[PS3] Injustice: Gods Among Us - Neues Spiel der Mortal Kombat-Macher im DC Universum

Wie macht man bitte schön diese Moves, wo man die Gegner quer über die Distanz haut und so die Location wechselt? Habe nichts im Move Menü gefunden :|


Du musst am Rand der Arena stehen und dann einen starken Schlag ausführen, bei Batman ist es z.B.

<-- und X gedrückt halten, dann lädt der einen Tritt auf mit dem man den Gegner in die nächste Ebene treten kann.
Du musst aber wirklich am Ende der Arena stehen und da wo man unten auf der Traße steht, ist links ein Tankwagen, da kann man die Gegner reintreten und sie werden auf die nächste Ebene geschleudert.
 
Ich habe rausgefunden, was es mit diesem "Wager" zu tun hat und mit den Knöpfen, die man da drücken muss.
Und zwar ist es so, dass beide Kämpfer aufeinander zustürmen, dann hat man unten eine Leiste, die gefüllt ist.
Jetzt kann man entscheiden, welchen Knopf man drückt, alo Viereck, Kreis, X oder Dreieck und je nachdem welche Taste man drückt, setzt man für den Special-Move mehr oder weniger Energie der Leiste ein.

Jetzt geht es darum, wer mehr setzt, denn der wird gewinnen und der andere wird Lebensenergie verlieren.
Setzt man allerdings alles, ist die Energieleiste danach leer, man gewinnt aber sicherlich das Wager-Match.
Allerdings ist dann die Energie leer und man kann nicht so schnell einen charakterspezifischen Special-Move mehr ausführen, der dem Gegner viel mehr Lebensenergie abziehen würde.

Ich finde das ist eine nette strategische Spielerei.


Hier in dem Video wird das mit dem Wager erklärt und das mit dem "Gegner in die nächste Ebene befördern".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am 13 April 2013 wird in der Schwäbisch Gmünd wird ein Anspiel/Turnier über Injustice Gods Among us veranstaltet. Sogar mit Cossplay Wettbewerb :)
Aktuelles Event
Es gibt eine 1000 euro und ner Menge Injustice Collectors editions zu gewinnen.
Cool story, schau mal ne Seite vorher, was da der Onkel Knödel gepostet hat ;)


Achja: wer mal bei teilnehmer guckt, findet vielleicht jemanden anderen, der besonders kräftig versag... äh, gewinnt und die 1000€ mit nimmt :]

Falls du Teilnimmst, freu ich mich auf ein Duel gegen dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich gerne, hab leider ganz vergessen das ich da ja grad aus dem Nachtdienst rauskomme und dann nochmal knapp 200 km fahren? :B Außerdem wollen die, das man auf einen XBox pad zockt .... Einen Prügler auf nem Xbox Pad????
 
Einen Prügler auf nem Xbox Pad????
Ich lade mir gerade die Demo nochmal auf der 360 runter, dann kann ich dir sagen, ob es besser ist, aber mit dem DS3, Boah ey, da spiel ich es doch lieber mit kinekt :B

Aber mit meiner Street fighter 4 erfahrung kann ich sagen: ein Prügelspiel mit 360 pad ist nach einem gescheiten (also wirklich teuren, nicht son 30€ ramschteil, was ich mir mal gekauft habe) arcadebox wohl das geilste was man für ein Prügelspiel haben kann, es fühlt sich toll an, die Combos laufen geschmeidig und das teil liegt zu dem noch richtig toll in der Hand :X, während ich bei Street Fighter 3 auf der PS3 der nur jedes dritte mal meine kombos erkennt, und bei Street Fighter X Tekken der sogar moves macht, die ich nicht mal im entferntesten sinne eingegeben habe :B
 
Okey, auch mit dem 360 Pad ist die steuerung auch bei Injustice weitaus besser! da kann man sogar mit dem Controllstick locker spielen und es funktioniert perfekt, ich bin mal eben dabei meine vorbestellung für die PS3 collectors edition zu stornieren und es für die 360 zu bestellen, wer auch eine 360 hat, sollte dies auch tun, oder zumindest auch die demo für diese testen, ich mein: WOW, SO MUSS ES SICH ANFÜHLEN :X
 
