Super Mario Odyssey

[...] Kann ich die Monde 12 - 17 später erst bekommen, vielleicht wenn ich irgendwas freigespielt hab? [...]

Da es andere vielleicht nicht wissen möchten, pack ich es trotzdem mal in einen Spoiler. Also ich hab nur mit Ja/Nein geantwortet, keine Sorge.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau die Monde, die du erwähnst, erst im späteren Verlauf der Hauptstory erreichbar sind.
 
wie kann ich denn aufkleber auf der odyssey entfernen, wenn ich welche drauf habe? irgendwie finde ich da nichts.
 
glaub ich auch nicht, genauso die Einrichtung in der Odyssey. Wenn dran/drin, dann für immer (außer man fängt das Spiel von vorne an)
 
Sticker halt. %) Wie kann man überhaupt Sticker anbringen? Werden die automatisch auf der Odyssey angebracht, sobald gekauft?

Bin nun im Schlemmerland und was soll ich sagen, das Spiel macht so unglaublich viel Spaß. :-D Mario steuert sich hervorragend, das Move-Set ist passend. In jedem Land/Kingdom gibt es stets neue Ideen, die einen überraschen. Versuche auch, so viel Monde wie möglich zu ergattern, bevor ich in das nächste Land reise, da man meiner Meinung nach ansonsten zu viel (Spaß) verpasst. Die Hinweise vom Vogel und Toad finde ich gut eingebracht, ohne einen zu offensichtlich auf die Monde hinzuweisen. Erkundigen wird belohnt. Lediglich den Schwierigkeitsgrad finde aktuell ich etwas zu lasch (im Schlemmerland nicht), aber das soll sich nach der Story ja ändern, ähnlich wie bei Super Mario 3D Land.

Zocke dank dem Spiel aktuell mehr Switch als PS4, vor allem da die Switch-Konsole sofort einsatzbereit ist, schnell startet und man einfach überall zocken kann.

Wie komme ich den 18. Mond im Kaskaden-Land? Wenn ich vom Polar-Land dorthin reise durch das Gemälde, komme ich nur zur Robo-Fabrik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar deutlich weiter, aber wie geil war bitte das New Donk City-Festival mit der Donkey Kong-'Anspielung' :-D
 
Ja das war für mich das absolute Highlight. :X

In New Donk City gibts aber noch was cooles zu entdecken. Das möchte ich aber nicht verraten. ;)
 
So, dann will ich auch mal meinen Eindruck loswerden.
Am Anfang war ich tatsächlich noch etwas skeptisch - so viele Monde pro Level? Dachte erst, dass das besondere Feeling von früher, endlich wieder einen Stern gefunden zu haben damit nicht aufkommen kann.
Jetzt bin ich schon relativ weit im Spiel und habe so viel Spaß mit dem Game wie zuletzt mit Mario 64! Grandios. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten. Bin mal gespannt was noch kommt, habe aktuell
500 Monde
gefunden. Ich gehe das ganze auch absichtlich ruhig an und freue mich, dass ich immer noch nicht durch bin und noch was zu tun habe.
Also auf diesem Niveau darf es bei Nintendo und der Switch sehr gerne weiter gehen. Zelda und Mario waren/sind zwei absolute instant-classics. Wenn jetzt noch ein F-Zero, Wave Race, Pilotwings mit solch einem Qualitätsanspruch kommen und Metroid Prime 4 so genial wie die Vorgänger wird bin ich absolut zufrieden. Dazu noch nette Dreingaben wie ein neues Mario-Party oder das ein- oder andere Drittherrsteller Game.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In New Donk City gibts aber noch was cooles zu entdecken. Das möchte ich aber nicht verraten. ;)

Meinst du das Kino, welches ich heute erst entdeckt habe? Das war echt cool gemacht! :X

Habe die Stadt anfangs nicht so sehr gemocht, weshalb ich so schnell wie möglich weitergeflogen bin. Mittlerweile mag ich sie aber und wie gesagt, verpasst man echt so einige coole Sachen, wenn man es einfach nur durchspielt und danach nicht mehr auf die Suche nach Monden geht.

Habe nun auch genügend Monde gesammelt, damit ich zur finsteren Seite des Mondes reisen kann... fand ich ehrlich gesagt enttäuschend, da ich den Mond als Welt nicht mag. :| Bzw. ich die Broodals eher nervig finde.
 
Ist auch der beste Ort um Münzen zu farmen wenn man später alles aufkaufen will.

Ich hab die letzten fehlenden Münzen im Bonus-Level (eins von denen über den Wolken mit der geilen Super-Mario-World-Melodie) auf Bowsers Festung (ist irgendwo ganz weit oben) geholt. Ging da ratzfatz. Das Bonus-Level dauert nicht mal 'ne halbe Minute und da gibt's fast 200 Münzen. Kann man dann beliebig oft wiederholen (man startet danach wieder direkt in der Nähe).
 
geiles Spiel :X

ist echt ein Meisterwerk. :X die Grafik und die Kleinigkeiten. Und der Soundtrack. Für jeden Musikgeschmack was dabei. Und dabei bin ich erst in den ersten levels.
 
geiles Spiel :X

ist echt ein Meisterwerk. :X die Grafik und die Kleinigkeiten. Und der Soundtrack. Für jeden Musikgeschmack was dabei. Und dabei bin ich erst in den ersten levels.

Ja, da sind tatsächlich einige wunderschöne Stücke dabei. Das Hutland, der Wald und das Schneedorf gefielen mir besonders. Und natürlich ein bestimmter Abschnitt in der Stadtwelt.
 
Ja, da sind tatsächlich einige wunderschöne Stücke dabei. Das Hutland, der Wald und das Schneedorf gefielen mir besonders. Und natürlich ein bestimmter Abschnitt in der Stadtwelt.
Im Schneedorf und Wald war meine lieblingsmusik.

Und ich glaube ich weiß welchen Teil in der Stadt du meinst. Die hab ich auch geliebt.


Ich finde den Text zum Lied auch toll.

Und da ist noch ein anderes Lied das ich liebe.
 
Zurück