[3DS] Luigi's Mansion 2: Dark Moon - Geisterjagd auf dem 3DS

Freue mich ja sehr auf dieses Spiel und auch meine Freundin ist begeistert, dass es kommen wird. Luigi's Mansion: Dark Moon wird von mir definitiv gekauft werden und das auch als Modul. :)
 
Gibt es denn jetzt nen genauen Release-Termin?
Sorry wenn es schon irgendwo hier im Thread steht, hab as alles mal nur überflogen. :-D
 
nein den gibt es leider noch nicht

Eigentlich schon komisch: Bei der E3 2011 wird das Spiel angekündigt und bei der E3 2012 tut man so, als hätte man es gerade erst enthüllt. Und es wird abgesehen von der Änderung des Arbeitstitels immer noch nichts Neues bekanntgegeben. Erscheinungsdatum: Fehlanzeige!

Noch extremer ist es bei Paper Mario, welches schon 2010 zusammen mit der Hardware vorgestellt wurde, welche inzwischen schon 16 Monate auf dem Markt ist. Paper Mario hingegen hatte dieses Jahr schon den dritten E3-Auftritt, ohne dass ein Erscheinungsdatum genannt wurde.
 
Auch in Europa erscheint Luigi's Mansion 2 erst 2013



In der Winterzeit, wenn es früh dunkel wird, sind Horrorspiele einfach der ideale Zeitvertreib. Auch wenn Luigi's Mansion: Dark Moon für den 3DS dem geübten Spieler keinen Angstschweiß über den Rücken laufen lässt, ist der Titel einfach für diese Jahreszeit gedacht. Gestern wurde dann leider angekündigt, dass der Titel erst 2013 in den USA erscheinen soll. Kevin hat bereits in dieser News vermutet, dass eine Verschiebung in Europa wahrscheinlich ist.

Wie die offizielle Nintendo-Seite heute verlauten lässt, erscheint der Titel tatsächlich erst im nächsten Jahr in Europa. Ein näheres Datum fehlt aber immer noch. Wir berichten euch, sofern nähere Informationen bekannt sind.
 
Nähere Details zum Gameplay von Luigi's Mansion: Dark Moon

Es ist eine Schande: Luigi steht immer im Schatten seines Bruders Mario. Dabei ist er größer und schlanker als sein pummeliger Bruder! Gut, das Aussehen spielt da ja ohnehin keine Rolle. Woran liegt es also, dass Luigi kaum eigene Spiele hat? Immerhin konnte er sein Können in Luigi's Mansion auf dem Nintendo GameCube beweisen, in welchem er letztendlich sogar seinem Bruder das Leben rettete. Doch Luigi kann es einfach nicht lassen und stürzt sich erneut in Villen, welche von Geistern heimgesucht werden. Die Jungs von joystiq haben nun eine aktuelle Demo spielen können und ihre Erfahrungen mit uns geteilt.

So kann Luigi wieder, wie im Vorgänger, den Schreckweg 08/16, nutzen um Objekte in den Häusern zu ziehen oder zu schieben. Dies wird natürlich genutzt, um diverse Rätsel zu lösen. Manchmal muss man einfach eine Kerze auspusten oder mit der Saugfunktion einen Kronleuchter im bzw. gegen den Uhrzeigersinn drehen. Jedoch sollen die Rätsel anfänglich recht rudimentär und eintönig sein, da man meistens nur durch die Räume geht und mit dem Sauger alles ansaugt/anpustet, bis man irgendwann eine Reaktion bekommt und weitermachen kann. Auch zeigt ein Ausrufezeichen auf dem Touchscreen an, welchen Raum ihr untersuchen müsst.

Manchmal, während man die Umgebung untersucht, taucht dann natürlich auch einer der Geister auf, gegen die man dann in der gewohnten Art und Weise kämpft. Eines der komplizierteren Rätsel verlangte es von Luigi (bzw. dem Spieler), dass er einen Kronleuchter so lange dreht, bis er am Boden ist und Luigi eine spezielle, grüne Glühbirne abschrauben kann. Diese ermöglicht es, einen aufgeladenen Strahl abzufeuern, um Geister besser zu besiegen und spezielle Türen zu öffnen.

Auch über das Kampfsystem wurde ein wenig gesprochen. So kann Luigi bis zu drei Geister auf einmal bekämpfen. Da hat sich nicht viel verändert seit dem Vorgänger. Ihr müsst den Geist mit der Taschenlampe anstrahlen und erschrecken, dann geht das große Saugen los. Übrigens gibt es auch die Möglichkeit, aus einer Ego-Perspektive durch Fenster zu schauen, jedoch sind beim Spielen der Demo keine besonders spannenden oder gruseligen Dinge passiert.

Es klingt also danach, als hätte man an der Grundformel bei Luigi's Mansion: Dark Moon nicht viel geändert. Wir sind auf jeden Fall auf den Titel gespannt und freuen uns auf das erste Quartal 2013, denn dann soll das Spiel hierzulande erscheinen.
 
Nintendo Direct Videos

Einzelspieler


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mehrspielermodus


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die neuen Videos sind auf keden Fall mal cool. Das Spiel wird bestimmt sehr hohe Wertungen bekommen. Hoffe ich zumindest. ;)
 
Englischer Teasertrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ign review
Luigi’s Mansion 2 might be a sequel, but it’s one that shows Nintendo at its inventive best. It’s an essential game in the 3DS’ increasingly impressive line-up, and though I sometimes wished that it would leave me alone to explore more at my own pace, it’s otherwise difficult to fault a game this detailed, absorbing and masterfully made.

9.3
Luigi’s Mansion 2 might be a sequel, but it’s one that shows Nintendo at its inventive best.

___________________________________

Danke Nintendo :top:
 
Zurück