[DS] offizieller Nintendo DSi Problemthread

AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

es ist möglich nur muss man die verschlüsselung knacken

ein hacker in japan hat es geschaft mit einem so genannten TIFF-image den DSi zu hacken
und es mit dessen Hilfe geschafft eine Flashcard rauszubringen....

Wenn sich dieses Problem nicht lösen lässt, denke ich das derjenige oder ein anderer Hacker ein Programm zu Umcodierung eigener Bilder rausbringt.

Aber schon allein dass es "auf normalen Weg" unmöglich ist kan man Nintendo kritisieren...
:pissed:
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Ich hab mal wieder ne Frage :-D
Also es gibts ja einen DSi-Freundescode(wie bei Wii)
was könnt ihr euch vorstellen wofür er nützlich sein kann; wofür er später vielleicht verwendet wird?

Spekulationen erwünscht ;)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Lattka23 am 14.04.2009 10:32 schrieb:
Ich hab mal wieder ne Frage :-D
Also es gibts ja einen DSi-Freundescode(wie bei Wii)
was könnt ihr euch vorstellen wofür er nützlich sein kann; wofür er später vielleicht verwendet wird?

Spekulationen erwünscht ;)
evtl kommt später ein "pinnwand"-kanal, wie auf der wii, dann kannste freunden ne nachricht schreiben

gehört aber eher in den DSi thread, is ja kein problem :>
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

hallo ich habe mal eine frage ich hab mir gestern den DSi geholt bin auch sehr zufrieden, hab mir auch die passende SD karte gleich mit geholt hab da ein paar lieder (im 3gp format) draufgemacht und habe die in den SD spalt riengelegt nun aber findet er die lieder nciht also eher gesagt es ist leer im oberen display steht nur ''stecken sie eine SD card mit musik daten ein'' mach ich irgendwas falsch oder muss es doch ein anderes format sein????
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

nanana die müssen im aac format sein dürfen aber mehrere endungen haben [siehe handbuch(ich bevorzuge .ogg) ]
umwandeln würd ich sie mit SUPER
Link zum Download

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

zugegeben: ich hab es erst mit 2 liedern auf unterschiedliche weise gemacht dun nur eins hat funktioniert-es heißt also übung macht den meister :B
hierzu noch einmal ein link für englisch begeisterte :-D

http://artheido.wordpress.com/2009/04/05/nintendo-dsi-supports-m4a-not-aac/

LG,max
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Long story short: When converting/using files, make sure they’re .M4A and not .AAC.

It could just be me but if you’re having the ‘AAC not detected’ problem, go ahead and try converting to M4A.

After further googling, I’ve found that the DSi doesn’t read AAC files to be exact, it reads AAC files but not AAC extentions. The following extentions are apparently compatible:

* .M4A
* .3GP
* .MP4
siehe da :top:
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

werden die umgewandelten musik daten in einen bestimmten ordner verschoben??
und wen ja wie heißt er??
weil ich finde die umgewandelten daten nicht
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Du musst die Dateien zu MP4-Dateien umwandeln, nur der Codec ist AAC.
Dieses Kommentar sagt alles :)
Ne kein Ordner (ist aber egal, weil er such die ja selber)
Im handbuch steht biszu 9 unterordner oder so
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Um nochmal auf die Internet-Probleme zurückzukommen...

Ich bin Besitzer eines Samsung-Routers, kann mit dem Dsi ins Internet und mit dem Browser surfen. Jedoch komme ich nicht mehr in den Shop-Kanal (Fehlercode 299003). Heute Morgen hat dieser jedoch noch tadellos funktioniert (sonst hätte ich ja den Brwoser nicht).

Liegt das an Nintendos Servern oder an meinem Dsi/Router?

Ach ja, für Benutzer eines Telekom-Routers, für euch habe ich Hilfe parat. Stellt den MtU-Wert eurer Verbindung auf 576 wenn was nicht funktioniert (Im Dsi)

Grüße,
Euer untertänigster N-Rom-Hacker Nezumi :)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

dangernezumi am 15.04.2009 12:07 schrieb:
Um nochmal auf die Internet-Probleme zurückzukommen...

Ich bin Besitzer eines Samsung-Routers, kann mit dem Dsi ins Internet und mit dem Browser surfen. Jedoch komme ich nicht mehr in den Shop-Kanal (Fehlercode 299003). Heute Morgen hat dieser jedoch noch tadellos funktioniert (sonst hätte ich ja den Brwoser nicht).

Liegt das an Nintendos Servern oder an meinem Dsi/Router?

Ach ja, für Benutzer eines Telekom-Routers, für euch habe ich Hilfe parat. Stellt den MtU-Wert eurer Verbindung auf 576 wenn was nicht funktioniert (Im Dsi)

Grüße,
Euer untertänigster N-Rom-Hacker Nezumi :)
Naja ich denke schon das es an den Servern liegt. Wenns mal geht und dann mal wieder nicht, wirds wohl nicht an deinen Geräten liegen.
Mir gings am Anfang auch so (ok zZ benutze ich den Shop-Kanal nicht mehr).
Versuchs nochmal wenn nicht soviel los sein wird, zum Beispiel in der Nacht.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

^^ Thx, werd ich versuchen. Mich wundert jedoch, dass Big N keinen brauchbaren Server, oder zumindest nen zweiten miesen Server hinstellt...
Ich werde morgen posten, obs geklappt hat (oder auch nicht)

Es tankt und krüst,
Romhacker Nezu :)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

So, ich habe das Problem gelöst. Anscheinend handelte es sich um einen Bug des Internet-Browsers. Ich habe ihn auf die SD-Card kopiert und danach gelöscht (Aus dem System) und, Oh Wunder, ich komme wieder in den DSi-Shop und lade gerade WW:Snapped herunter! *freuz*
Wer ähnliche Probleme hat, versucht es mit dem Löschen des Browsers, offenbar funktioniert dieser nicht korrekt.

Grüße,
Romhacker Nezu
(BTW, ich muss mal eben dieses dämliche Slipknot-Userbild loswerden... BÄH!)
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

dangernezumi am 17.04.2009 10:15 schrieb:
So, ich habe das Problem gelöst. Anscheinend handelte es sich um einen Bug des Internet-Browsers. Ich habe ihn auf die SD-Card kopiert und danach gelöscht (Aus dem System) und, Oh Wunder, ich komme wieder in den DSi-Shop und lade gerade WW:Snapped herunter! *freuz*
Wer ähnliche Probleme hat, versucht es mit dem Löschen des Browsers, offenbar funktioniert dieser nicht korrekt.

Grüße,
Romhacker Nezu
(BTW, ich muss mal eben dieses dämliche Slipknot-Userbild loswerden... BÄH!)
Vielleicht wars auch nur ein Zufall, dass es gerade dann ging.
Denn bei mir funktioniert beides einwandfrei.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Also ich hab folgendes Problem. Mein W-Lan-Netz ist nur durch MAC-Adressen freigegeben. Also nromalerweise ein Internetnetzwerk, welches schon der alte DS lesen konnte. wieso aber musste ich das W-Lan-Netz dann unter "erweitertes Setup" durchführen? Nur dort funktioniert die Verbindung und NEIN ich hab keinerlei sonstige Verschlüsselungen.
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Mamagotchi am 27.04.2009 22:13 schrieb:
Also ich hab folgendes Problem. Mein W-Lan-Netz ist nur durch MAC-Adressen freigegeben. Also nromalerweise ein Internetnetzwerk, welches schon der alte DS lesen konnte. wieso aber musste ich das W-Lan-Netz dann unter "erweitertes Setup" durchführen? Nur dort funktioniert die Verbindung und NEIN ich hab keinerlei sonstige Verschlüsselungen.

Ich bin mir nicht sicher... Aber hast du in deinem Router auch die Mac-Adresse des DSi's angegeben?
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

ja hab ich. sonst könnte ich ja nich mit dem erweitertem setup ins internet. nur nützt mir das ja nix bei den normalen DS-SPielen ...

ok, hab grad den fehler gefunden. Der DSi hat es einfach nicht geschafft den DNS-Server automatisch zu finden ... naja nicht grade benutzerfreundlich aber es geht ja jetzt ^^
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Hi, hab den DSi gerade erhalten und habe mir gleich den Browser geholt. Und wie ihr hier gerade seht läuft er einwandfrei. Einziger kritik punkt:
- es ist umstendlich einen link anzuklicken
- der seitenaufbau ist langsam
- und das tippen von nachrichten ist umstendlich (aber besser alls SMS schreiben ist es alle mal )
 
AW: offizieller Nintendo DSi Problemthread

Habe zwar noch kein Problem, aber es könnte eins werden :-D
Also ich habe mir ja vor kurzem nen DSi gekauft. Da Pokemon Platin in wenigen Tagen rauskommt, möchte ich mit dem DSi online gehen. Ich habe mir schon sämtliche Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen und bin auf den Nintendo USB Connector gekommen, weil wir keinen W-Lan Router besitzen und in der nächsten Zeit auch keinen kaufen müssen/brauchen. So jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich lese überall, dass der Nintendo USB Connector mit dem DS/Lite kompatibel ist. Geht es denn auch mit dem DSi?

2. Wenn ja. Mein Rechner ist mit dem Router mit einem sozusagen Lan-Kabel(Patch-Kabel) verbunden. Kann ich trotzdem mit dem USB Connector online gehen?

3. Gibt es bei dem USB Connector Einschränkungen? Also z.B Leistung, Geschwindigkeit etc.?

Danke schonmal im Vorraus für Antworten und evtl. Hilfe :-D

PS: Evlt. können Erfahrungen(gute oder schlechte) mitgeteilt werden!
 
Zurück