The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

3D uninteressant für Skyrim-Entwickler

Auf die Frage, in wie weit man sich bei der Entwicklung von “The Elder Scrolls V: Skyrim” über die Unterstützung des stereoskopischen 3D Gedanken machte, antwortete Director Todd Howard mit einem kurzen aber deutlichen Statement. Demnach könnte man sich gar nicht weniger für die Technologie interessieren, die seiner Meinung nach die Klarheit des Bildes zerstört.

Howard: “Ehrlich gesagt könnte es mich gar nicht weniger interessieren - diese Brillen tragen zu müssen. Ich bin kein 3D-Fan. Meiner Meinung nach ruiniert es das Bild. Ich mag die Klarheit.” Hinsichtlich der kommenden Möglichkeiten von 3D ergänzt er: “Ich denke jeder wird dabei bleiben es zu versuchen, Aber ich bin mir nicht sicher.”

Hierzulande wird “The Elder Scrolls V: Skyrim” am 11. November für die PS3 erscheinen.

und hier noch das Cover
519eDHCYWtL._AA300_.jpg
 
Neues Gameplay-Futter

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich kann kaum erwarten endlich selbst Hand anzulegen. :X
 
Elder Scrolls 5: Skyrim eure Gegner passen sich nicht mehr automatisch an euer Level an! | PS3-Info Die Playstation 3 Info Seite

Todd Howard, Produzent von Skyrim sagt dazu : "Es gab Stellen in Oblivion, auf dem ihr eine Achterbahn des Schmerzes geritten seid, da die Welt um euch herum schneller hochgelevelt ist als ihr selbst.

Wir haben herausgefunden, dass die meisten Spieler auf eine harte Stelle treffen - an der wir eigentlich denken würden, sie drehen wieder um -, um sich dort die Zähne auszubeißen, weil sie keine Weicheier sind. Also geben wir dem Spieler Hilfsmittel an die Hand, mit denen er die Stelle packen kann. Wenn sie ihre Ressourcen dafür einsetzen wollen, die Stelle zu knacken, dann können sie das."

Bestes Beispiel waren die Ratten und Wölfe in Oblivion, die egal wie mächtig ihr wurdet, einem ständig auf die Nerven gingen! Ziel von Howard und Co ist es, dass ihr bei Skyrim das Gefühl bekommt, dass Spiel auch wirklich auf einem gleich bleibenden Niveau, was den Schwierigkeitsgrad betrifft, durchzocken könnnt. .

Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite führt das natürlich dazu, dass man nicht schon zu Beginn das gesamte Gebiet erkunden kann, da wohl gerade die höher gelegenen Dungeons fiese Gegner beherbergen. Der Spieler muss also ordentlich aufleveln, um voranzukommen, was ich befürworte. Auf der anderen Seite stellen die meisten Gegner ab einer gewissen Spieldauer wohl keine ernstzunehmende Gefahr mehr dar, was nicht unbedingt motivierend ist...
 
Todd Howard, Produzent von Skyrim sagt dazu : "Es gab Stellen in Oblivion, auf dem ihr eine Achterbahn des Schmerzes geritten seid, da die Welt um euch herum schneller hochgelevelt ist als ihr selbst.
*hust*, diese stelle mit den 5 Imba-Vampieren, die man killen musste, weswegen ich auch das Spiel abgebrochen habe *hust*
 
Auf der anderen Seite stellen die meisten Gegner ab einer gewissen Spieldauer wohl keine ernstzunehmende Gefahr mehr dar, was nicht unbedingt motivierend ist...

Taten sie bei Oblivion aber irgendwann auch nicht mehr. Hat man erst mal eine gute Rüstung und Waffen erspielt und ist weit genug aufgestiegen, hält einen auch niemand mehr auf.
 
Taten sie bei Oblivion aber irgendwann auch nicht mehr. Hat man erst mal eine gute Rüstung und Waffen erspielt und ist weit genug aufgestiegen, hält einen auch niemand mehr auf.

Schon, nur musste man bei Oblivion wirklich lange leveln und die guten Waffen gabs ja auch nicht an jeder Ecke... Wenn ich mir vorstelle, dass ich in Skyrim als Level20-Cha, der schon einige Nebenquests beendet hat, dann in der Hauptstoryline nur auf Level8-Gegner treffe, wird das wohl eher zum Schlachtfest im Vorbeigehen und von guten Waffen etc. rede ich noch nicht mal..
 
Schon, nur musste man bei Oblivion wirklich lange leveln und die guten Waffen gabs ja auch nicht an jeder Ecke... Wenn ich mir vorstelle, dass ich in Skyrim als Level20-Cha, der schon einige Nebenquests beendet hat, dann in der Hauptstoryline nur auf Level8-Gegner treffe, wird das wohl eher zum Schlachtfest im Vorbeigehen und von guten Waffen etc. rede ich noch nicht mal..
Ich finde es gut, dass nicht mehr mitgelevelt wird. Macht ja nichts wenn ich als starker Krieger eine Ratte mit einem Schlag töte, alles andere ist sowieso unglaubwürdig. Und dass man dann nur auf schwache Gegner trifft, stimmt ja auch nicht. Vorausgesetzt Bethesda balanced das richtig.
 
Die werden es schon richtig machen. Wahrscheinlich tauchen einfach im Laufe des Spiels andere Gegnertypen auf. Die blauen Drachen werden nicht stärker, dann kommen stattdessen eben mehr rote. So oder so ähnlich. Ich mach mir darum eigentlich weniger Gedanken.
 
Die werden es schon richtig machen. Wahrscheinlich tauchen einfach im Laufe des Spiels andere Gegnertypen auf. Die blauen Drachen werden nicht stärker, dann kommen stattdessen eben mehr rote. So oder so ähnlich. Ich mach mir darum eigentlich weniger Gedanken.
Ja, denke auch. Dachte aber auch daran dass derselbe Gegnertyp unterschiedlich stark sein kann. Also dass es einen blauen Drachen gibt der Level 10 ist und einen der Level 40 ist...sowas..
 
Collector's Edition
"Streng limitiert!"

2242939-vollbild.jpg


Inhalt

12 Zoll Alduin-Statue
Artbook mit über 200 Seiten
Making-of-DVD

149,99€

Ist gekauft. :X
 
Alleine wegen der Making Of-DVD wär's mir das schon wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
150€?? Alter, wachsen euch Geldscheine ausm Arsch?^^ Das Zeug verstaubt doch dann eh im Regal....ein Shirt , Bonusinhalte oder nen Soundtrack fände ich interessanter.
 
Ganz im Gegenteil Senór Louis, aber bei Spielen, mit denen ich haufenweise Zeit verbringe, bin ich auch gewillt, ein wenig mehr auszugeben. Sonst kauf ich selten Special Editions. Bei Deus Ex und Skyrim mach ich aber gern eine Ausnahme. :-D
 
150€?? Alter, wachsen euch Geldscheine ausm Arsch?^^ Das Zeug verstaubt doch dann eh im Regal....ein Shirt , Bonusinhalte oder nen Soundtrack fände ich interessanter.
Es gibt nicht viele Spiele, die mir eine so teure Special Edition wert sind, aber TES ist es allemal :)

Und nein, mir wachsen die Geldscheine nicht aus dem Arsch, ich bekomme sie regelmäßig gegen Monatsende auf mein Bankkonto überwiesen.
 
12 Zoll Alduin-Statue
Artbook mit über 200 Seiten
Making-of-DVD

Also 150€ sind schon ein wenig happig.
Die Statue verstaubt auf dem Regal, das Artbook ist nach 10 Minuten durchgeblättert und die Making of DVD ist nach einmal ansehen auch total uninteressant.
Ob es das wert ist... :|

...

Andererseits, man gönnt sich ja sonst nichts. :B
 
Also 150€ sind schon ein wenig happig.
Die Statue verstaubt auf dem Regal, das Artbook ist nach 10 Minuten durchgeblättert und die Making of DVD ist nach einmal ansehen auch total uninteressant.
Ob es das wert ist... :|

...

Andererseits, man gönnt sich ja sonst nichts. :B
Ich hätte auch nichts davon, wenn ich mir statt einer SE 2 Vollpreis-Spiele kaufe, da ich ja schon für eines ewig zum Durchspielen brauche, weil ich zum Zocken ja eigentlich keine Zeit habe :S
 
Zurück