play3-Podcast #104: Von Scharfschützen und Zombies

Danke Falco für Beantwortung von Frage 2, somit kann ich ja noch eine stellen. :)

Frage 2:
Sebastian möge bitte seine Top 3 "Anmachversuche bei Frauen" schildern.
Einen davon hat er ja schon auf der "Spielemesse" gezeigt - Der Kopfschuss.
Ganz großes Kino! Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute neue ausgabe am kiosk gekauft und ich bin begeistert, viktor deine neue rubrik ist interessant, bin gespannt wie sich das entwickelt ... :)

ansonsten, gewohnte unterhaltung :) ihr seid die besten
 
an die leser
1. von welchem spiel wart ihr besnders enttäuscht?
2. welches spiel hat euch überrascht?
3. was ist euer persönliches lieblingsspiel?

4. Was war eurer Meinung nach eure größte leistung die ihr in einem Spiel vollbracht habt?

1. Nexuiz (das neue): Ich hatte mir einen schönen oldschool Arenashooter mit nuer Optik erwartet. Leider hat es nicht mehr allzuviel mit dem originalen Nexuiz zu tun.... Aber auch Modern Warfare 3 war eine echte Pleite.

2. Metro 2033: Ich habs mal bei Steam im Sale für 2,49€ ergatter. Das Spiel hat mich so extrem gepackt... ein echt sehr geiles Spiel. Die Romane (Metro 2033 und der leider nicht so dolle Roman 2034) hb ich mir auh direkt danach geolt und gelesen. Ansonsten hat mich wie bereits schon erwähnt auch Splatterhouse überrascht. Toller Humor, geile Musik, klasse spaßiges Gameplay und ja, wer hätte es bei dem Namen gedacht... jede Menge Blut. Ich kanns echt jedem empfehlen.

3. Da könnte ich mich nicht genau festlegen... Aus dieser Generation würde ich aber Fallout 3 und Skyrim sagen... echt hammer geile Spiele. Aber wenn ich noch ältere betrachte würde die Liste wohl ziemlich lang werden ^^

4. Ich hab mich einmal durchgerungen eine Platintrophy zu erringen. War aber eigentlich auch sehr einfach (war in Prototype 2). Ansonsten hab ich auch so manches Schrottspiel durchgezockt... zum Beispiel Blackside ;) Ansonsten habe ich mich mal in Wipeout HD Fury im Zonen Modus unter die Top 100 auf einer Strecke gekämpft. Wer den Zonen Modus kent, der weis was das für eine leistung ist :-D
 
an die leser
1. von welchem spiel wart ihr besnders enttäuscht?
2. welches spiel hat euch überrascht?
3. was ist euer persönliches lieblingsspiel?

4. Was war eurer Meinung nach eure größte leistung die ihr in einem Spiel vollbracht habt?

Zu1) Ganz klar "Duke Nukem Forever". 12-14 Jahre warten hin oder her. Das ganze Spiel ist einfach schlecht umgesetzt. DN Forever hätte man besser für 20 Euro in die Stores stellen sollen. Dann hätte auch keiner gemeckert.
Zu2) Am Tag der Erscheinung: Portal 1. Das war für mich persönlich ein Highlight der Spielgeschichte. Allein die Idee.
Zu3) Ich bin und war es immer: Commander Keen Fan Boy. Die Serie meiner Jugend.
Zu4) Ich habe mit ALLEN Charakteren DoA. Beach Volleyball durchgespielt (Xbox1). :) Irgendwann wird's übel...
 
Zuletzt bearbeitet:
aus aktuellem Anlass noch ne Frage:

Disney hat LucasArts gekill... äh geschlossen, was bedeutet das für die Zukunft von Star Wars oder Indiana Jones Spielen? Kann Disney nicht verstehen, sie bringen 3 neue Filme und sägen den Rest ab .... was für ein dreckiger Saftladen :$
 
So, diesmal vergess ich meine Fragen mal nicht :-D

1. Star Wars: First Assault sollte angeblich als eine Art Wegbereiter für ein neues Star Wars Batlefront (3) dienen. Mit der Disneyübernahme geriet das Spiel ins Schwanken, ein Release ist nicht sicher. Glaubt Ihr, dass es trotzdem Arbeiten an einem Star Wars: Battlefront 3 gibt? (Das Spiel hat ja eine bewegte Geschichte hinter sich)

und wo wir schonmal im Star Wars Universum sindl...

2. Angeblich liegt auch Star Wars 1313 auf Eis... In meinen Augen war es ein Spiel mit riesen Potential. Was meint Ihr? Was wird aus dem Spiel? (Disney möchte über das LucasArts Label ja Star Wars Lizenzen an andere Studios vergeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
aus aktuellem Anlass noch ne Frage:

Disney hat LucasArts gekill... äh geschlossen, was bedeutet das für die Zukunft von Star Wars oder Indiana Jones Spielen? Kann Disney nicht verstehen, sie bringen 3 neue Filme und sägen den Rest ab .... was für ein dreckiger Saftladen :$

Da spricht mir ein wahrer SW Fan aus der Seele ;) Meine aktuellen Fragen beziehen sich auch auf das Thema.
 
Jetzt muss Obsidian schnell sein und sich die Rechte für ein K.o.t.o.R 3 sichern.

