hat. Lieber wie jetzt den kompletten Fokus auf den Multiplayer setzen, denn das merkt man dem Spiel an.
 
Ich kenne niemanden, der sich über eine fehlende Kampagne in Titanfall beschwert hat. Lieber wie jetzt den kompletten Fokus auf den Multiplayer setzen, denn das merkt man dem Spiel an.

Vielleicht nicht über eine fehlende Kampagne, dafür aber über den Witz von einer Kampagne / SP-Modus, welchen sie integriert haben. Totale Grütze und von der lahmen Story hat man eh nix mitbekommen, da das ganze Gesabbel einfach während der Action eingeblendet wurde, so dass man davon nichts mitbekommen hat. Entweder ganz oder gar nicht.
 
2016 wird ein großes Jahr für Titanfall sagt EA. Vorbereitung auf den 2. Teil?
play3.de schrieb:
Bereits vor einigen Monaten bestätigten Electronic Arts und Respawn Entertainment, dass sich “Titanfall 2″ in Entwicklung befindet. Nachdem etwas später angedeutet wurde, dass die Fortsetzung wohl erst 2017 erscheinen könnte, ließt der Respawn-Chef Vince Zampella nun durchblicken, dass das nächste Jahr “ein sehr großes Jahr für Titanfall” sein wird. Demnach könnte im nächsten Jahr die Markeing-Maschinerie für “Titanfall 2″ ins Rollen kommen, womit die Veröffentlichung des Multiplattform-Titels für 2017 vorbereitet wird. Offiziell ist in dieser Hinsicht aber noch nichts.


“Wir konzentrieren uns weiterhin auf Titanfall”, sagte Zampella im Interview mit Venture Beat. “Das nächste Jahr wird für Titanfall ein sehr großes Jahr sein. Für uns ist es sehr aufregend, dieses Universum, das wir erschaffen haben, das so erweiterbar ist. In meinem Kopf gibt es so viele Dinge, die wir damit anstellen können. In der Lage zu sein, mit Nexon zusammenzuarbeiten und dieses Spiel einem ganz neuen Publikum zugänglich zu machen, ist wirklich aufregend.”


Weiter Details zum neuen “Titanfall”-Spiel wollte Zampella auch auf Nachfrage von Polygon nicht verraten. Er betonte jedoch: “Ich verspreche, dass es die Wartezeit wert sein wird.”
 
Multiplattform, Singleplayer-Kampagne und begleitende TV-Serie
playm.de schrieb:
Dass bei Respawn Entertainment an “Titanfall 2″ gearbeitet wird, ist kein großes Geheimnis, auch wenn die offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt. Der Lead Writer Jesse Stern ging in einem aktuellen Interview etwas näher ins Detail, ohne wirklich tiefgreifende Informationen zu liefern. Laut seiner Aussage werden wir in “Titanfall 2″ in eine Welt verfrachtet, in der Wissenschaft und Magie aufeinander treffen. Zugleich soll es weiterhin eine Welt sein, die “bodenständig, schmutzig, menschlich und real ist”. Allzu sehr in Richtung Scince Fiction dürfte “Titanfall 2″ daher nicht abdriften.


Die Arbeiten an “Titanfall 2″ wurden von Respawn Entertainment im späteren Verlauf des Jahres 2014 in Angriff genommen, nachdem sechs Monate Zeit in die Entwicklung zusätzlicher Inhalte für den ersten Teil investiert wurden. In “Titanfall 2″ soll die Vision eines großen globalen Kolonialkrieges aufgegriffen werden. Zugleich ist von einer “amerikanischen Revolution und einem Bürgerkrieg” im Weltall die Rede.


“Das Multiplayer-Spiel wird besser als beim ersten Mal”, so Stern weiter, der zugleich verspricht, dass beim Sequel mehr Plattformen bedient werden. “Das erste Spiel war (zunächst) Xbox-exklusiv. Diesmal wird es weitreichender zur Verfügung stehen. Ich glaube auf allen Plattformen.” Zudem soll “Titanfall 2″ eine Singleplayer-Kampagne enthalten.


Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, allerdings war bereits das Fiskaljahr 2017 als Release-Zeitraum im Gespräch. Es endet am 31. März 2017. Begleitet wird der Titel offenbar von einer TV-Serie, die als Spin off dient. Wirkliche Informationen dazu gibt es noch nicht. Lionsgate TV wurde jedoch als Partner erwähnt.
 
Enthüllung in den nächsten Tagen?

play3.de schrieb:
Dass Respawn hinter den Kulissen an einem Nachfolger zum Mehrspieler-Shooter “Titanfall” arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr.
Selbiges gilt für die Tatsache, dass der verantwortliche Publisher Electronic Arts dieses Mal auf Exklusiv-Deals verzichten und stattdessen eine Multiplattform-Strategie fahren wird. Oder anders ausgedrückt: Auch PlayStation 4-Besitzer dürfen sich auf “Titanfall 2″ freuen.


Unklar war bisher nur, wann der Nachfolger im Endeffekt enthüllt werden soll. Allem Anschein nach wird es aber schon in Kürze so weit sein. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass verschiedene Filialen von GameStop in diesen Tagen damit beginnen, die Regale mit Vorbesteller-Boxen zu “Titanfall 2″ zu bestücken.


Daher wird spekuliert, dass die offizielle Vorstellung des Titels bereits in den kommenden Tagen über die Bühne gehen könnte. Wir sind gespannt.
 
Teaserchen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
bei einem anständigen SP (mind. CoD/BF-Niveau, natürlich gerne auch höher) bin ich interessiert. Mal abwarten was der Juni bringt :)
 
EA bestätigt nochmal Release in 2016

play3.de schrieb:
Aktuell arbeiten die Entwickler von Respawn Entertainment an gleich zwei neuen Projekten. Zum einen haben wir es hier mit einem Action-Adventure auf Basis der legendären „Star Wars“-Marke zu tun.

Nummer Zwei im Bunde ist der Shooter „Titanfall 2“, der unter anderem mit einem komplett neuen Server-Code aufwarten soll, um eine noch bessere Mehrspieler-Erfahrung als der Vorgänger zu liefern. Zudem machten kürzlich Gerüchte die Runde, dass sich „Titanfall 2“ als ein Prequel zum ersten Teil verstehen könnte.

Titanfall 2 erscheint 2016

Nachdem Electronic Arts in der Vergangenheit bereits anmerkte, dass „Titanfall 2“ noch dieses Jahr erscheinen wird, wurde der Release 2016 im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts noch einmal bestätigt. So geht aus diesem hervor, dass EA in jedem Quartal des Fiskaljahres 2016/2017 zwei Blockbuster veröffentlichen möchte.

Den Anfang machen „Mirror’s Edge Catalyst“ und „FIFA 17“. Es folgen die neuesten Ableger der „NHL“- und „Madden NFL“-Serien, ehe zwischen Oktober und Dezember 2016 „Battlefield 1“ und „Titanfall 2“ ins Rennen geschickt werden. Das vierte Quartal (1. Januar 2017 – 31. März 2017) wartet abschließend mit „Mass Effect Andromeda“ sowie dem neuen „NBA Live“ auf.
 
Endörhogge: Titanfall 2: Bekommt gerüchteweise einen Enterhaken - 4Players.de

Klingt cool, aber ich hoffe dass das jetzt nicht die einzigste Gameplayänderung wäre, wünsch mir ja an sich ja nur mehr inhalt (Waffen und Titans und shit), aber etwas mehr experimentier fruede würde auch nicht schaden, ich meine kommt: Die Jungs haben mit CoD ja viel bewiesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Endörhogge: Titanfall 2: Bekommt gerüchteweise einen Enterhaken - 4Players.de

Klingt cool, aber ich hoffe dass das jetzt nicht die einzigste Gameplayänderung wäre, wünsch mir ja an sich ja nur mehr inhalt (Waffen und Titans und shit), aber etwas mehr experimentier fruede würde auch nicht schaden, ich meine kommt: Die Jungs haben mit CoD ja viel bewiesen!
Experimentierfreude und CoD??
Das passt für mich nicht.
CoD MW war zwar geil, aber trotzdem nur ein stinknormaler Shooter.
 
Release soll scheinbar im Oktober sein, also sehr zeitnah zu Battlefield 1 (was auch von EA ist) und dem Call of Duty Doppelpack Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered.

Ob das klug ist, als Underdog?
 
