Dying Light - Noch ein 1st Person-Slasher von Techland :B

Weiß jemand ob mein Spielstand aus der ursprünglichen Version mit der Enhanced kompatibel ist oder muss ich neu anfangen?

Edit: Ich habe noch eine Frage: Ist es möglich die AT Version mit einem Deutschen Steam Account zu spielen?
Ich habe ca. eine halbe Stunde gegoogelt, aber es gibt keine eindeutige Aussage dazu.
Denn vielleicht hole ich es auch für PC, denn dafür ist es noch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob mein Spielstand aus der ursprünglichen Version mit der Enhanced kompatibel ist oder muss ich neu anfangen?
Da das Addon und das Hauptspiel eh getrennt sind, wird es denke ich klappen. (man wird wohl gefragt, ob man den Charakter übertragen will) Es spielt wahrscheinlich eher eine Rolle, ob man die US oder AT Version hat/hatte.

Zum PC kann ich leider nichts sagen.
 
Da das Addon und das Hauptspiel eh getrennt sind, wird es denke ich klappen. (man wird wohl gefragt, ob man den Charakter übertragen will) Es spielt wahrscheinlich eher eine Rolle, ob man die US oder AT Version hat/hatte.

Zum PC kann ich leider nichts sagen.

Kacke, da hab ich nicht dran gedacht, ich hab ja die US Version :B
Ok dann wohl von neuem. Dann würde ich es aber gerne auf PC spielen. Ich müsste nur wissen ob es geht mit steam :|
 
hab mir grad noch den sehr coolen und auch atmosphärischen Launch-Trailer gegeben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Armbrust gefällt mir auch, hat was von Daryll aus der TWD-Serie, der benutzt ja auch so ein Teil gegen die Zombies.

edit: hat Dying Light eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade? (bzw. auch The Following)
Hab das Hauptspiel zwar, aber noch nicht gespielt, allerdings gefällt mir The Following sehr, denke ich werde mir ne 20€ PSN-Card für den AT-Store holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey da kommt mir noch ne Idee.
Könnte ich nicht einfach ein US PSN Konto erstellen und mir nen PSN code bei Amazon.com bestellen?
Funktioniert das oder sperrt Amazon das für Deutsche Kunden?

Noch bessere Idee: Sollte die US Version nicht identisch mit der Kanadischen Version sein? Dann könnte ich das was ich oben beschrieben habe bei Amazon Canada machen, denn der Kurs ist besser ;-D

Edit: Ok Kanada geht nicht, da gibts keine PSN Codes zu kaufen, nur Karten.
Aber das mit dem US Code sollte doch funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hat Dying Light eigentlich mehrere Schwierigkeitsgrade? (bzw. auch The Following)
Hab das Hauptspiel zwar, aber noch nicht gespielt

Zitat Gamestar:
Wir starten das neue Gebiet auch aus dem normalen Hauptmenü, indem wir »Kampagne« auswählen und dann einen Spielstand importieren. Theoretisch kann man das Addon auch als Low-Level-Figur starten, allerdings empfehlen wir dringend mindestens Rang 12 in allen drei Skilltrees.
 
Ich finds sau geil. :-D Das Spiel trifft genau meinen Geschmack. Die Mischung aus Erforschen, Ressourcen sammeln um zu überleben, in einem apokalyptischen Open-World Setting, ist genau mein Ding. :top: Auch das man Fertigkeiten freischalten kann, sich auflevelt, und etliche verrückte Waffen und nützlich Gegenstände, herstellen kann, trifft genau meinen Geschmack und mach das ganze Paket noch viel geiler. Garniert wird das ganze mit einer Prise Mirrors Edge, genial.. Einfach ein geiles Spiel.
Einzige Kritik: Warum habe ich es nicht schon früher gekauft? ;-D
 
Mahlzeit!

Schöner Beitrag, habe Day Light The Following am letzten Donnerstag in der Blu Ray Version, aus Österreich, mir zu kommen lassen.
Bestes Spiel aus der Ego Sicht in meinen Augen. Techland hat es einfach drauf, hatte man ja schon in Dead Island 1 erfahren dürfen.

Wenn jemand Interesse an Touren im Koop Modus hat und sich gerne ZEIT lässt beim Spielen, dann schreibt mich mal an im PSN - IchTickGleichAus
(ja, das ist die PSN ID ;) )

Bin momentan in Sektor 0 auf der 2. Karte im Hauptspiel (Werte: 14/12/12) Kein legendärer Rang! Story 53%.
The Following habe ich noch nicht begonnen.
Wollte erst einmal das Hauptspiel in Ruhe durcharbeiten.

Hinweis:
Die Enhanced Edt. hat ALLES auf BluRay.
Man muss sich wirklich nichts mehr runter laden und kann aus dem deutschen PSN das Spiel in vollem Umfang spielen.
Drin sind:
Hauptspiel, das Add On The Following, be the Zombie, Bozaks Horde und alle DLC Kostüme!
Alles von der Blu Ray aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass mir das Setting extrem gefällt. Die ländliche Gegend gefällt mir einfach besser als die Stadt.

Heut Abend werde ich den DLC wohl auch testen können :)
 
the Following versuche ich wohl, wenn ich mindestens so weit bin wie Luthor, oder wenn ich die Story durch habe. :)

Die erste Nacht war übrigens voll geil, zwei Schritte gelaufen direkt erste Mal tot. ;-D Danach erstmal Panik, wieder tot. ;-D Dann besonnen schleichen und laufen, und dann gings.
 
Sprich ..diese Veränderungen machen das Spiel besser und du hast alle DLCs für 60 Euro ?
Hmm jetzt mal eine faire Frage : Ich habe das Original ohne DLC - aus eurer Sicht, lohnt sich der Neukauf ? ö_ö

Jain.

Für mich als Neuzugang war das jetzt mit 60 Euro das perfekte Bundle. Klar.

Du verkaufst dein Spiel und willst nochmal 60 Euro ausgeben für die Bundle Version? Als FAN ok.

Nur du zahlst ja quasi für The Following (20 Euro) und die DLCs (vielleicht 15-20 Euro).

Wenn du EIN Bundle haben willst ohne den PSN Wechselquatsch dann ist es die beste Wahl, ja!

Muss jeder für sich entscheiden, wenn er das Hauptspiel schon gezockt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Nacht war übrigens voll geil, zwei Schritte gelaufen direkt erste Mal tot. ;-D Danach erstmal Panik, wieder tot. ;-D Dann besonnen schleichen und laufen, und dann gings.

Das mit dem GRE Paket am Hafen unten? Das war mies, ja.

Ich erst einmal oben auf das Dach und dann kann ich jedem nur die Fackeln empfehlen. ;) Das ging mit Laufen dann recht gut.

Beachtlich ist aber, dass man in dem Spiel (vor der Nacht!!!) echt ANGST hat. Gerade bis Stufe 8.

Da ich nichts spoilern will schreibe ich nur:

Ich habe in meiner Wohnung RUMGESCHRIEHEN und GEFLUCHT als man später, in der HQ, das PAKET von Jades Bruder in die Hand gedrückt bekommt. Hände am Zittern, kaum Zeit, fast Nacht und Gegner. Ganz großes Kino!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem GRE Paket am Hafen unten? Das war mies, ja.

Ich erst einmal oben auf das Dach und dann kann ich jedem nur die Fackeln empfehlen. ;) Das ging mit Laufen dann recht gut.

Beachtlich ist aber, dass man in dem Spiel (vor der Nacht!!!) echt ANGST hat. Gerade bis Stufe 8.

Da ich nichts spoilern will schreibe ich nur:

Ich habe in meiner Wohnung RUMGESCHRIEHEN und GEFLUCHT als man später in der HQ "Bombe und Hochhaus" (in Grenzen Spoilerfrei) angehen musste.

Hände am Zittern, kaum Zeit, fast Nacht und Gegner.
(da hätte man mich filmen müssen :)))) ).

Das Spiel ist sehr atmosphärisch, aber Angst hatte ich bislang nicht, auch nicht in der Nacht. Also insgesamt würde ich das Game nicht als gruselig bezeichnen. Vielmehr habe ich Panik, Panik davor erwischt zu werden.
Aber wenn man den Dreh raus hat , geht es. Man kann ja die Stromkästen zum ablenken nutzen, und dieses UV Licht. Davon mal ab kann man wegrennen. ;D
 
Panik und Angst sind gute Freunde. ;)

Du spielst also auch im Dunkeln (zu Hause) mit 5.1 Headset? ;)
Einfach mal machen in einer Nachtmission oder später "Rais Arena" ;)
 
the following ist ja im season pass mit dabei. bisschen schade das ichs vor ner weile verkauft habe. muss ich mir bei gelegenheit noch mal holen. hatte es bis zum erbrechen gespielt. im ösi psn gibts ja nur noch die ultimate edition oder wie die heißt...:$
 
Ich freue mich , gleich weiter zocken. :) Vorhin mal ein Rundchen gespielt, aber praktisch nur sinnlos rumgelaufen , Zombies verkloppt , und Ressourcen gesammelt, und es hat trotzdem richtig Bock gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück