Southside / Hurricane und andere Festivals

Nintendofuzzy am 28.05.2009 21:20 schrieb:
Wo wäscht man sich eigentlich? muss ich Wasser und Seife selber mitbringen? :B
Also ich war bisher am Rock am Ring, und da gabs zwar so duschen und so, aber das ist was für Pussys :B Wir sind einfach jeden morgen ins nächstgelegene Dorf gefahren, haben Kaffee getrunken und uns für 15 Minuten aufs Klo da verzogen um die nötigste Hygiene durchzuführen :B . Unter anderem auch ordentlich kacken, da das auf dem Festival je nachdem zum problem werden könnte... Ich kann mich noch so halb dran erinnern dass ich im Suff kacken musste, und halt da auf Dixi Klo musste... Sagen wir mal so, da lagen noch die Reste von den 50 vorigen Klobesuchern drin... :$ :S

Ich geh dieses Jahr aufs Sziget. Das wird richtig geil, 6 Tage lang :X :X
 
Mein Festival Line Up ist so wie jedes Jahr:
Reggae Jam in Bersenbrück
Summer Jam in Kölle (Obwohls wohl das letzte Mal sein wird aufgrund der Dimensionen die das Festival erreicht hat) Ich mag eher kleine Festivals, ist irgendwie entspannter.
Stemweder Open Air
Hip Hop Kemp in Hradec Kralove (Tschechien)
Das mit der Hygiene kann echt zum Problem werden, da man die Dixies meist echt abschreiben kann. Aufs Klo gehen kriegt man hin, irgendwo im nächsten Ort gibts meist Möglichkeiten. Wenn es einigermassen warm ist, kann man sich auch eine 10 Liter Gieskanne mitnehmen. So kann man morgens wenigstens duschen ohne irgendwo anstehen zu müssen.


Have Fun! :-D
 
Ich war letztes Jahr beim Area4 Festival.
Du solltest dir unbedingt ne dicke Jacke oder ähnliches mitnehmen. Tagsüber war es extrem heiß, hatte nachher auch nen dicken Sonnenbrand, dafür war es aber nachts rattenkalt. Ich wär fast erfroren, hatte natürlich nur T-Shirts und kurze Hosen mit.
Dann würde ich noch nen 5 Liter Kanister mit Wasser mitnehmen. Kann man immer gut gebrauchen und kann man ja auch ohne Probleme am Wasserhahn wieder auffüllen.
Duschen ist viel zu umständlich. Ich hab mir immer nur die Haare gewaschen, hat mir persönlich gereicht.
Und sonst brauchst du natürlich Bier und Essen. Ach ja, Zahnbürste nicht vergessen.

Dieses Jahr werd ich zum Summer Breeze Festival fahren. :X
 
Duschen sollten man am besten mitten in der nacht. Da macht das keene Sau und man muss nicht warten.
Und wer zum kacken ins Cafe fährt ist mal sowas von ner pussy. Gekackt wird auf dem Dixie. Da throhnt man wenigstens wie salomon. :B
 
ich war bisher auf 16 festivals, und es kommen diesen sommer noch 4-5 dazu. wenn also hier jemand mit erfahrung ist, dann ich. von dauerregen bis gewitterstürme über 35 ° im schatten oder 4 tägige festivals hab ich schon so ziemlich alles erlebt. seit april schreib ich auch über jedes festival einen blog.

zuerst ist wichtig ob ihr neben dem auto campen könnt oder nicht, und ob pavilions erlaubt sind oder nicht.
wenn ihr nicht am auto campen könnt, dann sollte man das gepäck aufs nötigste reduzieren. wenn man einen pavilion aufbauen darf rate ich dazu einen mitzunehmen, denn es gibt nichts schlimmeres als im regen oder in der prallen sonne zu sitzen und auf bands zu warten. des weiteren verschlingt so ein festival neben dem ticket und bezin ein haufen kohle, das läppert sich alles so zusammen.


was sollte man mitnehmen? ich liste einfach mal auf was für mich standart ist:

einen stabilen stuhl, zelt, isomatte, schlafsack, pavilion, genug bier, genug stilles wasser (zum waschen und trinken), magnesium, kopfschmerztabletten (am besten ibu 400) , magentabletten (nexium 20 oder omep 20), cola, mundpflege, was zum haare waschen, klorolle, feuchtes toilettenpapier, gaskocher + töpfe, dosenfutter + öffner, grill + kohle + anzünder + fleisch, 5 minuten terrinen, campingtisch, starthilfekabel, pappteller, plastikbecher, plastikbesteck, brot, große müllsäcke für pfand und schmutzige wäsche, digicam + genug akkus und speicher, voller handyakku, frische socken und unterwäsche für jeden tag, für jeden tag ein frisches t-shirt (da ich damit schlafe), je nach wetter 2 lange + 1 kurze hose, dünne jacke oder ein pulli, taschentücher, sonnenbrille, sonnencreme, springerstiefel, chucks, cd fürs auto mit den bands die mich da interessieren, panzertape, absperrband.

das müsste es gewesen sein. ich hab auch alles was man für selbstverständlich hält mitaufgeschrieben, denn ich habe schon am eigenen leib erfahren wie es ist wenn man zelt oder schlafsack daheim vergisst :B


edit: geduscht hab ich bisher auf noch keinem festival, so lange man nicht nach fäkalien stinkt fällt das eh keinem auf. intimpflege kann man auch am dixie mit feuchtem toilettenpapier machen. und auf den dixies kacken macht man am besten früh morgens nachdem sie ausgeleert wurden, aber wenn man nicht schnell genug ist gibts ne riesen schlange.
 
Nintendofuzzy am 28.05.2009 21:20 schrieb:
natürlich werd ich nicht alle 60 Bands sehen können, will ich auch gar nicht. Ich versuch aber auf jeden Fall die zu sehen, die ich kenne.

Nimm dir nicht zu viel vor, in der Regel siehst du am Ende deutlich weniger als vorher geplant. ;)



Werde mit dem "Rocken am Brocken" und dem "Bootboohook-Festival" dieses Jahr nur zwei kleine Festivals über 2 Tage mitnehmen, mich reizt dieses Jahr aber auch absolut keins der größeren...
 
Ich würde dieses Jahr gerne wieder aufs Rising Sun Rock Festival wie letztes Jahr, aber das geht nicht weil es in Japan ist :B
Dann bleibt nur das örtliche DAS FEST in Karlsruhe, das ist 5 Min. von mir entfernt und kostenlos, dafür kommt da nicht so wirklich meine Musik :B ;(
 
Ich gehe dieses Jahr auch das erste mal auf ein Festival Aussgenommen das ein-abend-Festival mit 6 Bands das ichleztens besucht hab. ^^
Open Air Sanktgallen: http://www.openairsg.ch/

Southside wäre bestimmt auch verdammt geil, zieh dir umbedingt SKA-P rein die hab ich auch schon live gesehn die gehn ab das kannst du dir ned vorstellen!

ansonsten natürlich:

Die ärzte
Anti-Flag
Disturbed :X
Pixies
Nine Inch Nails
...

Sind natürlich nur tipps :-D
 
Rude am 03.06.2009 12:08 schrieb:
Sind natürlich nur tipps :-D
jo thx^^
folgende Bands werd ich mir auf jeden Fall anschauen:

Die Ärzte
Franz Ferdinand
Katy Perry :X
Kings of Leon
Ska-P
The Sounds
The Wombats

hoffentlich schaff ich das auch :B
natürlich werd ich mit meinen Kumpels auch noch andere Bands anschauen. Sehen wir ja dann :)
 
Nintendofuzzy am 03.06.2009 18:45 schrieb:
Rude am 03.06.2009 12:08 schrieb:
Sind natürlich nur tipps :-D
jo thx^^
folgende Bands werd ich mir auf jeden Fall anschauen:

Die Ärzte
Franz Ferdinand
Katy Perry :X
Kings of Leon
Ska-P
The Sounds
The Wombats

hoffentlich schaff ich das auch :B
natürlich werd ich mit meinen Kumpels auch noch andere Bands anschauen. Sehen wir ja dann :)

