Super Mario Odyssey

Ok.
PS: ich liebe dieses Spiel
Dabei Filme bei Amazon Video im Hintergrund laufen zu lassen und die Freundin und der Sohn pennen nebenan, herrlich!
 
So, habe jetzt den letzten Level im Spiel abgeschlosen, Art und Schwierigkeitsgrad waren vergleichbar mit allen Schlussleveln seit Galaxy 2, wobei er vielleicht tendentiell leichter war; ist aber auch schon etwas her, dass ich die anderen zum letzten mal gespielt habe.
Jedenfalls war die Inszenierung drumherum echt cool gemacht. Hat sich nach einem würdigen Abschluss des Spiels angefühlt, sowas schaffen gerade nichtstoryfokussierte Spiele wie Jump n Runs viel zu selten. :top:

Habe jetzt 504 Monde (+ 20 gekaufte) und auf jeden Fall vor, das Spiel 100% durchzuspielen. Bestenfalls komplett ohne Lösung, kann da aber noch nichts garantieren, wenn das Finden der besser versteckten zu frustrierend wird.
 
Hat jemand das letzte Level schon geschafft? Ich habe gerade frustriert aufgegeben, nachdem ich als
Yoshi
getroffen worden bin und den ganzen langweiligen Blödsinn vorher hätte erneut spielen müssen. Kommt danach noch viel und vor allem: Wird das Level irgendwann aus den richtigen Gründen anspruchsvoll? Der unnötige Kampf zu Beginn, der Kletterabschnitt danach, bei dem Mario automatisch zur falschen Seite rutscht, das Warten auf die Stäbe, die Geduldsprobe mit den Plattformen und die mit grauenvollem Schwung versehenen
Feuerbälle
erscheinen mir als reichlich blöder Abschluß. Es vergeht einfach zu viel Zeit, ohne daß etwas Interessantes passieren würde. Und dabei weiß ich ja nicht einmal, ob der Rest nicht noch viel langwieriger wird. Mir fehlen noch genügend andere Monde (und es werden wohl auch viele bleiben, weil ich zum Beispiel nicht glaube, auf den fetten Hasen nochmal Lust zu bekommen), aber dieses Level hätte ich schon gerne geschafft.
 
Hat jemand das letzte Level schon geschafft?

Ey, schau wenigstens mal einen Post hoch. %)

Ich habe gerade frustriert aufgegeben, nachdem ich als
Yoshi
getroffen worden bin und den ganzen langweiligen Blödsinn vorher hätte erneut spielen müssen. Kommt danach noch viel und vor allem: Wird das Level irgendwann aus den richtigen Gründen anspruchsvoll?

Ja, danach kommen noch relativ viele Abschnitte und wenn dir die Art der Abschnitte bisher nicht gefallen hat, wird es für dich wohl kaum besser werden.

Der unnötige Kampf zu Beginn, der Kletterabschnitt danach, bei dem Mario automatisch zur falschen Seite rutscht, das Warten auf die Stäbe, die Geduldsprobe mit den Plattformen und die mit grauenvollem Schwung versehenen
Feuerbälle

erscheinen mir als reichlich blöder Abschluß.

Der Kampf am Anfang ist erstens sehr einfach wenn man richtig vorheht und dazu überhaupt nicht erforderlich, da man die Belohnung dafür relativ bald nochmal bekommen kann, für noch weniger Aufwand.
Was bitte ist "der Kletterabschnitt danach, bei dem Mario automatisch zur falschen Seite rutscht"? Nach dem Kampf kommen doch direkt die Stäbe.
Wenn du eine Stelle wie zum Beispiel die Feuerbälle nicht schaffst, gehst du vermutlich falsch vor und solltest deinen Ansatzu überdenken. Von der technischen Ausführung ist fast kein Abschnitt in dem Level schwer, es kommt viel mehr darauf an, das richtige Vorgehen zu finden.
 
Ey, schau wenigstens mal einen Post hoch. %)

Den Beitrag hatte ich halt gestern schon gelesen und dann vorhin nicht nochmal angesehen.

Ja, danach kommen noch relativ viele Abschnitte und wenn dir die Art der Abschnitte bisher nicht gefallen hat, wird es für dich wohl kaum besser werden.

Juhu. Ich sehe echt nicht, inwiefern ein Abnutzungskampf hier Spaß machen soll.

Der Kampf am Anfang ist erstens sehr einfach wenn man richtig vorheht und dazu überhaupt nicht erforderlich, da man die Belohnung dafür relativ bald nochmal bekommen kann, für noch weniger Aufwand.
Was bitte ist "der Kletterabschnitt danach, bei dem Mario automatisch zur falschen Seite rutscht"? Nach dem Kampf kommen doch direkt die Stäbe.
Wenn du eine Stelle wie zum Beispiel die Feuerbälle nicht schaffst, gehst du vermutlich falsch vor und solltest deinen Ansatzu überdenken. Von der technischen Ausführung ist fast kein Abschnitt in dem Level schwer, es kommt viel mehr darauf an, das richtige Vorgehen zu finden.

Ich sage ja nicht, daß er schwierig wäre. Nur erscheint mir das ebenso wie die meisten "Herausforderungen" danach wie eine langweilige Streckung des Levels, auf die ich spätestens beim dritten Mal keine Lust mehr habe. Bis zur zweiten entsprechenden Belohnung bin ich dann wohl noch nicht gekommen oder ich habe sie übersehen. Einen Fragezeichenblock habe ich ausgelassen, weil ich vermutlich auf dem Weg dahin getroffen worden wäre. Mit den Stäben war nur die runde Variante gemeint, mich stört an den quadratischen zuvor, daß ich Mario jedesmal neu ausrichten muß, wenn ich nach einem Wandsprung zu lange nach links drücke.
Bei den Feuerbällen stört mich wie bei sehr vielen Kreaturen und den letzten beiden Spielen, wie unnötig unangenehm man das "Rennen" gestaltet und hier kommt noch hinzu, daß sich der Sprung einfach falsch anfühlt. Ich komme immer wieder bis ins vorletzte Becken, aber von dort berühre ich häufig die Seite neben dem nächsten Becken und werde zurückverwandelt. Wenn ich dabei dann aber trotzdem an der beabsichtigten Stelle lande, ist wieder ein Herz futsch, das mir dann im nächsten Abschnitt fehlt. Möglicherweise kann man links über die Tomate gehen, aber da bin ich dann andererseits auf deren Kooperation angewiesen, und das war schon in früheren Leveln nicht immer schön.
 
Hat jemand eine Idee, wo mir im Cityland zwei lila Münzen entgangen sein können? Mir fehlen an Monden nur die beiden Rennen mit Koopa und das Seilspringen, sodaß ich eigentlich annehmen würde, überall gewesen zu sein.
 
Dude! Wie sollen wir auch nur ahnen können, welche Münzen dir fehlen? ich hab' im Küstenland und Wüstenland jeweils drei nicht gefunden, da haben mir diese Übersichtskarten weitergeholfen: Super Mario Odyssey: Alle lila Münzen einsammeln - Tipps


Erstens gibst Du doch trotz Deiner Zweifel eine sehr gute Antwort, ansonsten war meine Hoffnung, daß es vielleicht zwei besonders gut versteckte Münzen gibt. In der Wüste zum Beispiel hingen drei Münzen unter dem Rand, die fand ich schon recht fies und den geheimen Abschnitt im Frostland mit neun der fehlenden Münzen habe ich erst auch nicht gefunden. Die Karte sieht aus, als könnte man damit ganz gut die infrage kommenden Orte abklappern, probiere ich nachher mal aus.
 
Noch eine Frage an diejenigen, die die eigentliche erste Welt bereits besucht haben:
Wie besiegt man den Oktopus? Beim ersten Mal bin ich ihm auf den Kopf gestampft, aber hier sterbe ich ja, wenn ich das tu. Ich habe versucht, ihn über die Insel am Anfang zu bewegen, aber das klappt nicht so richtig. Anderswo habe ich gelesen, daß man ihm auch lange Zeit Wasser ins Gesicht spritzen kann, um Schaden zuzufügen, aber das wirkt alles noch nicht wie gedacht.
 
Noch eine Frage an diejenigen, die die eigentliche erste Welt bereits besucht haben:

Meinst du das "re-match" im Pilzkönigreich? Den macht man genauso wie beim ersten Mal, Vielleicht warst du zu hoch, dass das Wasser so nicht getroffen hat!? Bzw. man muss ihm ja auf den Kopf spritzen und weniger ins Gesicht.
 
Meinst du das "re-match" im Pilzkönigreich? Den macht man genauso wie beim ersten Mal, Vielleicht warst du zu hoch, dass das Wasser so nicht getroffen hat!? Bzw. man muss ihm ja auf den Kopf spritzen und weniger ins Gesicht.