Collectors- und Uber-Edition geleakt

ved636ve.jpg

nkz54n7s.jpg
 
kurzer E3 Teaser zur morgigen Enthüllung auf EAs Pressekonferenz

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Es gibt mittlerweile nen coolen Trailer , macht Lust auf das Spiel.

tatsächlich, wurde scheinbar geleakt, weil die PK wäre ja erst in 1,5 Std.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Release ist auch bekannt:
28. Oktober

playm.de schrieb:
"Titanfall 2" soll heute Abend auf der EA Play-Show des Publishers Electronic Arts enthüllt werden, allerdings gab es wie bei so ziemlich jeder Präsentation dieser Tage im Vorfeld einen gewaltigen Leak. Nicht nur der für heute erwartete Trailer landete im Netz, auch die ersten Informationen folgten. Denn nachdem der Clip nicht mehr zu stoppen war, entschloss sich der Publisher offenbar dazu, den Trailer zu "Titanfall 2" samt Beschreibung offiziell auf dem eigenen Kanal freizuschalten.


Somit wissen wir: "Titanfall 2" erscheint am 28. Oktober 2016 für Playstation 4, Xbox One und PC. Und im Gegensatz zum Erstling wird der Shooter eine Singleplayer-Kampagne mit sich bringen. Zudem werden sechs neue Titanen versprochen, die allesamt eigene Fähigkeiten und Optionen zur Anpassung mit sich bringen werden. Auch ist bekannt: Vor dem Launch von "Titanfall 2" wird ein technischer Test stattfinden, der offenbar einen reibungslosen Launch ermöglichen soll. Falls ihr daran teilnehmen möchtet, könnt ihr euch in Kürze hier anmelden.


"Titanfall 2" wird von Respawn Entertainment entwickelt und soll den Pilot und den Titan näher als je zuvor zusammenbringen. "Die Verbindung zwischen Mensch und Maschine wird im neuen Singleplayer zu einem zentralen Element. Die Spieler betreten das Grenzland als ein Soldat der Miliz, der das Ziel hat, ein Pilot zu werden. Gestrandet hinter den feindlichen Linien der IMC kämpft der Spieler Seite an Seite mit einem erfahrenen Titan der Vanguard-Klasse, um eine Mission zu Ende zu bringen, die nie für sie bestimmt war", so Electronic Arts.
"Titanfall 2" wird natürlich auch einen Multiplayer-Part mit sich bringen. Er soll "mehr Tiefe und Abwechslung und vor allem neue Titan-Modelle" umfassen. Außerdem bringt der Shooter laut Electronic Arts neue Piloten-Fähigkeiten, ein größeres Waffenarsenal, Individualisierungsoptionen und ein robustes Fortschrittssystem mit sich. Weitere Einblicke werden während des EA Play-Events ausgestrahlt, das um 22 Uhr unserer Zeit beginnt.

edit:

Multiplayer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, stylisch sehen die Cover-Motive schon aus, das Standartcover kennt man ja schon aus dem Leak oben, das der Deluxe Edition ist ganz neu

cj8jzttf.jpg


edit:

Neue Karten und Modi sollen kostenlos sein, laut Respawn


play3.de schrieb:
Auch „Titanfall 2“ soll nach der Veröffentlichung mit zusätzlichen Maps und Spielmodi ausgestattet werden. Wie die zuständigen Entwickler von Respawn Entertainment inzwischen bestätigt haben, werden diese Zusatzinhalte wie Karten und Modi für alle Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt. Der für „Titanfall 2“ verantwortliche Lead Programmer Jon Shiring erklärte gegenüber PCGamer: „Eine unserer gelernten Lektionen ist, dass wir keine Maps mehr zum Kauf anbieten“.

„Alle Modi und Maps, die nach dem Release für Titanfall 2 erscheinen, werden kostenlos sein“, so Shiring. Beim ersten „Titanfall“ hatte man zunächst einen Season Pass für zusätzliche Inhalte angeboten. Doch nachdem alle DLCs veröffentlicht wurden, hat man alle Inhalte für alle Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt, was bei vielen Fans besonders gut ankam.

Auf welche Weise Respawn „Titanfall 2“ zusätzlich monetarisieren möchte, hat an aber noch nicht genauer verraten. Es ist wahrscheinlich, dass Charakter-Skins und andere kosmetische Extras via Mikrotransaktionen angeboten werden. Offizielle Angaben dazu gibt es aber noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück