[PS4] The Last of Us

An dem Trailer ist eigentlich nicht viel neu, wenn ich das richtig sehe. Aber der Song von Hank Williams gleicht das wieder aus. %)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
51d%2BwUYttJL._SL500_AA300_.jpg
 
Vorbesteller Kram (und damit bestätigter MP Modus)

play3.de schrieb:
Sony und Naughty Dog haben Details zu den Vorbesteller-Extras von “The Last of Us” bekannt gegeben. Wer den Survival-Actioner vor der Veröffentlichung in der zweiten Mai-Woche vorbestellt, kann sich zwischen zwei verschiedenen Paketen entscheiden. Das “Sights und Sounds Pack” bringt u. a. den Soundtrack des Spiels mit sich, während das “Survival Pack” u. a. mit Ingame-Extras für den Multiplayer lockt.

Inhalte des Sights und Sounds Packs:
• Den offiziellen Soundtrack des Spiels
• Ein PS3 Dynamic Theme samt Cover Art
• Zwei Avatare für euer PSN Profil – Winter Joel und Winter Ellie

Inhalte des Survival Packs:
• Bonus Erfahrungspunkte für Multiplayer
• Einen Multiplayer Melee Attackenbooster
• Ein bisschen zusätzliches in-game Geld
• Spezielle anpassbare Charakter Items für Multiplayer
• Zwei spezielle Bonus Skins für Joel und Ellie, die freigeschaltet werden, wenn ihr die erste Single Player Kampagne durchgespielt habt

In diesem Zusammenhang bringen Naugty Dog und Sony auch gleich den Multiplayer von “The Last of Us” nochmals ins Gespräch, über den bisher noch keine Details verraten wurden. Vor einiger Zeit hieß es lediglich, dass es “keinen Koop in der Hauptkampagne” geben wird.

Weitere Details sollen enthüllt werden, bevor “The Last of Us” am 7. Mai 2013 in den Handel kommt.
 
Wie Vergil schon gesagt hat, konnte ND mit Uncharted 2 und 3 beweisen, dass der SP nicht leiden muss, wenn ein MP eingebaut wird. Von daher bin ich auch bei TLOU optimistisch. Ich brauche ihn nicht und könnte keinen größeren Haufen darauf scheißen, aber er stört mich in dem Fall auch nicht.

Dennoch herrschte unter den Fans offenbar allgemeine Entrüstung, denn der erste Beschwichtigungsversuch ließ nicht lange auf sich warten. ;D

Zwar wissen wir bereits seit gut einem halben Jahr, dass Naughty Dogs kommendes Survival-Abenteuer “The Last of Us” mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet sein wird, aber dennoch wissen wir recht wenig darüber. Naugty Dogs Community Srategist Arne Meyer räumt nun zumindest die Befürchtungen aus dem Weg, dass der Multiplayer-Part des Spiels aufgezwungen wirken könnte und dass die Singleplayer-Kampagne darunter gelitten haben könnte.

Meyer kommentiert die Befürchtungen folgendermaßen: “Wir gehen bei keinem unserer Spiele an den Multiplayer-Part als ein aufgesetztes Feature heran. Und wir haben außerdem immer ein separates Team für die unterschiedlichen Komponenten eingesetzt, sodass wir dem Singleplayer und dem Multiplayer unsere volle Konzentration zukommen lassen, um sie unseren Standards gerecht werden zu lassen.”

“Wir haben den Glauben, dass unser Multiplayer für sich selbst stehen kann. Wenn wir das Gefühl hätten, es wäre aufgesetzt, dann hätten wir es nicht gemacht. Wir wollen, dass alle unsere Spiel-Erlebnisse von höchster Qualität sind und wir arbeiten hart daran, das zu erfüllen.”

“MP hat in keinem unserer Spiele Ressourcen vom SP weggenommen, immer separate Teams, separate Ressourcen. Die Jungs, die an der Singleplayer-Kampagne arbeiten, haben immer die Ressourcen und die Unterstützung, um den Teil des Spiels zu ihrer geplanten Vision zu machen.”

Zusammenfassend sagt Meyer: “Der Singleplayer-Part des Spiels musste in keiner Weise darunter leiden.”

http://www.play3.de/2012/12/11/the-last-of-us-multiplayer-soll-nicht-aufgesetzt-wirken/
 
Dass mit dem MP ging ja mal komplett an mir vorbei (oder ich hatte es schon wieder verdrängt) :confused:

Bei U2 und U3 hat ND ja bewiesen, dass sie auch im MP-Bereich rocken \m/ Nur hoffe ich auf eine andere MP-Erfahrung. Nicht das übliche Zeug... Am liebsten wäre mir eine stark erweiterte Fassung des Uncharted-Koop-Modus, mit einer ordentlichen Prise Survival. Wo es halt wirklich auf richtiges Teamwork ankommt!
 
Survival Spiele sind ja momentan groß im Kommen. Das fing mit Minecraft an und geht mit TheWarZ und DayZ weiter. Umso interessanter finde ich die Idee von ND in TLOU einen MP einzubauen. Eventuell wird es grob in die Richtung von DayZ gehen. Natürlich mit einer Map, die nur einen Bruchteil so groß ist, keine Fahrzeuge und Bohnen zum futtern. Aber vielleicht gibts ne Map in Uncharted-Größe, auf der einige Waffen verteilt sind und wer tot ist, ist auch wirklich tot und spawnt nicht nach 5 Sekunden wieder.

Also insofern würde ich den MP-Part nicht gleich von anfang an völlig als unwichtig abstempeln. Potential hat das Setting ja.
 
mmhh. Etwas langweiliges Cover. Werd nicht so warm damit, sieht irgendwie billig aus.
Ich finde es eigentlich ziemlich gut. :)

Lox, es wäre nett, wenn du die Quelle des Covers und die eventuell dazugehörige Meldung mit reinpacken würdest. Was du schon alles an "finalen" Covern gepostet hast... Da möchte ich mich selber von überzeugen, zumal keine mir bekannte Newsseite über das Teil berichtet hat. Das gilt übrigens auch für zukünftige Coverposts. :P
 
Quelle ist amazon.co.uk (bzw. auch manchmal amazon.com und amazon.de)

Bild ist aber per Google dann woanders geholt worden, weil sich die amazon Bilder wegen der Lupenansicht nicht mehr so leicht kopieren lassen. :)
 
@daumen: das cover ist (diesmal ;) ) echt. nd hatte sich auch schon im zusammenhang mit dem bioshock-cover darüber geäußert. (zum thema "männer aufs cover, dann verkaufts sich besser")

@beefi: dir fehlen wohl die explosionen? ;) mir gefällts, da es gut zum (bekannten) spielinhalt passt.
 
Zurück