Titanfall 2

Musste mal gesagt werden, nach dieser enttäuschenden Aktion hier seitens LOX-TT.

Was ist daran enttäuschend? %) Ist ja nicht so, dass wir seit etlichen Jahren schon die Multiplattform-Spiele (egal wo sie ihren Ursprung hatten) in dem PS3/4 Bereich haben, weil hier einfach die meisten Leute aktiv sind. Das hat absolut nix mit "Pseudo"-Neutralität zu tun (was für ein Wort :B )

Skeletulor64 schrieb:
Und dennoch wäre die Umsetzung eines fünften Bereichs mir noch lieber als die Auflösung des Xbox-Bereichs. Lasst das bloß sein! ;)
Das stand doch gar nie zur Debatte :B
 
Das erste was sie angehen sollten, wären wesentlich mehr Titans einzubauen.
Sie müssen nicht unbedingt alle unterschiedliche Stats haben, aber wenigstens sehr unterschiedlich aussehen.
Davon halte ich persönlich gar nichts! ;) Lieber wenige sehr unterschiedliche Pilotenwaffen/Titanwaffen/Titanen als viele, die sich nur in Namen und Aussehen unterscheiden und im Kern komplett gleich sind. Diese Unsitte (von den CoD-Entwicklern) sollen sie sich erst gar nicht angewöhnen. :$
 
...
Aber genauso sind Titanfall, Trials und BioShock für mich Xbox Marken, da sie dort angefangen haben.

Ist ja nichts neues, dass hier die X-Boxler benachteiligt werden.
...
Musste mal gesagt werden, nach dieser enttäuschenden Aktion hier seitens LOX-TT.

Die Meinung kann ich nur unterstützen. :top:
Threads zu solchen Spielen wie den letztgenannten sollten meiner Meinung nach im Xbox-Forenteil stehen.
...
Mit Titanfall verbinde ich nunmal die Xbox One. Und wenn ich nun den Thread zu Teil 2 suche, dann suche ich im Xbox-Bereich. Ehrlich gesagt hab ich vorhin erfahren, dass das Spiel auch für die PS4 erscheinen soll. Da hätte ich also niemals im Playstation-Bereich gesucht. :o
...
Bin hundertprozentig eurer Meinung! :top: Titanfall ist eine glasklare Xbox Marke und gehört deswegen folgerichtig ins Xbox Forum. Da kann es m.M.n. keine ernsthafte Diskussion drüber geben! ;)
 
wieso Bioshock mit der Xbox so sehr in Verbindung stehen soll, ist mir schleierhaft, Teil 1 war einige Zeit exclusiv, aber soweit ich mich erinner war es nur ein halben Jahr, wenn überhaupt und die PS3 Fassung bekam meines Wissens sogar exclusiven Bonus-Content. Teil 2 und Infinite kamen für Xbox und PS3 zeitgleich.


Bei Trials und Titanfall ok, kann man so sehen
 
Was ist daran enttäuschend? %) Ist ja nicht so, dass wir seit etlichen Jahren schon die Multiplattform-Spiele (egal wo sie ihren Ursprung hatten) in dem PS3/4 Bereich haben, weil hier einfach die meisten Leute aktiv sind. Das hat absolut nix mit "Pseudo"-Neutralität zu tun (was für ein Wort :B )

Sag mal, merkst du noch was?
Hier wird ganz klar der X-Box-Bereich von vornherein benachteiligt, weil "es eben so ist", was für eine Argumentation.
Es ist einfach für einen X-Boxler scheiße, in den PS-Bereich gehen zu müssen, um über X-Box-Spiele zu posten.

Aber was diskutier ich überhaupt mit dir, du verstehst es ja doch nicht.
 
Davon halte ich persönlich gar nichts! ;) Lieber wenige sehr unterschiedliche Pilotenwaffen/Titanwaffen/Titanen als viele, die sich nur in Namen und Aussehen unterscheiden und im Kern komplett gleich sind. Diese Unsitte (von den CoD-Entwicklern) sollen sie sich erst gar nicht angewöhnen. :$

Was ist so schlimm daran, mal ein bisschen für Quantität zu sorgen?
Immer die gleichen 3 Titans zu sehen, find ich auf Dauer ein bisschen langweilig.
Es wäre ja nur eine Designfrage, du willst ja auch in Shootern nicht nur 3 verschieden aussehende Gegnertypen treffen, oder?
 
Was ist so schlimm daran, mal ein bisschen für Quantität zu sorgen?
Immer die gleichen 3 Titans zu sehen, find ich auf Dauer ein bisschen langweilig.
Es wäre ja nur eine Designfrage, du willst ja auch in Shootern nicht nur 3 verschieden aussehende Gegnertypen treffen, oder?
Mir ist es im Grunde genommen vollkommen egal wie Gegner aussehen. Quantität sollte halt niemals zu Lasten von Qualität gehen! ;)
Ich denke aber, dass es durchaus reizvoll wäre seinen Titan im Need for Speed Stil zu lackieren und ein Emblem-Editor wie bei CoD wäre auch nicht schlecht. :) Die verschiedenen Insignien/Stimmen sehe ich als guten, dezenten Schritt in die richtige Richtung an!
 
Schön, dass der Thread hier ist und nicht im PS-Bereich =).

Ich persönliche sehe es auch eher wie Luigario. Ich möchte auch nicht überschwemmt werden mit verschieden Waffen und Titans. Gibt meistens dadurch nur Balancingprobleme. Bei Gears finde ich nämlich auch, dass es mittlerweile einfach zu viele Waffen gibt. Ich hoffe da auch schon, dass Black Tusk einige weglassen wird (vor allem die aus Judgment wie die Breechshot und die Markza).

6 bis höchstens 8 verschiedene Titans würde ich begrüßen.

In der IGN News ist btw auch schon was intressantes drin:

One thing Zampella was keen to think about changing was the DLC model for the future, citing Evolve's commitment to keeping the community united via free maps for all as the ideal way forward.

"I think that's a fantastic way to do it," he said. "I think having the maps like that in packs, it does split the community and it makes it harder for matchmaking, it's messy. Yeah. I don't know we won't do it again, I can't say that for sure, but the idea would be to do something different."

Klingt ja eigentlich schonmal sehr gut. Aber wenn sie keine Kohle mit Maps machen wollen hab ich Angst davor was sie dann für die extra Kohle planen, denn ich glaube kaum, dass EA darauf verzichten möchte und man mit dem Grundspiel einfach mal von Anfang an schon alles hätte.
 
Klingt ja eigentlich schonmal sehr gut. Aber wenn sie keine Kohle mit Maps machen wollen hab ich Angst davor was sie dann für die extra Kohle planen, denn ich glaube kaum, dass EA darauf verzichten möchte und man mit dem Grundspiel einfach mal von Anfang an schon alles hätte.

Im Falle von Titanfall 2 wären das wohl zusätzliche Waffen, was aber fast genauso schlimm wäre wie fehlende Maps :|

Ich hab am WE schon gemerkt, dass auf den Mappacks nicht mehr wirklich viel los ist, Evolves System scheint da wirklich der bessere Weg zu sein.
Das schrammt aber auch ganz nah am Pay2Win-System vorbei, das ist das große Problem daran :B
 
Die ganze Diskussion ist völlig sinnlos. Titanfall 1 ist auf Xbox und PC spielbar. Titanfall 2 jetzt auch für PlayStation, dann ist es vollkommen legitim, wenn Lox das auch in ein dementsprechendes Forum postet. Man kann sich auch wirklich über nichts aufregen. Als nächstes kommt einer und sagt Battlefield Threads sollten im PC Bereich erstellt werden.
 
Das ist eigentlich ne ziemlich einfache Geschichte. Wenn man sich das Zitat von Zampella ansieht und es 1:1 auf Titanfall projiziert, würde das bedeuten, dass die Maps kostenlos wären, aber zusätzliche Titans extra kosten.
Was wir davon halten, dürfte einstimmig sein.
 
Ist es dann nicht völlig egal in welchem Bereich der Thread steht?
Nein, du verstehst den Sinn dahinter scheinbar nicht. Der Sinn dahinter ist nicht, die Community zu spalten.

Es geht hier für mich nicht darum, dass der Xbox Bereich benachteiligt ist und ich deswegen schmolle, weil er nicht genauso geliebt wird, wie der PS Bereich. Das könnte mir nicht egaler sein.
Es ist vielmehr, dass sich hier sehr viele Leute immer mal wieder beschweren, dass dort einfach nichts los ist. Oder gab es nicht auch bei den Nominierungen für die VOCAs das Problem genügend Threads für die Kategorien im Xbox Bereich zu finden? Ist doch kein Wunder, dass man keine Thread für "Beste Diskussion" nominieren kann, wenn sich alle Threads im PS Bereich befinden.

