♫ Euer Musikrückblick 2011 ♫

Wie war für Euch das Musikjahr 2011?

  • Das beste Jahr seit Langem!

    Stimmen: 2 8,3%
  • Nicht überragend, aber ein paar Perlen waren schon dabei.

    Stimmen: 18 75,0%
  • Die Musik von heute hat kein Niveau mehr. Mehr Flops als Tops.

    Stimmen: 4 16,7%
  • Ich bin emotionslos und höre deshalb keine Musik.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Top Alben 2011:

Emil Bulls - Oceanic
Chevelle - Hats Off To The Bull
Five Finger Death Punch - American Capitalist
Disturbed - The Lost Children (B-Sides Album)
Chromium - Chromium
Red - Until We Have Faces

insgesamt ein eher schwaches jahr. allerdings kein wunder da 2010 viele highlights rausgekommen sind.
2012 verspricht bislang aber schonmal wieder ganz gut zu werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Jahr ist musiktechnisch ziemlich an mir vorbeigegangen, viel weniger neues gehört als sonst und dazu noch kaum etwas gefunden, das mir wirklich gefiel.... positive Ausnahmen waren eigentlich nur die beiden:

Thees Uhlmann & Band - Thees Uhlmann
Casper - XOXO

Plus ein paar ältere Alben die ich erst dieses Jahr entdeckt habe..

Flop war für mich vor allem die neue Platte der Red Hot Chilli Peppers, die mich nur gelangweilt hat und auch vom neuen Coldplay Album hatte ich mehr erwartet..
 
Coldplay fand ich ganz gut, aber das Chili Peppers Album fand ich nur schlecht...

Also ich fand das Peppers Album ziemlich geil :O
Ich hatte mir gar nichts von dem Album im Vorfeld erwartet und hab auch eigentlich mit einer Enttäuschung gerechnet. Doch das Endprodukt ist dann imo doch sehr geil geworden. Es ist sehr funky und Josh ist auch ein sehr guter Gitarrist, der sicherlich nicht komplett Frusciante ersetzen kann (was keiner kann). Aber besonders in Goodbye Hooray sieht man, dass er ein richtiges Biest an der Gitarre sein kann.
 
Morphs Lieblingsplatten 2011:

1. Wolves Like Us - Late Love
2. Morlockk Dilemma - Circus Maximus
3. The Black Keys - El Camino
4. Beatsteaks - Boombox
5. J Mascis - Several Shades of Why
6. Foo Fighters - Wasting Light
7. Tyler, The Creator - Goblin
8. DNP - Bis einer weint
9. Mogwai - Hardcore Will Never Die But You Will
10. Limp Bizkit - Gold Cobra

Nicht besonders sortiert, aber die Top 5 kann man so übernehmen.
 
Neue Zahlen von last.fm, Freunde!


title.png


part1p.jpg

part2do.jpg

part3f.jpg

part4k.jpg

part5.jpg

part6w.jpg
part6w.jpg

part7m.jpg



Topkünstler

Meistgehörte Künstler 2011


  1. Adele
  2. Lady Gaga
  3. Foster The People
  4. Britney Spears
  5. Natalia Kills
  6. J.Cole
  7. The Strokes
  8. Foo Fighters
  9. Radiohead
  10. Avril Lavigne






Quelle: last.fm





Greetz Proble




 
Das ist übrigens die weltweite Charts. Ich kann noch die Top 10 für Deutschland posten:



  1. Adele
  2. Jupiter Jones
  3. Incubus
  4. Foo Fighters
  5. Natalia Kills
  6. Casper
  7. Foster The People
  8. Clueso
  9. The Strokes
  10. Tim Bendzko


Avril Lavigne ist auf einem guten 21. Platz. :)








Greetz Proble
 
War auch für mich ein feines Musikjahr 2011 , viele gute Alben erschienen (die Reiter , In Flames , Maschine Head etc.) und ich habe dies Jahr auch richtig viele geile Gigs gesehen . Meine Top 10 der Live-Gigs 2011 :

1. Blind Guardian ( WOA )
2. Cavalera Conspiracy (WFF)
3. In Flames ( Hamburg )
4. Heaven Shall Burn (WOA)
5. Judas Priest (WOA)
6. Cradle of Filth (MF Dessau)
7. Trivium (WOA)
8. Ozzy Osbourne (WOA)
9. Die Apokalyptischen Reiter (Leipzig)
10. Amon Amarth (MF Dessau)
 
Gesamt betrachtet war es für mich ein mageres Jahr mit ausnahmen, aus dem Grund weil mir alles zu ähnlich klingt. Aber vielleicht werde ich in ein paar Jahren sagen das es doch ein tolles Jahr war.:-D

Wo hörst Du neue Musik? Bestimmt über das Radio, da hört sich vieles gleich an.

Ich kann das nicht behaupten, ich hab dieses Jahr viele verschiedene Sachen gehört und bin auch noch dabei manche Alben nachzuholen. :)



Greetz Proble
 
Zurück