[PS3] Battlefield 3

Ich wurde per PSN-Nachricht um meine Meinung zu Armored Kill gefragt, kann aber noch keine Wirkliche abgeben.

Erster Eindruck: 4 große Maps mit je 5 Flaggen, es gibt nicht auf jeden Maps die gleichen Flugvehikel, z.B. gibt es auf einer Scout-Helis mit Jets, auf der nächsten Scout-Helis und Attack-Helis und auf den anderen beiden Jets und Attack-Helis, das gefällt mir schonmal gut. Die Maps sind deutlich verkleinert (bis auf Armored Shield glaube ich, die hat wohl auch auf PC nur 5 Flaggen, kann mich aber irren), es fehlen halt die "äusseren" Flaggen. Das Gameplay ist definitv nicht action-ärmer als das Hauptspiel, durch die vielen Fahrzeuge passiert eigentlich immer was. Allerdings stelle ich mir auch hier die PC-Version mit den massig mehr Spielern, mehr und mehr verschiedenen Fahrzeugen und vor allen Dingen 1/3 größeren Maps (also nur im Sinne vom Bereich in dem auch ein Spielziel steht, betreten kann man trotzdem auch auf Konsole alles) nochmal eine Nummer geiler vor.

Tank Superiority macht wirklich Spaß und man kommt in den neuen leichten Tanks voll auf seine Kosten.

Die Grafik auf der Konsole ist meiner Meinung nach noch einen Tick besser als das Hauptspiel. Nebst neuen tollen Effekten und wunderbar modellierten Landschaften sind auch so Macken wie extrem hässlige Texturen in der Ferne durch weichere ersetzt worden.

So, das wars erstmal. Wer Battlefield mag, unbedingt kaufen! Dieser DLC ist es wert.
 
Dann kann ich ja jetzt meinen Senf zum dem Teil abgeben, nachdem ichs seit gestern ordentlich aufm PC spiele.

Um ein tolles Wortspiel loszuwerden: Für mich ist es inzwischen Armoured Kill ;):X

4 UNGLAUBLICH riesige Maps. Ich rede da nicht von solchen Hinterhöfen wie Caspian Border. Das sind alle vier echt ziemliche Kawenzmänner. Zu Fuß will ich nicht alle Flaggen ablaufen müssen! Deshalb ist es auch gut, dass am Anfang jeder Runde in etwa so viele Fahrzeuge in der Basis eines Teams stehen, wie in Caspian Border und Firestorm zusammen auf der gesamten Map.

Allerdings hab ich keinen Bock einen ganzen Artikel über diesen DLC zu schreiben. Was da alles drin ist wurd ja schon oft gesagt.

Das Gunship (bzw. AC130) ist NICHT overpowered. Zumindest wenn man weiß, wie man den Kollegen zum Platzen bringt. 1-2 gezielte Salven vom Jet und das Ding ist hinüber. Bei der größe ist das Gunship auch nicht schwer zu treffen. Ausweichen tuts auch nicht, weil man es ja nicht selbst steuern kann. 4 C4 reichen optional auch :B Oder einige Igla-Schüsse.
Viele heulen rum, dass das Gunship auf Rush zu stark ist. Kann ich so nicht bestätigen, da ich bisher sehr ausgeglichene Runden hatte. Kann mir aber vorstellen, dass das ein eh schon starkes Team noch mehr beflügeln kann. Im Gegenzug dazu aber auch vielleicht den Arsch eines schlechten Teams retten kann. Dennoch ist es nervig wenn der Schütze andauernd auf die Bomben schießen und so keiner defusen kann.

Auch wenn die Maps groß sind, ist immer etwas los (64 Spieler auf dem PC!!). Das liegt daran, dass eigentlich für jeden Spieler Fahrzeuge auf der Map parken. Lustig ist, dass die Quads/ATVs sehr gerne springen. Also ein kleiner Hügel sorgt dafür, dass man teilweise geschätzte 5-10 Meter hoch fliegt.

