[DS] offizieller Nintendo DSi Problemthread

AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

meine schwester hat jetzt auch DSi bekommen bei ihr ist das bild unten auch etwas farbiger also sind die so.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Hab auch einen DSi und es laufen irgendwie keine DS Spiele aus den USA. Im Menü erkennt er sie noch aber wenn ich sie starten will kommt die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten, schauen Sie in Ihr DSI Handbuch". Bei deutschen Spielen ist das nicht so, die laufen ganz normal.
Kann das jemand bestätigen? Was soll das, ich dachte DS Spiele sind durch den RC nicht betroffen?

Danke , Sam
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

scheiße du hast Recht.
Ich hab n JAP-Game ausprobiert (Ouendan 1) und das wird nicht mal im Menü erkannt.
Das is ja mal hinterhältig von Nintendo, das wurde doch auch nirgends bekannt gemacht oder?
So ein Dreck!
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Ich muss entwarnen, der DSi ist doch codefree.
Hab von mehreren Leuten gehört, dass die US-SPiele ganz normal laufen und auch mein JAP-Game funzt inzwischen (ka woran es lag).

Ich würd einfach nochmal empfehlen ein Update auszuführen und wenn er sagt "Ist auf dem neuesten Stand" schaltet er sich ja aus. Ich hatte nämlich auch ein Problem mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" als ich Verbindungstest zum inet machen wollte, aber nachdem ich das Update nochmal angewählt hatte, ging es.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Bei mir geht das Internet nicht. Ich habe eine Fritz!Box WLAN, alles funktioniert soweit, die Verbindung ist da, aber beim Verbindungstest klappts nie. Da steht dann i-ein Fehlercode (der einem sowieso nicht weiterhilft).
Woran könnte das liegen?

edit: hat sich erledigt, klappt wunderbar (schreib grade mit dem DSi) :)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

FxGa am 05.04.2009 17:14 schrieb:
Brennerchen am 05.04.2009 16:46 schrieb:
Kann ich auch mit Laptops,PSP etc. mit dem Connecor ins INternet?

LG ALex
ne das wird glaub ich nicht funktionieren
Nein, es geht nicht. Der Connector geht nur mit der Wii und dem DS.

Und Fx, der Connector lohnt sich wirklich, kann ich aus Erfahrung sagen, habe danach keine Probleme mit der Verbindung gehabt. ^^
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Gelbes-Rayquaza am 08.04.2009 11:23 schrieb:
FxGa am 05.04.2009 17:14 schrieb:
Brennerchen am 05.04.2009 16:46 schrieb:
Kann ich auch mit Laptops,PSP etc. mit dem Connecor ins INternet?

LG ALex
ne das wird glaub ich nicht funktionieren
Nein, es geht nicht. Der Connector geht nur mit der Wii und dem DS.

Und Fx, der Connector lohnt sich wirklich, kann ich aus Erfahrung sagen, habe danach keine Probleme mit der Verbindung gehabt. ^^
du irrst dich es gibt nen hack (gemoddeter treiber+asus acces tool) da kannste mit jedem rein ;)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Gelbes-Rayquaza am 08.04.2009 11:23 schrieb:
Und Fx, der Connector lohnt sich wirklich, kann ich aus Erfahrung sagen, habe danach keine Probleme mit der Verbindung gehabt. ^^
Gut :>
Der kommt heute an.^^
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Wieso leuchtet eigentlich das orangene, linke Lämpchen (das links neben dem Lämpchen, dass anzeigt, dass der DSi lädt) am DSi immer, auch wenn ich nicht online bin????
Was hat das zu bedeuten?
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

nairolf92 am 09.04.2009 14:50 schrieb:
Wieso leuchtet eigentlich das orangene, linke Lämpchen (das links neben dem Lämpchen, dass anzeigt, dass der DSi lädt) am DSi immer, auch wenn ich nicht online bin????
Was hat das zu bedeuten?
ob WLAN ein oder ausgeschaltet ist!
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Banjo14 am 07.04.2009 01:37 schrieb:
Ich muss entwarnen, der DSi ist doch codefree.
Hab von mehreren Leuten gehört, dass die US-SPiele ganz normal laufen und auch mein JAP-Game funzt inzwischen (ka woran es lag).

