The Elder Scrolls V: Skyrim - Die Saga setzt sich fort!

Gleichgeschlechtliche Ehen möglich

Einige Leute fühlten sich davon gestört, dass man zum Beispiel in Dragon Age 2 oder Mass Effect 2 auch gleichgeschlechtliche Beziehungen eingehen konnte. Auch das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim wird uns in dieser Hinsicht alle Freiheiten lassen. Wie Pete Hines von Bethesda Softworks via Twitter verraten hat, wird man mit NPCs gleichgeschlechtliche Ehen eingehen können.

The Elder Scrolls V: Skyrim: Gleichgeschlechtliche Ehen m

Homo Ehe! Ja! :X


Greetz Proble
 
Einen Punkt für den Homosexuellen Videospielhelden Thread!

Falls ich mir das Spiel hole, werde ich zwar keinen Gebrauch davon machen (wobei wenn ich einen Weiblichen Helden mache, hmmm...), aber den ein oder anderen wird es freuen!
Ist ja eigentlich nichts Neues mehr seit Fable.

@Skyrim: Wenn die Ladezeiten und Verzögerungen wieder ähnlich hoch ausfallen wie bei Oblivion (360), dann wird es bei aller Liebe (das Gezeigte schaut wirklich hammergeil aus) erstmal zur Seite gelegt.
 
PAX Video-Interview und Waffen sind aufwerdbar

Bethesda hat anlässlich der Penny Arcade Expo 2011 einige Gameplay-Impressionen des kommenden Rollenspiels “The Elder Scrolls V: Skyrim” veröffentlicht. Während ihr einen Blick auf diverse feuerspeiende Drachen werfen könnt, meldet sich Todd Howard zu Wort, der für das Projekt als Game Director und ausführender Produzent verantwortlich ist.Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass sich die Rüstungen und Waffen nicht abnutzen werden. In “Skyrim” setzen die Entwickler auf ein Crafting-System. Statt euer Geld in die Reparatur von Waffen zu investieren, könnt ihr die vorhandenen Ausrüstungsgegenstände weiter aufwerten oder neue Kreationen basteln.“The Elder Scrolls V: Skyrim” kommt am 11. November 2011 für PlayStation 3, Xbox360 und PC in den Handel. Die ersten beiden Addons erscheinen zeitexklusiv für Microsofts Konsole
http://www.youtube.com:80/watch?v=utZFhdRiWvI
 
# 1

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


# 2

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


# 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


__________________________________________________ ______________________________________________

Macht Lust auf mehr :X
 
Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich schon die Hose wechseln musste wegen Skyrim. :X :X

Aber eine Sache stört mich an dem Spiel, nämlich das Kampfsystem.
Das war noch nie richtig der Knüller, ein Buttonsmaher eben,da habe ich eigentlich gehofft das man es bei Skyrim jetzt verbessern und erweitern würde. :|
Ausweich- und Kontermoves wären schon mal ein Anfang gewesen.
Aber gut, es kann nicht alles perfekt sein, das Spiel wird auch ohne komplexen Kampfsystem GotY. %)
 
USK 16 Freigabe erhalten, ob gekürzt wurde, ist noch nicht bekannt

Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) hat Bethesdas “The Elder Scrolls V: Skyrim” genauer unter die Lupe genommen und kommt zu dem Entschluss, dass der Titel in Deutschland mit der Altersfreigabe “Ab 16 Jahren” in den Handel kommt.

Angesichts der Tatsache, dass der Titel in den USA von der ESRB mit “17 und älter” eingestuft wurde, bleibt die Frage, ob die deutsche Version einige Kürzungen hinnehmen musste. Der direkte Vorgänger “The Elder Scrolls IV: Oblivion” war hierzulande ab zwölf Jahren freigegeben.

“The Elder Scrolls V: Skyrim” wird am 11. November für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
 
Es wird zwar schon überall geschrieben (play3, pcgames) dass es Uncut in Deutschland erscheinen wird, eine offizielle Bethesda Quelle wird aber nirgends genannt, demnach stehe ich diesem Gerücht eher skeptisch gegenüber. :|
 
In den Rating-Infos der ESRB heisst es:
As players engage in melee-style combat, some sequences are highlighted by slow-motion effects, particularly for decapitations. Large blood-splatter effects also occur during combat, and some environments are stained with blood or body parts (e.g., heads impaled on spikes)
Hört sich meiner Meinung nach nicht unbedingt nach USK 16 an, vor allem dann nicht, wenn es Fallout3-mäßig umgesetzt wird, welches ja teilweise splatter vom Feinsten bietet.

Einem Tweet zufolge soll es sich bei diesen Enthauptungsmoves um spezielle (Einhänder-)Perks handeln, die nur ziemlich selten einsetzen sollen.... Vielleicht hat die USK die also einfach übersehen :B

btw. auf die Frage, warum es den besagten Perk nicht auch für Zweihänder gebe, hat Hines erwidert, an welcher Stelle er das ausgeschlossen habe. Herrlich :-D
 
Es wird zwar schon überall geschrieben (play3, pcgames) dass es Uncut in Deutschland erscheinen wird, eine offizielle Bethesda Quelle wird aber nirgends genannt, demnach stehe ich diesem Gerücht eher skeptisch gegenüber. :|
naja, aber würde man wirklich so tief sinken wollen und das Spiel auf -ab 16- runterkürzen und somit jeden Fan in Deutschland bis auf's Letzte derart verärgen? Das macht meiner Meinung nach einfach wenig Sinn, denke da hätte man sicherlich eher auf ne 18er Freigabe plädiert.

Doch Überraschungen gibt es leider Gottes immer wieder :S und sollte sich herausstellen, dass man doch auch nur die geringste Zensur vorgenommen hat, dann muss ich meine amazon Version samt 10€ Gutschein auf jeden Fall stornieren.
 
Mehrere Stimmen pro Rasse

Spieler von “The Elders Scroll IV: Oblivion” werden vielleicht bemerkt haben, dass bestimmte Teile der Sprachausgabe für verschiedene NPCs einer Rasse wiederverwendet wurden, was einen faden Beigeschmack hinterließ und der Spielatmosphäre nicht förderlich war. Bei “The Elders Scroll 5 – Skyrim” können wir jedoch mehr Abwechslung erleben, bestätigte Bethesdas Pete Hines.

Während bei “Oblivion” ein Sprecher alle NPCs einer Rasse vertonte, wird es bei “Skyrim” mehrere Sprecher für eine Rasse geben, sodass unschöne Wiederholungen vermieden werden können, was letztendlich zu einer noch überzeugenderen Spielerfahrung führen soll. Hines bezieht sich bei der Aussage natürlich auf die englischsprachige Originalfassung, wie es um die deutsche Sprachausgabe steht, bleibt abzuwarten.

“The Elder Scrolls V: Skyrim” wird hierzulande am 11. November komplett ungeschnitten erscheinen.
 
Keine Panik,es ist ungeschnitten =)

Nachdem die Mannen von Bethesda im Laufe des gestrigen Tages bekannt gaben, dass “The Elder Scrolls V: Skyrim” hierzulande ab 16 Jahren freigegeben sein wird, dürfte sich sicherlich die Frage nach möglichen Einschnitten gestellt haben. Schließlich kommt der Titel mitunter mit durchaus blutigen Szenen daher.

Um die deutschen Spieler zu beruhigen, meldeten sich die Jungs von Bethesda heute noch einmal zu Wort und gaben bekannt, dass für die Freigabe keine Anpassungen vorgenommen werden mussten.

Somit wird “Skyrim” auch hierzulande am 11. November komplett ungeschnitten erscheinen.
 
Zurück