Spielt ihr eigentlich noch PSone Spiele?

Hatte neulich bei ner Auktion Glück und endlich spott billig mgs1 bekommen. Hab den 4 Teil schon angefangen und die anderen 2 auch schon gezockt. Jetzt will ich aber doch noch den ersten davor zocken, dann vielleicht nochmal den 2er und 3er hinten dran und dann erst den 4ten :)
Vorfreude is doch wirklich die schönste!
Außerdem muss ich außer den alten final fantasy teilen noch die ganzen andern Rollenspiele für die ps1 durchzocken; auf der ps3 gibs ja zur zeit mal überhaupt GAR NICHTS...
hoffentlich kommt demnächst mal white knight oder sowas in der richtung... FF13 lässt ja wohl oder übel noch auf sich warten...
 
PartySiggi am 07.10.2008 08:27 schrieb:
Hatte neulich bei ner Auktion Glück und endlich spott billig mgs1 bekommen. Hab den 4 Teil schon angefangen und die anderen 2 auch schon gezockt. Jetzt will ich aber doch noch den ersten davor zocken, dann vielleicht nochmal den 2er und 3er hinten dran und dann erst den 4ten :)
Vorfreude is doch wirklich die schönste!
Außerdem muss ich außer den alten final fantasy teilen noch die ganzen andern Rollenspiele für die ps1 durchzocken; auf der ps3 gibs ja zur zeit mal überhaupt GAR NICHTS...
hoffentlich kommt demnächst mal white knight oder sowas in der richtung... FF13 lässt ja wohl oder übel noch auf sich warten...

Yo, MGS1 will ich mir auch wieder zulegen... hab damals alles verkauft als die PS2 raus kam... :B Zur Zeit spiele ich wiedermal Crash Bandicoot & Fade to Black auf der PS3, aus dem Store. Wenn jemand was zu tauschen hat, dann bitte an mein PSN Account schreiben.
 
Bin gerade dabei Parasite Eve 2 zu suchen. Gibts leider nur selten noch OVP und wenn dann teurer als ein neues Next-Gen Spiel..
 
Sc4rFace am 20.12.2008 20:39 schrieb:
Bin gerade dabei Parasite Eve 2 zu suchen. Gibts leider nur selten noch OVP und wenn dann teurer als ein neues Next-Gen Spiel..
Joa das ist so ein Sammlerstück.

War mir leider zu schwer und irgendwann bin ich aufgrund Munitionsmangel nicht weitergekommen. Aber die Atmo war sehr gut.
 
petib am 20.12.2008 21:24 schrieb:
Sc4rFace am 20.12.2008 20:39 schrieb:
Bin gerade dabei Parasite Eve 2 zu suchen. Gibts leider nur selten noch OVP und wenn dann teurer als ein neues Next-Gen Spiel..
Joa das ist so ein Sammlerstück.

War mir leider zu schwer und irgendwann bin ich aufgrund Munitionsmangel nicht weitergekommen. Aber die Atmo war sehr gut.

Joa, war ein cooles Spiel, hab zusammen mit nem Kumpel alles freigespielt (unter anderem das Gunblade von Squall :X ), war das ne Arbeit ^^

Das letzte PSX-Game was ich gezockt habe war glaube ich... öhm... moment... Vandal Hearts 2, was leider nicht ganz mit dem genialen Erstling mithalten konnte :]
 
Also was ich ab und an noch mal zocke ist zb.

-Metal gear Solid (the twin Snakes ist aber viel besser^^)

-Die Final Fantasy reihe

und ab und zu Resident Evil die alten teile.

macht nur nicht mehr so viel bock wie früher, weil das Bild echt Kacke ausschaut auf nem 40 zoller...

Und Trap runner kenn ich :-D mega fun ist das
 
@ Topic:
Na logisch! Ist ja auch meine einzige Konsole. :-D

Am liebsten zocke ich Metal Gear Solid und ISS Pro Evolution 2. Unglaublich wie gut ISS war und ist! Für ein Fußballspiel aus dem Jahr 2001 bietet es eine echt tolle Ballphysik und einen Haufen anderer Möglichkeiten! :top:
Tja, Konami war schon früher besser als EA Sports. :P

Ach und Tony Hawk's Pro Skater 2 nicht vergessen! :X :X
 
Letztens hab ich MGS mal wieder durchgezockt, außerdem hab ich vor kurzem auch mal wieder Gran Turismo und Resident Evil 3 gespielt (aber nicht durch)
 
Ich spiele immer noch PSOne und habe im diesen Jahr auch schon wieder trotz Zeitknappheit viele Titel durchgespielt, ich spiele auch deshalb PSOne weil es viele Genres/Spielarten und Spieleserien gab die es leider nicht für aktuelle Systeme gibt.
 
DoktorTrask am 13.08.2009 23:58 schrieb:
dsr159 am 07.04.2009 23:19 schrieb:
Klar zock ich noch PSone Games. Dank dem PSN-Store. =)
Naja PSN-Games spielen ist doch irgendwie nicht das gleiche, da fehlt einfach was.