Mit der Ati hab ich auch schon einen Kill bekommen :) Und einen Teamkill. Keine Ahnung wie ich das wieder hinbekommen habe. Ist echt seltsam zu steuern und ich check noch nicht so ganz wie ich rausbekomme wie ich exakt dort hin schieß wo ich hinwill. Aber gut Ding will Weile haben :)

Wenn ihr aufm PC unterwegs seid, dann kaufen! Auf Konsole hab ichs nicht gespielt. Aber wenns schlimmer als Firestorm oder Caspian Border wird, was bei den neuen Maps wahrscheinlich ist, dann wünsche ich euch viel Spaß da draußen...allein ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AC-130 wird abgeschwächt

play3.de schrieb:
DICE-Entwickler Gustav Halling hat auf seinem Blog mitgeteilt, dass das Kampfflugzeug AC-130 “Gunship” in der nächsten Woche einigen Änderungen unterzogen wird, die sich hauptsächlich den Spawnzeiten widmen. Zuvor gab es offenbar Beschwerden aus den Reihen der Community. Im Rush-Modus sei das AC-130 zu stark.

Nach der “Abschwächung” des AC-130 spawnt das Flugzeug beim Rundenbeginn erst nach 60 statt nach 15 Sekunden, sodass die Angreifer die Verteidiger nicht schon vor dem eigentlichen Gefechtsstart ins Visier nehmen können. Der Respawn-Timer wird von 90 auf 120 Sekunden verlängert, sodass die Gegner etwas mehr Zeit zum Durchatmen erhalten.

Außerdem wird sich das AC-130 “Gunship” erst 30 Sekunden nach Einnahme einer Basis zur nächsten bewegen lassen. Damit soll verhindert werden, dass die Angreifer das nächste Ziel vor den Verteidigern erreichen. Bisher konnte das Flugzeug nach 15 Sekunden in Gang gesetzt werden.

“Es ist keine Schande, wenn wir zugeben, dass das Gunship nach der Veröffentlichung zu stark war, aber das liegt nicht daran, dass wir es zuvor nicht getestet haben”, so Halling. Das Problem fiel erst nach der Veröffentlichung auf, da die weltweiten Spieler in zwei Stunden zusammengerechnet mehr Zeit mit “Battlefield 3: Armored Kill” verbrachten als die Tester in den Wochen und Monaten zuvor.

Darüber hinaus machen auf Youtube einige Videos die Runde, in denen die Eastereggs zu sehen sind, die “Battlefield 3: Armored Kill” mit sich brachte.
 
Spätestens jetzt bin ich froh, das ich premium nicht hab. Die neuen maps sind ja recht schön gemacht, aber bis auf Bandar desert einfach zu dunkel. Da sieht man Gegner die etwas weiter weg sind, kaum noch. Ausserdem sind sie für Konsolengamer zu groß. Wenn da der Server nicht voll ist, findet man kaum viele andere. Egal in welchem Modus, wenn man nicht gerade bei einer Flagge ist, spielt man recht einsam. Gerade mal der Panzer Modus macht laune, aber sonst werd ich sie kaum zocken. Ich werd auch die nächsten maps wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Habs jetzt fünf mal durch und das reicht mir mal. Ausserdem kommt jetzt black ops 2, da geb ich das Geld lieber für ein neues Game aus.
 
Aftermath
play3.de schrieb:
Im kommenden Dezember wird der Shooter “Battlefield 3″ mit der downloadbaren Erweiterung “Battlefield 3: Aftermath” ausgestattet. Dabei handelt es sich um ein Pack, das vier weitere Multiplayer-Maps und*einen neuen Spielmodus mit sich bringt. “Aftermath” versetzt euch *in die verwüsteten Viertel, Straßen und Vorstadtdörfer Teherans, die einem Erdbeben zum Opfer fielen. Zwischenzeitlich wurde ein Video veröffentlicht, das einen Blick auf das Szenario gewährt.

Die wichtigsten*”Aftermath”-Features im Überblick:

Stadtkämpfe auf vier neuen Karten
Kämpfe dich durch Staub und Schutt und nutze das von Erdbeben verwüstete Terrain zu deinem taktischen Vorteil
Neue stark modifizierte Militär- und Zivilfahrzeuge bieten Einfallsreichtum und Feuerkraft
Neuer Spielmodus
Neue Aufträge, Erfolge und Erkennungsmarken
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheater an den Pranger
playm.de schrieb:
Nachdem DICE die*in das Battlelog integrierten Anti-Cheat-Mechanismen bereits im vergangenen Monat verschärfte, kündigte man nun weitere Maßnahmen gegen Zeitgenossen an, die sich in “Battlefield 3″ auf unfaire Art und Weise einen Vorteil verschaffen.

