[PS3] Split/Second: Velocity - Arcade Konkurrenz für Burnout

AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

MagiXps3 am 25.02.2010 14:02 schrieb:
An dem Cover müssen die aber noch arbeiten ... das ist hoffentlich nur ne frühe vorab-Version. :-D
146zxt.jpg

:)
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Demo (360) gezockt.

Macht Spaß und erinnert an alte Burnouts und bietet geile Explosionen. :X
In der Demo gabs nur eine Strecke, den Flughafen, aber da gabs schon einige coole Aktionen, im Tunnel krachts, Heli knallt auf die Straße und man fährt unter nem notlandeten Jumbojet rum :top:

mir kam es nur nicht ganz so schnell vor, wie es in den Trailern rüberkam
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Hab es mir mal vorbestellt. Ist bei amazon.de komischerweise mit 49,99€ am günstigsten. Und die Bluray "Nur noch 60 Sekunden" gibt es noch gratis dazu. Ich bin zwar nicht unbedingt einFan von Nicholas Cage, aber einem geschenkten Gaul...

BLUR interessiert mich aber eigentlich weitaus mehr als Split/Second, da es mir dank einem Hauch von Taktik und Abwechslung durch die Powerups auf Dauer doch mehr zu bieten scheint. Vielleicht irre ich mich. Ich werde mir wohl einfach beide holen und gut. Damit habe ich dann aber auch erstmal das Soll an Rennspielen für die nächsten zwei Jahre erfüllt. Es sei denn, es kommt ein neues Burnout.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Hab's auch schon wie du gemacht und die BD "Nur noch 60 Sekunden" bereits heim geschickt bekommen. Bei Blur bin ich auch stark am überlegen ... wobei ich nicht glaube, dass es hier wirklich auf Taktik ankommt (eher so im Mario-Kart-Stil wird es ja mit den Power-Ups laufen ... gehört ja auch ne Menge Glück dann dazu).
Aber schaun wir mal was draus wird ... :]
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Hab's auch schon wie du gemacht und die BD "Nur noch 60 Sekunden" bereits heim geschickt bekommen. Bei Blur bin ich auch stark am überlegen ... wobei ich nicht glaube, dass es hier wirklich auf Taktik ankommt (eher so im Mario-Kart-Stil wird es ja mit den Power-Ups laufen ... gehört ja auch ne Menge Glück dann dazu).
Aber schaun wir mal was draus wird ... :]
Die Pickups in Blur sollen ja wahlweise auch ausgeschaltet werden können (je nach Modi). Klingt für mich interessant. Leider interessieren mich weder das noch Split/Second wirklich^^

Ich bin ein großer Burnout-Fan, auch wenn ich "Paradise" aufgrund der von mir anfangs gehassten Open-World-Szenerie gemieden habe. Das reicht mir dann aber auch in der Richtung. Das einzige Rennspiel auf meine Radar ist GT5 - aber das ist auf dem Schirm noch in weiter Ferne :B
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Was Burnout angeht war ich anfangs sehr skeptisch - dennoch hat es mich nach kurzer Aufwärmphase dann gepackt und ich hab jeden DLC verschlungen und mir jede Trophäe gekrallt (hat einfach tierisch Spaß gemacht).
Split/Second ist für mich eine geniale Richtung, da ich auch Freund von großen Inszenierungen bin und hier neben der wechselnden Streckenführungen großes Potenzial sehe. Das ist auf jeden Fall mal etwas anderes als ein 08/15-Rennen wo jede Runde mehr oder weniger gleich abläuft. =)
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Demo seit heute im Store.

Heute ist meine Bluray für die Vorbestellung angekommen.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Das wurd ja auch mal Zeit @dsr ;) ... hab meine BD schon hier ne Woche rumliegen :-D
Aber nach der Demo frag ich mich ob das Game auch ne kleine Aufwärmphase braucht (so ging es mir jedenfalls bei Burnout).
Hab die Demo zwei mal gespielt und beim zweiten Mal länger Energie für die dickeren Power-Ups gesammelt. Das war schon lustiger ... hoffe der Test kommt noch vorm Release hier online - bin trotz allem jetzt etwas verunsichert. :-o
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Demo gezockt und für launig befunden.

Erstmal war ich geflasht von den tollen Farben, wenn man in die Sonne fährt. 3 Rennen hab ich gemacht und jedesmal hatte ich komplett andere Alternativrouten. Das Einzige, das die Rennen gemeinsam hatten, war der verdiente und total überlegene Sieger. Gestört haben lediglich 2 Dinge. Einmal das behäbige Fahrverhalten, welches sich mit besseren Autos eventuell ändert und dass ich Crashes in der Regel nur mit den Powerplays ausführen kann. Bisher hat es zumindest auf herkömmliche Art nicht funktioniert.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Hab heute auch die Demo gezockt und kann Sc4r zustimmen. Mir hat es überraschend gut gefallen :top:

Die Aufmachung der Demo ist schick, das Intro-Video cool gemacht. Grafisch sieht es auch ganz nett aus, auch wenn da der Fokus klar auf den Effekten liegt. Das Gameplay ging mir überraschend schnell ins Blut über.

