Der Flüchtlings-Thread

Das Video kann ich mir zwar nicht ansehen, da das mit meinem zur Zeit wieder gedrosselten LTE keinen Spaß macht, hatte aber gestern was im TV gesehen - das alles erinnert mich an Herbst 89, als die vielen Menschen aus der DDR nach Ungarn stürmten....und die unzähligen Versuche, nach Westberlin zu kommen, über die Berliner Mauer.

Hier mal was aus Großbritannien, die jetzt härter gegen illegale Einwanderer und die illegal im Land arbeiten, vorgehen:

Großbritannien plant harte Strafen gegen illegale Einwanderung - SPIEGEL ONLINE

Ich finde das aber auch richtig, mal hart durchzugreifen, denn es geht so einfach nicht - humanitäre Hilfe muß sein aber es muß auch mal eine eindeutige Grenze gezeigt werden.

Man tut schon seit Jahren alles, um den Leuten die Einreise zu erschweren. Die EU ist schon eine Festung. Das bringt aber nichts. Genau so wenig werden härtere Strafen etwas bewirken. Wer mit einem Kanu übers Meer kam, den wird etwas westlicher Knast kaum abschrecken. %)
Diese Menschen wissen ganz genau, dass sie in der EU nicht willkommen sind.

In meinem Video sieht man, wie die Flüchtlinge (tippe mal auf Syrer und Co.) die mazedonische Grenze durchbrechen. Und wie die Polizei auf sie einschlägt, und sie mit Gummigeschossen (oder irgendwas in der Richtung) beschießt. Darunter sind Frauen und kleine Kinder.
Ich finde es einfach nur traurig, dass seitens EU nach wie vor nichts unternommen wird.
 
Man tut schon seit Jahren alles, um den Leuten die Einreise zu erschweren. Die EU ist schon eine Festung. Das bringt aber nichts. Genau so wenig werden härtere Strafen etwas bewirken. Wer mit einem Kanu übers Meer kam, den wird etwas westlicher Knast kaum abschrecken. %)
Diese Menschen wissen ganz genau, dass sie in der EU nicht willkommen sind.


Dann müssen eben die Knastbedingungen so hart sein, dass es ihnen vergeht, das Risiko einzugehen und sich jeder ernsthaft überlegt,lieber in seinem Land zu bleiben.

Und auch die deutsche Justiz, vorrangig eben die Politiker, kommen jetzt durch die ganzen Ausschreitungen vor den Flüchtlingsunterkünften in Zugzwang, denn die laschen Gesetze, die von der Politik gemacht werden, lassen diese doch erst zu.
Es weiß doch jeder Mörder, Vergewaltiger und sonstiger Abschaum, dass ihnen nichts weiter passiert - wir hatten da ja schon auch etliche Diskussionen.
Zur Zeit schreien ja einige Politiker recht oft nach harten Bestrafungen, ist doch aber wieder nur Luft....

Zu einem Rechtsstaat gehören eben auch ganz eindeutige und klare Gesetze, die einer harten Bestrafung Rechnung tragen.
Genauso gehören Regeln dazu, die jeder Bürger im Land als auch Ausländer einzuhalten haben, sonst funktioniert das System auch nicht.
Und gerade in der jetzigen Situation, können doch recht leicht Randalierer gestellt werden - wo ist da das Problem, endlich mal durchzugreifen?

Gerade in der vergangenen Nacht wurde wieder eine Asylunterkunft in Nauen angezündet, bewohnte Heime sollen jetzt bewacht werden...- wer soll denn das machen, wenn bei der Polizei immer mehr abgebaut wird....?
Was für ein Quatsch wird da laufend rausgehauen von Politiker.

So, und jetzt gucke ich erstmal Leichtathletik - WM, um mal von dem ganzen politischen Kram wegzukommen...

Zusatz: Jetzt erfolgen schon Bombendrohungen auf Parteien, vorhin gerade auf die Zentrale der SPD, nachdem Gabriel in Heidenau war.
Was wird noch so abgehen hier im Land?
Mache mir schon so meine Gedanken und mir ist absolut nicht wohl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab übrigens eine Bombendrohung in der SPD Zentrale in Berlin, und in irgendeinem Asylbewerberamt.
 
Es gab übrigens eine Bombendrohung in der SPD Zentrale in Berlin, und in irgendeinem Asylbewerberamt.

Ja, ich hatte das noch in meinen Post von heute Mittag hinzugefügt vorhin...

Es wird wohl kein Tag mehr vergehen, wo es nicht solche Sachen geben wird. :B - eine Lösung ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen eben die Knastbedingungen so hart sein, dass es ihnen vergeht, das Risiko einzugehen und sich jeder ernsthaft überlegt,lieber in seinem Land zu bleiben.

Das wird nicht gehen, denn dafür müsste das Grundgesetz ausgehebelt werden. Die Menschen die es lieber riskieren hier in Deutschland in einen Knast zu landen kommen aus Ländern wo Folter an der Tagesordnung stehen.
Und wenn das Grundgesetz von den Politikern gebrochen wird, dann kann uns NICHTS mehr schützen vor willkürlicher Politik. Dann können die Politiker Gesetze erlassen, die unsere Freiheit einschränken. Wir können selber im Knast landen und misshandelt werden obwohl wir nichts getan haben. Wir könnten dann leicht in eine Diktatur reinschlittern.
Wenn ich bedenke dass in Spanien jetzt Gesetze verabschiedet werden so dass die Menschen da nicht mehr öffentlich die Politiker kritisieren können ohne zu riskieren Strafe zu zahlen oder in den Knast zu kommen.....
Das Grundgesetz muss eingehalten werden. Denn sobald eine Regel gebrochen wird, dann kann locker die nächste gebrochen werden, und die nächste....... Und es passiert schon oft genug dass Menschen unschuldig in den Knast kommen. Wenn sie dann noch ein Trauma bekommen.......







Und auch die deutsche Justiz, vorrangig eben die Politiker, kommen jetzt durch die ganzen Ausschreitungen vor den Flüchtlingsunterkünften in Zugzwang, denn die laschen Gesetze, die von der Politik gemacht werden, lassen diese doch erst zu.
Es weiß doch jeder Mörder, Vergewaltiger und sonstiger Abschaum, dass ihnen nichts weiter passiert - wir hatten da ja schon auch etliche Diskussionen.
Zur Zeit schreien ja einige Politiker recht oft nach harten Bestrafungen, ist doch aber wieder nur Luft....

Zu einem Rechtsstaat gehören eben auch ganz eindeutige und klare Gesetze, die einer harten Bestrafung Rechnung tragen.
Genauso gehören Regeln dazu, die jeder Bürger im Land als auch Ausländer einzuhalten haben, sonst funktioniert das System auch nicht.
Und gerade in der jetzigen Situation, können doch recht leicht Randalierer gestellt werden - wo ist da das Problem, endlich mal durchzugreifen?

Gerade in der vergangenen Nacht wurde wieder eine Asylunterkunft in Nauen angezündet, bewohnte Heime sollen jetzt bewacht werden...- wer soll denn das machen, wenn bei der Polizei immer mehr abgebaut wird....?
Was für ein Quatsch wird da laufend rausgehauen von Politiker.

Erstmal sollte aufgehört werden Polizeistellen abzubauen
 
Das wird nicht gehen, denn dafür müsste das Grundgesetz ausgehebelt werden. Die Menschen die es lieber riskieren hier in Deutschland in einen Knast zu landen kommen aus Ländern wo Folter an der Tagesordnung stehen.
Und wenn das Grundgesetz von den Politikern gebrochen wird, dann kann uns NICHTS mehr schützen vor willkürlicher Politik. Dann können die Politiker Gesetze erlassen, die unsere Freiheit einschränken. Wir können selber im Knast landen und misshandelt werden obwohl wir nichts getan haben. Wir könnten dann leicht in eine Diktatur reinschlittern.

Die Aussge, was ich gemacht hatte, war aber nicht auf Deutschland bezogen, sondern im speziellem Fall auf Großbritannien ;)
Und das Deutschland die laschesten Strafen hat, sollte klar sein, nicht umsonst wünschen sich Ausländer, die Strafe, wenns schon mal eine gibt, hier absitzen zu können...:B
 
Erstmal sollte aufgehört werden Polizeistellen abzubauen

Hoffentlich lesen das hier die Politiker ;D

Soweit ich informiert bin, soll ein Wachdienst wieder eingeführt werden, um Asylunterkünfte rund um die Uhr zu bewachen..., würde mich nicht wundern, dass da Arbeitslose mit eingesetzt werden, ohne natürlich was bezahlt zu bekommen...,denn diese Menschen können ja ruhig von randalierenden Asylbewohner und/oder Einheimischen abgestochen werden...., spart man sich ja dann die Sozialleistungen.
Ja, ich weiß, bin wieder zu brutal und rede schlecht von unserem Staat..., sollte auch nicht so ernst genommen werden von euch ;D

Aber im ernst, mir tun schon die Polizisten leid, die hier ihren Kopf hinhalten müssen und sollten tatsächlich noch Wachleute hinzugezogen werden, dann gilt es auch für diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussge, was ich gemacht hatte, war aber nicht auf Deutschland bezogen, sondern im speziellem Fall auf Großbritannien ;)
Und das Deutschland die laschesten Strafen hat, sollte klar sein, nicht umsonst wünschen sich Ausländer, die Strafe, wenns schon mal eine gibt, hier absitzen zu können...:B

Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Was aber Asylanträge betrifft, so hat Deutschland mit die strengsten Auflagen. Das Problem hier ist dass vieles viel zu langsam passiert. Die Bürokratie muss beschleunigt werden.
Die EU muss schon vor Ort (Italien/Griechenland) schauen was das für Menschen sind die die EU erreichen, woher sie kommen und wohin sie wollen. Und schon in Italien und Griechenland müssen Entscheidungen getroffen werden, und vor allem muss man beiden Ländern unter die Arme greifen. Das einzige wo die EU bislang viel Geld reingesteckt hat, war in Privatunternehmen, die die EU-Grenzen überwachen sollen, und verhindern sollen dass die Flüchtlinge den EU-Boden erreichen. %)
Nur ist die Zahl der Flüchtlinge mittlerweile so hoch, dass die Überwachung nicht mehr viel verhindern kann.

Jetzt ernsthaft. Wie lange dauert schon die Kriese in Syrien? Man kann jetzt nicht mehr so tun alsob man es nicht geahnt hätte. War der Westen wirklich so naiv? Wohl eher ignorant. ;)
 
Die Aussge, was ich gemacht hatte, war aber nicht auf Deutschland bezogen, sondern im speziellem Fall auf Großbritannien ;)
Und das Deutschland die laschesten Strafen hat, sollte klar sein, nicht umsonst wünschen sich Ausländer, die Strafe, wenns schon mal eine gibt, hier absitzen zu können...:B
Großbritannien sollte man im Moment sowieso nicht als Maßstab nehmen. Die Torys die grad regieren, deren Politik ist alles andere als sozial [emoji35]
 
Andreas Bausewein will kein Schulpflicht für Flüchtlinge

In diesem Brief steht eigentlich alles, über was wir auch hier diskutieren und endlich mal die Politik klare Richtlinien zu schaffen hat.

Das hier auch das Schulsystem arg betroffen ist, habe ich eigentlich noch gar nicht so in Betracht gezogen, kann mir aber schon vorstellen, das riesige Probleme auftreten, gerade wenn es sich um Kinder handelt, wo eben ein Bleiberecht nicht geklärt ist und hier müssen mal schnelle Reaktionen und Abarbeitungen kommen.
Da kann sich nicht Jahre Zeit gelassen werden, wie sonst unsere Ämter in vielen arbeiten.


Auch ein sehr interessanter Artikel, den man mal gelesen haben sollte, stimme hier zu, eigentlich eine gute Zusammenfassung für unsere Diskussionen und Meinungen hier:

http://www.rolandtichy.de/kolumnen/...st-die-eu-rechtsradikal-und-fremdenfeindlich/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht gehen, denn dafür müsste das Grundgesetz ausgehebelt werden. Die Menschen die es lieber riskieren hier in Deutschland in einen Knast zu landen kommen aus Ländern wo Folter an der Tagesordnung stehen.

Ausländer ohne dauerhaftes Bleiberecht werden so schnell wie möglich wieder in ihre Heimatländer abgeschoben. Bei Leuten mit zeitlichem Bleiberecht, wird versucht das Bleiberecht irgendwie aufzuheben. Ganz einfach aus dem Grund sich die Haftkosten zu ersparen. Ob es denen in ihren Heimatländern dann schlechter geht, ist irrelevant. Andersherum ist es so, dass deutschen Staatsangehörigen, die im Ausland in Haft saßen, ihre Haftdauer verhältnismäßig angerechnet wird. Beispielsweise entspricht ein Tag in irakischer Haft vier Hafttagen in Deutschland. Wobei hier auch nur versucht wird ein gerechtes Verhältnis zu schaffen, denn ein 100% gerechtes Verhältnis ist praktisch unmöglich.

Leider ist es in der Praxis so, dass sich die Häftlinge heftig dagegen wehren. Es ist ja auch verständlich, weil ich hätte auch keine Lust im Irak oder Lybien im Gefängnis zu sitzen. Andererseits auch wegen der Möglichkeit der vorzeitigen Entlassung bei Umwandlung der Haft- in eine Bewährungsstrafe. Die gibt es in den meisten Ländern außerhalb Europas wahrscheinlich nicht.
 
Das mit den Knast ist doch irrelevant, wer von Angst und Verzweiflung angetrieben wird, dem ist eh alles scheißegal.
 
Der österreichische Außenminister hat es gerade schön in der ARD gesagt, der Sinn von Dublin war die Innengrenzen der EU abzubauen und die Außrengrenzen der EU aufzubauen. Wenn Letzteres nicht klappt, dann müsse man eben Ersteres leider verstärken.
Deshalb kann ich auch den Grenzzaun der Ungarn zu Serbien nachvollziehen, denn Serbien, Mazedonien und Albanien sind eben keine EU-Länder und lassen die Flüchtlinge passieren. Gleichzeitig bringt Griechenland die Flüchtline nach Thessaloniki und von dort ist es eben nur nicht mehr so weit nach Mazedonien.
Es kann auch nicht sein, dass (reichere) Länder wie Deutschland, Österreich oder Schweden das Ziel von Flüchtlingen ist, denn das Ziel sollte die EU. Deshalb fände ich es gar nicht schlecht, wenn man einen EU-weiten einheitliche Sozialhilfesatz für Flüchtlingen schafft, weil dann haben sie überall die gleiche Hilfe.
 
Deshalb fände ich es gar nicht schlecht, wenn man einen EU-weiten einheitliche Sozialhilfesatz für Flüchtlingen schafft, weil dann haben sie überall die gleiche Hilfe.


Da stimme ich zu.
Aber die EU schafft es ja nicht, mal was einheitliches festzulegen.
Die einheitliche Währung war das Einzige in diesem Punkt.
 
Das mit den Knast ist doch irrelevant, wer von Angst und Verzweiflung angetrieben wird, dem ist eh alles scheißegal.

Da ist schon was dran, selbst die Errichtung der Stacheldrahtzäune hält sie nicht ab, diese zu durchbrechen, selbst wenn sie da drauf gehen würden..., Verzweiflung kann Menschen schon zu drastischen Handlungen bringen.
 
Politiker wäre wohl momentan der letzte Job den ich mir aussuchen würde, und wahrscheinlich die schlimmste Form in der Öffentlichkeit zu stehen. Was Gabriel, Gauck und Merkel (Heidenau war eine Riesengaudi) momentan abkriegen, ist nicht mehr feierlich.

In dem Zusammenhang frage ich mich mal wieder, wie weit darf Meinungsfreiheit gehen? Haben wir hier bald amerikanische Verhältnisse, wo jeder noch so lächerliche Schwachsinn bis hin zu übelsten Beleidigungen, als freie Meinungsäußerung durchgewunken wird?
Scheinbar ist den meisten nicht bewusst was Meinungsfreiheit bedeutet, und wie man sich in einem zivilisiertem Land auszudrücken hat.

Krasse Zeit in der wir Leben.
 
Yep. Auch wenn ich Merkel nicht besonders mag. Finde ich gut dass sie nach Heidenau gegangen ist und sich zu der ganzen Geschichte geäußert hat. :top: von den rechten ausgebuht und von der anderen Seite vorgeworfen zu lange geschwiegen zu haben. Aber ich finde sie tat diesmal das richtige.

www.shz.de/nachrichten/deutschland...rzt-hilfen-fuer-asylbewerber-id10555446.html
Ich sage nur 'danke' and die Politiker in Dänemark, die weniger Asylbewerber wollen, 'vielen Dank' dass die anderen EU Länder noch mehr ihre Kapazitäten sprengen 'dürfen'. An die Nachbarländer scheinen sie nicht zu denken. Und viel Empathie für die Flüchtlinge scheinen sie auch nicht zu haben. Wenn Dänemark einfach nur überfordert wäre könnte ich es noch etwas verstehen. Aber als ich den Artikel las schien es mir nicht so. Hat einer von euch noch weitere Info zu diesem Thema. Meistens hat alles 2 Seiten und die Medien berichten zu oft einseitig. :S
 
Zurück