Pokémon: Let's Go, Pikachu & Evoli

n567ttC.jpg

TKsJXKy.jpg

Hnnnnnnnnn, das wäre ja fast schon wert sich das Spiel zu kaufen :X
 
ich glaub die ersten pokémon editionen waren das die ersten videospiele in meinem leben, die ich wirklich richtig ausgiebig gezockt habe (80 stunden +, in unseren freundeskreis gab es kaum ein anderes thema) und dafür gelebt habe.. deswegen freu ich mich da so derbe drauf! :X das wird ein unglaublicher nostalgie kick :X

welche edition holt ihr euch? habe mir die pikachu edition + pokeball bestellt.
 
ich glaub die ersten pokémon editionen waren das die ersten videospiele in meinem leben, die ich wirklich richtig ausgiebig gezockt habe (80 stunden +, in unseren freundeskreis gab es kaum ein anderes thema) und dafür gelebt habe.. deswegen freu ich mich da so derbe drauf! :X das wird ein unglaublicher nostalgie kick :X

welche edition holt ihr euch? habe mir die pikachu edition + pokeball bestellt.
Gerade wegen den von dir genannten Gründen hole ich mir keine Edition. Es ist kein Spiel für die alten Fans, sondern um Pokémon Go-Spieler und Kinder Zugang zur Franchise zu verschaffen (Wortlaut von Nintendo), weshalb es auch mega einfach ist und überhaupt alles vereinfacht wurde wie das fangen und keine wilden Kämpfe. Macht doch keinen Spaß und da würde bei mir null Nostalgie aufkommen - und ich hab damals immer mindestens 200-300 Stunden in den Editionen investiert, Rot/Blau waren ebenfalls meine richtigen Spiele und es gab nichts anderes für mich. Außerdem habe ich gerade die neuen Attacken gesehen und noch mehr OP geht nicht (ZippyZap wtf), hoffe die bleiben Let's GO exklusiv.

Möchte das Spiel aber auch niemanden madig reden und wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. Vielleicht sehe ich es zu verbissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Spiel aber auch niemanden madig reden und wünsche dir viel Spaß mit dem Spiel. Vielleicht sehe ich es zu verbissen.
naja, ich denke weder du noch ich können das wirklich beurteilen, weil es einfach noch nicht raus ist.. also füße still halten, mit der zeit kann man sich einen besseren blick auf das ganze beschaffen. gefühlt würde ich sagen, dass aktuell zu viele parallelen zu pokemon go gezogen werden, dabei ist lets go doch deutlich, deutlich mehr, in meinen augen.
dass der kämpferische aspekt zum großenteil wegfällt stört mich nicht so mega. ich will kanto in geiler grafik und NUR die alten pokemon. und das bekomme ich.
 
Würde mir auch nicht gefallen. Das Spiel sieht nicht nach Nostalgie aus, sondern nach Pokémon GO (was mir auch so gar nicht gefällt). Und da macht Nintendo ja auch keinen Hehl draus. Es soll ja auch nach Pokémon GO aussehen. Der Titel wurde bewusst genauso gewählt, der Transfer ist enthalten. Das Spiel ist der absolut offensichtliche Lockvogel, um die Switch an die Smartphone-Suchtis zu verkaufen.

Aber es sieht genauso nach Spaß aus wie Pokémon GO. Das kann man jetzt positiv oder negativ verstehen: Wer's auf dem Smartphone mochte, wird wohl auch dieses hier mögen; aber nicht jeder, der die ersten Editionen in der Kanto-Region mochte, wird Let's GO mögen. :O
Glaube, darauf läuft's hinaus.

Wie T-Bow sagt: Jedem viel Spaß, der es sich holt.
 
Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe es nun auch. %) Die Evoli-Edition, weil ich dachte, man kann den Starter entwickeln lassen. Aber wie ich gelesen habe kann die auch fangen. Bis auf das Fangen selbst mag ich, dass man sieht, welche Pokémon gerade da rumrennen - dachte bis vorhin, wilde Begegnungen wurden komplett abgeschafft.
 
Haha. :-D Mir wurde ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte. So scheiße wie erwartet ist es nun doch nicht, musste ich überrascht feststellen. Mich hat nur vorher der Einfluss von Pokémon Go gestört, Spoiler: Es macht viel mehr Spaß als Pokémon Go. Und X/Y, Sonne/Mond und OR/AS. Und der Grafikstil ist wunderbar.

Solange ich mir nicht "einen Lox baue" (Zitat paul23). ;P
 
Spoiler: Es macht viel mehr Spaß als Pokémon Go.
und ist nicht mal wirklich mit pokemon go vergleichbar.. den vergleich verstehe ich nicht wirklich beim spiel, hinkt komplett. nur weil das werfen wie in pokemon go funktioniert und es eine verbindungsmöglichkeit gibt, heißt es nicht, dass es jetzt pokemon go 2.0 ist.

ich hab ebenfalls meinen spaß :top:
 
Ich bin gerade auf dem Weg zum Felstunnel.

Ich finde das Spiel echt gut. Leider ist es wieder einmal viel zu leicht, obwohl Major Bob schon ziemlich stark war.

Das neue Go-Fangsystem gefällt mir nicht, aber es sorgt für einen zügigeren Spielfluss. Generell wurden teils längere Laufwege (optional) entschärft. Finde ich gut.

Grafik und Sound finde ich echt gelungen. Schade nur, dass man so Sachen wie Fahrrad oder Angel scheinbar nicht mehr nutzen kann. Dafür kann man natürlich auf Pokemon reiten, aber solche serientypischen Dinge fehlen mir dann doch.

Mein Ersteindruck ist jedenfalls positiv. Es macht Spaß. Es sind auf jeden Fall richtige Pokemon Editionen, die sich halt nur im Fangsystem unterscheiden.

Was mir außerdem gut gefällt:
Es wird scheinbar keine Z-Attacken geben und Pokemon können keine Items tragen bzw Effekte wie Sandsturm, oder Regentanz sind ebenfalls nicht enthalten. Ich mag diese Features nicht.

Für die nächste Generation erwarte ich dennoch eine deutliche Steigerung in Sachen Schwierigkeitsgrad und Grafik.
 
War ja kurz am überlegen mir diese Version mit dem Pokéball zu holen, aber dann sah ich dass die Version 40€ mehr kostet (und einzeln 50€) für einen Gimmick-Controller der für ein einziges Spiel funktioniert. Was zur Hölle Nintendo? :finger: so nicht, hab jetzt nur die normale Pikachu-Edition genommen
 
Was ich geil finde, dass man auch die alten Starterpokemon in freier Wildbahn fangen kann. Bisasam im Vertania Wald oder Glumanda im Felstunnel. Die tauchen zwar eher selten auf, aber das trägt schon zur Atmosphäre bei.
 
Das Fahrrad wurde wohl durch reitbare Pokémon ersetzt - umso eigenartiger, dass in den Edition trotzdem vom Kunst- und Eilrad die Rede ist. Bin mal gespannt, wie der Fahrradweg gelöst wurde nahe Fuchsania City.

Hab mir nun den dritten Orden geschnappt. Spreche alles und jeden an und rushe nicht durch. Lasse mir ordentlich Zeit mit dem Spiel. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja kurz am überlegen mir diese Version mit dem Pokéball zu holen, aber dann sah ich dass die Version 40€ mehr kostet (und einzeln 50€) für einen Gimmick-Controller der für ein einziges Spiel funktioniert. Was zur Hölle Nintendo? :finger: so nicht, hab jetzt nur die normale Pikachu-Edition genommen
als ob bei deinen Videospielkaufhalten es noch auf 40€ ankommt, ich bitte dich...
 
als ob bei deinen Videospielkaufhalten es noch auf 40€ ankommt, ich bitte dich...

daran würde es nicht scheitern, wenn das Teil halt nicht nur an ein einziges Spiel (bzw. halt an 2, weil 2 Versionen) gekoppelt ist. Natürlich kann es sein dass bei der neuen Edition 2019 das Teil auch zum Einsatz kommt, sicher ist das aber ja nicht und im Zweifel ist es ja doch nur ein Gimmick für Fans. Es bietet (mal abgesehen von Mew) keinen großartigen Vorteil damit zu spielen, statt mit Joycon.
 
Zurück