[PS3] Batman - Arkham Asylum

AW: Batman - Arkham Asylum

Hey.

Ich besitze die Batman Arkham Asylum GOTY (Game of the Year) Edition.
Wie warscheinlich viele von euch, bin ich wirklich neugierig wie es sich in Batman Arkham Asylum als Joker spielt. Also lud ich mir die Joker-Erweiterung aus dem Playstationstore runter, installierte sie jedes andere Update auch. Als ich über die Herausforderungen nun zu den Jokerherausforderunegen gehen wollte hatte ich nur die normale Auswahl zwischen Batman und dem gepanzerten Batman (kriegt man wenn man das Spiel durchgespielt hat wie die meisten warscheinlich wissen werden).

Jemand anderes aus dem Internet meinte dass man dort auch Joker auswählen könnte. Ich habe bereits ausprobiert die erweiterung zu deinstallieren und erneut herunterzuladen und zu installiern. Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß was das Problem ist und wie man es beheben kann. Könnte es möglich sein, dass die Jokerherausforderung nur beider normalen Version läuft?? (was wirklich beschissen wäre, was ich aber nicht glaube.

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß Nikiiboy ;)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Hey.

Ich besitze die Batman Arkham Asylum GOTY (Game of the Year) Edition.
Wie
warscheinlich viele von euch, bin ich wirklich neugierig wie es sich in
Batman Arkham Asylum als Joker spielt. Also lud ich mir die
Joker-Erweiterung aus dem Playstationstore runter, installierte sie
jedes andere Update auch. Als ich über die Herausforderungen nun zu den
Jokerherausforderunegen gehen wollte hatte ich nur die normale Auswahl
zwischen Batman und dem gepanzerten Batman (kriegt man wenn man das
Spiel durchgespielt hat wie die meisten warscheinlich wissen werden).


Jemand anderes aus dem Internet meinte dass man dort auch Joker
auswählen könnte. Ich habe bereits ausprobiert die erweiterung zu
deinstallieren und erneut herunterzuladen und zu installiern. Jetzt ist
meine Frage ob jemand weiß was das Problem ist und wie man es beheben
kann. Könnte es möglich sein, dass die Jokerherausforderung nur beider
normalen Version läuft?? (was wirklich beschissen wäre, was ich aber
nicht glaube.

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß Nikiiboy ;)
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Hey.

Ich besitze die Batman Arkham Asylum GOTY (Game of the Year) Edition.
Wie
warscheinlich viele von euch, bin ich wirklich neugierig wie es sich in
Batman Arkham Asylum als Joker spielt. Also lud ich mir die
Joker-Erweiterung aus dem Playstationstore runter, installierte sie
jedes andere Update auch. Als ich über die Herausforderungen nun zu den
Jokerherausforderunegen gehen wollte hatte ich nur die normale Auswahl
zwischen Batman und dem gepanzerten Batman (kriegt man wenn man das
Spiel durchgespielt hat wie die meisten warscheinlich wissen werden).


Jemand anderes aus dem Internet meinte dass man dort auch Joker
auswählen könnte. Ich habe bereits ausprobiert die erweiterung zu
deinstallieren und erneut herunterzuladen und zu installiern. Jetzt ist
meine Frage ob jemand weiß was das Problem ist und wie man es beheben
kann. Könnte es möglich sein, dass die Jokerherausforderung nur beider
normalen Version läuft?? (was wirklich beschissen wäre, was ich aber
nicht glaube.

Danke schonmal im Vorraus :)

Gruß Nikiiboy ;)
Welche Länderversion vom Spiel hast du, und aus welchem Store hast du das Add-on geladen?
Bei vielen Spielen, die man aus dem Ausland importiert, laufen die DLC's aus dem deutschen Store nicht, und andersherum. ;) :|
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Jemand noch ne Idee?? :)
Garantiert im Menü alles abgesucht? Soweit ich mich noch daran erinnere gibt es da schon einen extra Punkt, wo die Joker-Herausforderungen aufgelistet sind.

Ansonsten würde mir nur noch ein Löschen der Spieldaten (nicht die Speicherdaten!) einfallen. Zieh dir dann mal erst alle Patches für das Spiel und lade dir dann erneut über die Kontoverwaltung den DLC herunter. Dann muss es eigentlich funktionieren... viel mehr Fehlerquellen gibt es da nicht mehr.
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Ich kriege die Krise!! Ich würde die Jokerherausforderungen echt gerne zocken aber irgendwo liegt das Problem. Ich meine ich habe alles ausprobiert und nichts funktioniert -.- das geht mir sowas vona uf die Eier! Weiß jemand an wenn ich mich wenden könnte oder ob es etwas bringt die Hotline oder so anzurufen??

Gruß Nikiiboy (sorry für meinen Austicker ;) )
 
AW: Batman - Arkham Asylum

Hab leider das selbe Problem mit den Jokerherausforderungen mit der britischen Version von Batman Arkham Asylum.
Ist das ein Bug, oder sowas? :confused:

Wie kann man eigentlich besonders viel Punkte bei den Herausforderungen machen. Ich krieg bei der ersten Herausforderungen gerade mal 4800 Punkte.
 
Gestern habe ich mit BAA angefangen. Nachdem ich die Demo grottig fand, brauchte es etwas überwindung und die geniale demo des zweiten Teils um mich davon zu überzeugen dieses Spiel mal zu zocken.
Und was soll ich sagen. Eine Stunde gespielt und meine inzwischen hohen Erwartungen sind bisher mehr als Erfüllt. Das die Technik gut ist, wusste ich ja. Aber auch das Gameplay macht in der ersten Stunde echt Laune und die Story um den Joker begeistert mich von Anfang an. Eigentlich kann nix mehr schief gehen. Leider weiß ich jetzt schon, das ich es nicht durchgehend beenden kann. Da wird mit nächste woche Dead Island dazwischen kommen. :B
 
So nach zwei Monaten habe ich Batman heute beendet.
Es ist bis zum Ende genial, auch wenn ich zwischendurch nen motivationshänger hatte. Keine Ahnung warum. Das Spiel macht alles richtig, geile Technik, sauberes Gameplay und ne geile, motivierende Story. Ich bin sehr angetan. Der einzige Kritikpunkt ist, das ich momentan keine Zeit für Batman AC habe :B
 
Und mal ehrlich, wer es jetzt immer noch nicht gezockt hat (daumen :X ) ist selber Schuld. Es wird ja einem schon hinterher geschmissen.
 
Habe das Spiel gestern angefangen und naja bin bisher eher gelangweilt von Gameplay aber was man anfängt muss man auch zuende bringen, aber eine Frage hätte ich: Nachdem ich das Spiel beendet habe, kann ich dann noch frei in der Welt herumrennen und alle Riddler Rätsel, Trophäen etc. holen?
 
Es läuft der Abspann im ersten Teil der Rocksteady-Trilogie. Soll heißen, ich bin am Ende der Story von Batman: Arkham Asylum.

Ein Titel, den ich schon vor Jahren auf dem Zettel hatte und mir dann doch nie gekauft hatte. Aktuell versuche ich ja, die Trilogie komplett nachzuholen. Obwohl ich mir sicher bin, dass es noch eine Weile dauern wird, bis ich das geschafft habe. Aber es läuft mir ja nichts davon.

