[Network] Mit der Wii in das Internet

AW: Mit dem Wii in das Internet

Zombie_Killer am 17.12.2006 18:46 schrieb:
Kelly87 am 17.12.2006 18:39 schrieb:
Master--mind am 17.12.2006 14:39 schrieb:
Ich brauche auch dringend Hilfe.
Ich versuche mit WLAN ins Internet zu kommen.
Nur mein Wii will immer mein Webschlüssel haben.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich herrausfinde wie mein Webschlüssel ist ?


ich hab genau die selbe frage und bin schon voll am verzweifeln. also bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin zwar auch eher ein laie . aber dein web legst du bei der konfiguartion deines routers über deinen pc fest. dabei kannst du dann eine 64/128 bit verschlüsselung wählen


ich muss doch dieses passwort in meiner wii eingeben. soll ich da dieses 128/64 eingeben, oder was?????? :confused: :confused:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Kelly87 am 17.12.2006 19:22 schrieb:
Zombie_Killer am 17.12.2006 18:46 schrieb:
Kelly87 am 17.12.2006 18:39 schrieb:
Master--mind am 17.12.2006 14:39 schrieb:
Ich brauche auch dringend Hilfe.
Ich versuche mit WLAN ins Internet zu kommen.
Nur mein Wii will immer mein Webschlüssel haben.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich herrausfinde wie mein Webschlüssel ist ?


ich hab genau die selbe frage und bin schon voll am verzweifeln. also bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bin zwar auch eher ein laie . aber dein web legst du bei der konfiguartion deines routers über deinen pc fest. dabei kannst du dann eine 64/128 bit verschlüsselung wählen


ich muss doch dieses passwort in meiner wii eingeben. soll ich da dieses 128/64 eingeben, oder was?????? :confused: :confused:

Nein,
also du musst dich in deinen WLAN-Router einlogen, dor findest du normaler Weise unter dem Punkt "Wireless" oder "Setup -> Wireless" oder ähnliches die Möglichkeit einen Key einzugeben.
Der Key (Webschlüssel) wird meistens mit "Key" oder "Passphrase" bezeichnet.
Dieser wurde bei der installation eingegeben. Wenn du Glück hast ist der Key (Webschlüssel) dort lesbar und du kannst ihn dir aufschreiben und im Wii-Menü eingeben. Sollte der Key nur durch Sterne angezeigt werden solltest du die Person fragen der ihn eingerichtet hat, vieleicht kennt er ihn ja noch.
Wenn der Key nicht mehr raus zu bekommen ist muss er neu eingerichtet werden.
Bei einer Neuvergabe solltest du sehr vorsichtig sein, da alle über das WLAN zugreifende Systeme (also PCs...) den Key verwenden und dort sonst auch der Key geändert werden muss.
Ganz besonders aufpassen musst du wenn du nur per WLAN auf den Router zugreifst, da du bei falschen Einstellungen auch nicht mehr per WLAN ins Routermenü kommst.!!

ALSO WENN DU NICHT WEIßT WAS DU DA MACHST: FRAGE LIEBER JEMANDEN DER SICH DAMIT AUSKENNT!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Kelly87 am 17.12.2006 18:39 schrieb:
Master--mind am 17.12.2006 14:39 schrieb:
(...)
Ich versuche mit WLAN ins Internet zu kommen.
Nur mein Wii will immer mein Webschlüssel haben.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich herrausfinde wie mein Webschlüssel ist ?
ich hab genau die selbe frage und bin schon voll am verzweifeln. also bitte schnell antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Web-Schlüssel kenne ich nicht, wohl aber WEP. Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Wenn euer WLAN Router WPA (PSK) oder WPA2 Verschlüsselung unterstützt, dann benutzt bitte lieber das. Bei diesem Verfahren gibt man einen längeren Begriff (sinnvoll (WPA) ca. 20 Zeichen ohne Umlaute) ein, der dann der Schlüssel ist. (Allerdings: der Nintendo DS beherrscht kein WPA)

Habt Ihr nur WEP, dann schaut per PC und Browser im Router nach (Standard-Adresse oft 192.168.0.1, siehe Router-Handbuch), welchen Schlüssel Ihr vergeben habt. Bei 128-Bit WEP ist das ein Hex-Wert mit 26 Zeichen. Notfalls gebt einen neuen Schlüssel an.
Diesen Hex-Wert müßt Ihr dann korrekt in die Wii übertragen. Die Eingabe geht bei 128-Bit über etwas mehr als eine Zeile.