Der Trials Fusion Thread, in dem ich mir den Arsch mit langen Posts aufgerissen habe anderen zu helfen hätte es verdient gehabt nominiert zu werden. Aber das war nicht möglich, weil er nicht im Xbox Bereich ist.

Es geht also einfach darum, dass ihr mal einen Teil abgebt, um wieder etwas Leben in den Xbox Bereich zu bringen. So würden auch mal andere Leute dort posten, weil dann auch die Playstationspieler an der Diskussion zu jenem Spiel teilnehmen würden.



Ich persönlich finde dass die PS und Xbox Bereiche zusammengelegt werden sollten. (ich weiß der Vorschlag kommt ziemlich spät, da hier schon fleißig geändert wurde) Es macht einfach mehr Sinn. Und die Diskussion wo welcher Thread eröffnet werden sollte, hätte sich erledigt, zudem gäbe es keine doppelt. (wenn es noch welche gibt) Die meisten Spiele sind eh Multi, und einen PS- oder Xbox-Diskussions Thread kann es doch weiterhin geben.

Die langfristig beste, aber auch einmalig aufwendigste Variante wäre, das Forum komplett zu überarbeiten. Keine Ahnung, wie umfangreich es ist, aber theoretisch sollte es möglich sein.

@ZAM

Das Forum sollte im Backend nicht in Bereiche unterteilt sein. Alle Threads, die eröffnet werden landen in einem einzigen Bereich. Dafür können Threads mit "Bereich-Tags" getaggt werden.
Im Frontend sind diese Bereiche aber natürlich vorhanden. Und wenn man auf einen Klickt, werden alle Thread angezeigt, die mit dem jeweiligen "Bereichs-Tag" getaggt sind.

Das hat zum Vorteil, dass Threads nicht redundant sein müssen, um trotzdem in mehreren Bereichen angezeigt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du verstehst den Sinn dahinter scheinbar nicht. Der Sinn dahinter ist nicht, die Community zu spalten.
Ich verstehe das nur sehe ich da keine Spaltung. So wie ich das mitbekomme haben viele Leute hier im Forum eine Xbox One oder wollen sich noch eine kaufen. Dann ist genug Potential vorhanden für ein, VGZ angemessenes, aktives Forum. Und wenn es dann doppelte Threads gibt soll mir das nur recht sein. Ich schalte mich z.B. aus einem Thread aus, wenn es um Probleme auf einer Plattform gibt, die ich nicht besitze und es werden ab und an Leute zum spielen gesucht, die auf einer Plattform spielen, welche ich nicht besitze. So wird es nicht nur mir gehen.

Doppelte Threads können co-existieren ohne eine Spaltung der Community. Zu Zeiten von Nali und auch anderen war das sicher noch erfolgreicher, aber ich habe es im interenen Forum schon geschrieben: für die Aktivität sind eben die Xbox-Besitzer selbst verantwortlich. Ich persönlich fühle mich auch wohler, wenn es geordneter ist und nicht alles in einen Topf geschmissen wird. Aber das ist nur meine Meinung.

Was dann das Argument angeht mit Fragen die untergehen: Wenn einer ne Xbox hat und eine Frage zu einem Spiel wird er auch in diesem Thread eine Frage stellen und andersrum eben auch. Erstrecht, wenn ein User weniger aktiv ist und sich nicht so recht mit den Gegebenheiten im Forum auskennt. Auch wenn es in Deutschland nicht so gut aussieht für die Xbox, hier im Forum ist wie schon gesagt genug Potential und es liegt nun an euch das zu nutzen. Über ein aktiveres Xbox Forum würde ich mich persönlich sehr freuen und ich glaube auf lange Sicht könnte das von Vorteil sein.
 
...hier im Forum ist wie schon gesagt genug Potential und es liegt nun an euch das zu nutzen. Über ein aktiveres Xbox Forum würde ich mich persönlich sehr freuen und ich glaube auf lange Sicht könnte das von Vorteil sein.
Dadurch, dass die Threads im PS Bereich erstellt werden nimmt man diesen Nutzern aber die Gelegenheit dazu. Denn der Großteil wird es so sehen wie ich - mehrere Threads zu ein und demselben Thema sind schwachsinnig. Und damit posten diese dann auch einfach in den existierenden Thread im PS Bereich.
 
Das Forum sollte im Backend nicht in Bereiche unterteilt sein. Alle Threads, die eröffnet werden landen in einem einzigen Bereich. Dafür können Threads mit "Bereich-Tags" getaggt werden.
Im Frontend sind diese Bereiche aber natürlich vorhanden. Und wenn man auf einen Klickt, werden alle Thread angezeigt, die mit dem jeweiligen "Bereichs-Tag" getaggt sind.

Das hat zum Vorteil, dass Threads nicht redundant sein müssen, um trotzdem in mehreren Bereichen angezeigt zu werden.

Wäre dann quasi so zu verstehen:

Aus aktuellem Anlass nehm ich mal das hier als Beispiel, würde aber natürlich für alle Thirds gelten:

Titanfall Thread in Xbox gelistet
Titanfall Thread in PS gelistet
Titanfall Thread in PC gelistet

und zwar immer derselbe Thread, also quasi eine Verlinkung, die man aber in allen Übersichten sieht.
Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, damit könnte ich warm werden, falls es denn so ohne weiteres umsetzbar ist, kenn mich da nicht so aus, müsste Amboss sagen, ob das möglich ist.
 
Wäre dann quasi so zu verstehen:

Aus aktuellem Anlass nehm ich mal das hier als Beispiel, würde aber natürlich für alle Thirds gelten:

Titanfall Thread in Xbox gelistet
Titanfall Thread in PS gelistet
Titanfall Thread in PC gelistet

und zwar immer derselbe Thread, also quasi eine Verlinkung, die man aber in allen Übersichten sieht.
Hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, damit könnte ich warm werden, falls es denn so ohne weiteres umsetzbar ist, kenn mich da nicht so aus, müsste Amboss sagen, ob das möglich ist.
Korrekt.
Ohne Weiteres wird das nicht umzusetzen sein. Das würde laut meinem Verständnis die komplette Forenstruktur erst einmal über den Haufen werfen. Aber langfristig gesehen ist es den Aufwand vielleicht weert.
 
Leider ist das nicht möglich. Ein Thread kann immer nur einem Forum zugeordnet werden. Eine erste Idee war, man könnte ja den Thread aufmachen und dann jeweils verschieben und eine permanente Verschiebung stehen lassen aber leider wird dann die Anzeige des letzten Beitrags nicht aktualisiert und sie rutscht nach unten.

Ich sehe die Problematik aber hab auch keine Patentlösung dafür. Wenn man zuwenig Foren macht, gibt es wieder Leute, die es eher aufgesplittet haben wollen.

Persönlich denke ich auch, dass es bei Multiplattformtiteln (was ja oft der Fall ist) eher in einen Sammelbereich passen würde. Aber dann wären die jetzigen Unterforen wohl sehr schnell inaktiv.

Ihr könnt ja gerne mal weiter darüber nachdenken und mir Bescheid geben. Abonniere auch gerne einen entsprechenden Diskussionsthread.
 
Leider ist das nicht möglich. Ein Thread kann immer nur einem Forum zugeordnet werden.
In der derzeitigen Form.
Dennoch muss es doch möglich sein, ein Forum zu entwerfen, in dem das, was ich sagte, realisierbar ist.
Ein einziges Forum und alle Threads sind diesem zugeordnet. Und die Links im Frontend sind dann quasi nur noch Suchabfragen, die die entsprechenden Threads ausspucken.
 
@LOX-TT: Ich finde deine OTs super und dass du dir die Mühe machst, diese zu erstellen :top:
Bei Multiplattform-Titeln mach doch einfach Copy & Paste und erstell den Thread im Xbox- und PS-Forum (sowie Wii U... oh wait :P). Problem solved (?).

@Topic:
Ich hatte eine Xbox One ab Launch, habe diese jedoch Mitte 2014 wieder verkauft. Titanfall war jedoch eines der Spiele, welche ich auf dieser sehr ausgiebig gezockt hatte und das, obwohl ich der Online-Mehrspielerszene schon lange abtrünnig wurde. Das Teil hat frischen Wind reingebracht und die Titans wurden super umgesetzt. Auch das Parkour-Gameplay als Pilot hat jede Menge Laune gemacht!

Daher freue ich mich umso mehr, dass Teil 2 nun auch für die PS4 erscheint, welche seit vergangenem Weihnachten unter unserem TV steht :X
 
Zurück