Zumindest zeigt dieser Optimismus, dass ich ganz zufrieden mit dem ersten Teil war. Ja, das Spiel war gut. Oder sehr gut.
Wenn ich an das Releasejahr 2009 denke, dann verbinde ich damit immer Resident Evil 5. Technisch aus meiner Sicht auch heute noch einwandfrei und damals sicher eines der optischen Highlights.
Den Vergleich verliert Arkham Asylum nur knapp, wenn überhaupt. Bin sehr zufrieden, was Grafik, Sound, deutsche Synchro, Gegnerdesign und Inszenierung der Charaktere betrifft. Insgesamt macht der Titel fast alles richtig, muss ich zugeben.
Und dennoch fehlt mir was. In Bezug auf die Story und auch auf die Spielerfahrung.

Zunächst mal sehe ich, dass der Titel ab 16 ist. Und der Fokus soll ja auf Stealth liegen, wenn ich das Spiel richtig interpretiere. Allerdings komme ich dann überhaupt nicht mit Batmans Gutmütigkeit oder Harmlosigkeit zurecht, wenn man sie so nennen will: Es stört mich einfach, dass er keinen der Bösewichte tötet. Die alte Leier, bekannt aus Film und Fernsehen: Obergangster bringt unschuldige Menschen (brutal) um, der Held allerdings ist unfähig, entsprechend zu reagieren und Präventivmaßnahmen zu ergreifen. Damit ein kleiner inhaltlicher Spoiler. Ihr seid gewarnt. :P
Batman wundert sich also, dass der Joker sich aus seiner anfänglich misslichen Lage befreit und dann ist er stets darum bemüht, unschuldige wie Wachmänner oder Hausmeister zu retten. Und oftmals kann er am Ende trotz großer Worte nur dumm hinterher schauen, weil der Joker auf sein Heldengeblubber pfeift und die Geisel tötet. Ja, klasse. Verdammt naiver Held. Und inkonsequent. Von Präventivmaßnahmen spreche ich nur deshalb, weil man im Abspann beobachten kann, wie die ganze Anstalt wieder schön mit ihren Insassen gefüllt wird. Die von mir besiegten Bösewichte werden einer nach dem anderen präsentiert und ich fühle mich irgendwie veräppelt.
Da kämpfe ich mich im Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch das Spiel, muss mich im Ladebildschirm nach dem Ableben noch weiter provozieren lassen und dann packt Batman also nur die Fäuste aus, um die Gegner bewusstlos zu hauen. Oder er bindet sie am Seil fest und lässt sie über einem Vorsprung herunter baumeln. Zum Schluss jedenfalls hab ich das Gefühl, nichts geleistet zu haben. Die leben ja eh alle weiter. Und werden bald wieder neuen Schabernack treiben. Unschuldige töten. :S
Notgedrungen denke ich bei Stealth an meine Lieblingsreihe aus dem Genre: Sam Fisher macht keine Kompromisse. Gegner werden direkt über den Vorsprung in den Abgrund gerissen und fertig. Beim Anschleichen von hinten kann man die bösen Jungs auch oftmals per Genickzwirbler ausschalten. Ja, für immer. Und Sam Fisher ist sowieso der bessere Stealth-Künstler. :P
Vielleicht gewinnt der hier interessierte Leser nun den Eindruck, ich wolle bloß Gewalt, weil ich eben ein Spiel ab 16 spiele. Das ist es ganz sicher nicht. Wenn ich bloß Gewalt will, dann lasse ich von vornherein die Finger von Batman. Nein, es geht um Glaubwürdigkeit. Die Antagonisten der Anstalt sind alle gnadenlos, unberechenbar und völlig paranoid in Szene gesetzt und ihre Kaltschnäuzigkeit im Umgang mit anderen Menschen trägt ganz sicher zu einer starken Atmosphäre im Spiel bei. Batman als Rächer wirkt damit verglichen so blass und vor allem rational, leider aber auch einfach langsam. Wann lernt der Held endlich, dass es nicht um sinnloses Labern geht und man auch mal schnell handeln muss? Tja, vielleicht im Nachfolger. :|
Der Joker jedenfalls lebt und offenbar gehen alle Gutmenschen davon aus, man könne sein krankes Hirn nochmal umbiegen und ihn zum gesellschaftlich tragbaren Bürger erziehen. Alles klar, kein Problem. :S

