[DS] offizieller Nintendo DSi Problemthread

AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Toon-Link91 am 19.05.2009 14:29 schrieb:
1. Ich lese überall, dass der Nintendo USB Connector mit dem DS/Lite kompatibel ist. Geht es denn auch mit dem DSi?
Kann dir wohl jemand anders beantworten...


2. Wenn ja. Mein Rechner ist mit dem Router mit einem sozusagen Lan-Kabel(Patch-Kabel) verbunden. Kann ich trotzdem mit dem USB Connector online gehen?
Nur dann kannst du damit online gehen! Der Connector steckt ja im PC, also muss der natürlich auch laufen und mit deinem Router verbunden sein.


3. Gibt es bei dem USB Connector Einschränkungen? Also z.B Leistung, Geschwindigkeit etc.?
Von damals weiß ich noch, dass es teils massive Probleme gegeben hatte. Verbindungsabbrüche etc. waren die Folge. Und schnell wird er wohl auch nicht sein.

So wie ich das aus deinem Post rauslese hast du den Connector nicht.
Ich verstehe dann nicht, warum du dir nicht einfach einen WLAN Router kaufst. :confused:
Weil (bei ebay auf jeden Fall) billiger, nützlicher, PC muss nicht mitlaufen, schneller...
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Wegen dem WLan-Router gibts bei uns folgendes Problem:
Wir haben 2 Rechner in 2 verschieden Zimmern.
Beide haben Internet von einem Router der unter unserem Dach befestigt ist. Der Router ist mit Lan-Kabeln mit den Rechnern verbunden. So hoffe du konntest bis hierhin folgen :-D
Auf unserem Dach befindet sich so eine Art "Puk", der (ich sage mal) das Internet empfängt und an den Router weiterleitet. Bei uns im Dorf gibt es kein DSL. Die Telekom wills nicht legen, weil sie meinen, dass es sich bei uns nicht lohnen würde. So haben wie "Funk-DSL".
Der Hauptverteiler befindet sich an unsere Kirche mitten im Dorf. Dieser verteilt es an die "Puks" der einzelnen Teilnehmer.

Ist ein wenig kompliziert....Deswegen werden wir keinen W-Lan Router kaufen...leider.
Habs mir nicht ausgesucht
:(
Muss aber mit leben :-D
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Banjo14 am 07.04.2009 01:37 schrieb:
Ich muss entwarnen, der DSi ist doch codefree.
Hab von mehreren Leuten gehört, dass die US-SPiele ganz normal laufen und auch mein JAP-Game funzt inzwischen (ka woran es lag).

Ich würd einfach nochmal empfehlen ein Update auszuführen und wenn er sagt "Ist auf dem neuesten Stand" schaltet er sich ja aus. Ich hatte nämlich auch ein Problem mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" als ich Verbindungstest zum inet machen wollte, aber nachdem ich das Update nochmal angewählt hatte, ging es.

Nur um sicher zu gehen. Kann mir das bitte noch mal jemand versichern, dass Importspiele auf dem DSi laufen? Ich würde mir nämlich gerne Jump Ultimate Stars importieren ebenso wie Pokémon SoulSilver.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Pit93 am 20.05.2009 20:20 schrieb:
Nur um sicher zu gehen. Kann mir das bitte noch mal jemand versichern, dass Importspiele auf dem DSi laufen? Ich würde mir nämlich gerne Jump Ultimate Stars importieren ebenso wie Pokémon SoulSilver.
Nein, soweit ich informiert bin laufen die nicht mehr! Leider :|
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

meisternintendo am 20.05.2009 21:32 schrieb:
Pit93 am 20.05.2009 20:20 schrieb:
Nur um sicher zu gehen. Kann mir das bitte noch mal jemand versichern, dass Importspiele auf dem DSi laufen? Ich würde mir nämlich gerne Jump Ultimate Stars importieren ebenso wie Pokémon SoulSilver.
Nein, soweit ich informiert bin laufen die nicht mehr! Leider :|

Ich bin echt verunsichert, da ich auch schon von mindestens 4 Leuten gelesen habe bei denen es klappt. Und bei denen die gesagt haben, dass es nicht funktioniert waren immer nur Vermutungen.

Ich bin verwirrt! :B
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Diesen Text habe ich in einem anderen Forum gefunden:

OMG Die News ist schon knapp 2 Monate alt.
Der DSi Wird Region Locked sein ja das stimmt, aber die normalen DS Spiele können alle noch immer importiert werden. D.H. Ihr könnt alle Japanischen oder Englischen DS Spiele ohne Probleme auf einem EU DSi zocken. Die einzige Ausname für den Region Lock sind die DSiWare Spiele, diese könnt Ihr dann nicht importieren oder im Ausland runterladen, wenn Ihr dementsprechend einen DE bzw EU DSi habt könnt Ihr nur die Spiele spielen die in diesem Land zum Download angeboten werden. Wie es sich mit neuen DSi Spielen verhält weis ich es aber bis heute auch noch nicht aber ich glaube dass Games die extra für den DSi rauskommen werden dann wahrscheinlich auch Region Lecked sind. Dementsprechend könnt Ihr die normalen DS Games auch ruhig importieren.


Ich denke nämlich, dass schon einmal die gleiche Info hier auf N-Zone.de veröffentlicht wurde und ich kann mir auch gut vorstellen, dass es so ist. Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Toon-Link91 am 19.05.2009 19:04 schrieb:
Wegen dem WLan-Router gibts bei uns folgendes Problem:
Wir haben 2 Rechner in 2 verschieden Zimmern.
Beide haben Internet von einem Router der unter unserem Dach befestigt ist. Der Router ist mit Lan-Kabeln mit den Rechnern verbunden. So hoffe du konntest bis hierhin folgen :-D
Auf unserem Dach befindet sich so eine Art "Puk", der (ich sage mal) das Internet empfängt und an den Router weiterleitet. Bei uns im Dorf gibt es kein DSL. Die Telekom wills nicht legen, weil sie meinen, dass es sich bei uns nicht lohnen würde. So haben wie "Funk-DSL".
Der Hauptverteiler befindet sich an unsere Kirche mitten im Dorf. Dieser verteilt es an die "Puks" der einzelnen Teilnehmer.

Ist ein wenig kompliziert....Deswegen werden wir keinen W-Lan Router kaufen...leider.
Habs mir nicht ausgesucht
:(
Muss aber mit leben :-D
Sorry, bin leider nicht drangeblieben, hatte viel um die Ohren.
Wo ist das Problem?? Du kannst dir trotzdem einen WLAN Router kaufen. Und dann lässt du ihn als Repeater laufen.
Für die weniger IT begabten: Du kaufst dir nen WLAN Router, schließt den per LAN Kabel an deinen bestehenden "Funk-DSL-Was-auch-immer-Router" an und stellst ihn in den "Repeater Modus". Somit stellt er keine eigene Internetverbindung her, sondern leitet die ankommende einfach nur weiter - und das dann natürlich auch per WLAN. Genial einfach :-D
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Lattka23 am 05.04.2009 16:55 schrieb:
Ja, hab ich mal gemacht! Normalerweise mit den Standard Nintendotreiber nicht!
Da musst du einen Treiber und ein ASUS Programm downloaden (kleiner hack^^)

Ansonsten gibt es den MAX USB CONNECTOR, der geht für alle.
LG

Ja wie ist der so?
Beobachte den grade in Ebay.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

So, ich melde mich mal wieder. Ich habe festgestellt, dass ich IMMER noch nicht in den Shop kann. Letztes Mal (und inzwischen noch einmal) funktionierte der Shop nur nach einem Factory reset ein einziges Mal. D.h. wenn ich mir was runterladen will, muss ich den DS erst auf Werkseinstellung zurücksetzen. Für jeden einzelnen Download. Von Nintendo bekam ich nur die Antwort, dass ein solcher Bug nicht existiere. HMPF. Vermutlich muss ich das Gerät umtauschen.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

ich hab vor mir in wenigen tagen den dsi zuzulegen.
Bisher konnte ich zuhause nie online zocken da der ds keine WPA router akzeptiert hat. Kann der DSi das, und wenn nicht, lässt es sich durch diesen Wireless Stick lösen, und kann ich dann auch ältere nicht WPA-Spiele wie Metroid Prime Hunters darauf online spielen?

MFG

ProfEasy
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

So wie sich das hier anhört bin ich wohl richtig... ;)
Bei mir isses folgendermaßen, ich habe zwar nen USB Connector, der geht mit meiner Vista Version aber nicht. Habs also einfach so mit direktzugriff auf den Router versucht und es klappte, ich kann unseren WLANAccess Point finden, den Schlüssel eingeben und fertig. Wenn ich dann nen Verbindungstest mache, steht Fehlercode 051300-2 dort, keine Verbindung zum Access Point möglich. Merkwürdigerweise funktioniert der Shop und der Browser trotzdem, in Spielen wie der Platin Edition, mit der ich mir eben den ?-Öfnner holen wollte, ist aber keine Verbindung möglich. WIE kann das denn bitte sein? :|
MfG, PLink
Edit* Okay, ich weiss jetzt warum, ich kann nur mit exklusiver DSi Software ins Internet, weil ich ,,Erweiterte EInstellungen" bei der WiFi Einstellung gewählt habe, da 1-3,also normale Verbindung nicht funktioniert...
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was bei denen nicht stimmt, bekomme immer 051300, 051301, oder 051300-2... Im Handbuch führt mich das alles aber wieder zu ,,Probieren sies noch mal" oder ähnliches >:|
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

ich habe folgendes problem:

mit dem dsi kann ich ohne probleme den internet-browser benutzen
aber eben bei pokemon platin war es mir nicht möglich den ?-öffner downzuloaden

mfg :)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Gekl am 07.07.2009 21:44 schrieb:
ich habe folgendes problem:

mit dem dsi kann ich ohne probleme den internet-browser benutzen
aber eben bei pokemon platin war es mir nicht möglich den ?-öffner downzuloaden

mfg :)

Hast du schon Geheimgeschehen freigeschaltet?
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Sixnend am 07.07.2009 22:10 schrieb:
Gekl am 07.07.2009 21:44 schrieb:
ich habe folgendes problem:

mit dem dsi kann ich ohne probleme den internet-browser benutzen
aber eben bei pokemon platin war es mir nicht möglich den ?-öffner downzuloaden

mfg :)

Hast du schon Geheimgeschehen freigeschaltet?

jup hab ich ... ich weiss glaub ich auch das problem, aber nicht die lösung

der dsi schafft keine testverbindung, aber der shopping-kanal funzt... d.h. es liegt mit der testverbindung zusammen (die immer im grünen bereich ist und dann rot wird... fehlermeldung 52001-52002)

mfg :)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Sorry für die frage, aber wie Funktionirt das jetzt mit der MP3 umwandlung in AAC Daten.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Sokolov am 16.07.2009 18:03 schrieb:
Sorry für die frage, aber wie Funktionirt das jetzt mit der MP3 umwandlung in AAC Daten.

Schritt 1: Für die Konvertierung vom MP3- ins AAC-Format benötigt ihr zu allererst ein entsprechendes Programm (ein AAC-Konverter), das dies beherrscht. Wir haben das kostenlos erhältliche iTunes (Download) im Praxistest als zuverlässig empfunden. In unserem Test benötigte iTunes für den circa drei Minuten langen Song "Rest of My Life" von Less Than Jake etwa eine Minute, während ein Deichkind-Lied nur knapp 15 Minuten geladen hat. Abhängig ist die Ladezeit von der Spielzeit, dem Ausgangsformat und der Kompressionsqualität.

Um einen Song schließlich in das AAC-Format zu wandeln, öffnet iTunes, klickt das Lied mit der rechten Maustaste an und wählt "Auswahl in AAC konvertieren" (natürlich lassen sich auch mehrere Songs gleichzeitig umwandeln). Und schon geht's los: iTunes werkelt jetzt und macht euren Song für den DSi abspielbereit. Standardmäßig landen die AAC-Files im Ordner "Eigene Dateien -> iTunes ->iTunes Music".




Schritt 2: Schließt ein Kartenlesegerät mit SD-Slot an euren Rechner an. Manche Computer verfügen bereits ab Werk über einen integrierten Kartenleser, wozu kein extra Gerät benötigt wird. Ist die SD-Karte mit eurem PC verbunden, sollte sich (bei Windows-PCs üblich) ein neues Explorer-Fenster öffnen. Öffnet anschließend ein weiteres Explorer-Fenster und sucht den Ordner, wo ihr die AAC-Dateien gespeichert habt (standardmäßig: "Eigene Dateien -> iTunes ->iTunes Music"). Markiert nun die Songs, die ihr auf dem DSi hören wollt, klickt einmal auf die rechte Maustaste und dann "kopieren". Geht nun in das Explorer-Fenster, das euch den aktuellen Inhalt der SD-Karte anzeigt. Hier müssen die AAC-Dateien eingefügt werden. Das geschieht, indem ihr im selben Fenster auf die rechte Maustaste drückt und dann auf "einfügen" klickt.





Schritt 3: Sobald die Songs fertig kopiert sind und sich auf der Speicherkarte befinden, könnt ihr selbige vom PC entfernen und in euren DSi stecken. Dann rasch ins Musik-Menü wechseln, eventuell Kopfhörer anstöpseln, auf Play drücken und die Musik genießen.

Siehe Hier

Viel Glück ;) !
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Danke sehr, ich habe es aber inzwischen selber rausgefunden. ;) BTW ich bin nehlich über das tool AudioCon gestossen.

Aber entschuldigt ich bin die tage beschäftigt meine Final Fantasy Samlung umzuwandeln ( Otherworld und One Winged Angel hab ich schon drauf :X )
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

servus!

ist jetzt nur indirekt ein dsi-problem, aber ich wollte nicht extra nen thread dafür aufmachen.
und zwar geht es um das flipnote-studio, und dort um die ausschneide-funktion. die hat zu beginn tadellos funktioniert, aber jetzt, wenn ich was ausschneiden will, tut mir das programm gleichzeitig immer das ganze feld mit dem pinsel zukleistern. soll heißen, ich will ausschneiden, und das auszuschneidende wird zwar markiert, aber gleichzeitig das ganze bild angemalt. das ist äußerst blöd, vor allem, da ich dadurch ausgeschnittene objekte nicht für nachfolgende bilder verwenden kann, weil eben alles zugepinselt ist. und ich kann nix dagegen machen.

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das, was ich schreibe, verständlich ist. aber ich denke, falls jemand dasselbe problem hat, weiß er, was ich meine und kann mir eventuell helfen.

lg wawu

ps: flipnote studio rulez!
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Hi,

Ich habe ein Problem mit dem DSi-Shop. Denn immer wenn ich mir dort etwas herunterladen will funktioniert es nicht oder es dauert sehr lange ( bis zu mehreren Tagen ) bis es funktioniert. Außerdem zeigt er mir dann immer den selben Fehlercode an: 204038 . Woran kann das liegen ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Asce am 06.11.2009 14:11 schrieb:
Hi,

Ich habe ein Problem mit dem DSi-Shop. Denn immer wenn ich mir dort etwas herunterladen will funktioniert es nicht oder es dauert sehr lange ( bis zu mehreren Tagen ) bis es funktioniert. Außerdem zeigt er mir dann immer den selben Fehlercode an: 204038 . Woran kann das liegen ? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Versuch mal bei den Interneteinstellung den MTU-Wert auf 576 zu setzen.
 
Zurück