So hat es tatsächlich funktioniert, auch wenn es mir beim dritten Treffer immer noch so erscheint, als ob es so nicht gedacht war.
Und wie gesagt, im ersten Kampf habe ich die Lava entfernt und ihn anschließend mit Stampfattacken besiegt, mit Wasser weiterzuspritzen kam mir gar nicht erst in den Sinn.

Habe nun 717 Monde, ich bin gespannt, ob es am Ende wirklich nur am Seilchenspringen scheitert, oder ob ich auch aus anderen Gründen nicht auf die volle Zahl kommen werde.
 
Jemand ne Ahnung, was es mit den drei Gemälden auf sich hat, auf denen zu sehen ist:
-die 8 Mondphasen
(im Kaskadenland sieht der Mond genau so aus wie der Mond mit dem Mond drauf (:B), aber mit dem Fernglasvieh dann da reinschauen tut auch nichts)

-das in weiß geschriebene "KEEP"
(dachte vielleicht, dass könnte so ne Kletterwand für die Vogelviecher sein, aber habe da bisher nix gefunden)

-das Finde-den-Unterschied-Bild vom Schlemmerland
(habe da bestimmt 40 Minuten bisher draufgestarrt und immer noch keinen Unterschied gesehen)

Ansonsten habe ich jetzt alle Monde und lila Münzen. Fehlt sonst nur noch genug Geld, alle Outfits kaufen zu können.
 
Jemand ne Ahnung, was es mit den drei Gemälden auf sich hat, auf denen zu sehen ist:

Das mit den Mondphasen ist das Wolkenland, wo man mal gegen Bowser gekämpft hat.

Das Keep hab ich zwar selber auch noch nicht, aber es scheint im Cityland bei einer Straßenkreuzung so sein wo eben "Keep Clear" steht

Das mit dem Schlemmerland ist echt kaum erkennbar, habe es auch nicht selbst gesehen. Aber irgendwo oben rechts ist auf dem linken bild irgendwas kleines türkises nicht mehr drauf. Entweder einer von den Gabelmenschen oder auch nur eine Dose. Jedenfalls muss man dort (in der Nähe vom großen Kochtopf) eine Stampfattacke machen
 
Das mit den Mondphasen ist das Wolkenland, wo man mal gegen Bowser gekämpft hat.

Das Keep hab ich zwar selber auch noch nicht, aber es scheint im Cityland bei einer Straßenkreuzung so sein wo eben "Keep Clear" steht

Das mit dem Schlemmerland ist echt kaum erkennbar, habe es auch nicht selbst gesehen. Aber irgendwo oben rechts ist auf dem linken bild irgendwas kleines türkises nicht mehr drauf. Entweder einer von den Gabelmenschen oder auch nur eine Dose. Jedenfalls muss man dort (in der Nähe vom großen Kochtopf) eine Stampfattacke machen
Danke, habe jetzt alle Monde! =)

Auf dem Schlemmerland-Bild habe ich den Unterschied jetzt nach einmal drüberschauen gesehen und frage mich echt, wie blind ich vorher war. Ist nicht mal so subtil. Da fehlt auf einem Bild einfach so ein Gabelvieh.

Das im Wolkenland nicht gefunden zu haben tut auch weh. Bin noch mehrmals nach dem Hinweisbild in das Gebiet und mir ist nie irgendwas aufgefallen. Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso grundlos Mondphasen auf einer Wolke abgebildet sind. Bowser hat aus der Welt ja noch nicht mal was mitgehen lassen. Irgend so ein "Schlüssel zum Mond" hätte dann ja dahin gepasst.

Gleiches zum Keep. Habe das sogar mehrmals bewusst gelesen und mir noch gedacht "warum steht da sowas ungewöhnliches auf der Straße?". War bei dem Ding wohl zu sehr auf die komische Darstellung des Wortes auf dem Bild fixiert.

Jetzt also nur noch Geld verdienen. Mal überschlagen:

Noch 99 Monde für je 100 Münzen und insgesamt 9000 für Outfits = 18900 Münzen.
noo.gif

@Gumbario: wieviele sind es denn? 900 insgesamt?

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

880 einschließlich einem gekauften pro Welt. Verstehe auch nicht ganz warum gerade diese Zahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung des Mysteriums ist ganz einfach, wenn man dem Internet glaubt.

Es sind 836 Monde (das kann jeder feststellen, der das Spiel durch hat), 880 wenn man die Multimonde eben als drei zählt (hat Gumbario eh geschrieben) und insgesamt kann man sich soviele kaufen, dass man schlussendlich auf 999 kommt
 
Zurück