[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Mal nee frage:
Ich habe mal gelesen das man mit ein einfachen LAN Adapter den WII verkabeln kann, also nicht der von Nintendo.
Geht es wirklich?
würde ich gerne so machen wenn es klappt weil immer den PC anhaben zu müssen für den plöden Connector hab ich keine Lust, ist auserdem stromverschwendung.

Ich habe nur ein stink normalen kabel router und hab auch nicht vor auf WLAN unzusteigen, ausser jemand gibt mir Geld dafür :B

und der offiziele Adapter ist zu überteuert, irgendwas von 30€ oder?
unverschämmtheit
 
AW: Mit dem Wii in das Internet


Du auch? :X [/quote]
ich hab meinen Browser noch nicht , ich hoffe , wenn ich meinen Wii Browser hab , daß dann damit die Ignor-Funktion im Chat da auch geht :rolleyes:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Burnout2king am 27.12.2006 21:56 schrieb:
Mal nee frage:
Ich habe mal gelesen das man mit ein einfachen LAN Adapter den WII verkabeln kann, also nicht der von Nintendo.
Geht es wirklich?
würde ich gerne so machen wenn es klappt weil immer den PC anhaben zu müssen für den plöden Connector hab ich keine Lust, ist auserdem stromverschwendung.

Ich habe nur ein stink normalen kabel router und hab auch nicht vor auf WLAN unzusteigen, ausser jemand gibt mir Geld dafür :B

und der offiziele Adapter ist zu überteuert, irgendwas von 30€ oder?
unverschämmtheit

Ich hab mir vor 2 Wochen einen "normalen" USB2LAN-Adapter gekauft, der übrigens auch 30,-€ gekostet hat (war der einzige bei Media Markt :confused: ) und es funktioniert nicht.
Die erklärung ist wahrscheinlich, dass die Adapter Treiber brauchen, Windows oder Linux oder was weiß ich, die Wii aber diese Treiber nicht unterstützt, jedenfalls kam bei mir immer ein Fehlercode, obwohl dat Ding am PC ging...

Da heißt es nur abwarten, schlimmer als der Preis finde ich den Release im März...*schnarch*
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

IxXxI am 28.12.2006 10:33 schrieb:
Burnout2king am 27.12.2006 21:56 schrieb:
Mal nee frage:
Ich habe mal gelesen das man mit ein einfachen LAN Adapter den WII verkabeln kann, also nicht der von Nintendo.
Geht es wirklich?
würde ich gerne so machen wenn es klappt weil immer den PC anhaben zu müssen für den plöden Connector hab ich keine Lust, ist auserdem stromverschwendung.

Ich habe nur ein stink normalen kabel router und hab auch nicht vor auf WLAN unzusteigen, ausser jemand gibt mir Geld dafür :B

und der offiziele Adapter ist zu überteuert, irgendwas von 30€ oder?
unverschämmtheit

Ich hab mir vor 2 Wochen einen "normalen" USB2LAN-Adapter gekauft, der übrigens auch 30,-€ gekostet hat (war der einzige bei Media Markt :confused: ) und es funktioniert nicht.
Die erklärung ist wahrscheinlich, dass die Adapter Treiber brauchen, Windows oder Linux oder was weiß ich, die Wii aber diese Treiber nicht unterstützt, jedenfalls kam bei mir immer ein Fehlercode, obwohl dat Ding am PC ging...

Da heißt es nur abwarten, schlimmer als der Preis finde ich den Release im März...*schnarch*

LOL wenn selbst andere 30€ kosten lohnt sich das risiko nicht -.-
Danke für deine Antwort^^
Aber das nintendo einen bis ende März warten lässt finde ich unverständlich :|
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Also obwohl ich Nintendo immer recht kompetent fand, musste ich diesmal einige Enttäuschungen einstecken.

Ich bin zwar alles in allem begeistert von der Wii und allem drum und dran.
Aber Nintendo hat sich seine Preispolitik schon ganz genau überlegt genauso auch mit den Release Dates der verschiedenen Dinge.

Toll dass ich mir einen Classic Controller kaufen kann aber keinen LAN-Adapter.