(der verfasser will im Nachhinein darauf hinweisen, das er schwer beleidigt diese Doktorarbeit hier geschrieben hat, deswegen überfliegt es grob und gibt ihm ein paar tipps, das reicht, vielen dank für ihre Aufmerksamkeit, das spiel wird trotz Lex Lutscher super)

Sorry Leute, ich muss leider jetzt wieder richtig was ablassen, und bitte: nimmt es ernst und antwortet auch drauf falls ihr weiter wisst, das hat mich gerade richtig enttäuscht und meine Stimmung massiv verschlechtert, für manche mag das vielleicht wie hartes nippicking klingen, aber nach dem ich 1(gestern sogar 2!) Stunden davor hockte, geht es einfach zuweit :

Es geht um Lex Luthor im Superschweren Schwierigkeitsgrad. Das ist bei weitem einfach nur unfair, und nein, ich bin nicht schlecht oder sowas, Batman und Wonder Woman konnte ich besiegen, ich muss zugeben: mit richtig viel mühe, aber sie waren machbar. Tja, dann kam leider Lex, und ich frage mich echt, was bei Nether Realm Studios schief gelaufen ist, dass die diese aller letzte kacke auf uns los lassen. Das Problem besteht darin, das er bei weitem, ich betone nochmal: bei WEITEM unbalanced ist, er ist im Nahkampf extrem stark, er hat schuss projektile, fallen: wie diesen himmelslaser, den Bodenschocker und die Schussbälle, schnell angreifen kann er quasi auch, da er eine rammattacke hat, und das schlimmste in zumindest dieser kombination: sein O, (bzw. B in der 360 fassung) special ist das er einen Schutzschild macht, welcher einen angriff abblockt (der schaden wird zum teil berechnet, aber er zeigt keine zeichen vom getroffen werden, was schnelle kombos, die gerade für diesen Schwierigkeitsgrad genötigt werden, nicht möglich macht).

Wenn man alles obengenannte aufteilt und auf verschiedene Charaktere aufteilen würde, dann wäre es fair, aber das Problem ist: dass alles in einem Charakter drinnen ist, für mich absolut unmöglich, selbst für einen so hohen Schwierigkeitsgrad ist das einfach nur unverschämt. Ein Beispiel wieso es so unfair ist: Zangief aus Street fighter, das ist im Nahkampf ein Gnadenloser Kämpfer, der wirklich viel Damage macht, auch er hat so ne art Rammattacke im vierten Teil, als ich noch neu im Genre war war das damals das absolute no go: aber der unterschied: ich konnte damals die Moves noch nicht und ohne die war das Spiel weitaus schwerer, aber als ich die endlich beherrschte, ist für mich Zangief genauso fair wie alle anderen Kämpfer im Spiel, da man so auch aus der Distanz locker angreifen kann und er dort erstmal über mehrere Hadoukens oder Sonic Booms springen müsste. Zudem kann Zangief auch keine Fernattacken, dass ist gutes Balancing. Aber gebt zangief nun ebenfalls Fernangriffe, fallen und so nen Kombobreak-Schild wie Lex Luthor. Wäre das ebenfalls Fair? Nein, weil er dann in einem bereich (dem Nahkampf) übermächtig wäre, aber im Rest Allrounder fähigkeiten hätte, also mehr nutzen als die anderen Charaktere.


