Frohe Weihnachten

Ich bin gerne ein abgelaufener Joghurt und wünsche allen meinen hübschen Schätzchen hier wunderschöne Feiertage und ganz viel Liebe und Plätzchen :X

Okay, wollen wir mal nicht so sein. :-D

Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest! Genießt die Feiertage und das kostenlose Essen äh.... das Beisammensein mit der Familie. =):P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, ihr ward alle artig!

5l1r.jpg

Frohe Weihnachten! :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wünsche allen ruhige, schöne Weichnachten mit reichlich gutem Essen und zahlreichen Geschenken! :X
 
.... das Beisammensein mit der Familie.

Für mich ist das am wichtigsten und auch das schönste Geschenk.
Wenn man mal wieder beisammen sein kann - das ganze Jahr über hockt jeder in einer anderen Ecke, Austausch meistens nur über E-Mail/Handy...

Ich kann es nicht richtig nachvollziehen, wenn da welche das nicht mögen.
Denen kann ich nur mit auf dem Weg geben, versucht wenigstens am Jahresende mit den Eltern und/oder anderen nahestehenden Verwandten Frieden zu schließen, wenn ihr sie mal nicht mehr habt, ist es ein beschissenes Gefühl....und könnte den einen oder anderen seelisch ruinieren.

Wer selbst eine Familie hat, für den ist sicherlich das Weihnachtsfest eine schöne Zeit, gerade mit kleineren Kindern ist es wunderbar.
Das sollte man genießen, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ich hoffe, einige Wünsche sind bei euch gestern mit den Geschenken in Erfüllung gegangen.

Wünsche euch noch schöne Feiertage.
 
Für mich ist das am wichtigsten und auch das schönste Geschenk.
Wenn man mal wieder beisammen sein kann - das ganze Jahr über hockt jeder in einer anderen Ecke, Austausch meistens nur über E-Mail/Handy...

Ich kann es nicht richtig nachvollziehen, wenn da welche das nicht mögen.
Denen kann ich nur mit auf dem Weg geben, versucht wenigstens am Jahresende mit den Eltern und/oder anderen nahestehenden Verwandten Frieden zu schließen, wenn ihr sie mal nicht mehr habt, ist es ein beschissenes Gefühl....und könnte den einen oder anderen seelisch ruinieren.

Wer selbst eine Familie hat, für den ist sicherlich das Weihnachtsfest eine schöne Zeit, gerade mit kleineren Kindern ist es wunderbar.
Das sollte man genießen, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Ich hoffe, einige Wünsche sind bei euch gestern mit den Geschenken in Erfüllung gegangen.

Wünsche euch noch schöne Feiertage.
naja ich seh meine familie jeden tag, ist vllt nicht bei jedem so und deswegen bin ich heiligabend dann auch um spätestens 21 uhr verschwunden, weils zuhause dann einfach nur langweilig ist. da brauch ich nich zuhause rumhängen. am 1 weihnachtstag gehts dann noch zu meinen beiden omas und das reicht dann auch. abends gehts mit freunden los, quasi so wie heiligabend.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich seh meine familie jeden tag, ist vllt nicht bei jedem so und deswegen bin ich heiligabend dann auch um spätestens 21 uhr verschwunden, weils zuhause dann einfach nur langweilig ist. da brauch ich nich zuhause rumhängen.

Unter diesen Bedingungen kann ich dich verstehen.

Wird aber heutzutage doch die Ausnahme sein, zumindest wenn Berufsausbildung /Studium oder Arbeit beginnt, dann wird schon alles in der Familie durcheinander gewirbelt.
 
Unter diesen Bedingungen kann ich dich verstehen.

Wird aber heutzutage doch die Ausnahme sein, zumindest wenn Berufsausbildung /Studium oder Arbeit beginnt, dann wird schon alles in der Familie durcheinander gewirbelt.
naja ausbildung hab ich schon hinter mir und da sah das nich wirklich anders aus, nächstes jahr zieh ich wahrscheinlich nach osnabrück, mal sehn wies dann wird, ich glaub aber trotzdem nicht anders..
ich wohn ja eher ländlich und das is hier nich die ausnahme.. is quasi bei meinen kompletten freundeskreis so, deswegen sind ja auch alle so früh von zu hause weg und dann treffen wir uns halt
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ausbildung hab ich schon hinter mir und da sah das nich wirklich anders aus, nächstes jahr zieh ich wahrscheinlich nach osnabrück, mal sehn wies dann wird, ich glaub aber trotzdem nicht anders..

Ja, ich sehe die Sache halt unter "Landbedingungen", hast schon recht, wenn man in einer Stadt wohnt, ist da vieles anders und oft auch günstiger alles.

Hast gerade was geändert - das du auch ländlich wohnst - bringst mich jetzt etwas durcheinander...

Also bei uns ist es so, das man spätestens mit Beginn einer Ausbildung sehr weit weg ist und notfalls mal ein Wochenende zu Hause verbracht werden kann, selbst bei einem Besuch von einem Gymnasium ab der 5.Klasse sind die Kinder Montag bis Freitag in einem Internat.

Bei uns im Ort ist schon die Weihnachtszeit mal ein Beisammensein mit der Familie, das hat da erstmal Vorrang mit Treffen von Freunden, für letzteres wird die übrige Zeit genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol den Thread mal hervor um grundsätzlich über das Thema Weihnachten zu sprechen. Wie steht ihr dazu?

Sagt ihr: Super Sache! Da gibt's lecker Essen, man kommt mit der ganzen Familie zusammen und Geschenkerei ist auch super. Die Adventszeit ist ne tolle Einstimmung. Es ist besinnlich und man kommt aus dem stressigen Alltag etwas raus.

Oder sagt ihr: Find ich überflüssig und nervig! Da geht's nur um Kommerz. Das ganze Gedöns in den Märkten ist so aufgesetzt und man weiß ja eh nie, was man schenken soll. Also ab durch überfüllte Geschäfte, nur um Schrott zu kaufen. Und außerdem hab ich keinen Bock auf meine Familie!

Vielleicht liegt die Wahrheit für euch aber auch in der Mitte.
Und was für Kindheitserinnerungen habt ihr ans Fest? Haben die Feiertage für euch an Relevanz verloren, oder freut ihr euch wie mit 8 Jahren drauf?
 
Wurde schon paar mal diskutiert hier. Meine Meinung hat sich aber nicht geändert. Ich mag die grundsätzliche Atmosphäre, die der Winter bringt und manche Beleuchtung. Ist sowieso meine liebste Jahreszeit. Aber Weihnachten, Advent und den ganzen Rest brauche ich nicht. Werde meiner Freundin auch nichts schenken, obwohl ich weiß, dass ich etwas bekomme. Sehe es einfach nicht ein mir da was aufzwingen zu lassen.
 
Ich freue mich mit meine Familie und Verwandte gemeinsam was zu essen, aber das wars auch schon irgendwie schon.
So richtig in Weihnachtsstimmung komme ich nicht, aber das liegt vielleicht auch daran, weil um diese Jahreszeit nicht wirklich ein bisschen Schnee draußen liegt.
Geschenke für sich oder andere zu suchen wird auch immer schwieriger, weil am Ende sich sowieso jeder selber sein Geschenk kaufen muss.

Irgendwie feiere ich das ganze auch nicht mehr so sehr. Liegt vielleicht daran, weil ich mit leichte Traurigkeit zu Kämpfen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück