Call of Duty: Modern Warfare 3

AW: Call of Duty 8

Frage @all,
wieso diese Diskussionen welches Spiel besser wird?
CoD oder BC3?
Egal wenn beide gut sind wirds zwar teuer aber auch unterhaltsamer.
CoD wird im SP wieder eine Materialschlacht die sich als sehr kurzweilig und unterhaltsam heraus stellen wird.
BC3 wird im MP wohl wieder große Maps und massive Zerstörung und Teamplay in den Vordergrund stellen, während CoD wohl größer als gewohnt und auch etwas Zerstörung der Umgebung mit sich bringen wird, aber bestimmt immer noch deutlich schnelleres Gameplay und mehr Skillplay beinhalten wird.
Innovation, naja immerhin war es doch MW welches das Klassensystem und Extras zu dem gemacht hat was heute jedes Spiel kopiert, also wäre es denkbar dass sie wirklich was neues bringen werden um dem Spiel eine neue Richtung, Tiefe oder Erfahrung zu geben.
Fakt ist CoD rockt vor allem was die eigenen Fähigkeiten angeht, während ich bei BC2 auch Spaß habe und das Teamplay ( wenns funktioniert ) mag, ist es doch immer wieder schön der letzte bei S&D zu sein und 6 Leute raus zu nehmen.
Eigentlich kann uns nichts besseres passieren als Shooterfans.
Zwei hervorragende Spiele um sich eines für das eigene Gusto auszusuchen.
Wären doch nur Homefront und Brink besser geworden hätte es noch besser ausgesehen, gut Resistance 3 kommt noch, aber auch wenn es gut aussieht wird da der SP wohl cooler als der MP.
Von dem her freue ich mich auf beide, werde beide kaufen, beide spielen und mit beiden meinen Spaß haben.
Zumindest bis November 2012 wenn CoD Apokalypse 21.12.2012 kommt.
Spoilerwarnung am Ende gehen all bei der Alieninvasion drauf:)
 
AW: Call of Duty 8

BC3 wird im MP wohl wieder große Maps und massive Zerstörung und Teamplay in den Vordergrund stellen, während CoD wohl größer als gewohnt und auch etwas Zerstörung der Umgebung mit sich bringen wird, aber bestimmt immer noch deutlich schnelleres Gameplay und mehr Skillplay beinhalten wird.
Darf man fragen was du unter "Skillplay" verstehst? :B
 
AW: Call of Duty 8

BC3 wird im MP wohl wieder große Maps und massive Zerstörung und Teamplay in den Vordergrund stellen, während CoD wohl größer als gewohnt und auch etwas Zerstörung der Umgebung mit sich bringen wird, aber bestimmt immer noch deutlich schnelleres Gameplay und mehr Skillplay beinhalten wird.
Darf man fragen was du unter "Skillplay" verstehst? :B
Ich schätze er meint die schnellere und präzisere Kameraführung bei den CoD-Teilen.
 
AW: Call of Duty 8

Genau, mir ist leider kein dümmeres Wort eingefallen, sorry.
Es ist halt wirklich so, bei BC überlebt der "Camper", und bei CoD kann man wenn man richtig gut durch schnelleres und präziseres Aiming den Gegner weg holen. Gerade dass ist es was mir gefällt.
Bei BC ist man nach dem respawn ewig unterwegs nur um von einem Typern hinter nem Fels weggeholt zu werden da das Aiming bei BC es nicht zulässt so schnell und genau anzuvisiren wir CoD.
Ich weiß, nicht realistisch, ist aber ein Spiel, muss nicht realistisch sein.
Wer es realistisch mag soll meinen Onkel fragen der fast zehn Jahre im Balkankrieg miterlebt hat.
Bei Gott ich will keine realistische Darstellung des Krieges, CoD macht eben wegen des Prinzipes Spaß, es wie als Kinder fangen spielen, der schnellere gewinnt, und ich habe bisher kein Spiel außer Shootern und eben CoD erlebt in dem man so viele Freiheiten hat vorzugehen und sich weiterzuentwickeln.
 
AW: Call of Duty 8

Details zum Spec Ops Modus
Robert Bowling hat weitere Details zum Spec-Ops-Modus in Modern Warfare 3
preisgegeben, wie unsere Kollegen von gamesaktuell.de berichten.
Demnach wird der besagte Modus in Call of Duty: Modern Warfare 3 über
ein progressives Ranking-System, Matchmaking-Funktionen, Leaderbords und
einen Survival-Modus verfügen. Eine der Maps auf denen gekämpft wird,
hört auf den Namen "Dome" und führt euch in einen Wüstenbunker, von dem
aus mehrere Feindwellen abgewehrt werden müssen. Während zu Beginn
selbst schwache Feuerwaffen ausreichend sind, bekommt man es später auch
mit Hunden und Kamikaze-Gegnern zu tun, weshalb schwereres Geschütz
aufgefahren werden muss."Ihr müsst eure Strategie an die
verschiedenen Gegnertypen anpassen. Natürlich müsst ihr Kamikaze-Gegner
anders bekämpfen als die normalen Buben - und die Bekämpfung eines
Hundes unterscheidet sich von der Bekämpfung eines Soldaten oder eines
Juggernauts, der nicht einfach nur groß und gepanzert ist, sondern mit
roher Gewalt auf euch zukommt. Aber jeder dieser Gegner kann auf seine
ganz eigene Art und Weise effektiv bekämpft werden," so Robert Bowling
von Infinity Ward.
 
AW: Call of Duty 8

Multiplayer schnell und dreckig, rpg ist ja wohl was ganz anderes, und schon klar ist das klassensystem keine erfindung von IW aber sie haben es im shooterberich neu definiert, außerdem geht es hier doch um CoD und nicht um Spiele allgemein oder?
Wozu überhaupt dann den Vergleich mit rpg's bringen? no offence
 
AW: Call of Duty 8

[...] und ich habe bisher kein Spiel außer Shootern und eben CoD erlebt in dem man so viele Freiheiten hat vorzugehen und sich weiterzuentwickeln.

Etwa noch nie was von "RPGs" gehört? %)

Bzw., Shooter UND CoD?
CoD ist ein Shooter oder hat sich das etwa geändert?
Ist das dein ernst? Du verstehst es nicht?
Okay damit möchte ich mit dem "eben" CoD hersaus heben und dem Spiel eine Sonderstellung unter den Shootern geben da es mich das beste im MP ist und wie gesagt, das Klassensystem war selbstverständlich auf Shooter bezogen da es sich hier CoD MW3 geht dachte ich dass man das nicht extra erwähnen muss.
 
AW: Call of Duty 8

Multiplayer schnell und dreckig, rpg ist ja wohl was ganz anderes, und schon klar ist das klassensystem keine erfindung von IW aber sie haben es im shooterberich neu definiert, außerdem geht es hier doch um CoD und nicht um Spiele allgemein oder?
Wozu überhaupt dann den Vergleich mit rpg's bringen? no offence
Deine Aussage war auf Spiele allgemein bezogen, wenn das nicht deine absicht war hast du dich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ist das dein ernst? Du verstehst es nicht?
Okay damit möchte ich mit dem "eben" CoD hersaus heben und dem Spiel eine Sonderstellung unter den Shootern geben da es mich das beste im MP ist und wie gesagt, das Klassensystem war selbstverständlich auf Shooter bezogen da es sich hier CoD MW3 geht dachte ich dass man das nicht extra erwähnen muss.

Ist das ein Wunder so wirr wie du schreibst? %)
 
AW: Call of Duty 8

Multiplayer schnell und dreckig, rpg ist ja wohl was ganz anderes, und schon klar ist das klassensystem keine erfindung von IW aber sie haben es im shooterberich neu definiert, außerdem geht es hier doch um CoD und nicht um Spiele allgemein oder?
Wozu überhaupt dann den Vergleich mit rpg's bringen? no offence
Deine Aussage war auf Spiele allgemein bezogen, wenn das nicht deine absicht war hast du dich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Ist das dein ernst? Du verstehst es nicht?
Okay damit möchte ich mit dem "eben" CoD hersaus heben und dem Spiel eine Sonderstellung unter den Shootern geben da es mich das beste im MP ist und wie gesagt, das Klassensystem war selbstverständlich auf Shooter bezogen da es sich hier CoD MW3 geht dachte ich dass man das nicht extra erwähnen muss.

Ist das ein Wunder so wirr wie du schreibst? %)
Machs besser vom Handy aus.
 
AW: Call of Duty 8

Paar Worte zum Trailer... Solche Filmchen machen können sie ja. Aber wahrscheinlich sind es auch wieder nur die besten Szenen aus dem ganzen Spiel. Was aber richtig blöd ist, sind die recycelten Gameplayelemente. Das Tauchen, die Bootsfahrt, der AC-130, ... Könnte mich wieder aufregen, dass mit ein paar lediglich aufgehübschten Sachen der Vorgänger wieder mal ein Arsch voll Kohle verdient wird. Wenn dann noch stimmt, dass man auch dieselben Levels aus MW 1 und 2 besucht, dann Mahlzeit.

CoD ist für mich zwar eh gestorben (habs schonmal erwähnt, nech? =) ), aber das WW3 am Ende ist interessant. Habe Foleys und Loxis Spoiler nicht gelesen, also keine Ahnung, was dran ist. Und mein einziger echter Kaufgrund ist der Spec Ops-Modus. Der hat in MW2 sowas von Spaß gemacht, das gibt es gar nicht. :X Aber nur für ein Modus ein Spiel kaufen, was ich eigentlich überhaupt nicht will... bisschen seltsam wäre es. ;) Mal schauen, ob ich nach einer gewissen Zeit auf dem Flohmarkt oder im türkischen Handyladen um die Ecke das Ding für 'nen Zehner finde.
 