Wobei es an sich gar nicht so schlimm wäre, wenn es ein Endboss sei, Doomsday kann auch viele unfaire sachen, ebenfalls den Schutzschild als Special, sogar schlimmer, weil man da mehrmals draufhauen muss, bis dieser bricht, aber das ist ein Endgegner, von dem erwartet man so was schlimmes, da dass für die absoluten Profis ist, aber bei Lex Luthor ist das Problem, das er ein regulärer Kämpfer ist, wenn ich jetzt sage: „okey, die Regulären Kämpfer sind stark, aber nicht so schwer wie der Endboss, also dass ich ne Chance habe und mich bis zum Endboss kämpfe, gegen den ich keine Chance habe, aber bei den anderen evtl. Skill sammle, bis ich eines Tages auch gegen den ne Chance habe“, dann stecke ich mit Lex, falls er schon zu beginn kommt, schwer in der scheiße, da ich hier etwas im Endboss niveau habe, klar, man kann das Spiel neu starten und hoffen, dass er diesmal gar nicht kommt, in der Demo ist dies aber der letzte kack, da man nur gegen die selben 3 kämpfen muss, und für jemanden wie mich, der auf ein Turnier Trainiert ist es kacke, Wonder Woman und Batman sind unglaublich hart, aber mit viel gefühl machbar, Lex braucht einen so extremen Skill, dass einem eigentlich die Hände nachher Qualmen müssten und mehrere Wochen übung brauchen, die ich nicht habe.


Und ja: eigentlich könnte ich auch kritisieren, dass spieler mit Lex einen unfairen Obermotz haben, wo andere Kämpfer machtlos erscheinen, aber das kritisiere ich aus einem ganz einfachen Grund nicht: auf normalen schwer ist Lex Pipifax, dies zeigt, dass man schon sehr, sehr, sehr, SEHR gut sein muss, um überhaupt so wie der NPC auf Superschwer spielen zu können, klingt zwar jämmerlich für jemanden, der sich über balancing aufregt und dann sowas schreibt, aber glaubt mir: wenn mich ein NPC im vergleich zu anderen sau schweren NPCs so dermaßen aufregt, ist es ebenfalls ein Kack Balancing in hinsicht auf die nutzungfähigkeit der KI, und hey, soviel scheiß in einem Ckarakter braucht ein Spieler auch wieder nicht (ich merke wie mein frust, der am anfang des Textes noch da war, verschwindet, %) irgendwie lässt der letzte punkt den ich geschrieben habe alles zuvor nun auch mich Peinlich berühren :B , aber ich schreibe trotzdem weiter, weil so, wie ich vorhin war, das war alles andere als schön, zwischendurch wäre mir sogar ein gebrochener Arm lieber gewesen als das Weiter zu spielen, das mein ich leider ernst).


Und bevor ich um eure Hilfe um Tipps und Strategien erbettle: kommt es mir so vor, oder ist Lex sogar stärker als Dommsday? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich meine Doomsday konnte keine Projektile und fallen abfeuern, nur diesen Sprungangriff war für die entfernung gut, und selbst das war im Grunde ein angriff mit vollem Körper, naja, ich habe ihn seit gestern nicht mehr bekämpft und meine erinnerung an ihm ist etwas schwach :-D


Also: Tipps, Strategien, eventuelles Mitgefühl (was ich bezweifle) ist erwünscht, ich war nämlich selten von einem Videospiel dermaßen beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Demo noch nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, daher kann ich dir keine Tipps geben, aber du musst bedenken, dass zumindest die PS3-Demo bereits 7 Monate alt ist. Hier kann Lex beispielsweise noch ein Infinite-Combo, den er bei der Xbox-Demo nicht kann, da die Version jünger als die PS3-Demo ist und ich schätze auch die Xbox-Demo ist auch nicht erst letzte Woche erstellt worden sein, deshalb glaube ich, dass die Vollversion weit ausbalancierter sein wird als noch die Demo. Notfalls musst du erst mal mit dem Kauf warten und schauen wie das Spiel so bei den Spielern ankommt.
 
Dann spiel doch auch mit Lex :B

Also ich bin eher ein Beatm em up - Noob, auf "Schwer" bin ich bis Doomsday gekommen, gegen den ich keine Chance hatte, wegen seinem blöden Schild, das mehrere Schläge aushält.
Also dachte ich, dass ich vielleicht mit einem starken Charakter auch gegen einen starken Gegner besser ankomme, aber mit diesen langsamen Charakteren komme ich einfach in keinem Beat em up klar, egal ob Streetfighter oder Tekken.