Hm. Offensichtlich scheint das mit den US Spielen die auf deutschen DSis nicht laufen doch bei mehreren aufzutreten.
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3012&tid=7711083&mid=7738975#7738975
Weiß jemand mitlerweile was genaueres von wegen RC Sperre?

Gruß Sam
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 09.04.2009 14:55 schrieb:
nairolf92 am 09.04.2009 14:50 schrieb:
Wieso leuchtet eigentlich das orangene, linke Lämpchen (das links neben dem Lämpchen, dass anzeigt, dass der DSi lädt) am DSi immer, auch wenn ich nicht online bin????
Was hat das zu bedeuten?
ob WLAN ein oder ausgeschaltet ist!
wlan ist aber aus, zumindest an meinem router.
wie kann man das am dsi ausschalten (oder ist das normal, dass das dauerthaft leuchtet, wenn man einmal eine verbindung eingerichtet hat?)?
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

nairolf92 am 09.04.2009 15:32 schrieb:
Brennerchen am 09.04.2009 14:55 schrieb:
nairolf92 am 09.04.2009 14:50 schrieb:
Wieso leuchtet eigentlich das orangene, linke Lämpchen (das links neben dem Lämpchen, dass anzeigt, dass der DSi lädt) am DSi immer, auch wenn ich nicht online bin????
Was hat das zu bedeuten?
ob WLAN ein oder ausgeschaltet ist!
wlan ist aber aus, zumindest an meinem router.
wie kann man das am dsi ausschalten (oder ist das normal, dass das dauerthaft leuchtet, wenn man einmal eine verbindung eingerichtet hat?)?
ein blick in das benutzerhandbuch würde dir das auch alles sagen :rolleyes:
du kannst unter einstellungen wlan am DSi ein und ausschalten, das hat rein garnichts mit deinem router zu tun!
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Brennerchen am 09.04.2009 15:38 schrieb:
nairolf92 am 09.04.2009 15:32 schrieb:
Brennerchen am 09.04.2009 14:55 schrieb:
nairolf92 am 09.04.2009 14:50 schrieb:
Wieso leuchtet eigentlich das orangene, linke Lämpchen (das links neben dem Lämpchen, dass anzeigt, dass der DSi lädt) am DSi immer, auch wenn ich nicht online bin????
Was hat das zu bedeuten?
ob WLAN ein oder ausgeschaltet ist!
wlan ist aber aus, zumindest an meinem router.
wie kann man das am dsi ausschalten (oder ist das normal, dass das dauerthaft leuchtet, wenn man einmal eine verbindung eingerichtet hat?)?
ein blick in das benutzerhandbuch würde dir das auch alles sagen :rolleyes:
du kannst unter einstellungen wlan am DSi ein und ausschalten, das hat rein garnichts mit deinem router zu tun!
Danke.
Aber als ob ich jede der 100 seiten im handbuch lese. das was du gesagt hast steht nur auf einer seite, ist doch nicht schlimm wenn man da mal fragt.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

schneller hättest es gefunden wenn man im inhaltverzeichnis schaut gel?
:B
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Lattka23 am 09.04.2009 16:42 schrieb:
schneller hättest es gefunden wenn man im inhaltverzeichnis schaut gel?
:B
Ja natürlich weil im Inhaltsverzeichni steht: das linke orangene Lämpchen ausschalten.
Wenn ich nich genau weiß wo man es ausschaltet bringt mir das Inhaltsverzeichnis reichlich wenig. Sicher ich hät dann halt unter Systemeinstellungen geguckt, aber das sind doch sicher auch ein paar Seiten. Da ist es doch einfacher einfach hierrein zu posten. Und Brennerchen hat sich ja jetzt nicht dabei umgebracht, indem er mir geholfen hat.
Also, ist doch gut jetzt. Und wenn man bedenkt was hier manchmal für Fragen gestellt werden, war doch diese hier noch recht sinnvoll dagegen.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

nairolf92 am 12.04.2009 23:42 schrieb:
Lattka23 am 12.04.2009 20:57 schrieb:
Hallo,
also ich finde die Funktion des DSi schon gut, seine Fotos im Menü anzeigen zu lassen.
Nun will ich aber nicht meine peinlichen, verzogenen Fratzen beim Vorstellen des DSi zb bei Freunden, sondern viel lieber ansehnliche Bilder aus Internet und Co.