AW: Call of Duty 8

Debut Trailer Analyse

[gametrailers width="480" height="398"]http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=714622[/gametrailers]
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Neue Aussagen vom Community Manager Robert Bowling zum Multiplayer von MW3, welche mich und vor allem CoD4 Fans interessieren dürfte:



Good Bye "Hassperks"!
Auch wenn Bowling weder Namen noch Details zu Perks oder Abschussserien verriet stellte er nochmal klar, dass ein großer Teil der umstrittensten Perks nicht in Modern Warfare 3 enthalten sein werden. Verabschieden müssen sich "One Man Army", "Commando" und auch "Eliminator". Gerade der Abgang von Eliminator ist ein interessanter Schritt, begleitete dieser doch die Fans schon seit Call of Duty 4. Den ersten und letzten Auftritt hatte auch die Atombombe in Modern Warfare 2, ebenso wird das in Black Ops eingeführtedive to prone System (der berühmt-berüchtigte Dolphin Dive) nicht in Modern Warfare 3 zu finden sein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss wohl jeder für sich wissen. Gründe für diese Entscheidungen wurden jedenfalls nicht genannt.

Mehr Kugeln, weniger Explosionen und ein kastriertes Messer
Wichtig für Infinity Ward ist der Fokus auf dem Mehrspielerteil, was auch in den Antworten mehrfach betont wurde. So soll Modern Warfare 3 wieder back to the Roots gehen, in den Kampf Waffe gegen Waffe. Zu diesem Zweck wurde das Balancing von Messer und Explosivgeschossen deutlich überarbeitet. Explosives als solche sollen nicht mehr als primäre Angriffswaffe genutzt, sondern gemäß ihrem eigentlichen Zweck als unterstützendes Werkzeug eingesetzt werden. Auch das Freischaltsystem für Waffen, Aufsätze und Perks wird komplett anders; es soll weder mit Modern Warfare 2 noch Black Ops vergleichbar sein. Details hierzu gab er jedoch noch keine bekannt.

Belohnungen für Teamspieler!
Laut verschiedener Aussagen von fourzerotwo wird das Abschusseriensystem komplett umgekrempelt. Genauere Details gibt es dazu nicht, allerdings kann man hier gut spekulieren. Laut Bowling - und das dürfte wohl die Nachricht des Tages für Teamspieler sein - wurde das Belohnungssystem in Teamspielmodis tiefgreifend überarbeitet. Dazu zählen unter anderem die Vergabe von EXP und Matchboni sowie Herausforderungen und Belohnungen. Ob sich das auch auf das oben genannte neue System für die Abschussserien auswirkt, bleibt abzuwarten. Vielleicht erhält man ja das AC130 in Modern Warfare 3 für nur 5 Abschüsse, muss jedoch dafür zusätzlich 3 Fahnen einnehmen!

Was bleibt noch erhalten?
Bei so vielen Kürzungen und Änderungen bleibt die Frage, was kommt den überhaupt zurück? Zum Beispiel der aus Black Ops bekannte Theatermodus, auch wenn dieser - so Bowling - noch überarbeitet, sodass er nicht nur enthalten sondern auch richtig integriert ist, ohne die Performance des Spiels zu stören. Vielleicht auch ein kleiner Seitenhieb gegen Treyarch, deren Spiel ja bekanntlich immer mal wieder Probleme mit den 60 Bildern pro Sekunde hat. Auch das aus Modern Warfare 2 bekannte Quick Scoping ist noch im Spiel enthalten; es gibt jedoch den klaren Hinweis auf "noch", denn man ist sich noch unsicher, ob das so bleiben wird.


Eine Menge Kürzungen, dazu die Basis Call of Duty 4, einige sinnvolle Änderungen, die Rückkehr zum Kampf mit Kugeln und mehr sollen Modern Warfare 3 also zum besten Multiplayerspiel der Call of Duty Serie machen. Doch ohne Details reden kann jeder viel und Bowling ganz besonders. Was es davon in Spiel schafft und wie es umgesetzt wird, wird sich wohl erst zeigen, wenn wir den Multiplayer selber sehen und spielen dürfen.


Quelle: callofduty.4players.de
 
Ich finde es gut, dass man spielerisch einen Schritt zurück in Richtung des meiner Meinung nach besten Call of Duty geht. Auf die Idee hätten sie schon früher kommen können, also bei Black Ops. Blöd nur, dass man technisch nicht einen Schritt vorwärts geht, sondern auf der Stelle tritt und Features, die bei anderen Onlineshootern Standard sind, nur kostenpflichtig anbietet. Das ist nicht nur schade, sondern für mich schon fast unverschämt. Und da Battlefield 3 nur ein paar Wochen früher erscheint und ich damit auch bedient sein werde, ist eigentlich klar, wer bei mir das Rennen macht und die Frage, ob ich mir Modern Warfare 3 holen werde, wahrscheinlich vorerst beantwortet.
 
In Kürze erster Spec-Ops Trailer

Infinity Wards Community Manager Robert Bowling gewährt uns mit einem Screenshot einen Blick auf den Spec Ops Survival Mode von “Call of Duty: Modern Warfare 3″. In diesem niemals endenden Spielmodus treten die Spieler gegen immer stärker werdende Gegnerwellen an, bis sie sterben.

Weitere Details werden offenbar demnächst in einem Trailer verraten, der sich gerade in Arbeit befindet.
 
Zurück