Ich seh schon unser Geschmack ist sehr ähnlich
;) :X
 
Nintendofuzzy am 03.06.2009 18:45 schrieb:
Rude am 03.06.2009 12:08 schrieb:
Sind natürlich nur tipps :-D
jo thx^^
folgende Bands werd ich mir auf jeden Fall anschauen:

Die Ärzte
Franz Ferdinand
Katy Perry :X
Kings of Leon
Ska-P
The Sounds
The Wombats

hoffentlich schaff ich das auch :B
natürlich werd ich mit meinen Kumpels auch noch andere Bands anschauen. Sehen wir ja dann :)
Not bad... Ska-P unbedingt! Freu mich auch schon drauf, die Live zu sehen. Was ist mit Faith No More? Unbedingt hingehen! Mike Patton = Gott :X
 
assman am 03.06.2009 18:54 schrieb:
Not bad... Ska-P unbedingt! Freu mich auch schon drauf, die Live zu sehen. Was ist mit Faith No More? Unbedingt hingehen! Mike Patton = Gott :X
jaaaaa... Mit Faith No More hab ich mich bisher noch nicht so stark beschäftigt, aber die werd ich mir ganz bestimmt auch anhören da sie Headliner sind :P
aber ich bin jetz nich wirklich scharf drauf^^


PS: Das wussten wir doch schon durch Last.fm Beefi :X ;)
 
undergrounderX am 03.06.2009 20:05 schrieb:
Nature One Festival.
Da kommen echt die besten DJ´s Europas hin :)
Aber irgendwie immer fast die Gleichen + einige Newcomer :B
Das Festival hat sich so ein bissl festgefahren, beim Line-UP gibt die SonneMondSterne mehr her, von der Location sowieso (Stausee mit Badestrand), ist aber auch noch einiges teurer. Egal, Nature One macht ne Menge Spass.

Dieses Jahr feier ich mein Nature One Jubiläum, fahr zum 10. Mal hin. Vielleicht geh ich danach in Rente :-D

Würde zu gerne aufs Sonar nach Barcelona, fällt dieses Jahr aber leider punktgenau auf das einzigste anderweitig reservierte Wochenende dieses Sommers ;(
 
Nintendofuzzy am 03.06.2009 18:45 schrieb:
folgende Bands werd ich mir auf jeden Fall anschauen:

Die Ärzte
Franz Ferdinand
Katy Perry :X
Kings of Leon
Ska-P
The Sounds
The Wombats
Ich würde zu:

Die Ärzte
Culcha Candela
Dendemann
Fettes Brot
Less Than Jake
Lily Allen lol :-D :X
One Fine Day
Ska-P
The Ting Tings
 
okay, am Donnerstag Abend gehts los. Wir werden nen Grill mitnehmen und dort grillen, wird bestimmt saugeil :-D
Also ne Kühlbox brauch ich doch auf jeden Fall, fürs Essen. Da könnt ihr mich noch so beschimpfen wie ihr wollt :P

Irgendjemand hat mir auch empfohlen Absperrband mitzunehmen, wofür?
 
Nintendofuzzy am 14.06.2009 18:10 schrieb:
Irgendjemand hat mir auch empfohlen Absperrband mitzunehmen, wofür?

Ich kann mir nur vorstellen damit euren Zeltplatz abzusperrren damit nicht jeder direkt vor eurem Zelt durchlatscht. Sonst wüsste ich auch nicht wofür man das brauchen könnte.
:B
 
Beefi am 14.06.2009 18:32 schrieb:
Nintendofuzzy am 14.06.2009 18:10 schrieb:
Irgendjemand hat mir auch empfohlen Absperrband mitzunehmen, wofür?

Ich kann mir nur vorstellen damit euren Zeltplatz abzusperrren damit nicht jeder direkt vor eurem Zelt durchlatscht. Sonst wüsste ich auch nicht wofür man das brauchen könnte.
:B
hm ich hab mich damit einwickeln lassen und wurde dann an einem band übers gelände mitgenommen. %)
 
Zurück