Den Aspekt lass ich jetzt mal liegen, die argumentative Stütze kann ich nicht weiter stärken. Es wirkt unglaubwürdig, finde ich. Meine Meinung. Mit der Stimme des Jokers konnte ich mich übrigens immer mehr anfreunden. Also, ich mag sie nicht, aber sie ist authentisch. Provokanter Sack im Ladebildschirm. %)

So, die Spielerfahrung... was ich schon mal nicht mag und was mich auch beispielsweise an Gears of War gestört hat, das ist die steife Bewegung beim schnellen Laufen. Batman bewegt sich dabei so starr und obwohl er nicht mal schnell läuft, sind Richtungsänderungen dabei eine Katastrophe. An die Steuerung an sich kann man sich ja gewöhnen, aber das fand ich immer schwach.
Warum eigentlich gibt es kein vernünftiges Tutorial (nach und nach ein paar Hinweise) zum Free-Flow-Kampfsystem? Okay, vielleicht ist das System auch nicht halb so komplex, wie ich es noch immer glaube. Vielleicht kommt da nix mehr und ich kenne wirklich schon alles. Allerdings wurde das ja so angepriesen auf der Spielehülle und bei anderer Werbung, dass ich einiges erwartet hab. Egal, es spielt sich ja gut. Aber eine Schwäche steckt darin ja auch: Gerade nach dem Abspann sehe ich eigentlich nur noch Kämpfe hinter mir, die immer immens viele Standardgegner beinhalteten. Und verdammt, das wurde echt monoton und hat sich richtig abgenutzt. Die etwas größeren Gegner waren ja auch immer dieselben. Da musste ich mir nicht einmal eine Strategie überlegen. Zugleich wurde der Schwierigkeitsgrad völlig erzwungen und künstlich in die Höhe getrieben, indem man einfach noch mehr Standardgegner in den Ring geworfen hat. Und noch mehr. Klar, gewirkt hat's ja auch bei mir. Gegen Ende hin musste ich schon ein bisschen beißen. Aber es wurde einfach etwas langweilig. Die Abwechslung war da nicht mehr vorhanden. Wie lange hab ich eigentlich gebraucht? 10-12 Stunden, schätze ich. Eine angenehme Spielzeit, auch wenn das viele Backtracking innerhalb des Anstaltsgeländes minimal störend war. Aber es wurde nicht überreizt, das ist die Hauptsache.


Jetzt hab ich mal wieder so viel lamentiert und letztlich sicher doch wieder was vergessen, was ich zu Beginn des Posts noch im Kopf hatte. Wird gegebenenfalls ergänzt oder dann zur Sprache kommen, wenn jemand auf meine abschließende Meinung eingeht. Sagen wir, falls. ;D


Ein kurzes Fazit? Okay, Arkham Asylum ist ein sehr gutes Spiel. Punkt. :]
 
Es gibt nun einmal kaum einen Superhelden der seine Gegner absichtlich tötet. Dies ist eben auch bei Batman so. Weder in den Comics, Filmen oder ähnliches. Du kannst Batman doch nicht ernsthaft mit Sam Fisher vergleichen. Sam Fisher ist ein Geheimagent der drauf trainiert ist Leute zu töten und nicht nur K.O. Zu hauen.
Zum bewegen, vergiss mal nicht das Batman seinen Anzug trägt, der ihn vor Schlägen, Schüssen und messerstichen schützen soll. Das er sich da nicht wie Ezio von einer Ecke zur anderen bewegen kann ist doch verständlich. Die Gegner, ja ok sind ein bißchen monoton, aber das reißen ja die Bosskämpfe wieder raus. Zum Kampfsystem, es ist schnell verinnerlicht und ist mit den Equipment und der langen kombofolge auch auf längerer Zeit nicht langweilig.
 
Zurück