Neue Heftrubrik: Her mit euren fiesesten Fragen!

In der Vorschau zu Army of Two: The Devil's Cartel hast du dich ziemlich negativ über die Brutalität in diesem Titel ausgelassen. Im Meinungskasten war gar zu lesen, dass "die USK es zu unserem Glück schon richten wird". Da war übrigens nicht das erste mal, dass du kein gutes Haar an deftigen Szenen gelassen hast. Musst du als leitender Redakteur den moralischen Zeigefinger so schwingen, willst du eine Vorbildfunktion abgeben oder bist du einfach kein Fan davon? Ich meine, es gibt Splatterfilme, die wirklich nur dazu da sind, die fiesesten Schnetzeleien zu zeigen, es gibt die wahnsinnig brutalen Texte im Bereich des Death Metal/Goregrind, etc. Danach kräht auch kein Hahn mehr. Warum soll es den Spaß am Gore nicht auch in Videospielen geben?

Davon ausgenommen sind natürlich einst geniale Spiele(reihen), die nur wegen der Aussicht auf höhere Verkaufszahlen völlig sinnlos auf Gewalt setzen. ;)
 
ich fand die zerfetzenden körper der gegner bei der E3-präsi mehr als unnötig.
kann mich da dem kuchenmeister nur anschließen.
bis auf den teil mit der usk. aber das zu diskutieren habe ich jetzt keine lust.^^
 
besonders auffällig war es bei der szene mit dem heli, wenn die ihre "smart-bomb" einsetzen. da flogen dann die körperteile durch die gegend und ein torso hing da im geländer. fand ich mehr lächerlich als passend. und damit meine ich wirklich lächerlich, nicht trashig witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihm wirds wohl nicht gefallen wenn es total überzogen daher kommt und nur auf "Skandal" aus ist. Kann man ihm nicht verübeln, im Gegenteil. Bei Musik und Film/Serie das gleiche. Muss so eine überzogene Splatterorgie sein, damit ein Spiel "cool" ist? Manchmal ist weniger mehr.
 
Es gibt aber eben Spiel, Filme und Musik, die genau darauf setzt. splatter. Es soll sogar Leute geben die Fans davon sind. Mag aber auch nur ein Gerücht sein ;)
Wenn man damit nix bis wenig anfangen kann (wie ich z.B. auch), dann ist das ganz in Ordnung. das anzuprangern finde ich aber schwachsinnig. das ist so als würde jemand anprangern das es spiele in comicgrafik gibt, weil er es selber für scheiße hält.
Daher gebe ich daumi komplett recht.
 
Dürft oder möchtet ihr nicht Online- User Content erwähnen? Dabei bezieh ich mich speziell auf PES 13, wo es gratis hervorragende (und beständige also langfristige!) edierte Savegames mit der 1. und 2. Bundesliga von der deutschen Community gibt. Danke an die Editierer.
 
Warum fällt es euch so schwer einheitliche Kriterien zu nehmen oder Kritik deutlicher zu beschreiben. Mal wird gemeckert, dass die Schwachstellen der Gegner offensichtlich sind, das nächste Mal wird rumgemeckert das man ja nicht gesagt bekommt was die Schwachstellen der Bossgegner sind. Na was denn nun. Das wirkt irgendwie so, als würdet ihr manchmal auf Teufel komm raus nach Fehlern suchen, die eigentlich keine sind.
 
Resident Evil 6 hat wieder mal die Gemüter erhitzt. Teilweise gibt es internationale Wertungen von 30 bis 60 Prozent. Wie kannst Du dir das erklären? Und, hast Du keine Angst, dass die play³ dadurch irgendwie zu lasch bzw. zu unkritisch dasteht ?
 
Resident Evil 6 hat wieder mal die Gemüter erhitzt. Teilweise gibt es internationale Wertungen von 30 bis 60 Prozent. Wie kannst Du dir das erklären? Und, hast Du keine Angst, dass die play³ dadurch irgendwie zu lasch bzw. zu unkritisch dasteht ?
Da wird Thorsten die selbe Antwort geben wie auf die Risen 2 Nachfrage. Alle die Spiele zerreißen sind halt populistisch ;)
 
Thorsten, warum weigerst du dich, Spiele (intensiv) online zu spielen? Denkst du nicht manchmal daran, irgendwelche tolle und einzigartige Online-Erlebnisse verpasst zu haben? Spielst du wenigstens im Online-Koop (Resident Evil, Borderlands)? Together alone ist immer noch besser als forever alone. ;)
 
Selbst Groschenheft-Verlage würden für die allermeisten Gamestorys kein Recyclingpapier opfern...Wieso juckt es die Spielekritik insgesamt so herzlich wenig, dass die Geschichten dermaßen mies sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch keine fiese Frage, daher beantworte ich sie mal hier ;)
Die sind nicht komplett rausgeflogen, die lasse ich nur weg, wenn sonst ein interessantes News-Thema rausfliegen müsste.
 
Zurück