play³ 06.2012 - Wir haben den Bogen raus. ^.^

Heft lag im Kasten und Ersteindruck ist gut. Wobei der Mini-Bericht zu Max Payne umrahmt von der Hitman Werbung komisch wirkt. So ganz ohne Infokasten etc.
 
Ihr meint wirklich ihr habt den Bogen raus ?

Stimmt wirklich. Eine sehr gelungene Ausgabe. Inhaltlich habe ich bei den Spielen bzw. dessen Artikeln noch nicht so viel gelesen, aber ich gehe davon aus, dass es wieder auf gewohnt guten Niveau sein wird. Wie es aufgebaut ist, designtechnisch, optisch, gefällt mir wirklich klasse. Der Vorschaubereich sieht richtig geil aus, Themen gefallen mir. Testbereich ist für mich gelungen, so viel gabs ja leider nicht zum testen. Aber ihr habt da euer Zeug gut gemacht und doch gut was rausgeholt. :top:

Das ihr auch sowas wir Snipers getestet habt, finde ich klasse. Freut mich, dass ihr Sniper 2 trotz einiger Erwartungen hier doch so gut einschätzt.
sm_B-%29.gif


Meine kleinen Kritikpunkte: Wie schon geschrieben, wirkt der Max Payne Artikel etwas deplatziert und auch der Street Fighter X Tekken Vorschau in unteren Bereich von DMC gefällt mir nicht so recht. Da hätte man vlt. auch die Crysis 2 Vorschau um eine Seite kürzen können. Na ja, aber sonst siehts wirklich supi aus.

Im Bezug auf die 4 Fragezeichen und Khaos- Patches Anfrage, kann ich mir schon gut eine Patch Ecke vorstellen (vlt. vor oder nach dem PSN Bereich), aber nur wenn der Patch nachhaltige Veranderungen mit sich bringen (oder eine spezielle Veränderung). Da wäre Skyrim jeden Monat in der play³ gewesen. :B

Bei den Disc Bereich habe ich bisher nur die HD Vids angeschaut, wieder sehr geil gelungen. Besonders hervorheben möchte ich die Schlußdiskussion von Sebastian und Thorsten bei einen Video (das Spiel ist mir gerade entfallen) wo ich nur sagen kann: Armer Sebastian, ein "Halte durch Gruß" aus dem Osten Deutschlands. :B

Was ich mir noch wünschen würde, bei solchen Interview- Vorschau Videos wie es bei Far Cry 2 wieder der Fall ist, dass ihr vlt. am Schluß nach dem Interview noch eine kurze Einschätzung dazu abgibt, was gesagt wurde und was man wirklich erwarten kann. An Amfang wird ja richtigerweise anmoderiert, vlt. passt ja dann noch ein kleines Fazit am Ende dazu.

Kurzfazit: Top Ausgabe :top:
 
Zeitschrift durchgeguckt .

Erstmal das negative:
- Die Werbung ist oftmals furchtbar deplaziert. Da würde ich mich als Publisher von so manchem Spiel bei euch beschweren.
- Die Themen sind für mich größtenteils uninteressant. Dafür könnt ihr ja nix.

Nun das positive:
- Es gibt nur zwei negative Punkte.
- Der Rest ist gut bis sehr gut gelungen :)
- Das Borderlands 2 Video. Ich will das Spiel haben :X

Ich bin auch für eine halbe Seite, auf der wichtige Patches aufgeführt werden.
 
Play³ DVD war wieder over the top :X

Heft les ich später im Garten in der Hängematte oder auf dem Liegestuhl oder ... egal ... jedenfalls draußen, fantastisches Wetter :X
 
Sehr entspannte Nummer und allemal besser als auf dem Scheißhaus... %)

Da les ich auch ab und zu die play³. ;) Aber auch gerne mal auf Balkon.

Naturgemäß fange ich bei der play³ von hinten nach vorne zu lesen an. :B

Was ich bei der Testwertung nicht verstehen kann, ist derzeit Ridge Racer Unbounded. 73 % ? Das liest sich aber ganz anders im Text, auch im Vergleich vorne im Testsystem wo eine 73 % als erfreulich eingestuft wird. :B
 
Eine Anmerkung hätte ich...

