[PS3] Injustice: Gods Among Us - Neues Spiel der Mortal Kombat-Macher im DC Universum

Ehrlich: Der Onlinemodus ist für mich komplett kaputt wegen einer kleinen Arschgeige, die sich Deathstroke nennt! Ernsthaft: das ist der Charakter, den alle kleinen Weicheier nehmen, weil er waffen hat, die schweren schade machen, schwer aus zuweichen sind (die beschissenen Projrktile kann man nicht überspringen, von einer Kugel wird man trotzdem erwischt), und auf der distanz genau das richtige, um den Gegner zuplätten und die Lust auf das Spiel zu ruinieren!

Bis ein Bancing patch kommt (als gar nie, baaaah, ich bin Ed Boon, das Spiel ist perfekt, das braucht kein Balancing, schmier schmier, war ja damals mit Skorpion auch nicht anders) ist der Onlinemodus für mich kaputt, ich bin einfach nur frustriert, wenn ein anderer Spieler kommt, einen Anderen Charkter nimmt, dann ist es okey, immerhin kann er ihn auch, da die anderen Charaktere nicht so unfaire Arschlöcher nimmt, und kommt jetzt nicht mit nem mist wie "Gnä, der Knödel ist schlecht", stimmt nämlich gar nicht, muss zugeben, meine aktuelle K/D liegt bei 3:8, aber bei den Fairen (also Deathstroke losen kämpfen) habe zwar verloren, aber wirklich knapp, das waren unter anderem auch typen mit eine 20:5 K/D, und die Deathstroke idioten kann man auch abziehen! Außerdem gestehe ich eine faire niederlage ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Prügelspiel ohne Onlinemodus mit Spammer, was? :-D

Das Problem mit besagten Deathstroke-Noobs hatte ich auch bereits, bin es jedoch umgangen. Hawkgirl kann schließlich fliegen, da konnte der Gegner noch so spammen. Ist aber natürlich nicht bei jedem Charakter so einfach. Ich hatte auch schon einen Joker als Gegner, der die ganze Zeit nur mit seiner Pistole gespammt hat.

Aber aus genau diesem Grund spiele ich seit Jahren nur selten Prügelspiele online mit Fremden. Es gibt kein Spiel, wo man nicht mindestens in einem von 5 Matches auf einen solchen Fall trifft.
 
Kein Prügelspiel ohne Onlinemodus mit Spammer, was? :-D

Das Problem mit besagten Deathstroke-Noobs hatte ich auch bereits, bin es jedoch umgangen. Hawkgirl kann schließlich fliegen, da konnte der Gegner noch so spammen. Ist aber natürlich nicht bei jedem Charakter so einfach. Ich hatte auch schon einen Joker als Gegner, der die ganze Zeit nur mit seiner Pistole gespammt hat.

Aber aus genau diesem Grund spiele ich seit Jahren nur selten Prügelspiele online mit Fremden. Es gibt kein Spiel, wo man nicht mindestens in einem von 5 Matches auf einen solchen Fall trifft.

So siehts bei mir auch aus, meistens spiele ich derartige Spiele lieber offline und meinetwegen im höchsten Schwierigkeitsgrad, aber nicht gegen menschliche Gegner im Onlinemodus.
In allen Beatm em ups, die ich je online gespielt habe, gab es genügend Leute, die immer wieder die gleichen Moves ausgeführt haben und so hatte ich keine Chance.

Ich spiele wegen dem Spaß, aber einGroßteil unserer verdummenden Gesellschaft spielt nur wegen dem "Ansehen", dabei stört es kein Schwein, wie gut jemand ist.
Denken die echt man verehrt sie, weil sie in einem Videospiel mal was auf die Reihe bekommen :B
Eigentlich bedauere ich diese armen Kerle eher, denn da sie im normalen Leben nichts gebacken bekommen, müssen sie es virtuell schaffen.
 
Beat'em Ups spiele ich auch fast ausschließlich nur offline, da ich auch bei vielen Spielern Zornausschlag kriege, wenn die die ganze Zeit spammen. Dann spiele ich doch lieber mit Freunden gegeneinander vor einer Konsole.

Ach ja bevor ich es vergesse muss ich noch was wichtiges sagen, etwas was mir schon seit langem auf der Seele brennt und einfach mal gesagt werden muss:

Gnä, der Knödel ist schlecht

%):B
 
Ich verstehe nicht ganz warum es verkehrt ist einen Char zu nehmen mit dem man gewinnt. Ich selbst würde es auch nicht anders machen. Ich spiele online um zu siegen und nicht um knapp zu verlieren und wenn es dann halt einen Char gibt, der dafür besser geeigent ist als andere, dann nutze ich den. Und wenn das bedeutet ununterbrochen den einen Move zu spammen, dann mach ich das. Was nutzt es mir die geilsten Kombos aufs Parkett zu zaubern um dann auf die Fresse zu bekommen. Wenn man für einen Sieg keinen Skill braucht, dann ist das so und als Spieler darf ich das dann auch nutzen.
Ich kann es inzwischen niemanden mehr vorwerfen, das er die Schwächen des Spieles für sich selbst nutzt. Ich mache das bei CoD genauso ;D

Aber zum Glück spiel ich eh injustice nicht online :B
Außer wir wollen mal ne forumsrunde machen. Dann würde ich mir auch nen Lieblingschar raussuchen und "fair" (was immer das für euch heißen soll) kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht ganz warum es verkehrt ist einen Char zu nehmen mit dem man gewinnt. Ich selbst würde es auch nicht anders machen. Ich spiele online um zu siegen und nicht um knapp zu verlieren und wenn es dann halt einen Char gibt, der dafür besser geeigent ist als andere, dann nutze ich den. Und wenn das bedeutet ununterbrochen den einen Move zu spammen, dann mach ich das. Was nutzt es mir die geilsten Kombos aufs Parkett zu zaubern um dann auf die Fresse zu bekommen. Wenn man für einen Sieg keinen Skill braucht, dann ist das so und als Spieler darf ich das dann auch nutzen.
Ich kann es inzwischen niemanden mehr vorwerfen, das er die Schwächen des Spieles für sich selbst nutzt. Ich mache das bei CoD genauso ;D

Danke, wegen Leuten wie dir kann man den kompetitiven MP in die Tonne treten, egal in welchem Spiel. :rolleyes:
Schon mal was von Anstand und Tugend gehört oder machste es im wahren Leben auch so wie im Spiel?
Warum muss man sich denn assozial aufführen, nur weil ein paar Spieler das auch machen?
Wenn alle in unserer Gesellschaft so agieren würden, wo kämen wir da hin?

Und wenn jemand cheatet, machst du das auch oder wie?
Denn cheaten führt ja auch zum Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wegen Leuten wie dir kann man den kompetitiven MP in die Tonne treten, egal in welchem Spiel. :rolleyes:
Schon mal was von Anstand und Tugend gehört oder machste es im wahren Leben auch so wie im Spiel?
Warum muss man sich denn assozial aufführen, nur weil ein paar Spieler das auch machen?
Wenn alle in unserer Gesellschaft so agieren würden, wo kämen wir da hin?

Und wenn jemand cheatet, machst du das auch oder wie?
Denn cheaten führt ja auch zum Sieg.
Wer redet denn von cheaten???

Ich nutze die Spielmechanik. Wo das gegen Anstand und Tugend verstößt musst du mir mal erläutern. Assozial ist das auch in keinster weise, sondern lediglich eine optimierte Nutzung der vorhandenen Ressourcen und Mechaniken. Wenn man aus falscher Eitelkeit und blödsinnigem Stolz sich zu fein ist einfach das zu nutzen was man hat, sollte man sein eigenes Unvermögen, Chancen als solche zu erkennen nicht in Frust gegen jene Umwandeln die dies können und zielführend einsetzen.
Und ja, auch im echten Leben nutze ich die sich mir bietenden Chancen.
 
Stell dir mal vor, jeder würde das so sehen wie du, dann gäbe es in COD nur noch Buguser, hier gäbe es nur Leute, die Deathstroke uns seine Fernattacke nutzen.
Würde dir das Spaß machen?

Ich halte es für fair, solche Dinge nicht zu nutzen.

Ich bin mir sicher, dass wenn du z.B. den oben erwähnten Deathstroke und seine Attacke nutzen würdest und du würdest auf einen Spieler treffen, der das genauso macht wie du, dann würdest du erst einmal den Server verlassen und das solange wiederholen, bis ein fairer Spieler auftaucht, den du dann mit den unfairen Mitteln erledigen kannst.

Das finde ich ein bisschen erbärmlich.

Und ich kenne diese Art von Spielern. Irgendwann hat man rausgefunden, wo sie z.B. den Bug in COD nutzen, dann plättet man sie und irgendwann verlassen sie den Server.
In Beat em ups ist es genau gleich, da gibt es die Leute, die nur eine Attacke nutzen, hat man aber irgendwann mal eine Lücke gefunden und kontert mit langen Kombos, dann ist auf einmal die Verbindung des Gegners unterbrochen.

Und wenn ich das von dir lese, schätze ich dich genau so ein.

Ich dagegen spiele weiter, wenn ein fairer Gegner mich platt macht, weil ich diese Sorte von unfairen Spielern nicht leiden kann und weil ich nicht so sein möchte. Ich ärgere mich zwar dann, wenn ich verliere, aber ich ärgere mich nicht so wie wenn ich gegen einen unfairen Spieler verliere.
 
Und wenn ich das von dir lese, schätze ich dich genau so ein.
Dann können dir viele bestätigen, das du da falsch liegst.
Ich habe absolut kein Problem zu verlieren. Ich ärgere mich darüber, aber ich verlasse keinen server, nur weil es nicht läuft.

Ich greife mal dein CoD-Beispiel auf.
Ich habe mich seitdem ich CoD zocke bis vor ca. 4-5 Monaten extrem über Pumpgun-spieler und Quickscoper aufgeregt. Ich habe geschimpft und sie verflucht.
Irgendwann kam dann ein Umdenken bei mir. Warum verurteile ich Spieler dafür, das sie die spielmechanik zu ihrem vorteil ausnutzen? Weil ich selber zu dumm oder zu tugendhaft (was für ein lächerliches Wort beim virtuellen töten) war dies zu machen.
Also habe ich mir ne Schroti geschnappt (zum Quickscopen bin ich zu blöd) und habe gleiches mit gleichem vergolten. Und ich hatte und habe meinen Spass damit, da CoD es belohnt wenn du mit ner Schrotflinte zockst.
Ich bin allerdings auch der Meinung, das es besser wäre es wäre einfach perfekt gebalanced. Aber solange das nicht der Fall ist nutze ich das was mir geboten wird um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Bekomme ich dabei auf die Fresse (bei CoD auch mit ner Schroti oft genug passiert), dann stecke ich das weg und mache es in der nächsten Runde trotzdem nicht anders.
Anders mache ich es erst, wenn es dauerhaft keinen erfolg mehr bringt ;)

Fassen wir zusammen.
1. Ich will perfekt ausbalancierte Spiele.
2. Solange dies nicht der Fall ist nutze ich die möglichkeit die am effektivsten ist, da online neben dem Spass auch der Sieg zählt. Denn es macht mir keinen spass gut zu spielen und zu immer nur zu verlieren.
3. Ich breche keine Matches oder Runden ab, da ab und an verlieren auch dazu gehört.

PS:
Bugs sind für mich etwas anderes als schlechtes Balancing. Bugs nutze ich aus Prinzip nicht. Auch das können dir viele bestätigen, mit denen ich schon online gezockt habe.
 
Dann können dir viele bestätigen, das du da falsch liegst.

Jupp ich bestätige hiermit das Rage falsch liegt und ich finds erbärmlich wie du (Rage) unseren khaos angreifst und alles auf sein Privatleben projizieren willst. Ich kenn ihn privat und er ist einer der ehrlichsten und nettesten Personen die ich kenne. Desweitern haben wir zusammen in 2 Clans gespielt und es ging immer mit rechten Dingen zu. Also bitte ich dich mal darum einen Gang runter zu schalten.

Edith: wenn es nen chara gibt der übermächtig ist, dann haben die Entwickler in ihrem Prozess der Fertigstellung einen Fehler begangen und nicht der Spieler selbst der diesen Fehler nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp ich bestätige hiermit das Rage falsch liegt und ich finds erbärmlich wie du (Rage) unseren khaos angreifst und alles auf sein Privatleben projizieren willst. Ich kenn ihn privat und er ist einer der ehrlichsten und nettesten Personen die ich kenne. Desweitern haben wir zusammen in 2 Clans gespielt und es ging immer mit rechten Dingen zu. Also bitte ich dich mal darum einen Gang runter zu schalten.

Edith: wenn es nen chara gibt der übermächtig ist, dann haben die Entwickler in ihrem Prozess der Fertigstellung einen Fehler begangen und nicht der Spieler selbst der diesen Fehler nutzt.


Na du bist ja lustig.

Ich kann hier nur das analysieren, was die Leute schreiben und das was geschrieben stand, hörte sich alles andere als fair an.

sondern lediglich eine optimierte Nutzung der vorhandenen Ressourcen und Mechaniken.

Und unter dieser Aussage verstehe ich eben auch Thema Bugusing usw., soll ich riechen, dass er damit nur meint, dass er z.B. in COD nur die normalen Waffen nutzt, die andere nicht mögen?
Hätte er es gleich verständlich geschrieben, hätte ich ihn auch nicht angefahren.


Und da ich nicht so bin, entschuldige ich mich hiermit bei dir Khaos ;)

Aber ich hoffe du verstehst meinen kleinen Ausraster, denn online und unfair geht bei mir gar nicht.
 
(obacht, wieder ein laaaaaaaaaaaaaaaaaanger Text von mir, ich hoffe man merkt schon an, das ich für das Spiel interesse zeige :B)

Also wenn ihr meine Meinung hören wollt:

Wenn ein Charakter Unfaire mittel hat die die Spiel balance schädigen und die Spiele sich deswegen auf den Charakter stürzen, dass es nur ein Patzer der Entwickler, ich sehrwohl, das man hier auch den Spielern schuld geben kann, tut mir leid, aber lasst mich begründen, wieso ich so denke:

In einem solchen spiel ist meiner meinung nach der zweck Online auch, seinen Skill auf die Probe zu stellen und diesen mit anderen zu vergleichen. dazu nimmt man halt herrausforderungen an, die diesem Skill zu vergleichen, dazu wählt man sich Gegner, denen man an der K/D ansehen kann, wie gut der dieser ist und ob man eine Chance hat (was übrigens dank dem Server Browser und dem Anfrage System super dazu geeignet ist, um mal offtopic dieses zu lobben und Matchmaking den boykott aufzurufen, gerade bei Injustice, wo man bei der Ranglisten suche wirklich gar nichts findet), ein für mich geniales System, eigentlich sehr verlockend und sogar etwas suchterregend, wenn nicht ein dicker Keil namens Deathstroke in dieser offenen Tür des Spaßes festklemmt, und so Spaßdiebe eintreten können, da die Tür durch den Keil nicht zu geht!
Die Spieler wissen, das er einen unfairen vorteil hat und nutzen es aus, dadurch geht dieses, ich nenn es mal "Challence-Check" System kaputt, da das die K/D massiv einstürzen lässt! K/D von 2:10? hat des jetzt Fähigkeiten auf meinem Level, oder ist er 8 mal Deathstroke begegnet? Oder ist dieser Spieler wirklich mit seinen Fähigkeiten bei 105:20 gut, oder ballert er mit seinem Spam-Idol rum? Und selbst wenn man einen Trick gefunden hat, um Diesen zu umgehen: es ist doch ziemlich ermüdend immer wieder selben Charakter mit dem selben Trick wieder und wieder zu besiegen und nicht Abwechslung oder gar eine Reine Herrausforderung zu erleben.
Selber Deathstroke spielen und damit mit der selben Faulen taktik eine Chance haben? NEEEEEEE, erstmal: deswegen hat man sich nicht das spiel gekauft, man hat sich das Spiel gekauft, um seinen Favoriten zu finden, um sein Spielstyle zu entwickeln, taktiken aufzubauen (und mit taktiken ist nicht blöd dazustehen und mit der knarre rumzuballern gemeint!) eine herrausforderungen, um gleichgesinnte oder gar bessere zu besiegen, anzunehmen um wie nicht schon 100mal erwähnt seinen skill zu prüfen, auch wenn das jetzt sehr weit hergeholt klingen mag, sowas ist auch ein großer teil sich selbst kennenzulernen.
Außerdem: man hat sich auch nicht gekauft, weil man einen Charakter spielen will der gut ist, aber andere, von denen man evtl. auch Fan ist, im Staub stehen zulassen, okey, das trifft weniger auf mich zu, da ich als Kind eher Marvel Fan war, dennoch mag ich Flash, Green Lantern und einige mehr, aber warum will ich Deathstroke sein? Ich habe von dem noch nie vorher was gehört, und ja: sein Anzug ist cool, aber ohne den ist er ja nur ein alter Sack, warum soll ich das Spielen wollen? da Pfeif ich doch auf die Spielerischen "Vorteile" und nehme lieber was, was mir auch gefällt. Zudem wäre es auch albern, wenn jeder Deathstroke wäre, um zu Spammen/sich zu schützen.

Tja, und warum ist nun der "Cheater" der böse? Weil ihm alles, was ich oben genau erklärt habe, am Arsch vorbei geht! er will nur gewinnengewinnengewinnengewinnengewinnengewinnengewinnengewinnen und pfeift darauf was mit seinem Spielerischen nivau zu finden oder auch mal ne niederlage einzusehen, Hauptsache gewinnen! auf die K/D pfeift er, er macht alles mit seiner Unfairen weise platt, egal ob niedrig oder hoch gewertet, und selbst wenn einer mit vielen Spielerischen fähigkeiten es schafft, so einen Clown mit tricks oder können zu besiegen: Ist das nicht unterfordernd enttäuschend, wenn er eine K/D von 100:17 hat, einen harten brocken erwartet, aber dann "wieder" nur son 12 Jährigen Waschlappen findet, den man man eben mit ein bisschen... Was weiß ich wie man sowas umgeht, wegpustet und nicht DEN Kampf, den man haben will, bekommt? Der Gewinner ist in dem Fall ernüchtert, und der Deathstroker schreibt zu allem überfluss beleidigt eine PN, was man doch für ein riesen Opfa ist, und dieses Hurenkind sich vor die Schienen werfen soll, weil man seinen heiligen Deathstroke kaputt gemacht hat (ich weiß, das nicht jeder spammer so ist, aber bedenkt man, das die meisten die sowas nutzen, gerne Gewinngeile Chancen nutzer, gerne 7-12 Jahre alt und an Gangstaritis erkrankt sind, nicht jeder, aber viele), genau das will man haben und zeigt, was für ein Fairer verlierer und sympathische Mensch man doch ist...


Ich will jetzt hier nicht jemanden beleidigen oder sowas, Ihr denkt, dass Spieler keine Schuld haben wenn sie einen Overpowerten Affen wählen? Mir doch egal! Denkt was ihr wollt. Aber für mich macht das die Spielerfahrung kaputt, und da ich wirklich einen Beat 'em Up armen Freundeskreis habe (vielen, denen ich Street FIghter 4 gezeigt habe, haben allergisch auf die Steuerung reagiert, habe ich auch damals, ist schon ein problem für diese, die es vorher noch nie probiert haben), komme ich bis auf Events wie das Tunier letzte Woche auch kaum in den Genuss, offline kräfte zu messen. Es ist schon sehr enttäuschend auf der hinsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen im Bezug auf Videospiele von Anstand, oder Ehre oder sowas, sprechen. :B (es sind doch nur Games %) )

Khaos hat es auch dem Punkt gebracht. Die Spieler nutzen doch nur das was das Videospiel einem bietet, Spielmechaniken usw.... Und wenn die Menschen meistens nur eine Waffe, oder in dem Fall einen Kämpfer nutzen, dann haben die Entwickler was falsch gemacht.

