[PS3] Split/Second: Velocity - Arcade Konkurrenz für Burnout

AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Erster eindruck :-o

Burn0uT *light* Confused edition :B :top:

Plötzliches auftreten der Ränge 3-8 mit gelegentlichem wtf? Gold :confused:
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Erster Eindruck, nach dem ich zwei von zwölf Episoden gespielt habe:

:top: kaum Ladezeiten, lediglich nach Auswahl des Rennens recht kurze Wartezeit.
:top: verschiedene Rennmodi, die alle Spaß machen.
:top: Grafik läuft immer flüssig und sauber
:top: Gutes Geschwindigkeitsgefühl

:hop: 3,7GB-Installation. Warum?
:hop: Musikuntermalung passend, aber wirklich schnell langweilig. Kein Custom-Soundtrack. Hätte man bei dem Spiel wirklich unterbringen können und hätte das Spiel ordentlich aufgewertet.
:hop: Gummibandeffekt der ganz strammen Sorte. Absetzen nicht möglich. Außerdem wird bei der "Replayfunktion", die man bei einer spektakuläreren Zerstörung abspielen kann, das Geschehen nicht pausiert, man fährt automatisch weiter, fällt aber auch direkt mal ein paar Plätze zurück. Na danke...

Außerdem:

:hop: verdammte Unterschiede bei der Lautstärke. Der Sprecher der seltenen Zwischensequenzen ist so laut, das es wirklich die ganze Nachbarschaft hört. Man muss reflexartig die Fernbedienung ergreifen und so schnell wie möglich stumm schalten. Zum Kotzen...
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

:hop: Gummibandeffekt der ganz strammen Sorte. Absetzen nicht möglich. Außerdem wird bei der "Replayfunktion", die man bei einer spektakuläreren Zerstörung abspielen kann, das Geschehen nicht pausiert, man fährt automatisch weiter, fällt aber auch direkt mal ein paar Plätze zurück. Na danke...
Das Gummi ist so überspannt das das Spiel die Gegner auch gern mal vorbeiflitscht %)
Hab ja gestern schon mal was dazu im Chat gesagt und gestern abend ist es wieder mehrmals passiert das ich um Ränge beschissen wurde.Durch diesen ganzen Effekt Krempel stimmt mit dem Spiel irgendwas nicht und die Rücksetzpunkte der Gegner macht das Spiel scheinbar nach belieben.Hatte gestern ein Kopf an Kopf Rennen mit dem 1. Platzierten, aber nur auf der Anzeige, gesehen hab ich ihn nicht ^^ und 4 Kurven weiter ist er angeblich schon seit 10sec im Ziel.Auch Gegner die ich vor mir aus dem Rennen hau, werden nicht immer korrekt auf der Platzierung angezeigt... Bin auf dem 4. Platz und sehe wie ich 2 Gegner aus dem Rennen hau, bekomme das auch angezeigt, bei dieser Aktion überholt mich ein Gegner von hinten und ich bin weiterhin 4. :haeh:
Bei diesen Reaktoren auch sehr witzig.Die liegen beide in ner art S Kurve, man kann aber auch unter beide durchfahren oder einstürtzen lassen... Die anderen fahren durch, ich lass alles einstürtzen, Treffer 1-4, Plätze dadurch gut gemacht, null :B

Spaß macht es trotzdem %)


edit:

Mein Spiel ist kaputt :B
Die K.I hat was von "Kleine Kinder an der Carrera Bahn"
Mir wär es völlig egal ein Rennen 1000 mal Neu zu starten weil ich schlecht fahre, aber was da abgeht :B
In Bruchteilen von sekunden würde es nicht auffallen, aber wenn man schon sehen kann wie der Daumen vom Himmel kommt um meine Karre zu zerquetschen, find ich das ein bisschen traurig.

Man muss zwar was genauer suchen, aber wenigstens gibt es noch andere bei denen die KI spinnt ^^
:-o :|
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Grad gefunden aber noch nicht getestet ^^

unbenanntwco.jpg
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Gummibandeffekt, geringe Streckenanzahl die sich schnell abnutzt und schnell Eintönigkeit bei den Rennabläufen. Danke Schön! Weitergehen!
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

:o Ein klassischer Cheat :X Wundert mich etwas, da es bereits ein kostenpflichtiges "Time-Savers-Pack" vor(!) Release des Spiels gab (siehe oben).
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Ganz so toll wie erwartet, ist Split/Second dann doch nicht. Sicher, es macht Spaß. Aber das Spiel lebt mehr von der Optik, als von allem anderen. Das Gameplay ist auch nicht wirklich sehr anspruchsvoll. Der Soundtrack ist langweilig, die Soundabmischung versaut (Lautstärkeunterschiede be den Zwischensequenzen, die unerträglich sind), der Gummibandeffekt sorgt zwar dafür, dass vorne immer Action ist, jedoch fühle ich mich ein wenig verarscht, dass scheinbar nur die Gegner daraus Vorteile ziehen können.

Das Spiel versucht bei jeder Kleinigkeit, den Spieler nach hinten zu werfen. Egal, ob man sich die Wiederholung anschaut, während der besoffene "Autopilot" dafür sorgt, dass man ein paar Plätze zurück fällt oder ob man einfach nur gerade aus fährt. Die KI-Gegner mit identischen Wagen rasen mit einem Geschwindigkeitsschub an einem vorbei, der wirklich unverständlich ist. Die Gegner nutzen fast immer Abkürzungen, machen kaum Fehler und schaffen es fast immer, einen noch auf der Zielgeraden zu überholen. Schaltet man den einzigen Gegner vor sich aus, wird er prompt durch einen Kollegen ersetzt, der an einem vorbei rauscht, während er gerade noch mit Konstanter Geschwindigkeit hinter einem her gedümpelt ist.

Die verschiedenen Spielmodi machen wirklich Spaß, sind abwechslungsreich und ingesamt ist es ein kurzweiliges Spiel, das man immer mal kurz wieder einlegen kann. Die Powerplays hat man aber schnell alle gesehen. Der Umfang ist technisch gesehen okay, jedoch ist die Anzahl der Fahrzeuge sehr gering. Der Onlinemodus ist nett, aber Wartezeiten sind angesagt und wenn man in der Kampagne nicht schon weit forgeschritten ist, braucht man mit seinem Wagen nicht antreten. Bei den Wagenstärken macht das Spiel im Onlinemodus keinen Unterschied und würfelt alle durcheinander, zeigt aber auch an, wer den stärksten Wagen hat. Deswegen hat es mich auch nicht überrascht, dass am Ende des Rennens der stärkste Wagen gesiegt hat und ich im Mittelfeld landete.

Nett gemacht ist aber die Verbindung von Kampagne und Onlinemodus. Die Startposition in einem Onlinerennen ergibt sich aus dem Fortschritt der Kampagne. Kleine Spielereien wie die Decals auf seinem Wagen, welche die gewonnenen Trophies anzeigen sind auch nett. Insgesamt aber recht belanglos.

:top: Grafik, Explosionen und alles, was dazu gehört
:top: abwechslungsreiche und spaßige Spielmodi
:hop: langweilige Musikuntermalung, kein Custom-Soundtrack, schlechte Tonabmischung
:hop: Gummiband, mit dem die Gegner einen erwürgen und am Straßenrand liegen lassen
:hop: schnell eintönig, geringer Umfang (wenige Fahrzeuge, Strecken)

Fazit: :|

Nettes Spiel, aber das kann man auch später spielen, wenn es günstiger ist. Ich habe nach wie vor, besonders nach, mehr Hoffnung in BLUR.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Also bei dem fetten Splitter-Intro ist mir echt einer abgegangen! :B

Aber bei der Tutorial-Runde hab ich immer nur gedacht:

"Mann, was für'n ätzendes Drift-Verhalten!"

Und weiter bin ich dann nicht mehr gekommen... ;)
 
AW: Split/Second: Velocity

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, hört sich das für mich stark nach einem Titel an, den man sich mal für nen Zwanni holen könnte (was auch mein Eindruck nach der Demo war). Bin ja mal gespannt, wie Blur abschneiden wird, ist ja immerhin der direkte Konkurrent.
 
AW: Split/Second: Velocity

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, hört sich das für mich stark nach einem Titel an, den man sich mal für nen Zwanni holen könnte (was auch mein Eindruck nach der Demo war). Bin ja mal gespannt, wie Blur abschneiden wird, ist ja immerhin der direkte Konkurrent.
Im Nachhinein hätte ich auf Split/Second auch verzichten können, aber bereuen tue ich den Kauf natürlich nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber nichts besonderes. Sieht halt nur gut aus, man hat eine Weile seinen Spaß und tschüss.
 
AW: Split/Second: Velocity

Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese, hört sich das für mich stark nach einem Titel an, den man sich mal für nen Zwanni holen könnte (was auch mein Eindruck nach der Demo war). Bin ja mal gespannt, wie Blur abschneiden wird, ist ja immerhin der direkte Konkurrent.
Im Nachhinein hätte ich auf Split/Second auch verzichten können, aber bereuen tue ich den Kauf natürlich nicht. Es ist ein sehr gutes Spiel, aber nichts besonderes. Sieht halt nur gut aus, man hat eine Weile seinen Spaß und tschüss.
Das seh ich absolut nicht so! Die Idee ist relativ einzigartig und ich hab es so noch in keinem anderem Rennspiel gesehen. Würde sogar eher sagen, dass Split/Second ein sehr besonderes Rennspiel ist. Klar hat es ein paar Schwächen und auch Frustmomente - aber davon kann sich kaum ein Spiel freisprechen.
Derzeit ist es mir jedenfalls lieber als ein Blur, dass schamlos abkupfert und nur weniger frische Ideen mit ins Spiel gebracht hat. Nicht das wir uns falsch verstehen - ich finde Blur nicht schlecht ... aber Split/Second auf jeden Fall unterhaltsamer.
Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden. ;)

Edit:
Und was die Abwechslung angeht: Selbst nachdem ich das Spiel durchgezockt hab bin ich trotzdem noch nicht in allen Abschnitten der einzelnen Strecken gewesen. An einigen Stellen lassen sich von den großen Powerplays auch mehrere aktivieren, so dass es immer noch eine Überraschung auftauchen kann (das verändert sich dann der bereits veränderte Streckenabschnitt noch einmal :) ). Ebenso setzt man mit der Zeit die Poweplays immer präziser und kommt so auch besser mit dem Schwierigkeitsgrad zurecht (der manchmal schon Frust auslösen kann).
Die verschiedenen Bonus-Varianten sorgen ebenfalls für Kurzweile ... also ich werd das Game mit Sicherheit noch öfter einlegen. :)
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Also bei dem fetten Splitter-Intro ist mir echt einer abgegangen! :B

Aber bei der Tutorial-Runde hab ich immer nur gedacht:

"Mann, was für'n ätzendes Drift-Verhalten!"

Und weiter bin ich dann nicht mehr gekommen... ;)
Jedes Auto hat sein eigenes Driftverhalten ... jedenfalls ist mir das später verstärkt aufgefallen ...

Ist eigentlich auch recht ähnlich zu Burnout Paradise City ... würde sogar sagen, dass Burnout-Fans wohl eher mit Split/Second ihren Spaß haben und Dirt2-Zocker sich eher bei Blur zuhause fühlen.

Meinereins mochte beide Titel - wobei Burnout und Split/Second noche etwas mehr nach meinen Geschmack sind. Halt richtige Arcade-Racer.

@DSR:
Übrigens wurde die fehlerhafte Soundabmischung in den Intros zwischen den Folgen inzwischen gepatcht.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Mal wieder den Thread aus der Versenkung hervorheben.

Warum die da jetzt nach Monaten noch eine MP-Demo bringen, ist mir ein bisschen rätselhaft :o Naja, konnte ich den MP auch mal testen. Ist ganz nett, die Inszenierung ist schon fett. Nutzt sich aber zu schnell ab und macht mir bei weitem nicht so viel Spaß wie Blur. Ausserdem stehe ich nicht so auf Fantasieautos und das Fahrverhalten der Karren gefällt mir auch nicht sonderlich gut.

Für mich ist Blur der klare Gewinner. Sowohl im SP, als auch im MP.
 
Kramen wir doch diesen alten Thread mal wieder heraus...

Habe es letzte Woche für 20 Euro gekauft (habe es bei Gamestop die Tage gar für 15 gesehen - neu) und eben das letzte Meisterschaftsrennen beendet.
Die 20 Euro waren da wirklich gut investiert, ich hatte eine Menge Spaß mit dem Game, wenn auch manche Momente dabei waren, in denen ich das Pad gerne gegen die Wand geworfen hätte. Dies lag vor allem an dem extremen Gummibandeffekt und dem Gefühl, dass das Spiel teilweise einfach nicht möchte, dass man einen Platz gut macht (man zerstört den Gegner vor einem um quasi im gleichen Augenblick von einem überholt zu werden). Nicht zuletzt dadurch finde ich den Schwierigkeitsgrad recht knackig, aber auch die Rennen, bei denen es nur gegen die Zeit geht fand ich recht heftig. Selbst ohne Crash lag ich des öfteren 3 -4 Sekunden hinter der Siegerzeit. Aber da kommt es wohl wirklich auf die perfekte Runde an wie damals in Burnout 3 und ich werde mich da bestimmt nochmal ran setzen. Am meisten Spaß gemacht haben mir jedoch der Überleben - und Luftangriffsmodus. Bei erstem muss man Lastwagen überholen, die explodierende Fässer abwerfen und beim Luftangriff muss man Angriffswellen eines mit Raketen bestückten Helis überleben - ein Sondermodus davon ist dann noch der Luftkampf, bei dem man für perfekte Wellen Energie bekommt und damit zurückschießen kann um den Heli zu schrotten - sehr spaßig und vor allem fair (nur beim letzten Luftkampf bin ich am fluchen gewesen...)
Also, alles in allem sehr spaßig und für die, die es noch nicht haben wirklich zu empfehlen. Für das Geld macht man absolut nichts falsch!
 
Split/Second hat mich ehrlich gesagt nie interessiert. ;) Da spricht Blur mich einfach viel mehr an. Schade nur, dass online nichts mehr los ist (weltweit so um die 150 Leute online :B).
 
Zurück