Manche Router arbeiten auch bei WEP mit "Passphrases". An einer Stelle sollte allerdings immer auch der lange Hex-Wert angezeigt werden.

Gibts immer noch Probleme, dann schaut doch einmal nach, ob Ihr tatsächlich euren Router oder grad den vom Nachbarn am Wickel habt. Viele Leute ändern nämlich nicht die Standardvorgabe für die SSID (oft: "WLAN"), was zu Verwechslungen und Verwirrungen führen kann.

Ändert Ihr in der Router-Konfiguration etwas bzgl. der Verschlüsselung, dann muß das natürlich auch bei allen anderen WLAN-Geräten (Notebooks, PDAs ...) angepaßt werden.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

ich habs endlich geschafft. auf der verpackung von der treiber-cd stand hinten der web-schlüssel drauf. war im nachhinein doch ziemlich einfach.
danke für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top:
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

mastermike am 18.12.2006 20:51 schrieb:
Weis jemand ab wann man die einzelnen Kanäle, Wetter/Nachrichten, bzw.,den Internet Kanal empfangen kann ?
Wetterkanal heute,
Internet am 23.12. (voraussichtlich)
Newskanal: Ende Januar (genaues Datum fällt mir jetzt nicht ein)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Wird es dann irgendwann eigentlich auch ne art Chat-Kanal geben?
das wär doch irgendwii cool wenn man sich mit seinen Miis treffen kann und sich gegenseitig zu tode quatschen kann.... ^__^
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden :B
antworten bitte mit Link

THX im vorraus
 
Firewall und Netzwerke

Da mir die lieben Herren vom Nintendosupport nicht antworten, hoffe ich mal auf eure Hilfe.
Bei mir ist folgende Situation:
Ich empfange mit meinem Computer über ein Kabel-Netzwerk mit einem Proxyserver mein Internet. Wir haben außerdem nen Router und ne Firewall.
Deswegen wollt ich wissen, ob ich, wenn ich den USB-Connector an meinen PC (nicht der Proxyserver des Netzwerks) anbringe, überhaupt mit der Wii online gehen kann. Sollte ich auf den LAN-Adapter warten, damit ich die Wii ins Netzwerk integrieren kann oder geht das auch mitm USB-Connector?
Falls die Firewall nen Problem ist, reicht es, wenn ich spezielle Ports freigebe?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Big-Luigi am 19.12.2006 14:29 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden :B
antworten bitte mit Link

THX im vorraus
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=1-6/qid=1166537527/ref=sr_1_6/028-4799339-2956535?ie=UTF8&s=videogames

zum anderen problem, also mein WLAN hat ne Firewall, die macht aber keine Probleme, wenn du bereits nen WI-FI adater hast würd ichs mal versuchen, ansonsten ist der LAN-Adapter besser, da du dort nicht jedesmal den PC anmachen musst.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

SvenB1982 am 19.12.2006 15:17 schrieb:
Big-Luigi am 19.12.2006 14:29 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden :B
antworten bitte mit Link

THX im vorraus
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=1-6/qid=1166537527/ref=sr_1_6/028-4799339-2956535?ie=UTF8&s=videogames

zum anderen problem, also mein WLAN hat ne Firewall, die macht aber keine Probleme, wenn du bereits nen WI-FI adater hast würd ichs mal versuchen, ansonsten ist der LAN-Adapter besser, da du dort nicht jedesmal den PC anmachen musst.