Ich glaube nicht dass Jemand Online aus Rücksicht auf andere auf irgendwas verzichtet. ;D Vorallem die Kiddis nicht, die einem eh nur auf den Sack gehen wollen. In diesem Fall muss ein Patch her.

Und wenn ich manchmal so höre, was die Leute über Headset so von sich geben, dann glaube ich dass wir größere Probleme auf der Welt haben, als schlechte Spielbalance.
 
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen im Bezug auf Videospiele von Anstand, oder Ehre oder sowas, sprechen. :B (es sind doch nur Games %) )


Ich glaube nicht dass Jemand Online aus Rücksicht auf andere auf irgendwas verzichtet. ;D Vorallem die Kiddis nicht, die einem eh nur auf den Sack gehen wollen. In diesem Fall muss ein Patch her.

Genau das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ich denn meinen Anstand über Bord werfen, nur wenn ich online unterwegs bin?
Nur weil ich die anderen nicht sehe und höre, kann ich sie z.B. übers Headset oder in zahlreichen Chats beschimpfen?
Wenn ich doch mit jemandem telfoniere, den ich nicht kenne, dann fange ich auch nicht an ihn zu beschimpfen.

Also ich sehe das anders und es ist mir auch egal, wenn alle anderen das nicht so sehen. Ich sehe keinen Grund mir ein Headset aufzusetzen und willkürlich Spieler zu beschimpfen, nur weil ich sie nicht kenne, oder irgendwelche dämlichen Shitstorms zu starten.



Um jetzt nicht wieder ganz OT zu sein ;-D

Die Story hab ich nach geschätzten 4 Stunden durch und die war echt gut gemacht.
Was ich aber in der Story zu bemängeln habe sind die Zwischensequenzen, also da ist die Grafik echt extrem schlecht, ist ja fast auf PS2 Niveau und kommt nicht an die Grafik ran, die man während den Kämpfen begutachten kann.

Jetzt muss ich mich mal für einen Charakter entscheiden und da alles genauer lernen.
Ich denke es geht in RIchtung Green Lantern, der hat alles in seinen Moves dabei.

Welche Charaktere nutzt ihr und warum?
 
Genau das verstehe ich jetzt nicht. Warum soll ich denn meinen Anstand über Bord werfen, nur wenn ich online unterwegs bin?
Davon rede ich doch garnicht.
Ich wollte sagen, dass wenn ich ne Pumpgun in CoD nutze, dann hat dies rein garnichts mit wenig Anstand oder sowas zutun. Sondern damit dass ich ein Spiel spiele, und die Mechanik nutze. Schlechte Spielbalance hat nichts mit Anstand zutun. Ist doch klar dass die Kiddis die overpowerten Waffen nutzen.
Du könntest ja sagen die Balance im Online-MP ist zum kotzen, und nicht die Leute haben keinen Anstand. Fehler im Gameplay haben wohl nichts mit unfairen Verhalten zutun, das hat auch nichts mit Ehre oder sowas zutun. Mensch, es sind Videospiele. :)
 
wie Paul schon schön gesagt hat, die Möglichkeiten die einen ein Spiel offiziell bietet (also keine Glitches oder Bugs) kann man nutzen, egal ob es den Gegnern passt. Wenn es dem Entwickler nicht passt, muss er das halt patchen aber den Spieler trifft keine Schuld und cheaten ist es schon gleich gar nicht.

Da mich das Genre aber relativ kalt lässt und ich nur eine Handvoll Beat'm Ups habe bzw. mich interesssieren, bin ich nicht betroffen %)

Ich kann Rage und Semmel verstehen, dass sie sich ärgern, aber cheaten ist es nicht, über fair kann man streiten, da aber jeder diese Figur nutzen könnte(!) ist auch das nicht umbedingt zutreffend. Wenn Warner meint dass es doof ist, werden sie es wohl patchen und wenn nicht, naja, dann halt nicht.
 