Die Umfrage von N-Zone hats gezeigt, ich glaub fast 50 % haben kein WLAN...
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

IxXxI am 28.12.2006 14:10 schrieb:
Also obwohl ich Nintendo immer recht kompetent fand, musste ich diesmal einige Enttäuschungen einstecken.

Ich bin zwar alles in allem begeistert von der Wii und allem drum und dran.
Aber Nintendo hat sich seine Preispolitik schon ganz genau überlegt genauso auch mit den Release Dates der verschiedenen Dinge.

Toll dass ich mir einen Classic Controller kaufen kann aber keinen LAN-Adapter.

Die Umfrage von N-Zone hats gezeigt, ich glaub fast 50 % haben kein WLAN...
hab auch kein Wlan
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo,ich hab heute auch mal versucht,mit dem Wii ins internet zu gehen.Dazu hab ich mir den Wifi Max von Big Ben gekauft.Naja,hätt man sich ja denken können,das das natürlich net klappt. :pissed:
Der Wii erkennt den WIfi Max als Acces Point,nur die Testverbindung wird immer abgebrochen,weil keine Internet verbindung aufgebaut werden kann.
Kann mir einer vllt. dabei helfen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

LOX-TT am 28.12.2006 14:31 schrieb:
hab auch kein Wlan

Ich auch nicht. Ich habe auch keine Probleme 30€ für den LAN-Adapter auf den Kopp zu hauen, aber nur wegen Wii werde ich mit Sicherheit nicht auf WLAN umsteigen, denn ein wichtiger Grundsatz lautet: "Never change a running system"

Wenn man mit dem WiFi USB-Stick online geht, ist dann die Verbindung viel langsamer als mit LAN-Adapter, also längerer Seitenaufbau, Downloads, etc ?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hab mir jetzt, weil ich den Onlineservice ganz ausnutzen will und dafür der Stick nicht reicht nen WLan-Router gekauft.
Frage: Ich hab ein Downloadvolumen von 2GB/Monat. Ich weiß, das ist nicht sehr viel, nicht aber wusste ich, dass auch wenn ich nicht online bin sehr hohe Kosten anfallen.
Darum die Frage: Inwieweit wirkt sich der Router auf das monatliche Guthaben aus? Muss ich jetzt wirklich nur deswegen auf Flatrate umsteigen?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

So Ultimatik hat inzwischen (seit Weihnachten) auch einen Wii..
Jetzt gehör ich wieder dazu *g :-D

Also, ich denke im Moment ist der Internet-Dienst ohnehin nicht mehr als eine kleine Spielerei, passende Games gibt es ohnehin noch nicht, und ernsthaftes Internet-Browsing will wohl niemand am TV betreiben.

Von daher kann ich noch etwas auf einen LAN-Adapter warten, bis dahin bin ich mit dem USB-Connector Online. Die paar Nachrichten und Updates bekomme ich auch so, hab ja außerdem eh Flatrate.

Der Connector ist übrigens völlig ausreichend, die Nintendo Updates gehen schnell, der Browser hat auch eine vernünftige Geschwindigkeit. Ich würde allen empfehlen sich erstmal das Teil zum überbrücken anzuschaffen.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Greenbarret am 28.12.2006 17:28 schrieb:
(...)hab ich mir den Wifi Max von Big Ben gekauft.Naja,hätt man sich ja denken können,das das natürlich net klappt. :pissed: (...)
Hallo Greenbarret,
ich mußte ersteinmal herausfinden, was das überhaupt für ein Gerät ist.
Hier ein Test mit Infos: http://g-freaks.de/contentpage.php?cat=33&id=BBWiFiMax

Punkt 1:
Dein PC muß eingeschaltet sein und die Verbindung zum Internet muß bestehen (sofern eine "Einwahl" notwendig ist).

Punkt 2:
Sofern Du eine (WEP) Verschlüsselung für den Wifi Max auf dem PC konfiguriert hast, mußt Du den entsprechenden Key bei der Wii für die WEP-Verschlüsselung auch angeben. Wenn keine Verschlüsselung konfiguriert wurde (unverantwortliche Standardvorgabe von BigBen), dann keine Verschlüsselung wählen.

Punkt 3:
Die Entfernung sollte nicht zu groß sein. Sind Wände/Decken zwischen Wifi Max+PC und Wii, dann würde ich die Beiden zumindest für erste Tests näher zusammenstellen.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

--------------------
Zum USB2LAN Adapter für Kabel-Verbindung:
Ich lese hier immer noch von Leuten, die sich auf blauen Dunst irgendeinen Adapter holen und sich dann wundern, daß er nicht geht. Das, obwohl doch im Forum auch hier dazu schon einiges geschrieben wurde.

Im Forum Wii Insider findet man dazu sogar eine FAQ.
hier: http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=4461
Wichtig ist hier noch, daß lt. Forum der Digitus DN 3016 gehen soll. NICHT aber der Digitus DN 3016-A (scheint eine neuere Vesion zu sein).

Ich hab es selbst nicht ausprobiert, klingt aber plausibel.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

justanotherone am 29.12.2006 09:40 schrieb:
Greenbarret am 28.12.2006 17:28 schrieb:
(...)hab ich mir den Wifi Max von Big Ben gekauft.Naja,hätt man sich ja denken können,das das natürlich net klappt. :pissed: (...)
Hallo Greenbarret,
ich mußte ersteinmal herausfinden, was das überhaupt für ein Gerät ist.
Hier ein Test mit Infos: http://g-freaks.de/contentpage.php?cat=33&id=BBWiFiMax

Punkt 1:
Dein PC muß eingeschaltet sein und die Verbindung zum Internet muß bestehen (sofern eine "Einwahl" notwendig ist).

Punkt 2:
Sofern Du eine (WEP) Verschlüsselung für den Wifi Max auf dem PC konfiguriert hast, mußt Du den entsprechenden Key bei der Wii für die WEP-Verschlüsselung auch angeben. Wenn keine Verschlüsselung konfiguriert wurde (unverantwortliche Standardvorgabe von BigBen), dann keine Verschlüsselung wählen.

Punkt 3:
Die Entfernung sollte nicht zu groß sein. Sind Wände/Decken zwischen Wifi Max+PC und Wii, dann würde ich die Beiden zumindest für erste Tests näher zusammenstellen.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

--------------------
Zum USB2LAN Adapter für Kabel-Verbindung:
Ich lese hier immer noch von Leuten, die sich auf blauen Dunst irgendeinen Adapter holen und sich dann wundern, daß er nicht geht. Das, obwohl doch im Forum auch hier dazu schon einiges geschrieben wurde.

Im Forum Wii Insider findet man dazu sogar eine FAQ.
hier: http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=4461
Wichtig ist hier noch, daß lt. Forum der Digitus DN 3016 gehen soll. NICHT aber der Digitus DN 3016-A (scheint eine neuere Vesion zu sein).

Ich hab es selbst nicht ausprobiert, klingt aber plausibel.





Hallo,
ich habe einen D-Link WLAN Router und versuche mit Wii damit online zu gehen. Aber des will irgendwie net gehe. Habe den Key-Schlüssel... alles eingegeben aber immer steht dort Fehlercode 512....!
Deswegen bitte ich um eure Hilfe.
Könnt ihr mir erläutern, wie ich das machen muss?
Und stimmt es das man Router nicht für Wii geeignet ist?

Danke schon im Voraus.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wasserwurst am 28.12.2006 21:14 schrieb:
Hab mir jetzt, weil ich den Onlineservice ganz ausnutzen will und dafür der Stick nicht reicht nen WLan-Router gekauft.
Frage: Ich hab ein Downloadvolumen von 2GB/Monat. Ich weiß, das ist nicht sehr viel, nicht aber wusste ich, dass auch wenn ich nicht online bin sehr hohe Kosten anfallen.
Darum die Frage: Inwieweit wirkt sich der Router auf das monatliche Guthaben aus? Muss ich jetzt wirklich nur deswegen auf Flatrate umsteigen?