Thx. Der LAN-Adapter kommt Ende Februar oder?
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Hi ich hab ne frage und zwar komm ich mit wii nich online. hab einen access point gefunden aber die verbindung konnte nich hergestellt werden, fehlercode 520.. weiss nich mehr genau...
woran könnte das liegen? muss ich vorher noch irgendwas einrichten oder einstellen? hab ich nämlich noch nicht gemacht. Übrigens hab ich infocity also wlan.
:| :confused: Hilfe!!
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

FischersFritze am 19.12.2006 20:34 schrieb:
SvenB1982 am 19.12.2006 15:17 schrieb:
Big-Luigi am 19.12.2006 14:29 schrieb:
Kann mir einer sagen, wo ich den Nintendo USB-wifi-connector finde? ich hab schon bei amazon nachgeguckt. bin wahrscheinlich zu dumm, des ding zu finden :B
antworten bitte mit Link

THX im vorraus
http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=1-6/qid=1166537527/ref=sr_1_6/028-4799339-2956535?ie=UTF8&s=videogames

zum anderen problem, also mein WLAN hat ne Firewall, die macht aber keine Probleme, wenn du bereits nen WI-FI adater hast würd ichs mal versuchen, ansonsten ist der LAN-Adapter besser, da du dort nicht jedesmal den PC anmachen musst.

Thx. Der LAN-Adapter kommt Ende Februar oder?
angeblich gibt es bereits ein modell das funktionieren soll(ist aber nicht von Nintendo), genauer weiß ich es aber nicht.


Link-Recht am 19.12.2006 21:29 schrieb:
Hi ich hab ne frage und zwar komm ich mit wii nich online. hab einen access point gefunden aber die verbindung konnte nich hergestellt werden, fehlercode 520.. weiss nich mehr genau...
woran könnte das liegen? muss ich vorher noch irgendwas einrichten oder einstellen? hab ich nämlich noch nicht gemacht. Übrigens hab ich infocity also wlan.
:| :confused: Hilfe!!

1. Frage stimmt der WEP-schlüssel falls vorhanden(Groß/kleinschreibung)?
2. Stimmt die Codelänge überein(also auch 64bit oder 128bit am Wii eingestellt)
3. Nimmt der Access Point eventuel nur Signal von Geräten an deren MAC er kennt?
4. Firewall an??
5. Irgendwo vertippt??

Mehr fällt mir um die Uhrzeit leider nicht ein ;)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom LAN-Adapter: http://www.amazon.de/gp/product/images/B000JMJZS2/ref=dp_image_text_0/302-0167017-7474405?

Erklärt mir mal bitte wie das feine Gerät funktionieren soll.
Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel :confused:
Ich dachte man steckt den einfach in den Router, ohne viel Kabel.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 21.12.2006 16:39 schrieb:
Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom (...)Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel :confused:
Ich dachte man steckt den einfach in den Router, ohne viel Kabel.

Och mönsch... Verzeih bitte, aber die Frage klingt jetzt wirklich ein bisschen Blond. (nicht gegen Blonde)

Das Ding IST für Leute, die ein Kabel verwenden wollen. Wer kein Kabel möchte, der brauchts nicht, denn Wireless (Kabellos) ist bereits in der Wii integriert.

Sollte jetzt noch die Frage aufkommen, wieso nicht gleich ein Kabel integriert ist, dann folgendes:
Nintendo hat keinen blassen Schimmer, wie weit Dein nächster Anschlußpunkt (Dose in der Wand, Router, Switch, Hub, Bridge) entfernt ist. Kupfer-Ethernet läßt bis zu 100m zu. Soviel Kabel wollten Sie dann aber doch nicht beilegen.

Sogenannte. Cat5/E Patch-Kabel gibts (längenabhängig) ziemlich günstig bei fast jedem PC-Händler. Oft auch in netten Farben, passend zum Teppich...
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

justanotherone am 21.12.2006 17:20 schrieb:
Simpsonking am 21.12.2006 16:39 schrieb:
Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom (...)Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel :confused:
Ich dachte man steckt den einfach in den Router, ohne viel Kabel.

Och mönsch... Verzeih bitte, aber die Frage klingt jetzt wirklich ein bisschen Blond. (nicht gegen Blonde)

[...]

Ja, das weiß ich auch alles, lieber justanotherone. Ich war mir nur nicht sicher, wie man das Ding anschließen soll, aber die Frage hast du mir jetzt indirekt beantwortet.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Simpsonking am 21.12.2006 17:27 schrieb:
justanotherone am 21.12.2006 17:20 schrieb:
Simpsonking am 21.12.2006 16:39 schrieb:
Bei Amazon gibt es jetzt ein Bild vom (...)Ich nehme mal an, der USB-Stecker kommt in den Wii und in die Buchse kommt das Netzwerkkabel :confused:
Ich dachte man steckt den einfach in den Router, ohne viel Kabel.

Och mönsch... Verzeih bitte, aber die Frage klingt jetzt wirklich ein bisschen Blond. (nicht gegen Blonde)

[...]

Ja, das weiß ich auch alles, lieber justanotherone. Ich war mir nur nicht sicher, wie man das Ding anschließen soll, aber die Frage hast du mir jetzt indirekt beantwortet.


Habe mir den browser heruntergeladen,und muss sagen das er sehr schnell ist und man kann videos auf youtube anschauen.de

Das habe ich mit dem wii-browser geschrieben.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Leute...ich finde das Handbuch von meinem Router nicht mehr.
Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schlüssel.

Nur leider ist dieser immer verschlüsselt dargestellt.
Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschlüsselt)
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

Chrassi am 22.12.2006 08:12 schrieb:
Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schlüssel.
Nur leider ist dieser immer verschlüsselt dargestellt.
Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschlüsselt)

Nein, eventuell kannst Du den WEP Schlüssel auf dem Router einsehen oder in der Konfiguration zumindest einen neuen angeben. Das Handbuch für Deinen Router findest Du evtl. im Internet beim Hersteller.

Tipp doch mal in deinem Browser 192.168.0.1 ein. Das ist häufig die IP-Adresse der Router. Ansonsten findet man die Adresse häufig in den XP Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützuing -> Standardgateway

Standard-Kennwort ist häufig "admin". Oder nur der Benutzer "admin" oder beides. Solltest Du das Kennwort für den Router geändert und dann spontan vergessen haben, dann hilft nur ein Factory-Reset, danach muß man dann allerdings alles neu konfigurieren, inklusive Internet-Zugangsdaten.
 
AW: Mit dem Wii in das Internet

justanotherone am 22.12.2006 08:43 schrieb:
Chrassi am 22.12.2006 08:12 schrieb:
Das Einzige was ich jetzt noch brauche, ist der WEP-Schlüssel.
Nur leider ist dieser immer verschlüsselt dargestellt.
Kann ich den irgendwo auf meinem Rechner einsehen? (unverschlüsselt)

Nein, eventuell kannst Du den WEP Schlüssel auf dem Router einsehen oder in der Konfiguration zumindest einen neuen angeben. Das Handbuch für Deinen Router findest Du evtl. im Internet beim Hersteller.

Tipp doch mal in deinem Browser 192.168.0.1 ein. Das ist häufig die IP-Adresse der Router. Ansonsten findet man die Adresse häufig in den XP Netzwerkverbindungen -> Lan-Verbindung -> Status -> Netzwerkunterstützuing -> Standardgateway

Standard-Kennwort ist häufig "admin". Oder nur der Benutzer "admin" oder beides. Solltest Du das Kennwort für den Router geändert und dann spontan vergessen haben, dann hilft nur ein Factory-Reset, danach muß man dann allerdings alles neu konfigurieren, inklusive Internet-Zugangsdaten.

Hey danke...werd ich zu Hause gleich ma ausprobieren ;)
 
Zurück