Davon rede ich doch garnicht.
Ich wollte sagen, dass wenn ich ne Pumpgun in CoD nutze, dann hat dies rein garnichts mit wenig Anstand oder sowas zutun. Sondern damit dass ich ein Spiel spiele, und die Mechanik nutze. Schlechte Spielbalance hat nichts mit Anstand zutun. Ist doch klar dass die Kiddis die overpowerten Waffen nutzen.
Du könntest ja sagen die Balance im Online-MP ist zum kotzen, und nicht die Leute haben keinen Anstand. Fehler im Gameplay haben wohl nichts mit unfairen Verhalten zutun, das hat auch nichts mit Ehre oder sowas zutun. Mensch, es sind Videospiele. :)


Maaaaan, dann schreibt doch mal was ihr genau meint ;D:B


Ich glaube nicht dass Jemand Online aus Rücksicht auf andere auf irgendwas verzichtet.

Darunter habe ich eben wieder was anderes verstanden :B

Das is mir schon klar, warum sollte ich Waffen, die im Spiel sind, nicht nutzen, schließlich sind sie ja drin.
Ich glaube wir sollten das Thema hiermit abschließen, es wurde ja alles durchgekaut und es ging ja lediglich um die Nutzung der vorhandenen Dinge und nicht, wie ich vermutete, auch um Nutzung vorhandener Fehler im Spiel.


Und ich habe mir gestern ein paar Videos zu dem Thema "Deathstroke" und "Angriffspamming" angeschaut.
Es gibt etliche Charaktere, mit denen man seine Angriffe unterbrechen kann, mit Hawkgirl (sie kann fliegen), mit Batman (er kann gleiten), Aquamen (er kann die Fernattacke, wo unter einem das Wasser hochkommt), mit Green Arrow (er kann einen Eispfeil verschießen).

Also ich sehe ihn daher nicht als so unfair an.
Klar, wenn man einen bevorzugten Charakter hat und nur mit diesem spielt und man verliert dann gegen einen Agriffsspammer, dann ist man nicht erfreut und möchte auch eigentlich keinen anderen Charakter nutzen.
Aber man sollte im Hinterkopf haben, dass man mit keinem Charakter gegen alle anderen gewinnen kann, sonst wäre das Balancing fürn Ar***.
 
wie Paul schon schön gesagt hat, die Möglichkeiten die einen ein Spiel offiziell bietet (also keine Glitches oder Bugs) kann man nutzen, egal ob es den Gegnern passt. Wenn es dem Entwickler nicht passt, muss er das halt patchen aber den Spieler trifft keine Schuld und cheaten ist es schon gleich gar nicht.

Das ist imo sowas von dämlich. Ein Bug, Glitch kommt durch schlampiges Entwickeln der Hersteller, genauso wie ein das Balancing. Sowas ist auch nur Schlampigkeit und es wurde nicht genügend getestet.
Also sollte man beides als schlecht ansehen oder beides ok finden. Alles andere ist einfach nur doppelmoralig.
 
Das ist imo sowas von dämlich. Ein Bug, Glitch kommt durch schlampiges Entwickeln der Hersteller, genauso wie ein das Balancing. Sowas ist auch nur Schlampigkeit und es wurde nicht genügend getestet.

So ist es und ich verstehe übrigens nicht warum hier Beat'em Ups mit Shooter verglichen werden, da das mal zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe sind. Da ein Pumpgun Nutzer in CoD durchaus Vorteile hat, aber trotzdem gibt es noch unzählige Wege ihn zu plätten. (Zum einen hat er im Hinterkopf keine Augen und auf Distanz dürfte er auch kein Problem sein). Während bei einem Beat'em Up muss man aber dann schon ordentlich Skill haben, wenn man gegen einen overpowerten Char antritt, da man hier eigentlich nur den Kampf 1 gegen 1 hab, hier hab ich nicht die möglichkeit den Feind zu überraschen oder mir irgendwie Deckung zu suchen, hier werde ich direkt mit dem Gegner konfrontiert. Daher würde ich es wenn man ein Beat'em Up wirklich mit einem Shooter vergleichen will, dann eher mit den Spielern vergleichen, die Glitches nutzen um hinter die Map zu kommen. Immerhin ist das ja auch so programmiert worden.
 
Zurück