Also ein Router wirkt sich erstmal gar nicht auf deinen monatlichen Traffic aus, der Router baut sobald er eingeschaltet ist eine Verbindung zum Internet auf. Du brauchst den Router also nur auszuschallten und schon ist die Verbindung getrennt und es wird kein Traffic verursacht. Der Router selbst verbraucht kein Volumen. Solltest du die Wii aber z.B.: im Standbye am angeschalteten Router betreiben kann es sein, dass die Wii Traffic verursacht, ich kann dir aber nicht sagen wieviel aber ich gehe nicht von sehr viel aus da ja höchstens Updates und Wetterdaten gedownloadet werden. Dann kommt höchstens noch das Surfen im Web dazu. Und irgendwann vielleicht online Spiele die sicher mehr Traffic verursachen. Aber heute kostet ne Flatrate ja auch nicht viel mehr und du bist auf der sicheren Seite.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Zelda2005 am 29.12.2006 11:21 schrieb:
ich habe einen D-Link WLAN Router und versuche mit Wii damit online zu gehen. Aber des will irgendwie net gehe. Habe den Key-Schlüssel... alles eingegeben aber immer steht dort Fehlercode 512....!
(...)Könnt ihr mir erläutern, wie ich das machen muss?
Und stimmt es das man Router nicht für Wii geeignet ist?

Da Du das Modell Deines Routers nicht genannt hast, wird auch kaum jemand in der Lage sein, Dir zu antworten, ob Dein Router prinzipiell kompatibel ist.
Übersetzt auf z.B. Kfz hieße das: "Ich fahre einen VW. Wie schnell ist der?"

Allgemein:
In der Regel sollte eigentlich so ziemlich jeder W-LAN Router gehen, der IEEE 802.11b beherrscht.

Sollte Dein Router fest auf IEEE 802.11g eingestellt sein, so gibt es meist in der Router-Konfiguration einen "Kompatibilitäts/Mixed/Auto-Modus" oder ähnliches, so daß sowohl 802.11b und 802.11g Geräte verbinden können.

Weiterhin wichtig ist, daß Du die gleiche Methode der Verschlüsselung (WEP/WPA (PSK)/WPA2) einsetzt, die auch auf dem Router konfiguriert wurde.

Bedenke bei WPA, daß der Schlüssel natürlich auch Groß- und Kleinschreibung unterscheidet. Und vermeide Umlaute im Schlüssel.

Manche Router erlauben bei WEP die Eingabe eines Kennwortes. Das kann nicht für die Wii verwendet werden. Diese benötigt bei WEP immer den Hex-Wert.

Hier die Seite von Nintendo of America, die umfangreiche Infos zur Fehlerbehebung anbietet:
http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/online.jsp

Letztendlich, kannst Du bei D-Link noch prüfen, ob ein Firmware-Update für Dein Gerät existiert.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hallo @ All, habe bereits auch versucht mit meinem Wii und DS online zugehen doch habe bis heute kein erfolg gehabt...
Ich habe Den Anbieter Acor mit dem Router der dazu geliefert wurde, da steht "DSL StarterBox" drauf andere informationen hab ich leider nicht.
Das ganze geht über einen Router von T-Com, den Speedport W500V
und ich habe keine ahnung woran es liegt! kann sein das keine WLAN verbindung besteht?oder an was liegt das? kann mir bitte jemand helfen?!
ich sage schon mal Danke

mfG :)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

justanotherone am 29.12.2006 09:40 schrieb:
Greenbarret am 28.12.2006 17:28 schrieb:
(...)hab ich mir den Wifi Max von Big Ben gekauft.Naja,hätt man sich ja denken können,das das natürlich net klappt. :pissed: (...)
Hallo Greenbarret,
ich mußte ersteinmal herausfinden, was das überhaupt für ein Gerät ist.
Hier ein Test mit Infos: http://g-freaks.de/contentpage.php?cat=33&id=BBWiFiMax

Punkt 1:
Dein PC muß eingeschaltet sein und die Verbindung zum Internet muß bestehen (sofern eine "Einwahl" notwendig ist).

Punkt 2:
Sofern Du eine (WEP) Verschlüsselung für den Wifi Max auf dem PC konfiguriert hast, mußt Du den entsprechenden Key bei der Wii für die WEP-Verschlüsselung auch angeben. Wenn keine Verschlüsselung konfiguriert wurde (unverantwortliche Standardvorgabe von BigBen), dann keine Verschlüsselung wählen.

Punkt 3:
Die Entfernung sollte nicht zu groß sein. Sind Wände/Decken zwischen Wifi Max+PC und Wii, dann würde ich die Beiden zumindest für erste Tests näher zusammenstellen.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Danke erstmal für die Antwort.
Punkt 1 und 3 sind bei mir in ordnung,zu Punkt 2 muss ich sagen,das ich den Wep Schlüssel nicht gewählt habe.Das Problem liegt wohl eher daran,das der Wifi Max meinem DS keine IP zuweißt.Wenn ich die Manuell eingeben möchte,dann muss ich noch andere Daten eingeben,die aber nirgends zu finden sind.
Ich denke eh daran,mir nur den Nintendo Wifi Connector zu holen,da ich den schon beim freund gesehen hat und der läßt sich wohl viel einfacher Konfigurieren.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

@greenbarret
Die IP-Zuweisung müßte eigentlich über die PC-Software des WiFi Max erfolgen. Ist die komplett installiert? Diese Software (wie auch immer die aussieht) müßte in diesem Fall die Funktion eines Routers übernehmen.

@evangelion-01
Das Speedport W500V ist ein WLAN Router. Wenn Du den DS auch verwenden willst, dann hast Du vermutlich nur die WEP-Verschlüsselung aktiv?
Ansonsten würde ich WPA empfehlen.

Wenn Du den Router in der Wii Konfiguration nicht siehst, ist entweder das WLAN nicht aktiviert oder die SSID Sichtbarkeit im Router abgeschaltet. Man kann wohl die SSID auch in der manuellen Konfiguration eingeben, wenn man die Sichtbarkeit selbiger im Router nicht abschalten will.

Siehe auch auf untenstehender Seite: "Can't find your network name (SSID)"
http://www.nintendo.com/consumer/systems/wii/en_na/online.jsp

Ansonsten wäre es glaube ich sehr hilfreich, wenn Du schon etwas mehr schreibst als "alles probiert".
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

tkcorp am 29.12.2006 12:02 schrieb:
Wasserwurst am 28.12.2006 21:14 schrieb:
Hab mir jetzt, weil ich den Onlineservice ganz ausnutzen will und dafür der Stick nicht reicht nen WLan-Router gekauft.
Frage: Ich hab ein Downloadvolumen von 2GB/Monat. Ich weiß, das ist nicht sehr viel, nicht aber wusste ich, dass auch wenn ich nicht online bin sehr hohe Kosten anfallen.
Darum die Frage: Inwieweit wirkt sich der Router auf das monatliche Guthaben aus? Muss ich jetzt wirklich nur deswegen auf Flatrate umsteigen?

Also ein Router wirkt sich erstmal gar nicht auf deinen monatlichen Traffic aus, der Router baut sobald er eingeschaltet ist eine Verbindung zum Internet auf. Du brauchst den Router also nur auszuschallten und schon ist die Verbindung getrennt und es wird kein Traffic verursacht. Der Router selbst verbraucht kein Volumen. Solltest du die Wii aber z.B.: im Standbye am angeschalteten Router betreiben kann es sein, dass die Wii Traffic verursacht, ich kann dir aber nicht sagen wieviel aber ich gehe nicht von sehr viel aus da ja höchstens Updates und Wetterdaten gedownloadet werden. Dann kommt höchstens noch das Surfen im Web dazu. Und irgendwann vielleicht online Spiele die sicher mehr Traffic verursachen. Aber heute kostet ne Flatrate ja auch nicht viel mehr und du bist auf der sicheren Seite.

Okay, danke für die Hilfe.
Aber es ist eben mein Plan, den Wii immer auf Standby zu lassen, darum werd ich auf Flatrate umsteigen.
Danke jedenfalls :top:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

wollte mal fragen ob den wii auch über ein lan kabel mit dem internet verbinden kann oder ob man dort auch ein spezielles kabel für benötigt. (alternative zu w-lan)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Voldo am 30.12.2006 03:16 schrieb:
wollte mal fragen ob den wii auch über ein lan kabel mit dem internet verbinden kann oder ob man dort auch ein spezielles kabel für benötigt. (alternative zu w-lan)

Für den Wii-LAN-Adapter brauchst du ein lan kabel.
 
Zurück