Nun möchte ich euch fragen wie es möglich ist von ausen eigene Bilder in den Speicher des DSis zu bringen. Ich habe schon recht viel versucht aber der DSi-Kamera-Foto-Kanal will diese Bilder einfach nicht annehmen!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus,
euer Max ;)
habe diese email an die redaktion geschrieben und richte meine frage auch an euch :top:
Du musst die Fotos auf eine SD-Karte machen, dann gehst du im Foto-Kanal auf "Diverses", dort steht dann was mit Datenübertragung oder sowas und dann wählst du einfach "SD-Karte -> Systemspeicher".
Steht aber alles detailiert in der Anleitung. Die Fotos müssen natürlich in dem vom DSi unterstützten Format sein (ka welches, aber ich tippe mal auf .jpg).

Lattka23 am 13.04.2009 11:25 schrieb:
ok danke ich versuchs mal ;)

EDIT: Ne klappt nicht. Die Foto werden nicht mla angezeigt =/
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

meisternintendo am 13.04.2009 12:29 schrieb:
nairolf92 am 12.04.2009 23:42 schrieb:
Lattka23 am 12.04.2009 20:57 schrieb:
Hallo,
also ich finde die Funktion des DSi schon gut, seine Fotos im Menü anzeigen zu lassen.
Nun will ich aber nicht meine peinlichen, verzogenen Fratzen beim Vorstellen des DSi zb bei Freunden, sondern viel lieber ansehnliche Bilder aus Internet und Co.

Nun möchte ich euch fragen wie es möglich ist von ausen eigene Bilder in den Speicher des DSis zu bringen. Ich habe schon recht viel versucht aber der DSi-Kamera-Foto-Kanal will diese Bilder einfach nicht annehmen!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus,
euer Max ;)
habe diese email an die redaktion geschrieben und richte meine frage auch an euch :top:
Du musst die Fotos auf eine SD-Karte machen, dann gehst du im Foto-Kanal auf "Diverses", dort steht dann was mit Datenübertragung oder sowas und dann wählst du einfach "SD-Karte -> Systemspeicher".
Steht aber alles detailiert in der Anleitung. Die Fotos müssen natürlich in dem vom DSi unterstützten Format sein (ka welches, aber ich tippe mal auf .jpg).

Lattka23 am 13.04.2009 11:25 schrieb:
ok danke ich versuchs mal ;)

EDIT: Ne klappt nicht. Die Foto werden nicht mla angezeigt =/
dann unterstützt der DSi das Format in dem dein Foto ist warscheinlich nicht.
In welchem Format ist das Foto denn, bzw. wie heißt die Datei?
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

nairolf92 am 13.04.2009 12:46 schrieb:
meisternintendo am 13.04.2009 12:29 schrieb:
nairolf92 am 12.04.2009 23:42 schrieb:
Lattka23 am 12.04.2009 20:57 schrieb:
Hallo,
also ich finde die Funktion des DSi schon gut, seine Fotos im Menü anzeigen zu lassen.
Nun will ich aber nicht meine peinlichen, verzogenen Fratzen beim Vorstellen des DSi zb bei Freunden, sondern viel lieber ansehnliche Bilder aus Internet und Co.

Nun möchte ich euch fragen wie es möglich ist von ausen eigene Bilder in den Speicher des DSis zu bringen. Ich habe schon recht viel versucht aber der DSi-Kamera-Foto-Kanal will diese Bilder einfach nicht annehmen!

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus,
euer Max ;)
habe diese email an die redaktion geschrieben und richte meine frage auch an euch :top:
Du musst die Fotos auf eine SD-Karte machen, dann gehst du im Foto-Kanal auf "Diverses", dort steht dann was mit Datenübertragung oder sowas und dann wählst du einfach "SD-Karte -> Systemspeicher".
Steht aber alles detailiert in der Anleitung. Die Fotos müssen natürlich in dem vom DSi unterstützten Format sein (ka welches, aber ich tippe mal auf .jpg).

Lattka23 am 13.04.2009 11:25 schrieb:
ok danke ich versuchs mal ;)

EDIT: Ne klappt nicht. Die Foto werden nicht mla angezeigt =/
dann unterstützt der DSi das Format in dem dein Foto ist warscheinlich nicht.
In welchem Format ist das Foto denn, bzw. wie heißt die Datei?
Das ganze geht garnciht! Es können nur Fotos angezeigt werden, die mit dem DSi gemacht wurden(Handbuch Seite 157 unten)
:S :hop: Schade....
 
Zurück