[PS3] Borderlands - Gearbox sprengt die Grenzen

AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

Pachter: Borderlands wird sterben

Michael Pachter, also der Typ mit der Glaskugel im Keller, hat ein wenig über die Zukunft des RPG-Shooter-Mix “Borderlands” nachgedacht und kam zu dem Ergebnis, dass der Gearbox-Zögling keine Zukunft haben wird. Nach seiner Ansicht wird das Spiel zu einem falschen Zeitpunkt in die Welt geschickt und erhält dabei von “Dragon Age: Origins” und “Modern Warfare 2″ einen kräftigen Tritt in den Hintern.

“Es wird hinaus geschickt um zu sterben”, so Pachters Worte. “Ich denke Borderlands ist die Definition eines Spieles, das ein eigenes Zeitfenster bräuchte und nicht gegen den anderen Kram antreten sollte.”

“Es ist absolut das gleiche Publikum. Ich glaube nicht, dass es so sehr ein Rollenspiel ist, wie sie uns glauben lassen wollen. Sollte es ein RPG sein, wird Dragon Age dem Spiel in den Hintern treten. Und ist es ein Shooter, wird Call of Duty oder ein anderes Spiel dies tun.”

“Borderlands” erscheint in dieser Woche für PlayStation 3, Xbox360 und PC.
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

TheBestofWii am 19.10.2009 17:27 schrieb:
Pachter: Borderlands wird sterben

Michael Pachter, also der Typ mit der Glaskugel im Keller, hat ein wenig über die Zukunft des RPG-Shooter-Mix “Borderlands” nachgedacht und kam zu dem Ergebnis, dass der Gearbox-Zögling keine Zukunft haben wird. Nach seiner Ansicht wird das Spiel zu einem falschen Zeitpunkt in die Welt geschickt und erhält dabei von “Dragon Age: Origins” und “Modern Warfare 2″ einen kräftigen Tritt in den Hintern.

“Es wird hinaus geschickt um zu sterben”, so Pachters Worte. “Ich denke Borderlands ist die Definition eines Spieles, das ein eigenes Zeitfenster bräuchte und nicht gegen den anderen Kram antreten sollte.”

“Es ist absolut das gleiche Publikum. Ich glaube nicht, dass es so sehr ein Rollenspiel ist, wie sie uns glauben lassen wollen. Sollte es ein RPG sein, wird Dragon Age dem Spiel in den Hintern treten. Und ist es ein Shooter, wird Call of Duty oder ein anderes Spiel dies tun.”

“Borderlands” erscheint in dieser Woche für PlayStation 3, Xbox360 und PC.

*Hust* %)
Erste Wertungen :
Gametrailers: 9,4von 10
IGN 5von 5 Sternen
playground 9,5von 10
Quelle: Eintrag auf Gamesonly.at ( Borderlandsseite wurde ueberarbeitet)
Ich denke Borderlands kann durchaus neben den ganzen anderen Spielen bestehen.
http://www.imgbox.de/?img=a8419g35.png
@Screenshot: oben Rechts in der Box

P.S. : Wie heißt du eigentlich bei der PS3 BestOfWii?
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

Ich bin definitiv kein Pachter-Symphatisant, und ich denke nicht das Borderlands "sterben" wird -

Ich denke aber schon, das Borderlands durchaus einige Exemplare weniger verkauft bekommt, zumindest zum Launch - Aufgrund der Konkurrenz.
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

Flashblade am 20.10.2009 02:42 schrieb:
*Hust* %)
Erste Wertungen :
Gametrailers: 9,4von 10
IGN 5von 5 Sternen
playground 9,5von 10
Quelle: Eintrag auf Gamesonly.at ( Borderlandsseite wurde ueberarbeitet)
Ich denke Borderlands kann durchaus neben den ganzen anderen Spielen bestehen.
http://www.imgbox.de/?img=a8419g35.png
@Screenshot: oben Rechts in der Box

P.S. : Wie heißt du eigentlich bei der PS3 BestOfWii?

Gametrailers gab "nur" 8,4! Und die sind imho auch durchaus angemessen.
Wie dem auch sei - ich habe es vorbestellt (danke, schwache britische währung!) und freu mich drauf. Yay!
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

SebastianStange am 20.10.2009 11:31 schrieb:
Flashblade am 20.10.2009 02:42 schrieb:
Gametrailers gab "nur" 8,4! Und die sind imho auch durchaus angemessen.
Wie dem auch sei - ich habe es vorbestellt (danke, schwache britische währung!) und freu mich drauf. Yay!
Upsa, stimmt, du hast Recht, habe eben auch nochmal nachgeguckt.
In einem Review stand, dass die Story nicht so besonderes sei. Wenn diese grandios oder wenigstens gut wäre, könnte Borderlands bestimmt noch ne 9er Wertung absahnen =)

IKKe freu mir ^^
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

SebastianStange am 20.10.2009 11:31 schrieb:
Gametrailers gab "nur" 8,4! Und die sind imho auch durchaus angemessen.
Wie dem auch sei - ich habe es vorbestellt (danke, schwache britische währung!) und freu mich drauf. Yay!

Das GT Review war ne feine Sache, daher wird Borderlands sicherlich irgendwann im Nächsten Jahr gekauft. Jedoch gibt´s noch genug spiele, die ich dem vorziehe.

zur Vollständigkeit halber hier nochmal den Link zum Gametrailers Review

Und noch ein witziges Bild:



Greetings from megaton .. ähh borderlands %)
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

Iroquois-Pliskin am 20.10.2009 14:43 schrieb:
SebastianStange am 20.10.2009 11:31 schrieb:
Flashblade am 20.10.2009 02:42 schrieb:
*Hust* %)
Erste Wertungen :
Gametrailers: 9,4von 10
IGN 5von 5 Sternen
playground 9,5von 10

Gametrailers gab "nur" 8,4!

Und IGN vergibt auch keine Sterne :B

IGN Rating: 8.8 Great

Jep, ich hab mich auf eine falsche Quelle bezogen ^^. Aber verwunderlich, dass Gamesony.at die Quelle ist.
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

also meins wurde versandt und soll morgen da sein.....mal sehn. ansonsten mach ich die quests die mir bei fallout fehlen noch fertig :P
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

Da ich mit meiner Playsi nicht online bin bzw. gehen kann - wie siehts mit dem Singleplayermodus von Borderlands aus...
Macht das Spiel auch alleine auf sich gestellt viel Spaß oder lebt es tatsächlich eher von den Mehrspieler-Partien? Bzw. entfaltet sich nur im Coop-Modus der ganze Spielspaß?
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

Die ersten 10 min. stell ich mir echt toll vor (vor allem online). Was ich mir nicht mehr so richtig vorstellen kann, sind die 2. 10 min. Selten hab ich mir von einem Game so wenig vorstellen können. :confused:
 
AW: Borderlands -Die Ersten 10 Minuten

SpiritKG am 23.10.2009 10:45 schrieb:
Da ich mit meiner Playsi nicht online bin bzw. gehen kann - wie siehts mit dem Singleplayermodus von Borderlands aus...
Macht das Spiel auch alleine auf sich gestellt viel Spaß oder lebt es tatsächlich eher von den Mehrspieler-Partien? Bzw. entfaltet sich nur im Coop-Modus der ganze Spielspaß?
Ich glaube darüber brauchste dir keine sorgen machen. Der Fokus liegt hier eindeutig auf Singleplayer, und sehr viele Spielstunden.
 
"Live"-Patches für Borderlands

Borderlands: PS3-Version mit erheblichen Problemen?

Ende der Woche wird der RPG-Sooter-Mix “Borderlands” auch in Europa erscheinen, nachdem der Titel in den USA bereits seit gestern auf dem Markt ist. So ist es nicht überraschend, dass von den Amerikanern bereits User-Feedbacks im Internet auftauchten, die im Fall der PS3-Version allerdings teilweise negativ ausfallen.

So wird darüber berichtet, dass der Koop-Part erhebliche Mängel aufweist. Fehlerhafte Freundeslisten sollen ein gemütliches Spielchen mit Freunden zum Teil unmöglich machen, die diese in der Liste gar nicht erst auftauchen, was wiederum die Einladung zur Session verhindert.

Die öffentliche Serverliste soll ebenfalls Probleme bereiten und von Zeit zu Zeit ganze 30 Minuten lang einfrieren. Hat man es geschafft und befindet sich in einem Multiplayer-Spiel, sollen Lags an der Tagesordnung sein.

Sollten die Berichte stimmen, müsste Gearbox zumindest bei der PlayStation 3-Version erheblich und vor allem zügig nachbessern.

&

Borderlands: Fehler wurde bereits beseitigt

Wie wir gestern berichteten, sorgte die PS3-Version von “Borderlands” bei einigen Käufern für Missstimmung. Fehlerhafte Freundeslisten hatten Koop-Partien mit Freunden erschwert und Lags sorgten nach Angaben mehrerer US-Spieler für reichlich Frustration.

Ist der Spuk bereits vorbei? Nach Angaben von Gearbox wurden die Probleme bereits gelöst: “Wir sind sehr erfreut zu berichten, dass die Nutzung der PS3 Freundeslisten nun bei allen PS3-Besitzern im Spiel funktioniert.”

“Der Patch/Fix wurde unsichtbar veröffentlicht und wird automatisch bei allen PSN-Nutzern auf deren PS3-Plattform arbeiten. Keine speziellen Aktionen werden benötigt, um den Patch zu verwenden - spielt einfach das Spiel und ihr werdet merken, dass nun alles gut funktioniert. Wir bedanken uns für eure Geduld und dafür, dass ihr uns auf den Fehler aufmerksam machtet.”

&

Gearbox lacht über Pachter

Da hat sich unser guter Herr Pachter wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. Erst kürzlich prophezeite er, dass der Shooter-RPG-Mix “Borderlands” zum sterben verurteilt sei, da es derzeit zu schwierig ist, sich als neue Marke zu etablieren.

Doch wann ist der richtige Zeitpunkt für ein neues Spiel? Offenbar genau jetzt. So bestätigte Vize Präsident Steve Gibson von Gearbox, dass der Titel in einigen Regionen der USA komplett ausverkauft ist. Das Spiel ist dort sei Dienstag erhältlich.

Besonders an der Ostküste der USA scheint es kein einziges Spiel mehr zu geben. Händler können heute oder morgen erst mit einer Nachlieferung rechnen. Man ist aber sehr zuversichtlich, die Nachfrage nach dem Spiel so schnell wie möglich decken zu können.

(Bei uns erscheint “Borderlands” offiziell morgen. Bis dahin empfehlen wir Herrn Pachter, seine eventuellen Garantieansprüche seiner Glaskugel in Anspruch zu nehmen.)

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/10/borderlands11.jpg
 
AW: "Live"-Patches für Borderlands

also ic hab mein borderlnds gestern bekommen und seit dem ca 5 stunden gespielt. das spiel ist von der optik her echt schick und die englische version ist komplett deutsch. die menüs sind übersichtlich und man kann wenn man sich reingefuchst hat alles wunderbar bedienen. die waffen unterscheiden sich wirklich extrem stark und verursachenauch je nacht trefferregion unterschiedlichen schaden.
von der eigentlichen story bekommt man kaum was mit und ich bin eigentlich mit den nebenmissionen vollauf beschäfftigt und zufrieden. das spiel ist techisch eigentlich recht gut entwickelt. man merkt nur wenn man ein neues areal(innen oder ne höhle)betritt das sich die grafik erst aufbaut. also es is dann halt mal 2 sek alles ohne feine texturen und das wars. paar minimale framerate einbrüche hab ich auch bemerkt aber zu keiner zeit wars so schlimm wie bei fallout.

alles in allem ists wirklich n tolles spiel was mich garantiert bis zu cod6 weiter vom online pokern abhalten wird. koop und splitscreen hab ich noch nich getestet.
 
AW: "Live"-Patches für Borderlands

ich war heute auf der bank und hab kontoauszüge geholt. dabei ist mir aufgefallen dass ich noch etwa die hälfte von meinem letzten lohn übrig hatte. daraufhin hab ich beschlossen dass ich nach der berufschule zum expert gehe und mir irgendein spiel kaufe. hatte eigentlich sowas wie batman oder sonic unleashed im sinne. doch wie es der zufall will, stach mir das einzige exemplar von borderlands ins auge. ich hatte noch vage erinnerungen an dinge wie shooter mit rpg elementen, vergleiche zu wow, fallout oder diablo. habs mir dann spontan gekauft.
hab zwar jetzt die deutche cut version ohne gegner zerstückeln, aber egal. auf jeden fall macht das spiel unheimlich laune. sehe schon cod6 verstauben wenn borderlands so lange motiviert wie ich bis jetzt vermute.
online werde ich heute nicht mehr spielen, denn irgendwann muss ich auch heut noch ins bett.
bin auf jeden fall froh, dass mir der ganze ander käse der so diesen und letzten monat rauskam, am arsch vorbei geht und ich so auf dieses spiel gestoßen bin.

wer borderlands auch hat und online spielen wird, darf, nein muss, mich adden. ich spiel die tussi.



hochachtungsvoll,

spree
 
Zurück