Denn nachdem bisher nur die Statistiken zurückgesetzt wurden, sollen Hacker, Cheater und andere, die den ehrlichen Usern den Spielspaß verhageln, zukünftig offen an den Pranger gestellt werden. Im Detail geht es hier um einen*”Banned”-Schriftzug, der zukünftig deutlich sichtbar auf dem Profil überführter Betrüger platziert wird.

Auf diesem Wege sollen andere potentielle Schummler vom Cheaten abgehalten werden. Anbei an Schnappschuss des neuen “Banned”-Schriftzuges.
cheater_banning_battlefield_3.jpg
 
Find ich voll in Ordnung. Ich würde sogar einen kompletten Bann befürworten. Der jenige müsste sich dann das Spiel nochmal kaufen und würde sich anschließend 2 mal überlegen ob er nochmal cheatet.
 
Der neue Spielmodus klingt ja mal geil :-D Hat mal wieder etwas von Dayz. So im entferntesten ;)

Inspiriert vom Thema und Setting eines Erbebens wird der neue Scanvenger Modus eine hektische Jagd ums Überleben. Ein neues Konzept für Battlefield: Verstreute Soldaten sind mit Messer, Pistole und einer Granate bewaffnet. Sie suchen in den Trümmern nach stärkeren Waffen, um ihre Überlebenschancen zu erhöhen oder um den Sieg davon zu tragen.

Im Scavenger Modus spawnen die Waffen an vordefinierten Punkten. Es ist von Vorteil, die Karten gut zu kennen, weil ihr so eure Chancen auf den Sieg erhöht. Die jeweiligen Waffen erscheinen zufällig und um eine Runde im Scavenger Modus zu gewinnen, sollte man die Karten gut erkunden. Nur durch Teamwork könnt ihr euch im Kampf um die wenigen wertvollen Waffen gegen eure Gegner behaupten und so die Runde für euch entscheiden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erinnert mich an die Black Ops 1 Armbrust.

Armbrüste und Bögen sind gerade schwer in Mode %)
 
Ich habe jetzt einige Zeit im Jet verbracht und mit Maus treffe ich sogar was. Aber dennoch weiß ich nicht, warum manche Leute das Teil so gut beherrschen. Gestern war wieder einer im Gegnerteam, der nur im Jet geflogen ist und Kills angehäuft hat und das mit ziemlich hoher Präzision. Meinen anderen Teamkameraden ging er natürlich auf den Sack und die haben ihn die ganze Zeit im Chat beleidigt, aber ich finde, wenn man so gut fliegen kann, sollte man es auch tun. Trotzdem, wie machen die das? Ich will das auch. %)

Der Kerl hier auch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde es aber gut, dass die Jets viel Übung brauchen, damit nicht jeder im halbwegs sicheren Luftraum, andere Fluggefährten mal ausgenommen, alles am Boden unter Beschuss nehmen kann. Aber ich glaube, ich gebe es auf. Das dauert zu lange und ich sterbe zu oft. %)
 
vielleicht haben sie ein Flightstick angeschlossen und nutzen diesen, sobald sie in einen Jet einsteigen.
 
Trotzdem, wie machen die das?

Naja, solche Videos sind ja auch zusammengeschnitten.

Zugegeben, mit den Jets kann man ganz schön auf die Kacke hauen. Und so schwer finde ich es auch nicht, auf der Konsole war ich schon ziemlich gut mit den Dingern. Wenn man erstmal raus hat, wie man 10G-Kurven fliegt, wie man ankommende Raketen blockt und wie man den ECM-Jammer richtig einsetzt, dann hat man alles.
Das Problem mit der Maus ist, dass man damit zwar sehr gut zielen kann, wenn man einen weiten Bogen um sein Ziel geflogen ist, aber man kann einfach unmöglich präzise Figuren fliegen, weil man immer ab- und wieder ansetzten muss um mit der Maus zu steuern.
Ich denke mal die beste Lösung ist ein Flightstick, auch wenn man bei denen ganz schön viel falsch machen kann von Kauf bis Konfiguration. Wer schnell und effizient im Jet werden will, sollte sich ein 360-Pad zulegen und das voreingestellte Buttonlayout von den Konsolen übernehmen. :]
 
Zurück