Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

Also ich muss sagen der DLC The Following ist echt geil :)
Diese ländliche Gegend spielt sich komplett anders und es macjt Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu keizen ;D

Edit: Dafür kommt aber in dieser ländlichen Gegend das Klettern etwas zu kurz, aber damit kann ich lieben.

Bei dem DLC kommt jetzt noch mehr The Walking Dead Feeling rüber :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand verraten, wie ich die Strohballen zum rollen bringen kann?
Ich hab neulich ein Video gesehen wo die Entwickler das gezeigt haben, aber ich hab schon alles probiert (treten, dagegenrennen, draufklettern und laufen...). Oder haben die das rausgenommen?

Weiterhin habe ich gemerkt, dass bei The Following die Frames niedriger sind als im Hauptspiel. Wenn es nacht wird, sind die Frames höher wodurch es sich gleich angenehmer steuert. Wenn man mit dem Auto fährt, merkt man auch, dass die Frames sehr niedrig sind, denn die Steuerung reagiert sehr verzögert.

Kann es auch sein, dass die Zombies im DLC mehr aushalten? Teilweise schlage ich mit ner Waffe, die 400-600 Schaden macht, so lange auf einen Zombie ein bis meine Waffe dann fast kaputt geht.
Ich versuche mitlerweile die Gegner mit nem Dropkick umzuhauen und sie dann am Boden mit nem Finisher auszuschalten, weil es anders kaum Sinn macht.
 
Irgendwie komisch. Meistens wenn ich das Spiel starte, bin ich nicht da wo ich es gespeichert habe.
Eins muss ich zurück nehmen , ein bisschen gruselig ist es doch.( zumindest für mich) Einige Missionen haben es in sich , und waren für mich Stress pur. :-D
Übrigens, musste das Spiel gestern für nen Bekannten bestellen. Der hat es bei mir gesehen und war begeistert. :)
 
Irgendwie komisch. Meistens wenn ich das Spiel starte, bin ich nicht da wo ich es gespeichert habe.
Eins muss ich zurück nehmen , ein bisschen gruselig ist es doch.( zumindest für mich) Einige Missionen haben es in sich , und waren für mich Stress pur. :-D
Übrigens, musste das Spiel gestern für nen Bekannten bestellen. Der hat es bei mir gesehen und war begeistert. :)

Der Gruselfaktor ist aber nur am Anfang vorhandrn, wenn man noch kaum Fähigkeiten hat. Ich kämpfe mittlerweile gegen die Viecher in der Nacht ;D.

In "The Following" gerate ich nur ab und zu in Panik, wenn ich gerade Autos durchsuche und dann von 5-10 Zombies angefallen werde :B.
In The Following halten die alle auch verdammt viel aus.
 
Der Gruselfaktor ist aber nur am Anfang vorhandrn, wenn man noch kaum Fähigkeiten hat. Ich kämpfe mittlerweile gegen die Viecher in der Nacht ;D.
.
Naja, das Spiel wird mit der Zeit einfacher. Das ist mir schon aufgefallen. Mittlerweile ist mein Charakter schon recht fit, ich hüpfe locker flockig über die Zombies so hinweg. ;-D

Dying Light macht saumäßig Bock, obwohl ich kein großer Fan von Splatter bin. (was ich bislang nicht erwähnt habe) Es könnte sich neben the Witcher 3, zu meinen absoluten Highlights dieser Gen (bislang) entwickeln.
 
Naja, das Spiel wird mit der Zeit einfacher. Das ist mir schon aufgefallen. Mittlerweile ist mein Charakter schon recht fit, ich hüpfe locker flockig über die Zombies so hinweg. ;-D

Dying Light macht saumäßig Bock, obwohl ich kein großer Fan von Splatter bin. (was ich bislang nicht erwähnt habe) Es könnte sich neben the Witcher 3, zu meinen absoluten Highlights dieser Gen (bislang) entwickeln.

Ich finde in dem Spiel ist es einfach herrlich, wenn man nachts durch die Gegend läuft.
Absolute Stille, Geräusche, Gebrüll in der Ferne und die Bedrohung der Hunter im Nacken :X
 
Ich habs mit Kopfhörern gespielt, weil das hier angesprochen wurde...ne lass mal, da wird man bekloppt. Man leidet unter Verfolgungswahn und fühlt sich gehetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mit Kopfhörern gespielt, weil das hier angesprochen wurde...ne lass mal, da wird man bekloppt. Man leidet unter Verfolgungswahn und fühlt sich gehetzt.

