Der "Schlag den Raab"-Thread

Ich habe gemerkt, als er nach dem Hand geben mit seinen "Freunden" (die eh nur das Geld wollen) und Koks in seiner Hand kurz wegrennt um Wasser zu trinken, nimmt er ja ein Dextro (Traubenzucker) und damit wollte er ganz sicher vertuschen das er Koks hatte, damit er das Koks samt den Dextro in seine Hosentasche schieben kann,sodass es nicht auffällt.

Ohne Scheiß, dieses Video ist der ultimative Beweiß, dass er Koks genommen hat %)
 
der hatte ja keine freunde (im eigentlichen sinne) dabei. es war die familie (bruder und cousine (?!) ) und der nachbar (ob's ein freund war oder nicht, sei mal dahin gestellt ^^)
 
petib am 14.09.2009 07:53 schrieb:
Coookie am 13.09.2009 20:12 schrieb:
Hans-Martin hatte also guten Grund, überheblich zu sein.
Nö hat er nicht. Was ist das denn für ne bescheuerte Begründung fürs überheblich sein "dürfen"?

Er hat gewonnen und das respektiere ich. Egal wie es am Ende zustandekam, wenn er gewinnt dann verdient. Das hat aber nichts mit der Art zu tun wie man sich geben sollte. Und was er teilweise gebracht hat geht einfach mal gar nicht. Das hatte nichts mehr mit psychologischen Spielchen zu tun. Und ruhiger wurde er am Ende nur, weil er geschnallt hat wie er die Leute gegen sich aufbringt.
Er hat einen IQ von 146 (gemessen von einem seriösen deutschen Verband für Hochbegabte, die sich bis jetzt nicht beklagt hätten, dass Hans-Martin nie bei ihnen war, also vermut ich mal, dass das mit dem IQ stimmt). Er hat gewonnen, was nur eine Minderheit der Kandidaten konnte. Ja, meiner Meinung nach darf er sich schon "fühlen", wie die Jugend sagt. Er hat Qualifikationen, die andere nicht haben, die ihm erlauben, Dinge zu tun, die anderen vorbehalten sind.
"Wie man sich geben sollte", liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Natürlich gibt es eine allgemeine Sittenlehre, die man für den Großteil unserer Gesellschaft als verbindlich sieht. Jedoch wird niemand gezwungen, sich dementsprechend zu verhalten. Dem folgend darf er also allemal überheblich sein.
Du erwartest von ihm, dass er sich freundlich, gar bescheiden und zuvorkommend verhalten soll? So wie andere Kandidaten? Terroristen erwarten auch Lösegeld von irgendwelchen anderen Personen. Man bekommt nicht immer, was man will.
 
Coookie am 14.09.2009 19:20 schrieb:
Er hat einen IQ von 146 (gemessen von einem seriösen deutschen Verband für Hochbegabte, die sich bis jetzt nicht beklagt hätten, dass Hans-Martin nie bei ihnen war, also vermut ich mal, dass das mit dem IQ stimmt). Er hat gewonnen, was nur eine Minderheit der Kandidaten konnte. Ja, meiner Meinung nach darf er sich schon "fühlen", wie die Jugend sagt. Er hat Qualifikationen, die andere nicht haben, die ihm erlauben, Dinge zu tun, die anderen vorbehalten sind.
"Wie man sich geben sollte", liegt im Ermessen jedes Einzelnen. Natürlich gibt es eine allgemeine Sittenlehre, die man für den Großteil unserer Gesellschaft als verbindlich sieht. Jedoch wird niemand gezwungen, sich dementsprechend zu verhalten. Dem folgend darf er also allemal überheblich sein.
Du erwartest von ihm, dass er sich freundlich, gar bescheiden und zuvorkommend verhalten soll? So wie andere Kandidaten? Terroristen erwarten auch Lösegeld von irgendwelchen anderen Personen. Man bekommt nicht immer, was man will.
Du nimmst ihn doch nur in Schutz, weil er aus deiner Stadt kommt :P .
 
meisternintendo am 14.09.2009 19:24 schrieb:
Du nimmst ihn doch nur in Schutz, weil er aus deiner Stadt kommt :P .
Anstatt vernünftige Gegenargumente zu bringen, unterstellst du mir Dinge. :P Dass er aus derselben Stadt kommt wie ich, ändert nichts an meinen Argumenten. Hier bei uns hassen ihn genauso viele. :rolleyes:
Also bitte erst denken, dann erübrigt sich das Scheiße labern oftmals.
 
allgemein @IQ-Test: da sollte man sehr vorsichtig mit sein ;)
Wenn man damit prahlt (und dann nicht gerade Quantenmechanikforschung etc. betreibt) scheint man schon nicht klug genug zu sein zu wissen was so ein Test eigentlich misst :B ^^
 
Will auch mal was zum Hans-Martin loswerden:
Im Auswendig Lernen hätte der mit seinem angeblichen IQ sicher mehr gekonnt als nur 4 Worte...
Da gibt es genug Methoden!
Raab war da nur mit seinen Grimassen und seinem Schaukeln lustig.

Als Hans-Martin auf das Klo musste war er aber auch ziemlich schnell fertig. Keine Ahnung, wie weit das weg war, aber er hat sicher was anderes gemacht ;) !

@Cookie Du beschützt ihn, weil er dir sicher 10.000€ gegeben hat xD!

Naja, zum Schluss fand ich das etwas mies vom Publikum ihn auszubuhen: Zeigt nur, wie dämlich die Zuschauer waren und wie sehr die Raab vergöttern... peinlich...
Wenn man zugehört hat, hat man das schon ab dem 5. Spiel deutlich am Klatschen gehört!
 
Coookie am 14.09.2009 21:39 schrieb:
... dann erübrigt sich das Scheiße labern oftmals.
Du weißt aber schon, wie du mit wem sprichst oder? :P bitte anderen Ton, es hat keiner "Scheiße gelabert", du verfällst in das Hans-Martin Muster :finger:

ne jetzt mal ernsthaft, du verteidigst Hans-Martins assoziales Auftreten sowohl gegenüber Raab, als auch des Publikums? :o Und dass er gewinnen würde, konnte er wohl kaum wissen :oink: oder ist er Prophet bzw Hellseher? Das mit der Münze hätte auch anders ausgehen können. Seine Überheblichkeit ist absolut nicht tollerierbar und den Sieg hab ich ihm nicht gegönnt und tus auch jetzt nicht
 
So, der gute Hans-Martin war jetzt grad bei TV-Total zu Gast und da kam er mir 1000x sympathischer und netter rüber, als am Samstag. Von den ganzen ngativen Aspekten, keine Spur. So gönn ichs ihm auch, aber so wie es am samstag war, nä.
Aber dennoch muss ich ihn auch heute noch ein bißchen kritisieren, nicht sehr, aber ein bißchen.

Raab fragt: "und Geld schon verplant?"
H-M: "nä wird angelegt und vielleicht Apotheke mal selbst aufgemacht nach Lehre"
Raab: "und bekommt jemand anderes was? Mama, Papa?"
H-M: "nä, außer mein Bruder wollte in der Show ja was (lacht) schauma mal"

am samstag im Video
H-M: "wenn ich gewinne mach ich ne weltreise und zahle meinen Eltern das zurück, was sie für mich ausgaben"
 
LOX-TT am 15.09.2009 00:24 schrieb:
So, der gute Hans-Martin war jetzt grad bei TV-Total zu Gast und da kam er mir 1000x sympathischer und netter rüber, als am Samstag.
Der hat inzwischen auch über die Medien erfahren, wie unsymphatisch er beim Großteil der Zuschauer rüberkam. "Schaden reduzieren" heißt seine neue Taktik :B
 
LOX-TT am 14.09.2009 21:59 schrieb:
Coookie am 14.09.2009 21:39 schrieb:
... dann erübrigt sich das Scheiße labern oftmals.
Du weißt aber schon, wie du mit wem sprichst oder? :P bitte anderen Ton, es hat keiner "Scheiße gelabert", du verfällst in das Hans-Martin Muster :finger:

ne jetzt mal ernsthaft, du verteidigst Hans-Martins assoziales Auftreten sowohl gegenüber Raab, als auch des Publikums? :o Und dass er gewinnen würde, konnte er wohl kaum wissen :oink: oder ist er Prophet bzw Hellseher? Das mit der Münze hätte auch anders ausgehen können. Seine Überheblichkeit ist absolut nicht tollerierbar und den Sieg hab ich ihm nicht gegönnt und tus auch jetzt nicht
Sein höherer Rang rechtfertigt nicht die ... spirituelle Diarrhoe, den er von sich gab.

Asoziales Auftreten gegenüber des Publikums? Wo? Er hat keinen einzigen Zuschauer beleidigt oder absichtlich verletzt. Er ist in eine Person reingeflogen und hat sie indirekt mit einer Schraube beworfen, er hat sich jedoch entschuldigt. Das alles waren Folgen seines hohen Elans. Und was erwartet man schon von einer Person, die 500.000€ gewinnen kann? Dass sie nur dumm rumsitzt und sich kaum bewegt? Nö, dafür wird was getan, auch, wenn er ein bisschen sehr aktiv war.
Nenne mir mal bitte Beispiele, wie er Raab asozial entgegen kam. Wie bereits gesagt empfinde ich "Muss ich überhaupt nochmal? Willst du noch?" als Psychospielchen. Bei "USA bei der Fußball-EM, ganz großes Tennis" hätte ich mich auch über Raab lustig gemacht. Nur wenige würden sagen "Ach, kann ja mal vorkommen, ne?".
Hätte, hätte, hätte. Die Welt hätte untergehen können. Ein Flugzeug in das Studio stürzen können. Raab hätte mit seiner letzten Münze das Glas getroffen. Alles Fälle, bei denen Hans-Martin Schulze verloren hätte und die nicht eingetreten sind.
Wenn ich relativ gute Mathekenntnisse besitze, bin ich auch gegenüber einer Klausur recht zuversichtlich. Er war sich seiner Fähigkeiten bewusst. Und anscheinend hat er sich nicht überschätzt.
Nächste Aussage ist falsch. "Absolut" nicht tolerierbar? Es gibt genug Leute, die es tolerieren. Von "absolut" keine Spur.
Und ob du und andere es ihm gönnen, kann ihm piepegal sein, er hat das Geld ja. :finger:
 
Hans-Martin hatte genau die richtige Einstellung, ich denke keiner der anderen Kandidaten hätten gegen Raab gewonnen.
 
theworldeatswithyou am 27.09.2009 13:57 schrieb:
Hans-Martin hatte genau die richtige Einstellung, ich denke keiner der anderen Kandidaten hätten gegen Raab gewonnen.
Was mich nervt ist, dass es wieder dann um 500.000 € geht.
Ich will das es mal wieder eine Rekordzahl wird :S
 
*staub*

So, hab mir eben die Wiederholung angesehen. War schließlich eine Rekordsumme von 3,5 Millionen. Und der Kandidat hat gewonnen. War bis zum Schluss sehr spannend. Endlich wieder jemand, der gegen Raab Land sehen konnte und wo nach der Hälfte der Show nicht schon klar war, wer gewinnt. Sehr cool, freut mich für den Typen. :)

Nur wenn Blamieren oder Kassieren gespielt wird, könnte ich mich jedesmal aufregen, dass Raab ständig so dominiert. Soviel kann kein Mensch wissen und außerdem gibt er komischerweise immer die richtige Antwort, obwohl noch nicht einmal halbe Frage vorgelesen wurde. Mit der Zeit wird es dezent suspekt.
 
Bernd war sehr gut und sehr sympathisch, ich gönne ihm die 3,5 Mille von ganzen Herzen.

Was anderes: Warum werden 7 Autos an eine(!) Person verlost? :B Dann doch lieber an 7 Leute je ein Auto.
 
Nur wenn Blamieren oder Kassieren gespielt wird, könnte ich mich jedesmal aufregen, dass Raab ständig so dominiert. Soviel kann kein Mensch wissen und außerdem gibt er komischerweise immer die richtige Antwort, obwohl noch nicht einmal halbe Frage vorgelesen wurde. Mit der Zeit wird es dezent suspekt.

Da drin ist er schon sehr geübt, weil er das auch fast jede Woche bei seiner Show spielt. :P
 
Zurück