Wenn ich wieder daran denke, dass ich dieses Beat em up eh nicht online spielen kann, weil wieder nur Freaks rumlaufen, dann weiß ich gar nicht, ob ich es mir nur wegen dem SP holen soll :|

Also aus meiner Sicht jammerst du auf äußerst hohem Niveau, denn anscheinend bist du doch recht gut.
Hört sich so an wie bei manchen Leuten damals in der Schule: Ich bin ja soooooo schlecht, hab nur ne 2 anstatt ner 1 :B

Was soll ich sagen, ich steig immer in online Kämpfe ein und bekomm nur aufs Maul, also bleibe ich bei allen Beat em ups im SP hängen :B
Und wenn ich mal einen erwische, der schlechter ist als ich, dann verlässt derjenige in 95% aller Kämpfe das Spiel -.-

Tipps wird dir wohl noch kaum einer geben können, denn ich glaube, dass kaum einer so viel Zeit in der Demo verbracht hat, wie du ;-D
 
Neuer Trailer, den ich zimelich geil finde

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und hier sind alle Arenaabschnitte, in die man einen Gegner schlagen kann.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, ich war ja gestern auf dem Tunier und habe persönlich ein paar impressionen zu Injustice gesammelt, und kann sagen: Das spiel ist bereits mein GotY! na gut, da ist noch Pikmin 3, aber das kann werde ich mir dieses Jahr wegen fehlender WiiU eh nicht holen, deswegen wird es wohl das hier sein!

Also: ich habe das Spiel lange spielen können, leider überwiegend mit Wonder Woman und Sinestro im Versus Modus, da immer GENAU DANN, wenn ich was anderes ausprobieren will, leute ankamen und mich fragten, ob ich nicht mit ihen Spielen will und dann, wenn ich jemanden Herrausfordern will immer tote Hose war, ach Murphy, ich hasse dein Gesetz...

Sollte ich irgendwas nennen, was schon ewig bekannt ist oder Klar wie Klosbrühe: CURSE YOU, ich habe mich nicht so dolle informiert und ihr müsst mit den doppelten infos leben!

Dennoch konnte ich etwas vom Singleplayer testen btw. zusehen: Neben klassischem Arcade modus gibt es ja noch spezielle Arcade abwandlungen, wie etwa nur gegen Schurken Kämpfen oder mit vergiftung spielen, leider muss man viele davon erstmal freischalten. Die normale Arcade leiter ist natürlich länger als in der demo, ich habe nicht mitgezählt, aber ich denke das es 8 bis 10 gegner bis zum Endgegner sein werden (wer das sein wird, weiß ich nicht, ob ich das sagen darf, aber es ist sehr basic und wer die Trailer oder Angry Joe, der sich über einen bestimmten Charakterwandel aufgeregte, gesehen hat, weiß es ohnehin schon), und: nach Doomsday werden die Gegner weitaus schwerer, also die aus der demo bekannten schweren haben dann Superschwere skills usw.

Die S.T.A.R.S Labs sind leider anfangs noch nicht so spektakulär wie in den trailern, also sprich: das es unabhängige Minispiele seien, eher wie der Turm der herrausforderungen in Mortal Kombat, sodass man z.B. ein Sonnenfleck erscheint und man in den Flüchten muss um seine HP aufzuladen, aber im Trailer sah man ja das es wohl auch minispiele für mehr Abwechslung geben wird, zwar nicht am anfang, aber geben tuts die bestimmt, und: auch wenn die Labs anfangs noch basic sind: immerhin folgen mehrere Missionen in abgeschlossenen Storys, z.B. das Superman Lois Lane vor Lex Luthor retten muss und erstmal schurken oder hypnotisierte freunde besiegen muss. sehr nett gemacht :top:

Story Modus konnte ich nicht testen, konne aber zusehen: es ist auch hier wie bei Mortal Kombat: Cutscene, Kampf, Cutscene, Kampf, ABER: es scheint noch kleine abwechslungen zwischen Cutscene und kampf zu geben, z.B. Joker besiegt Hawkgirl, Knight Wing will sie retten und anschließend muss man als Joker mit Karten auf Knight Wing werfen, das erfolgt zwar nur als lahmes Quicktime event, aber dennoch nett gemacht. zur Story kann ich leider nichts sagen, das spielt ihr am besten selbst.

