play3-Podcast #104: Von Scharfschützen und Zombies

Eine Frage an Viktor - Wie steht es deiner Meinung nach um ein Persona 5 für die PS3 ? Atlus hat ja auch bei Persona 4 die damals neue Hardware gescheut und es für PS2 herausgebracht, denkst du etwas ähnliches geschieht mit Persona 5 ? Und noch ein Frage an alle - Es ist wohl jedem bekannt, dass man beim Kauf einer neuen Konsole besser erst ein bisschen wartet (Preis/Kinderkrankheiten) Ich für meinen Teil muss jedoch sagen, dass es das ein oder andere Spiel gibt, welches mich zu Release schwach werden lassen könnte. So zum Beispiel FF 13 Versus - Wie sieht es bei euch aus ?
 
Moin liebes Play3 Podcastteam,
Imeine Frage geht hauptsächlich an Thorsten. Was ist denn mit dem PC Games Youtube-Channel geplant. Soll es dort eher in die Richtung Informative News über Spiele, Filme,etc oder soll es dort auch durchaus Specials aus den Redaktionen geben wie z.B. in einem Giga Youtube-Channel.
Ich finde die Videoarbeit dort sehr toll und informativ. Doch hört doch bitte auf mit diesem Overacting beim Berichten(Stange... :-DD).

Grüße Chilus
 
Fragen an die besuchenden Leser:

1. Wie und wann hat Sony Euch mit seinen Spielekonsolen angefixt?

2. Gibt es Eurer Meinung nach wünschenswerte Verbesserungsmöglichkeiten in der Play³ (neue Rubriken etc.)?

Außerdem fänd ich es toll, wenn Ihr den Tag, wie üblich in Lesertreff-Podcasts, nochmal revue passieren lassen würdet :)
 
Kleine Ergänzung zu Saschas Aussagen ;) Die PAL 60GB der PS3 hatte keine Emotion Engiene (PS2 Chip) verbaut und war nur per Softwareemulation abwärtskompatibel ^^

Allerdings glaube ich nicht, dass die PS4 in der Lage sein wird PS3 Spiele zu emulieren, die Jaguar CPU kerne dürfte dafür etwas zu schwachbrüstig sein. Aber PS2 Spiele müsste die PS4 ohne Probleme packen... wobei ich nicht glaube, dass Sony das einbauen wird :(
 
1. Da ihr ja so viel und ausgiebig über Serien redet würde ich gerne mal von euch wissen wie ihr die Serie "Dexter" findet bzw ob ihr die überhaupt kennt?

2. Auf welche Kinofilme freut ihr euch dieses Jahr besonders?
 
Hey,
ich höre euren Podcast sehr gerne , unterhält mich recht gut auf dem weg zur Arbeit. Sogar so gut, dass ich neuerdings angefangen habe irgendwelche "Print-Sachen" aus eurem Haus zu kaufen. Ich will ja, dass ihr weiter macht.
Nun hab ich mich sogar angemeldet deswegen, naja und 1 ,2 Fragen habe ich auch : zum einen ist mir aufgefallen das keiner eure YouTube Videos schaut; meist habt ihr so 20 bis 100 views, kann man da nicht irgendwas machen? mehr promoten oder so? Zum anderen gibs von euch eine ios app? ich habe nichts gefunden. Nur von gamepro aber die sind mir irgendwie unsympathisch.
Frohe Ostern und macht weiter so
ein neuer Fan
 
EDIT:

Cooler Podcast und danke für's Beantworten meiner Frage. Hat mir weitergeholfen :)

Meine Frage für den nächsten Podcast:

Im redaktionellen Teil eurer Zeitschrift nennt jeder Redakteur den Top- und Flopartikel der Ausgabe.
Ist das darauf bezogen, welches Spiel euch am meisten gefallen/nicht gefallen hat oder den eigentlichen Artikel? Mir fällt auf, dass meistens Spiele mit niedrigen Wertungen im Flopartikel Platz finden, aber manchmal auch höher bewertete Artikel, was mich verwirrt :-D

das ist ganz einfach zu erklären bewertet wird hier das Spiel nicht der Artikel. Und wenn man Fußball hasst dann kann nen Fifa ne 95 haben man wird es trotzdem nicht mögen und gerade deshalb sind oftmals solche Spiele dann auch Flopspiele... manchmal ist das natürlich auch nur blanke Provokation oder Anti-Mainstream-Verhalten. Hoffe das hat geholfen^^
 
Hey, netter Podcast, mein 2ter Play3-Cast insgesamt, war bisher nur Höhrer des PCG-Casts. Aber hier gehts ja genauso zu, und auch mit den gleichen Leuten.
Habe heute allerdings zum ersten mal Sascha gesehen auf den Fotos und heute morgen im großen Computec-Stromausfall-Video. Und daher habe ich auch einige Fragen, an Sascha, aber vielleicht haben die anderen ja auch was dazu zu sagen:

- Warum sieht er so furchterregend aus?
- Gibt es auch Fotos von ihm ohne Bart?
- Möchte man Sascha in einer dunklen Gasse begegnen?

;) Ich finde es immer wieder schön wenn man mal Leute sieht die man über lange Zeit nur gehört hat. Wie falsch im normalfalle die Vorstellung ist die man sich im Kopf zurechtlegt. Beim ersten Video von Rossis Welt das ich gesehen habe war das auch sehr..... überraschend.
Na ja, bei Sascha dachte ich:"Mein Gott der benutzt doch den Viktor als Zahnstocher!"
 
Da seid ihr ja gegen Ende des Podcasts wundervoll in die Gefilde der Sci-Fi Serien abgeschweift. Dazu würde ich gerne mal wissen:

Wie findet ihr das neue Star Trek-Spiel und die Filme?
Was haltet ihr von der Entwicklung des Franchise?
 
Werte Exkollegen, könnt Ihr bitte zukünftig einen Warnhinweis in die Podcast-Ankündigungen packen, wenn belangloses, langweiliges Seriengelaber drin ist? Wenn ein Bezug zu einem Spiel da ist, find ich's okay, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten. Das Ende des Podcasts war echt hart. Hätte fast abgeschaltet. Hat nur noch ein "Meine Lieblingsserie ist viel besser als deine" gefehlt.

Der beste Moment des Podcasts war meiner Meinung nach sowieso Jermaines Outing als Soldat, der in Afghanistan im Einsatz war. Für einen Moment herrschte Fassungslosigkeit und die Panik der übrigen Labertaschen war förmlich zu spüren. "Oh fuck, der kennt sich wirklich aus, hoffentlich hab ich jetzt vorher keine Scheiße gelabert", schien sich jeder zu denken. Ich musste laut lachen.

Prima, dass der Herr Lohmüller zudem dem anderen Praktikanten (sorry, Name vergessen, Verzeihung ;-D) irgendwann mal gesagt hat, dass er mit dem Dazwischengequatsche aufhören soll. Das war zwischendurch ein wenig anstrengend.

Aber der Informationsgehalt der Aussagen beider Praktikanten war echt prima. Tolles Podcast-Debüt!
 
das ist ganz einfach zu erklären bewertet wird hier das Spiel nicht der Artikel. Und wenn man Fußball hasst dann kann nen Fifa ne 95 haben man wird es trotzdem nicht mögen und gerade deshalb sind oftmals solche Spiele dann auch Flopspiele... manchmal ist das natürlich auch nur blanke Provokation oder Anti-Mainstream-Verhalten. Hoffe das hat geholfen^^

Dankeschön! Dann kann ich die Frage ja entfernen für den Podcast :-D
Hast du gut erklärt.
 
Frage 2: Gestern war der Livestream zur GDC in der Metal Gear Solid V: Phantom Pain enthüllt wurde, welcher auch die Ground Zeroes Abschnitte mit drinnen hat. Habt ihr weitere Infos zu MGS5 welche nicht im Stream zu sehen waren?
 
Serien-Frage:
Was haltet ihr von der Serie "American Horror Stories"? Ich bin ja schon sehr verwundert darüber, das die Serie im PSN ab 16 ist (die Kaufversion soll wohl ab 18 sein).
Was hält die Redakion von der Serie? Ich finde sie sehr (abgedreht) sehenswert.

Fragen zum nächsten Podcast:
1. Wer von euch ist dieses Jahr auf der GamesCom? An welchen Tagen?
2. Wie lang seid ihr noch "unten" im Podcastnotraum? Was passiert gerade oben? ;)
 
an die leser
1. von welchem spiel wart ihr besnders enttäuscht?
2. welches spiel hat euch überrascht?
3. was ist euer persönliches lieblingsspiel?

4. Was war eurer Meinung nach eure größte leistung die ihr in einem Spiel vollbracht habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs, Ich hab mir jetzt mal endlich(!!!) ein Astro A40 2013 gegönnt. Ich nutze es auch häufig am Pc. Nun hab ich aber das Problem, dass wenn ich Musik höre, sie wenn ich sie durch das optische Kabel ins Mixamp leite, die Musik scheiße kling(Bässe rauschen ganz komisch), wenn ich das Headset dann am Mp3 Eingang vom Mixamp habe, die Musik schon annehmlicher klingt. Die beste Qualität hat die Musik jedoch nur wenn ich das Mixamp weglasse und es direkt anschließe. Wisst ihr was ich falsch mache? Danke schonmal und Prost!
 
1. von welchem spiel wart ihr besnders enttäuscht?
Silent Hill Homecoming. Aus offensichtlichen Gründen.

2. welches spiel hat euch überrascht?
Splatterhouse. Titten, Blut, Metal. Eins der geilsten Spiele dieser Gen.

3. was ist euer persönliches lieblingsspiel?
Skyrim. Aus offensichtlichen Gründen.

4. Was war eurer Meinung nach eure größte leistung die ihr in einem Spiel vollbracht habt?
Hab mir eine Cutscene in MGS4 am Stück angesehen, obwohl ich pissen musste.

Aber warum fragst du uns und nicht die Redis?
 
Zurück