Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

daran würde es nicht scheitern, wenn das Teil halt nicht nur an ein einziges Spiel (bzw. halt an 2, weil 2 Versionen) gekoppelt ist. Natürlich kann es sein dass bei der neuen Edition 2019 das Teil auch zum Einsatz kommt, sicher ist das aber ja nicht und im Zweifel ist es ja doch nur ein Gimmick für Fans. Es bietet (mal abgesehen von Mew) keinen großartigen Vorteil damit zu spielen, statt mit Joycon.
ich rede auch nicht von den vorteilen des pokeballs, sondern eher davon, dass es scheinheilig rüberkommt, wenn man sich gefühlt 500 (a 50 bis 60€) spiele kauft, die man nie anpackt, und sich dann darüber beschwert, das der pokeball zu teuer ist. verstehe die Logik dahinter nicht :-D

aber ja, ich denke auch, dass der noch häufiger zum Einsatz kommt
edit: was mich wirklich nervt: man kann mit dem pokeball plus keine screenshots aufnehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich beide Relaxo gefangen habe muss ich schon sagen, dass die Trainer auch bessser werden. Auf dem Weg nach Fuchsania City gibts nur noch Trainer mit Pokemon auf Lv 35-38 . Meine Pokemon sind auf Lv 36 - 40.

Wer übrigens ein Myrapla, Fukano, Sandan oder andere Exklusivpokemon von Lets Go Pikachu benötigt kann sich gerne melden. Ich hätte nämlich auch gerne ein Vulpix, Mauzi oder Knofensa. Natürlich würde ich gerne mein Kadabra zu einem Simsala entwickeln lassen.
 
weil grad das tauschen angesprochen wird, kann man das eigentlich immer oder braucht man sogar dafür ein olles Online-Abo? Wenn ja wäre das ziemlich frech
 
Wer übrigens ein Myrapla, Fukano, Sandan oder andere Exklusivpokemon von Lets Go Pikachu benötigt kann sich gerne melden. Ich hätte nämlich auch gerne ein Vulpix, Mauzi oder Knofensa. Natürlich würde ich gerne mein Kadabra zu einem Simsala entwickeln lassen.

Könnte alle genannten gebrauchen und müsste alle genannten haben. Habe dich angeschrieben. :)
 
weil grad das tauschen angesprochen wird, kann man das eigentlich immer oder braucht man sogar dafür ein olles Online-Abo? Wenn ja wäre das ziemlich frech
Onlinemultiplayer ist kostenpflichtig, weshalb es wohl nur mit dem Abo gehen wird.

Die Trainersuche mit den Pokemon-Symbolen als Identifizierung finde ich bescheuert. Es hat zwar mit T-Bow gut funktioniert, aber ohne Absprache wird es echt schwierig einen bestimmten Spieler zu finden.
 
Onlinemultiplayer ist kostenpflichtig, weshalb es wohl nur mit dem Abo gehen wird.

also auch das tauschen, nicht nur das kämpfen. Das ist ja ein Träumchen Nintendo :S ...

kann wenigstens lokal tauschen ohne Abo, wenn man jetzt im selben Raum sitzt (da ein Kumpel von mir die Evoli Edition holen wird oder braucht man selbst da dann dieses Abo? Bin nämlich ehrlich gesagt nur ungern bereit Nintendo die 20€ in den Rachen zu werfen, für einen miesen Online-Dienst.
 
also auch das tauschen, nicht nur das kämpfen. Das ist ja ein Träumchen Nintendo :S ...

kann wenigstens lokal tauschen ohne Abo, wenn man jetzt im selben Raum sitzt (da ein Kumpel von mir die Evoli Edition holen wird oder braucht man selbst da dann dieses Abo? Bin nämlich ehrlich gesagt nur ungern bereit Nintendo die 20€ in den Rachen zu werfen, für einen miesen Online-Dienst.
Lokales Tauschen und Kämpfen gibt es natürlich auch.

Nur leider ohne Linkkabel. :B
 
und das geht auch ohne das Switch-Online Abo? Das ist ja der Punkt der mir wichtig ist, wenn ja dann okay kann ich damit leben.
Ja schon, weil es ja ein lokaler Tausch bzw lokaler Kampf ist. Da wird keine Internetverbindung notwendig.
Nur die Onlinefunktionen stehen dir (wahrscheinlich) ohne Abo nicht zur Verfügung. Es ist ja ein Nintendospiel und nicht sowas wie Fortnite.
 
Es ist ja ein Nintendospiel und nicht sowas wie Fortnite.

Gott sei Dank, sonst käme noch sowas dabei raus :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Was bin ich froh, dass die Editionen nicht so leicht sind wie von allen Seiten dargestellt. Entfernt man den überstarken Starter (stets perfekte Werte, übertrieben starke Bonbons, krasse Attacken) aus dem Team, ist es angenehm herausfordernd. Die Tester haben es sich wohl einfach gemacht und die letzten Handheld-Ableger nicht gezockt, in denen man gefühlt auf jeder Route geheilt wurde.

Habe mir nun den 7. Orden geholt und dabei den 6. aus Versehen vorerst übersprungen. Derzeit fange ich viele Pokémon und lasse viele entwicklen und gleichzeitig mein endgültiges Team zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte jemand, der mir meine Maschock und Alpollo hin- und zurücktauschen würde, für die Entwicklungen. Sichlor gegen Pinsir wäre auch noch nett, Meltan & Mew ebenfalls (einfach nur für die Pokédex-Einträge). Habe zwar Pokémon GO wieder heruntergeladen und auch etwas gespielt, aber nur für Meltan ist mir das alles zu aufwändig.

Im Spiel selbst bin ich nun der Liga. Fange derzeit aber wieder viele Pokémon; fehlen nicht mehr so viele. :)

Wo oder wie genau findet man eigentlich Beeren? Hat ewig gedauert Zapdos zu fangen.

Und finde es komisch, dass der Akku der Switch so schnell leer geht. Ist ja nicht gerade das grafisch aufwendigste Spiel. Am TV zocken bockt es nicht so wegen der gewöhnungsbedürftigen Steuerung.

Edit: Was nervt ist, dass es keine Shortcuts zum Aufrufen von Items gibt. Steuerkreuz oben oder eben Select/Minus z.B. für die Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr habts geschafft mit eurem Gehype, das Spiel steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. Vor Smash zwar garantiert nicht mehr, aber dann halt irgendwann nächstes Jahr.
 
Wo oder wie genau findet man eigentlich Beeren? Hat ewig gedauert Zapdos zu fangen.
Die sind überall versteckt verstreut. Wenn du dich gerade auf einer Route befindest siehst du immer wieder kleinere Blumenfelder. Wenn du auf so einem Blumenfeld stehst, drücke den A Knopf. Dann kann passieren, dass die Figur dan Beeren entdeckt. Wo jedenfalls viele Beeren zu finden sind ist die Route, die von Prismania City nach Fuchsania City führt (wo in Rot Blau Gelb diese Fahrradstrecke war).
 
So die Liga wurde (mehrmals) besiegt und es fehlen noch ca. 5-7 Pokémon. Habe mir vorgenommen alle Meistertrainer zu besiegen, weil es einfach eine coole Herausforderung ist und man so noch mehr Zeit mit dem Spiel verbringen kann. :) Schöne Sache, dass man nach einer Niederlage bei diesen Trainern "respawnt" wird.

Das Grinden könnte etwas nervig sein, da man ja so gut wie alle(!) Pokémon auf mindestens Level 65-80 haben muss. Empfehle daher in der Azuria-Höhle die ganze Zeit Chaneiras zu fangen, man kann bis zu 90000 EP bekommen.

Ziele somit derzeit:
- Alle Meistertrainer besiegen
- Pokédex komplettieren
- Alle TMs im Besitz haben

Gibt es danach noch etwas zu tun oder kann Let's Go: Marill & Togepi kommen? :-D
 
[...] Aber ganz ehrlich: nach Diamant und Perle bin ich dann ausgestiegen. [...]

Hätte alles von mir kommen können. Und dann hab ich neun Jahre nach Perl mal wieder einen Teil versucht, nämlich Mond. Wäre mir damals nicht die Zeit weggerannt, hätte ich's da auch schon durchgespielt. Werd ich aber definitiv bald erledigen. Mich hatte es jedenfalls wieder gepackt.

Die Nostalgie ist da schon ein großer Einflussfaktor, in meinem Fall jedenfalls auch der Hauptgrund für den Kauf. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass du auch irgendwann zum Schnäppchenpreis zugreifen wirst, du Lümmel. :P
Zumindest dann, wenn du offen dafür bleibst und es nicht grundsätzlich ausschließt. Man kennt dich doch als jemanden, der sich zu nahezu jedem heiß diskutierten Titel ne eigene Meinung bilden will. ;)

Switch? Check!
Aber meistens bin ich mit irgendwelchem Playstation-Gedöns beschäftigt. Sollte mal mehr Switch-Titel zocken. :(

Genau das solltest du, Junge. Sogar ich seh ein, dass ich mehr Switch spielen sollte. Obwohl die PS4 schon noch einiges hergibt. :O
 
Zurück