Die Level 1 und 2 Powerplays konnte ich gleich im ersten Rennen bis zum dem abstürzenden, riesigen Flugzeug auf der Landebahn aktivieren, Abkürzungen hab ich auch schon ein paar entdeckt. Die sich verändernden Routen haben wirklich was :] Auch so Kleinigkeiten wie das direkt hinter dem eigenen Fahrzeug platzierte und damit unauffällige HUD gefallen mir :top:

Alles in allem also witziger als anfangs gedacht. Kaufen werd ich es aber wohl trotzdem nicht, da ich wie bereits erwähnt nicht so der Fan von solchen Arcade-Racern bin. Die Blackrock Studios haben aber nach Pure wieder ein Mal bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, außergewöhnliche und spaßige Rennspiele zu entwickeln =)
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Ich hab die Demo jetzt auch schon einige Runden gespielt und an meiner Vorbestellung werde ich nichts ändern. Habe auch nicht erwartet, dass mich die Demo enttäuschen würde, aber trotzdem ist das Spiel, verglichen mit Burnout, schon recht simpel gehalten. Das muss man sagen. Die Streckenvariationen kennt man nach einigen durchläufen, die Powerplays werden immer an den selben Stellen getriggert und das Fahrsystem ist ohne Boost, Rammattacken und Crashs, wo keine Powerplays im Spiel sind, recht einfach gehalten. Bin mir anhand der Demo noch nicht sicher, wie lang mich das Spiel begeistern kann. Aber dass es mich begeistern wird, steht außer Frage.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Test der XBG (ist das PlayBlu Schwestermagazin)

Grafik
==========
Sound
==========
Gameplay
==========
Dauerspaß
==========
Multiplayer
==========

:top:
fette Zerstörungskraft
unkomplizierte Bleifuß-Action
sehr bild- und soundgewaltig
:hop:
Powerplays sind zu "mächtig"

FAZIT:
Fast schon mehr Action- als Rennspiel. Aber egal, Hauptsache es kracht!

Sehr Gut > 85%
 
AW: Split/Second: Velocity

Habe die Demo dann auch mal gezockt und fand es ziemlich cool. Ich kam schnell rein und hatte meinen Spaß. Nach Pure dann anscheinend ein weiterer guter Titel aus dem Hause Blackrock. Der Titel hat mittlerweile übrigens einen Zusatz bekommen, ich ändere das mal.
 
AW: Split/Second: Velocity

Braucht Split/Second 7GB Installation?

16.05.10 - Disneys Rennspiel Split/Second benötigt offenbar eine Installation von 7GB auf der Festplatte. Das geht aus der Rückseite des Packshots hervor.

Disney hat sich hierzu noch nicht geäußert oder die Installationsgröße bestätigt.

Zum Vergleich hab ich mal die Installationsgrößen ein paar anderer Spiele
rausgesucht:

Uncharted 2: 1 GB
Assassins Creed 2: 2 GB
Borderlands: 2,5 GB
GTA 4: 3,3 GB
Oblivion GOTY: 5,4 GB
Fallout GOTY (inkl. aller Addons): 6,8 GB
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Edit:

Rennspiel-Fans, die vorhaben sich Disney´s Split/Second für Sony´s Konsole zu kaufen, müssen erst einmal dafür sorgen, das die Festplatte noch mindestens 3,4 Gbyte freien Speicher zur Verfügung hat. Diese stolze Summe muss nämlich vor dem Spielen installiert werden. Dies könnte gerade bei Besitzern eines Modells mit 40 GB zu manch einem Problem führen. Entnommen wurde diese Information dem offiziellen Cover des Spiels.
- gamezone.de
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Hab's grad bei Amazon vorbestellt!
2 Spieler Split/Screen-Multiplayer FTW!!! :X
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Ich habs seit heute :)
dank expert

werde nachher noch paar Runden drehen.
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

<spoiler>FAIL!!</spoiler>

Ich hab's genau gesehen! ;)

Viel Spaß denn! :finger:

:B
 
AW: Split/Second - Arcade Konkurrenz für Burnout

Wann erscheint das Spiel nochmal? Denn im US-Store gibt es bereits 3 Add-Ons: All Vehicle Unlocks Pack ($2.49), Time Savers Pack ($4.99) & All Track and Mode Unlocks Pack ($2.49). Kann doch nicht wahr sein...
 
Zurück