Könnt ihr euch nicht eine Alternative für die Anbringung der DVD im Heft überlegen? In 25% der Fälle, in denen ich die DVD samt Papierhülle aus der Zeitung reißen will, zerfetze ich das Titalblatt :-D

Eventuell geht es auch anderen ungeduldigen Grobmotorikern so wie mir? Eine Abrißlinie könnte Abhilfe schaffen ;)

Sonst fand ich die Ausgabe gelungen. 05/12 war allerdings mit geileren Titeln vollgestopft.
 
Eine Anmerkung hätte ich...

Könnt ihr euch nicht eine Alternative für die Anbringung der DVD im Heft überlegen? In 25% der Fälle, in denen ich die DVD samt Papierhülle aus der Zeitung reißen will, zerfetze ich das Titalblatt :-D

Eventuell geht es auch anderen ungeduldigen Grobmotorikern so wie mir? Eine Abrißlinie könnte Abhilfe schaffen ;)

Sonst fand ich die Ausgabe gelungen. 05/12 war allerdings mit geileren Titeln vollgestopft.

Eigentlich war es doch so gedacht, dass die CD- Hülle im Magazin bleibt und man es am anderen Ende nur auf und zu macht. Zugegeben, ich mach die CD Hülle auch raus (vorsichtig mit Teppichmesser oder mit vorsichtigen reißen) weil es mich etwas nervt, aber kaputt mach ich da nix weiter.
 
Ich sammel die DVDs dann in so einer CD-Rohlingbox. Geht auch prima.

Eigentlich war es doch so gedacht, dass die CD- Hülle im Magazin bleibt und man es am anderen Ende nur auf und zu macht. Zugegeben, ich mach die CD Hülle auch raus (vorsichtig mit Teppichmesser oder mit vorsichtigen reißen) weil es mich etwas nervt, aber kaputt mach ich da nix weiter.

Ich denke auch, dass es beabsichtigt ist, dass die Hülle drin bleibt. Aber das ist mir zu unschön :-D Also muss sie raus. Geht wohl jedem so. Ich persönlich bin halt son Typ, der das schnell abmachen will und nicht noch ein Teppichmesser oder Cutter suchen muss um die Hülle zu entfernen.

Am angenehmsten wäre es doch sicherlich, wenn dort eine Abrisslinie wäre. Dann könnte man die Hülle ganz easy abtrennen und eine schön saubere Kante würde im Heft als Relikt überbleiben :)

Aber wenn sich da nichts ändert, packe ich wohl auch mal den Cutter aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schneide die Hülle immer mit ner Schere ganz knapp am Rand ab und hab die DVDs dann in solchen Taschen archiviert
Müsste ich auch mal so machen. Bei mir landen die immer in einem Karton. Ein Obdachlosenheim für DVDs sozusagen.

Trotz der für mich nicht so interessanten Titel diesen Monat sieht es nach dem ersten Durchblättern nach einer echt knorken Ausgabe aus. Über die Pressemitteilung hab ich schon mal sehr schmunzeln müssen. :-D DVD zieh ich mir heute Abend rein.
 
Eine Anmerkung hätte ich...

Könnt ihr euch nicht eine Alternative für die Anbringung der DVD im Heft überlegen? In 25% der Fälle, in denen ich die DVD samt Papierhülle aus der Zeitung reißen will, zerfetze ich das Titalblatt :-D

Eventuell geht es auch anderen ungeduldigen Grobmotorikern so wie mir? Eine Abrißlinie könnte Abhilfe schaffen ;)

Ich hatte das schon öfters bemängelt, aber scheinbar interessiert sich von den Verantwortlichen niemand dafür..., da mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr deswegen.
Das Titelblatt habe ich bis jetzt noch nicht ruiniert...

Ich benutze ein Skalpell und archiviere diese auch in Hüllen - Tasche wie LOX.
 
Ich reiße und loxe auch. Perforierte Papier-Taschen sind teurer. Das Geld wird lieber ins Heft investiert. Genauer gesagt in die Beilage-Hefte, die es seit vielen Monaten nicht mehr gibt.:B
 
Zurück