Zu den Charakteren: wie gesagt: überwiegend Wonder Woman, weil sie in der demo mit ihr gut klar kam, und Sinestro, weil er ein einfaches und überschauliches, aber dennoch mächtiges Moveset bietet, gespielt, aber ich kann trotzdem sagen: Superman, für die, die diesen komischen Wurm zocken wollen, spielte sich in den Star Labs anständig und Flott von der hand, Green Lantern hat Allrounder Fähigkeiten, Knight Wing kann ähnlich wie Wonder Woman die Waffen wechseln, und zwar zwischen Elektro Stöcken und einem Riesen Ohrenstäbchen (:B) und ist leider auf grund geringer Geschwindigkeit und sprungkraft einer der mieseren Kämpfer (oder man muss mehr Zeit mit dem verbringen), jeder der Joker genommen hat, hat verloren, auch wenn Aquaman noch alberner als Superman ist, ist der dennoch ein richtig starker kämpfer, Hawkgirl ist leider etwas Langsam (und persönlich frage mich noch immer, warum die ausgerechnet Hawkgirl und nicht Hawkman genommen haben, naja, Titten sind Magisch), Flash ist selbstverständlich der schnellste, aber die moves sollte man erstmal genau einstudieren um mit denen Klar zukommen, Deathstroke ist leider overpowered (typen, die vorher wie blöd gezockt haben, gingen mit deathstrokes Knarren und schwertern Plötzlich ab), und Sinsestro ist wiegesagt mein Favorit und ich habe mir wegen den noch nachträglich ein Green Lantern Comic gekauft :] das Schöne an den Charakteren: Auch wenn viele die zum ersten mal spielen, gingen die Teilweise schon nach kurzer eingewöhnungszeit sau ab mit denen, und man muss wirklich die moves beherschen um Gut zu sein, nicht so wie bei Tekken, wo der, der irgendwie auf den Tasten rum knüppelt gewinnt, während der Techniker immer verliert.
Achja: und ich weiß wer die beiden geheimen Charaktere sind, darf es aber nicht sagen, dummerweise kann man das mit ein bisschen googlen auch selbst herraus finden, super wenn die das soooooo Geheimhalten wollen und es klip und klar uns gesagt haben :B, also wer es wissen will, weiß es ja wie.

Also: das Spiel lohnt sich dicke, ich ärgere mich darüber, dass morgen noch nicht Freitag ist und das spiel noch nicht kommt, und wenn es endlich erscheint, die DHL bestimmt wieder lange braucht, bis meine collectors edition da ist, immerhin ist die ja sehr groß und die tun sich ja schwer mit ganzen Paketen, vielleicht habe ich aber auch Glück und die schicken es bereits ein paar tage früher los, aber abgesehen von Diablo 3 ist es mir noch nie bei Amazon passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Videos, die ich gepostet habe und nach deinem kleinen Bericht bin ich doch überzeugt. ;-D

Ich bestells mir morgen bei Gamestop vor, die habe es nämlich bei der 9,99€ Aktion dabei.
 
GIbt schon Let`s Plays vom Storymodus

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erster DLC Charakter: http://www.play3.de/2013/04/16/inju...o-offenbar-als-erster-dlc-charakter-enthullt/

Eigentlich der letzte mist, immerhin ist das spiel noch nicht draußen und die hauen mal wieder einen Haufen Charaktere raus, um extra viel Kohle zu machen, andererseits: Lobo!

Für die, ihn nicht kennen: das ist so ne Art Brutale Heavy Metal version von Deadpool im DC Universum, kannte ich bis vor kurzem (also 5 minuten) auch nicht, aber scheint echt abzugehen %)

Ich vermute mal, das weitere DLC Charaktere Power Girl und Hawkman sein könnten. Auch wenn es unmoralisch ist, werde ich mir wohl den Season pass zulegen
 
Meine Collector's Edition ist heute gekommen. Die Batman/Wonderwoman-Figur ist ziemlich cool (Wonderwoman hat ziemlich fette Titten :top:). Dann werd ich mal ein paar Runden zocken, leider hab ich heute allerdings nicht so viel Zeit dafür :(
 
Zurück