Spielt ihr eigentlich noch PSone Spiele?

Mangels gescheiter neuerer Crash-Bandicoot-Spiele lege ich die ersten drei Teile immer mal wieder ein.
Casper und Parodius (bzw. Fantastic Journey) machen ebenfalls heute noch viel Spaß, genauso Star Wars Episode I.
 
Raudie am 22.11.2009 02:39 schrieb:
Legend of Legaia. :X
Das Kampfsystem find ich so genial. :)

gawddammit :X

das würd ich auch mal wieder spielen, ist nur atm leider etwas teuer, aber das teil hatte es drauf. Vorallem die Atmosphäre war einfach grandios. (ich glaub ich schmeiss gleich teil 2 in meine PS2, wobei es nicht ansatzweise an den PS1 vorgänger drankommt.)

@topic:

ab und an Resi2 (PSN Classic), leider hat es die Schockmomente eingebußt... was die Zeit aus Games macht.. grausig. :(
 
Ich würde soooo gerne nochmal Resident Evil 1-3 durchzocken.
Hab die alle 3 noch hier liegen.
Bloß funktioniert der X-Knopf meines einzigen Controllers nicht mehr. ;(
 
hab mir erst vor einigen Tagen auf Amazon PSone Spiele gekauft, zb. Tomb Raider 3 und muss sagen, das man sie auch heute noch gut zocken kann, die Augen schreien zwar um Hilfe, aber das ist ja egal %) Dino Crisis 2 rult auch heute noch :X
 
Ich bin gerade voll auf dem PSone-Retro-Trip. Erst kürzlich konnte ich glücklicherweise ein günstiges Exemplar von Legacy of Kain: Blood Omen erstehen und bin begeistert. Mir gefällt diese schöne Oldschool-Atmosphäre, die den heutigen Spielen doch ein wenig abgeht. Ich mag alte Games und die PSone hat noch viele schöne Titel zu bieten, die ich mir auch noch gönnen werde. :)
 
Mir gefällt diese schöne Oldschool-Atmosphäre, die den heutigen Spielen doch ein wenig abgeht. Ich mag alte Games und die PSone hat noch viele schöne Titel zu bieten, die ich mir auch noch gönnen werde. :)
Ja das geht mir auch so! ^^
Klar, ich spiele auch gerne Neuerscheinungen, aber irgendwie fehlt mir darin öfters der Charme, den ältere Spiele versprühten. Möglicherweise sehe ich manche Dinge vielleicht durch die "Nostalgie-Brille" :B , aber wen kümmerts? ^^ Es geht ja darum, dass man Spass hat. Und da stört es mich auch nicht, wenn ich in Crash Bandicoot oder Final Fantasy VIII noch keine schicken HDR-Lichteffekte bestaunen konnte. ;)
Es macht halt einfach Laune und weckt Erinnerungen! :-D
 
Klare Ansage: Nein. Die PSOne ist für mich ein Zwischending zwischen Retro und Aktuell. Nicht Retro genug, um Kultig zu sein, aber zu veraltet, um bei den neuen mitspielen zu können. Komisch, aber aus der Ecke machen mir N64 und Dreamcast noch großen Spaß. PSOne nicht mehr (wobei die Playstations bei mir immer etwas hintenan lagen)...
 
Ich spiele zurzeit Tekken 2, passend zum Thema.:) Hin und wieder spiele ich gerne die alten PS1 spiele, viele davon sind gut gealtert finde ich. Vorallem die Final Fantasy Teile spiele ich traditionell hin und wieder, weil ich diese einfach liebe, das ist halt mein Zelda. :)
 
Hin und wieder spiele ich gerne die alten PS1 spiele, viele davon sind gut gealtert finde ich. Vorallem die Final Fantasy Teile spiele ich traditionell hin und wieder, weil ich diese einfach liebe, das ist halt mein Zelda. :)
Der "gefällt mir" Button war mir nicht aussagekräftig genug um meine Zustimmung auszudrücken :)
 
Die PSone ist immer noch angeschlossen und brummt wie 'ne Hummel :-D
Spyro und Grandia will auch nirgendwo anders als auf der guten alten Kiste spielen.
 
Hab meine PSone einem Kumpel geschenkt. Er kann sie momentan besser gebrauchen als ich. Wenn ich PSone-Games zocken will, dann schmeiße ich sie in meine PS2. Ist zwar nicht so retro, aber ist mir dann auch egal!

(Jaaa "geschenkt"! Kriege zwar noch nen Kasten Bier dafür (darauf bestand er) und ihr würdet mich am liebsten dafür köpfen, ist mir aber wumpe!)
 
Und wie ich Psone Spiele spiele.Ich mag die Konsole und die Spiele sehr.Z.B. Spyro Year of the dragon ist ein klasse Jump & run(für mich ist es das Super Mario 64 für Playstation,dass einen Tick besser ist).Aber Driver 2 ist auch wegen der freien Fahrt cool und besser als der erste Teil,weil man aussteigen kann.Need for Speed Porsche spiel ich,weil ich Porsche mag und Simulationsspiele gut finde.Was passiert wenn man Mario Kart 64 und Diddy Kong Racing fusioniert:Crash Team Racing.CTR ist deswegen der beste Fun-Racer.Rayman 2 und Crash 3 ist auch empfehlenswert und wenn man keine PS2 hat ist Pes 2 eine gute Entscheidung.Fifa 2004 ist auch nicht schlecht,weil man dort auch mit Vereinsmannschaften spielen kann.
 
Meine einzige Stationäre Konsole ist ja die Playstation 2, und so hatte ich damals nicht so viel interesse an diesen veralteten PSONE Spielen (damals war ich noch Jung, und PS2 war Graphish für mich eine Bombe).., damals hätte es aber noch PSONE Spiele ganz günstig in der Softwarepyramide gegeben, sogar Final Fantasy VII was heutzutage oft zu Mondpreisen verkauft wird..

Dann bin ich durch den Mitschnitt einer Giga Games Sendung wo EvilDragon, besitzer eines Onlineshop für Homebrewhandhelds, und späterer Mitendwickler des Openpandora Handhelds zum GP2X, einem Emulation und Homebrewhandheld gekommen, und war daran natürlich gleich interessiert, ich wollte so ein Ding haben.., dann hab ich auf EvilDragons Internetforum allerdings von der Pandora erfahren, einem Homebrewhandheld was viel mehr Power hat als das popelige Gp2x, und sogar ein richtiges Linux...,

Schon wärend ich auf die Auslieferung der Pandora gewartet habe hab ich mich spontan mit PSX Spielen eingedeckt, und diese mit einem Linux Terminalbefehl den ich aus einem Forum hatte in ein ISO Format umgewandelt (.bin, .cue) und die lassen sich heute wirklich gut auf der Pandora spielen..

Momentan versuche ich Final Fantasy VII durchzuspielen, es ist dank emulator und Savestate Funktion ein bisschen einfacher, aber immer noch schwierig.., ich hab:

Final Fantasy VII, Driver 2, Crash Bandicot 3, Tony Hawks Pro Skater 3, Tekken 2, Soul Blade, Colin Mc Rae Rally 2, Gran Turrismo 2, GTA 2, Mega Man X5, Marvel vs Capcom, Roadrash Jailbrake, Diablo 1, Metal Gear Solid und Harvest Moon Back to Nature..

Alle Spiele laufen super auf dem Handheld, und da ich alle Isos selber ausgelesen habe ist es für mich sogar vollkommen Legal...
Zwar ist es auf der Originalkonsole immer schöner, aber ich bin halt eher Handheldzocker......
 
Es gibt meiner meinung nach einige ps1 spiele, die nie von ps2/3 games übertroffen werden können!

zum beispiel Grandia !!
Ich glaube, das spiel hat mich zur zockerin gemacht
und mein gesamtes zockerleben geprägt xD
 
Zurück