Dachte, diese Gefühle oder so ähnliche soll ein Horrorspiel hervorrufen. %)

Immer lustig, wenn man sich Horror kauft und dann alles dafür tut, Schockmomente/Angst/Verfolgungswahn etc. zu vermeiden. ;D
 
Dachte, diese Gefühle oder so ähnliche soll ein Horrorspiel hervorrufen. %)

Immer lustig, wenn man sich Horror kauft und dann alles dafür tut, Schockmomente/Angst/Verfolgungswahn etc. zu vermeiden. ;D

Ich versuche nicht irgendwas zu vermeiden , es lenkt auf eine gewisse Art vom Gameplay ab. Du drehst dich hin und her , weil du glaubst ein Zombie wäre in der Nähe, dabei ist da nichts. :-D Vielleicht hat man mit der Geräuschkulisse übertrieben? Ne,ich glaube eher dass es gewollt ist. Pervers diese Entwickler. [emoji16]
 
Ich versuche nicht irgendwas zu vermeiden , es lenkt auf eine gewisse Art vom Gameplay ab. Du drehst dich hin und her , weil du glaubst ein Zombie wäre in der Nähe, dabei ist da nichts. :-D

Das ist aber doch gut so. Man sollte doch dauerhaft angespannt sein dürfen bei einem solchen Spiel, wenn man sich schon dafür entschieden hat, es zu kaufen.
Jedenfalls find ich es gut, wenn es noch Spiele gibt, die so mitreißend sind. Auf eben diese Art. :top:

Vielleicht hat man mit der Geräuschkulisse übertrieben? Ne,ich glaube eher dass es gewollt ist. Pervers diese Entwickler. [emoji16]

Du machst mir Spaß. ;-D
Hast du dir eigentlich mal Alien Isolation angeschaut und kannst da einen Vergleich ziehen? Das müsste dich doch erst richtig fertig machen. ;)
 
Oh ja, Alien Isolation finde ich sogar noch krasser, weil man sich nicht wehren kann und weil der Feind absolut unberechenbar ist ;D
 
Also ich muss sagen, dass The Following wesentlich gruseliger ist als das Hauptspiel :B
Ich habe vorhin mit Kopfhörern im Dunkeln gespielt und da wird man echt paranoid :B
Manchmal wusste ich nicht ob die Geräusche in meiner Wohnung oder im Spiel waren ;-D

Bei dem Geschrei der
Zombiekinder
bekomme ich echt Gänsehaut, aber bei allen Horrorspielen, in denen es
Babygeschrei
gibt, bekomm ich Gänsehaut ;D
 
Ich hab es mir jetzt, nachdem der DLC endlich draußen ist, auch mal wieder geholt nachdem ich meine Version verkauft hatte:B
Es stand zwar in der Auktion das es die AT version ist, würde der DLC aus dem ösistore aber auch bei zb der US version funktionieren? weiß leider nicht ob es nur eine PEGI version von dem Spiel gibt oder doch mehrere...
 
Hab jetzt paar Tage den DLC zocken können. bin eigenlich noch nicht sonderlich weit aber habe schon einige dinge, eigentlich nur technischer natur, die mich extrem nerven. Einmal startet der DLC nur wenn ich mit meinem Ösi account eingeloggt war und das spiel schon einmal mit dem gestartet habe. nur dann erscheint bei meinem Hauptaccount überhaupt der The Following Button im Hauptmenü. Total nervig und umständlich. Und dauernd hängt der Ton in dem Spiel. Zb. piept die Uhr einfach mal so ohne grund die ganze zeit während man im spiel ist. total fehlerhaft das ganze. und für mich schon mehrfach der grund gewesen das spiel aus zu machen. hat noch jemand solche probleme?:|
 
Hab jetzt paar Tage den DLC zocken können. bin eigenlich noch nicht sonderlich weit aber habe schon einige dinge, eigentlich nur technischer natur, die mich extrem nerven. Einmal startet der DLC nur wenn ich mit meinem Ösi account eingeloggt war und das spiel schon einmal mit dem gestartet habe. nur dann erscheint bei meinem Hauptaccount überhaupt der The Following Button im Hauptmenü. Total nervig und umständlich.gewesen das spiel aus zu machen. hat noch jemand solche probleme?:|

Ach gut, ich hab das gleiche Problem, ich muss mich vorher nur im US Account einloggen :B
Ich dachte schon ich hab irgendwas falsch installiert oder so, aber dann liegt es gar nicht an mir ;-D
Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich auch dankbar, denn das nervt echt.
 
kostenloser Content kommt im September

Trailer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

weitere kostenlose DLCs sollen innerhalb der nächsten 12 Monate erscheinen
 
Hab dem Spiel jetzt nach 2 Jahren nochmal eine Chance gegeben da ich es nur für den Koop gekauft hab und da nicht so wirklich der Funke übergesprungen ist.
Jetzt nochmal alleine an der Story dran und das Spiel bockt so richtig, hätte ich echt nicht gedacht. :O
 
Dying-Light-USK-16-705x201.png

ab 16? Das käme überraschend, ne USK-Freigabe hielt ich schon für möglich bei Neuprüfung, aber eher USK18
 
Zurück