Ladies and Gents, jetzt folgt 0815 "Gebashe und Geflamme" (dies nur als Anmerkung):

Mein Beileid für Lucas Arts und die Hinterbliebenen. Für mich ist jetzt klar, dass ich mir den Disney Dreck , die neuen Star Wars Filme sind damit gemeint, nicht mehr angucken werde - das muss boykotiert werden.

Wer will denn bitte ein Jar Jar Bings und Goofy Imperium sehen? Letzter Dreck, dafür gibts von MIR keinen Euro mehr.

R.I.P Lucas Arts
 
Moin Moin und Hallo Play³,

ich will Call of Duty abschwören, da sich bei mir Resignation für die Reihe eingetellt hat, da seit Black Ops 1 da nix mehr passiert ist. Will jetzt mal bei Battlefield reinschnuppern. Glaubt ihr, dass EA nochmal eine Art GOTY-Edition mit allen Karten raushaut?

Wann glaubt ihr, sind die Kinderkrankheiten bei der PS4 soweit beseitigt, dass man sie sich ohne Probleme kaufen kann und was wir eurer Meinnung nach eine angemessene Festplattengröße für die neue Konsolengeneration?
 
Moin Moin und Hallo Play³,

ich will Call of Duty abschwören, da sich bei mir Resignation für die Reihe eingetellt hat, da seit Black Ops 1 da nix mehr passiert ist. Will jetzt mal bei Battlefield reinschnuppern. Glaubt ihr, dass EA nochmal eine Art GOTY-Edition mit allen Karten raushaut?

Wann glaubt ihr, sind die Kinderkrankheiten bei der PS4 soweit beseitigt, dass man sie sich ohne Probleme kaufen kann und was wir eurer Meinnung nach eine angemessene Festplattengröße für die neue Konsolengeneration?

Eine Goty gibts zwar nicht, aber die Premium Edition sind ja alle Inhalte dabei die man bekommen kann ;)

Mit den orhaben die Sony hat, denke ich, dass da schon kindestens eine 500 GB Platte in der PS4 steckt. Sie haen ja auch schon mehrfach betont, dass in jeder Version der Konsole eine "große" Festplatte steckt. Die teurere Version hat dann vielleicht eine 750GB oder wohmöglich sogar eine 1TB Platte, aber unter 500GB wird da denke ich nichts gehen.
 
Jetzt muss Obsidian schnell sein und sich die Rechte für ein K.o.t.o.R 3 sichern.

Ladies and Gents, jetzt folgt 0815 "Gebashe und Geflamme" (dies nur als Anmerkung):

Mein Beileid für Lucas Arts und die Hinterbliebenen. Für mich ist jetzt klar, dass ich mir den Disney Dreck , die neuen Star Wars Filme sind damit gemeint, nicht mehr angucken werde - das muss boykotiert werden.

Wer will denn bitte ein Jar Jar Bings und Goofy Imperium sehen? Letzter Dreck, dafür gibts von MIR keinen Euro mehr.

R.I.P Lucas Arts


Von den neuen Filmen erwarte ich auch nicht viel... der Toy Story Autor soll die Story schreiben... na gute Nacht. Disney möchte ja mehr Geld mit der Star Wars Lizenz machen... ich habe da echt Angst, die bekommen es noch hin, ein ganzes Universum kaputt zu machen. Da Disney die Star Wars Lizenz aber an Drittentwickler verkaufen möchte könnten durchaus auch noch ein paar nette Spiele bei rumkommen. Aber vorallem für Battlefront 3 sehe ich bei Disney gute Chancen. Disney ist Geldgeil... Punkt und kein anderes Star Wars Spiel hat so eine riesige Fanbase. Wenn Sie die Battlefront 3 Lizenz an ein halbwegs talentierte Studio verkaufen könnte dabeiwomöglich doch noch was tolles entstehen. Ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch... zumindest bei den SW Spielen... die Filme, naja.
 
Sollen die Star Wars Filme mit echten Schauspielern sein oder schlachten die jetzt diesen Comic Mist aus? Am besten so in der Art wie der Barbie Mist, das was So. Morgens immer im Kinderprogramm läuft. Dann singen die Sturmtruppen noch Lieder und die Jedis spielen "Ball fangen" mit den Sith. :)
 
Hallo Podcast Team und hallo liebe Besucher des Lesertreffs 2013,

ich wünsche euch mit UNS, Sebastian und mir, viel Spaß später beim Zusammensitzen und plaudern. Sollte Sebastian mal wegnicken, komm ich vielleicht durch für ein paar Sekunden. (klappt aber nur, wenn wir vor Ort sind - draußen und drinnen ;) ).

Frage zum 105. Podcast:
Ist der Humor "zu schwarz", wenn man aus aktuellem Anlass wieder zu "Mercenaries 1" auf der Xbox1 greift?

Euch allen viel Spaß und ich wünsche euch einen guten Start ins WE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch mal ein paar Fragen an die Leser stellen.

1) Seit wann liest ihr die play und habt ihr ein Abo?
2) Wie war das kulinarische Essen in der Kantine? :B
3) Jeder hat die ein oder andere Leiche im Keller, für welches Game in eurer Sammlung schaemt ihr euch dezent?
4) Steht ihr auf Sielesoundtracks? Falls ja welche findet ihr grandios?

Dann noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Erniedrigt werden. ;)
 
Zurück