Joa, aber immerhin bietet das gerade jüngeren Zockern die Möglichkeit, alte Klassiker nachzuholen. Aber auch die alten Hasen kommen so verhältnismäßig günstig an verpasste Perlen heran. Besonders da die US-Versionen 1 zu 1 den Disc-Versionen entsprechen, sogar mit (natürlich virtuellem) Handbuch.
 
ndz am 14.08.2009 01:47 schrieb:
DoktorTrask am 13.08.2009 23:58 schrieb:
dsr159 am 07.04.2009 23:19 schrieb:
Klar zock ich noch PSone Games. Dank dem PSN-Store. =)
Naja PSN-Games spielen ist doch irgendwie nicht das gleiche, da fehlt einfach was.

Joa, aber immerhin bietet das gerade jüngeren Zockern die Möglichkeit, alte Klassiker nachzuholen. Aber auch die alten Hasen kommen so verhältnismäßig günstig an verpasste Perlen heran. Besonders da die US-Versionen 1 zu 1 den Disc-Versionen entsprechen, sogar mit (natürlich virtuellem) Handbuch.
Da ich Sammler bin, zieh ich PS1 Spiele mit Hülle, Anleitung und Disc klar den Download-Versionen vor =)
 
Ist bei mir auch so, ich halte aber auch so nur sehr wenig von Downloadspielen, ich will eigentlich Grundsätzlich eine Verpackung, eine Anleitung und einen Datenträger haben und von den PSN-Games habe ich selber keines aber gespielt habe ich ich sowas schon und wie gesagt es fehlt irgendwie was, die Verpackung in der Hand die CD im Laufwerk das bringt einfach eher das Nostalgiegefühl rüber wie ich finde. Ich gucke mir lieber meine Sammlung im Regal an als auf einer Festplatte und wenn ich spielen will sind es ja auch nur wenige Handgriffe bis das Spiel im Laufwerk liegt und lädt.
 
LOX-TT am 14.08.2009 08:53 schrieb:
ndz am 14.08.2009 01:47 schrieb:
DoktorTrask am 13.08.2009 23:58 schrieb:
dsr159 am 07.04.2009 23:19 schrieb:
Klar zock ich noch PSone Games. Dank dem PSN-Store. =)
Naja PSN-Games spielen ist doch irgendwie nicht das gleiche, da fehlt einfach was.

Joa, aber immerhin bietet das gerade jüngeren Zockern die Möglichkeit, alte Klassiker nachzuholen. Aber auch die alten Hasen kommen so verhältnismäßig günstig an verpasste Perlen heran. Besonders da die US-Versionen 1 zu 1 den Disc-Versionen entsprechen, sogar mit (natürlich virtuellem) Handbuch.
Da ich Sammler bin, zieh ich PS1 Spiele mit Hülle, Anleitung und Disc klar den Download-Versionen vor =)

Ich ja auch, aber wie oben schon beschrieben, gibt es einige Import-Games, von denen die Original-Versionen aus US nur mehr schwer oder entsprechend teuer zu bekommen sind. Da bieten die PSN-Games schon eine willkommene Alternative, da wie gesagt bei US-Classics auch das Handbuch 1 zu 1 mit dabei ist. :)
 
ndz am 14.08.2009 19:51 schrieb:
LOX-TT am 14.08.2009 08:53 schrieb:
ndz am 14.08.2009 01:47 schrieb:
DoktorTrask am 13.08.2009 23:58 schrieb:
dsr159 am 07.04.2009 23:19 schrieb:
Klar zock ich noch PSone Games. Dank dem PSN-Store. =)
Naja PSN-Games spielen ist doch irgendwie nicht das gleiche, da fehlt einfach was.

Joa, aber immerhin bietet das gerade jüngeren Zockern die Möglichkeit, alte Klassiker nachzuholen. Aber auch die alten Hasen kommen so verhältnismäßig günstig an verpasste Perlen heran. Besonders da die US-Versionen 1 zu 1 den Disc-Versionen entsprechen, sogar mit (natürlich virtuellem) Handbuch.
Da ich Sammler bin, zieh ich PS1 Spiele mit Hülle, Anleitung und Disc klar den Download-Versionen vor =)

Ich ja auch, aber wie oben schon beschrieben, gibt es einige Import-Games, von denen die Original-Versionen aus US nur mehr schwer oder entsprechend teuer zu bekommen sind. Da bieten die PSN-Games schon eine willkommene Alternative, da wie gesagt bei US-Classics auch das Handbuch 1 zu 1 mit dabei ist. :)


vor allem kann ich auf meiner PS3 Version (sieht an meinem HDTV besser aus als über ne PS2 mit Chip oder sowas) keine Import-PS1-Disks abspielen, die neu lizensierten Downloadversionen aber schon. 6 oder 10$ für Spiele die nie in Europa rauskamen ist schon nett. ^^
So gern ich auch die Hüllen habe etc., da geht es halt schlicht nicht anders ^^
Dazu kommt auch die einfache und direkte Möglichkeit alle Titel auch auf PSP unterwegs zu spielen (auch ohne Internetverbindung).
 
Zurück